Diskussion:Jack O'Neill/Archiv

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden (Weiterführungen an den hier enthaltenen Diskussionen sind auf der eigentlichen Seite zu führen, hier werden sie kommentarlos entfernt). Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, schreibe nach dem Artikelnamen eine Raute und den Namen der Abschnittsüberschrift, beispielsweise
[[Diskussion:Jack O'Neill/Archiv#Abschnittsüberschrift]]

^Klon

Im Artikel wird rechts bei der Personentabelle ein O'Neill-Klon verlinkt. Welcher Klon ist da gemeint? Es gibt auf jeden Fall 2 Klone von O'Neill:

  • einmal der auch schon im Wiki vorhandener O'Neill-II (obwohl der Name fraglich ist: 1. Warum römische Zahlen und nicht einfach O'Neill-Klon) und
  • den 15-jähriger Klon von diesem einen Asgard (Loki).

Dieser wird so weit ich weiß von Michael Welch gespielt und den Klon könnte man dann bei (Jack) O'Neill (Klon) aufführen. Dann hat der Name Michael Welch nichts im Jack O'Neill Artikel zu suchen, weil er ja nicht O'Neill darstellt, sondern dann 15-jährigen Klon von O'Neill. Bitte um Meinungen! MfG -- Ronon 17:15, 1. Apr 2007 (CEST)

Mehrere Fragen, also auch mehrere Antworten:
  • Der Artikelname O'Neill-II - gefällt mir aus zwei Gründen nicht: 1. römische Zahlen, 2. wenig Aussagekräftig. Ich würde diesen Artikel eher O'Neill-Android nennen.
  • Zwei Klone? Es gibt nur einen Klon, der vom Asgard erzeugte. Der andere O'Neill ist (war?) ein Android.
  • Michael Welch im Jack O'Neill Artikel? Eigentlich nicht weil er ja den Klon spielt, andererseits doch weil der Klon ja dem 15 Jährigen Jack O'Neill entspricht.
Noch mal damit ich auch keinen Fehler gemacht habe:
  1. Jack O'Neil *)
  2. Jack O'Neill *)
  3. Jack O'Neill-Android bzw. Jack O'Neill (Android) momentan als Jack O'Neill-II vorhanden
  4. Jack O'Neill-Klon bzw. Jack O'Neill (Klon)
Wobei nur die ersten beiden, mit *) markiert, wirklich die gleiche Person sind.
--René 17:48, 1. Apr 2007 (CEST)
ISt O'Neil wirklich O'Neill? O'Neill sagt einmal, es gäbe auch einen JAck O'Neil, mit dem er oft verwechselt wird. Der sei aber absolut humorlos. --84.159.225.12 16:55, 16. Jun. 2008 (UTC)
Das war Ironie. -- Rene Admin - Rückmeldung 20:03, 22. Jun. 2009 (UTC)

^Dienstnummer

Woher kommen denn die Quellen für die Dienst-Nr. von O'Neill genau? Denn ich hab gerade in SG1 4x20 Die falsche Wahl eine andere Nummer gefunden: 69-4-141 Da gibt's auch eine für Samantha Carter: 36-6-349 -- Lifestar 18:29, 15. Apr 2007 (CEST)

Die Quelle ist das Bild der Identitätsmarken. Dieses habe ich von der MGM Seite [1]. Laut Aussage sind es genau Kopien der Marken die Jack in der Serie getragen hat inklusive ID Nummer, Name und Blutgruppe. Die Nummern die du gefunden hast passen auch in das Schema der Army Nummern (⇒Diskussion:Samantha Carter). Das ist gelinde gesagt blöde. Die Marken sind strenggenommen nicht aus der Serie, so das deine Nummern gelten. Sollte es allerdings eine Nahaufnahme der Marken in der Serie geben und diese tatsächlich den Marken vom Bild sein, haben wir ein echtes Problem. Muss mal nachdenken wann man Jacks Marke eventuell gesehen hat. --René 19:00, 15. Apr 2007 (CEST)
Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass man die in der Serie mal nahe genug sieht. -- Lifestar 20:38, 15. Apr 2007 (CEST)

^(Spitz-)Name

Ich habe den Namen mal wieder zurück geändert, weil auf seinem (offiziellen) Ausweis "Jonathan J. O'Neill" (Der falsche Klon) steht, und der Rufname "Jack" eine Kurzform für Jonathan ist. Also scheint der zweite Vorname auch mit J anzufangen, mit Jack aber nichts zu tun zu haben. --Salmalin 22:19, 23. Apr 2007 (CEST)

^Anfang im Militär

Woher stammt die Information, dass man O'Neill bei einem Verfahren die Wahl zwischen Militär oder Gefängnis ließ und er so zum Militär kam? Hab das bisher noch nie gehört oder gesehen auch wenn es interessant klingt.... (Habe Leider keinen Account hier mit dem ich mich identifizieren könnte, nutze die Seite eigentlich nur als Episodenindex) 02:05, 04. Sept. 2007 (CEST)

