Diskussion:Inquisition

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Zum exzellenten Artikel erklärt am 02. März 2010 -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]
Diese Kandidatur lief vom 16. Februar bis zum 2. März

Finde ich seit meiner großen Bearbeitung gut. Alles vorhanden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:19, 16. Feb. 2010 (CET)

Okay.svg auch wenn die Zusammenfassung sehr lang ist.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:24, 16. Feb. 2010 (CET)
Abwartend.svgOkay.svg Mit über 1700 Wörtern ist die Zusammenfassung schon etwas über die angepeilte Höchstgrenze von 1500 Wörtern hinaus. Eventuell sollte man schauen, ob man ein paar Stellen noch kürzen kann.--SilverAngel Admin | Kontakt 14:57, 16. Feb. 2010 (CET)
Okay.svg -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:02, 16. Feb. 2010 (CET)
Okay.svg Ich würde auch nichts kürzen. Die Obergrenze ist nur ein ca. Wert. Das es in dieser Episode viele Rückblicke gibt, die man schlecht zusammenfassen kann, ist ein guter Grund um die Grenze zu überschreiten. --Rene Admin - Rückmeldung 21:45, 19. Feb. 2010 (CET)

Entscheidung: Trotz einer sehr ausschweifenden Zusammenfassung, verleihe ich dem Artikel hiermit den Exzellent-Status.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:27, 2. Mär. 2010 (CET)

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Wie kann das DHD entfernt worden sein? Jemand müsste dorthin gereist sein, es abgebaut/vernichtet haben und dann dort gestrandet sein. Und Sprengstoff ist wohl bei der Technologie der Völker noch nicht erfunden.

Die Genii haben da doch auch mitgemischt (wenn auch nur in Hintergrund) und diese verfügen natürlich über Sprengstoff. Gruß --79.236.49.251 01:42, 21. Nov. 2011 (CET)

Eventuell hätte es doch gereicht den Steuerkristall mizunehmen oder zu zerstören. Vielleicht geht das ja sogar mit aktiviertem Gate? --Leviathan 15:43, 21. Feb. 2012 (CET)

^Querverweise nach außen einfügen?[Bearbeiten]

Die letzte Szene dieser Folge ist wie viele andere Szenen eine Anspielung auf die Popkultur außerhalb des SciFi-Genres. In diesem Fall wird ein der typischen Boston-Legal-Balkonszenen nach dem gewonnen Prozess nachempfunden. Sollte man solche Anspielungen aufnehmen in die Artikel? 141.35.40.136 00:10, 12. Aug. 2010 (CEST)

^Anklage richtig ?[Bearbeiten]

Was meint ihr zu der Anklage ?

Ich finde, dass die Anklage nicht gerecht ist, da Atlantis der Pegasus-Galaxie sehr geholfen hat, die Wraith wären doch früher oder später eh erwacht. Wenn die Wraith nicht durch Atantis geweckt worden wären, dann hätten vielleicht einige Völker sich weiterentwickeln können, doch niemals so weit, um den Wraith ernsthaften Schaden zufügen zu können. Außerdem hat Atlantis im Laufe der Zeit oftmals Flüchtlinge aufgenommen.--D5B 14:15, 11. Mai 2012 (CEST)
Es werden glaube ich bereits in der Episoden ein paar Deiner Punkte angesprochen und behandelt. Klar sind zumindest die meisten Anklagepunkte nicht gerecht, aber das wird in der Episode auch gesagt. Was wir aber davon denken ist für die Episoden und deren Handlung absolut irrelevant. Es ist, genauso wie Spekulation, nicht der Zweck dieses Wikis und ist daher nicht erwünscht. Wir sind kein Forum. Siehe auch was StargateWiki nicht ist. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:34, 11. Mai 2012 (CEST)
ok ich verstehe--D5B 15:33, 11. Mai 2012 (CEST)