Das hab' ich mich auch schon gefragt. Laut Versionsgeschichte wurde die Info im Januar 2006 von Noj eingefügt. Vielleicht kann er uns helfen? --Salmalin 11:48, 4. Sep. 2007 (CEST)
Eine Quelle, sprich Folge habe ich nicht gefunden. Aber hier, hier und hier steht es zumindest auch so. Ich hätte wirklich gerne eine echte Quelle. Wann könnte Jack mal so etwas über sich erzählt habe oder wurde seine Akte gezeigt? -- Rene Admin - Rückmeldung 23:58, 4. Sep. 2007 (CEST)
Da bisher anscheinend niemand eine gültige Quelle finden konnte, entferne ich es erstmal. So wie es aussieht wurde das ja einfach jeweils kopiert (ob von anderen Seiten hierher oder andersrum ist ja auch egal). --Driver2 21:56, 13. Apr. 2008 (UTC)
Founding commanding officer of SG-1. Upon joining the Air Force at 18, O'Neill proved himself to be an exceptional and gifted airman and was later assigned to a Special Forces unit. He resigned from the military when his son, Charlie, died by accidentally shooting himself with O'Neill's service weapon.

Hier, das steht im Charakter Profil vom SciFi Channel, die sollten eigentlich bescheid wissen über die Chars ihrer eigenen serie. Er war weder Marine, noch wurde er vor die Wahl gestellt: Quelle: http://www.scifi.com/stargate/cast/oneill/index.html Liebe Grüße Sammy

^Area 51

Woher stammt die Information, dass O'Neill Befehlshaber von Area51 wurde, nachdem der die Leitung des SGC abgegeben hat? Soweit ich weiß wird er der Nachfolger von Hammond als Leiter der Abteilung Sicherung der Heimatwelt und diese ist in Washington! -- Ancient 02:34, 29. Sept 2007 (CEST)

Es ist finde ich naheligent das Area 51 der Abteilung Sicherung der Heimatwelt untersteht dar dort Goauld Technologi lagert und wen O`Niell das Komando über die Abteilung Sicherung der Heimatweld hat wirt er auch das Komando uber Area 51 haben --Yanneck 10:37, 8. Aug. 2010 (CEST)

^Mag Hunde?

Ist euch schon aufgefallen das Jack Hunde mag?Steht das denn im Artikel drin weil das sagt ja irgendwie auch was aus.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 15:39, 1. Feb. 2008 (CET)

Die Frage ob etwas im Artikel steht ist etwas merkwürdig. Warum liest du nicht selbst den Artikel? Dann wüsstest du das es nicht drin steht. Kannst es gerne einfügen, wenn möglich noch mit einer Quelle. -- Rene Admin - Rückmeldung 17:43, 1. Feb. 2008 (CET)

Ich habe den Artikel schon gelesen.Ich meine ja nur damit ob ich was übersehen habe.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 23:24, 2. Feb. 2008 (CET)

Ach so. Also nein ich habe das auch nicht gelesen. Auch kommt das Wort Hund nicht im Artikel vor. -- Rene Admin - Rückmeldung 21:14, 3. Feb. 2008 (CET)

^Sci-Fi Fan???

Seidwann ist er ein Sci-Fi Fan?In der Folge in der Orlin das erste mal aufkreuzte sagte er er hätte noch nie Star Wars geguckt.Also großer Sci-Fi Fan.Bin ich mir nicht ganz so sicher.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 16:37, 4. Mär. 2008 (CET)

Das finde ich auch dermaßen weit hergeholt. Denn in der Folge wo Martin das erste mal auftaucht sagt er doch auch sowas wie: "Klingt alles sehr nach Science Fiction, naja, wers mag"

Außerdem hat Marlo recht, er hat Star Wars noch nie gesehen. Daher ist die Behauptung meiner Meinung nach falsch. Nur weil er solche Namen verwendet, heißt es nicht das er auch Fan sein muss. Es ist einfach nur ein weiterer Witz seinerseits.--Sylar 15:37, 6. Nov. 2008 (CET)

Auf jedenfall ist ihm Star Wars sowie Star Trek nichts unbekanntes. Ebenso die einzelnen Rollen. In SG1_02x21SG1 2x21 1969

gibt er als Antwort auf die Frage des Offiziers der ihn verhört, wer er sei zurück das er Captain Picard sei. Im laufe desGespräches scheint als gibt er seine wahren Absichten Preis, nennt jedoch nur als Namen Luke Skywalker. -- Pace 17:32, 14. Mai 2009 (UTC)

Ich habe das hier mal ein bisschen gegliedert. Ich denke, das mit den beiden Namen ist nicht ausschlaggebend. Vielleicht hat er die Namen im Zusammenhang mit ScFi-Filmen schon mal gehört. Vielleicht hat er aber auch Star-Trek gesehen, fand es aber nie besonders gut. Die Namen könnten von überall stammen. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:44, 14. Mai 2009 (UTC)

@Pace James T. Kirk, nicht Jean-Luc Picard.--Moros 18:30, 14. Mai 2009 (UTC)

anmerkung: nach der entführung der prometheus, da noch bekannt als x-303, besser gesagt nach der rückgewinnung kamen die asdard ja dazu und brauchten mal wieder hilfe vom sg team. die mussten erst mal im sgc nachfragen, obs ok wäre.

nach dem gespräch mit hammond und dem präsidenten kam o`neill zurück und meinte, dass sie es ablehnten. auf die nachfrage, ob die hilfsaktion wirklich abgelehnt wurde, meinte er, nein, der name enterprise sei abgelehnt worden (eigtl. hab ich in der folge nur auf sowas wie "energie" gewartet^^ also kanns gut sein, dass er mehr mit sf zu tun hat... --Benutzer:ernstl/sig 02:18, 8. September 2009 (UTC)

Es ist in der Folge zwar nicht gesagt worden, aber der Grund, warum die Prometheus nicht in Enterprise umgenannt werden kann dürfte ein ganz leichter und logischer sein, der nichts mit SciFi zu tun hat. Es gibt bereits eine USS Enterprise beim amerikanischen Militär - ein Flugzeugträger. Natürlich kann es nicht zwei Schiffe mit dem gleichen Namen geben, das würde zu logistischen Verwechslungen kommen. Selbst wenn ein Schiff in der Navy und das andere bei der Air Force ist, gäbe das bestimmt Probleme.--Indigo 10:11, 8. Sep. 2009 (CEST)

Aber O Neill nacht immer wieder bemerkungen uber Star Trek es kann ja auch sein das er Star Wars nicht so gerne mag. Oder die Produzenten haben nicht richtig aufgepast und mal wieder ein Feler gemacht.--Yanneck 03:33, 17. Apr. 2010 (CEST)

Das liegt aber daran, dass O'Neill grundsätzlich einen ausgeprägten Sinn für Humor hat und die Autoren leisten sich da ab und zu schon einen Scherz, indem sie ihr eigenes Genre über ihn pointieren lassen.

(Carter: You've never seen Star Wars? Jack: Oh, you know me and sci-fi. Come on, we never get to just hang out, so I thought we...)--Ofdasche 13:45, 17. Apr. 2010 (CEST)

^Continuum Tod?

Stirbt O'Neill in Continuum?

Ja, aber das ist in einer verbesserten Zeitlinie, also nicht in der momentan realen. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:46, 14. Mai 2009 (UTC)
Es ist eine durch Ba'al veränderte Zeitlinie, als besser würde ich sie nicht gerade bezeichnen. -- Rene Admin - Rückmeldung 20:00, 22. Jun. 2009 (UTC)

^kleiner Fehler bei schwere Verletzungen

Die Folge in der Jack sich die Antikerdatenbank in den Kopf "geladen" hat war die fünfte Spezies und nicht das schwarze Loch. Zudem hat er sich ende der siebten Staffel nochmal die Datenbank in den Kopf "geladen" glaube das war in die verlorene Stadt.

^Spanisch??

Hat Jack nicht in Evolution, Teil 2 wo er in Mittelamerika war nicht Spanisch gesprochen?Ich weiß auf jeden fall das er nicht nur Englisch kann.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 13:12, 10. Aug. 2008 (UTC)

Es ist etwas schwer zu verstehen, aber in SG1_04x15SG1 4x15 Kettenreaktion spricht er mit den Enkelinnen von Hammond, die im Garten spielen, ein paar Worte Spanisch. --Salmalin 14:00, 11. Aug. 2008 (UTC)

^Antiker Wissen?

Irre ich mich oder läd er sich die Antiker-Datenbank nicht in 2x16 in den Kopf anstatt wie im Artikel in 2x15?

Du irrst dich, 2x16 ist die mit dem Schwarzen Loch. --Errorkode 15:04, 18. Jan. 2009 (UTC)
Auf manchen Seiten ist 2x15 Das schwarze Loch, die offizielle MGM Reihenfolge ist jedoch die die wir nutzen. Und da ist 2x15 Die Fünfte Spezies und 2x16 Das schwarze Loch. Wenn man die Vorlage benutzt "{{Ep|SG1|2x15}}" sollte auch automatisch der richtige Titel angezeigt werden. Damit kann man auch kontrollieren, ob man die richtige Episodennummer angegeben hat (sofern man denn auch den Namen kennt). --Driver2 15:32, 18. Jan. 2009 (UTC)

^Chinesisch

kan jack nich auch etwas chinesisch einmal hat daniel jackson mit einer frau vom komitee gesprochen (warschenlich chinesin hab kein plan) und das sah so aus als ob sie über jack auf chinesisch gesprochen haben und er hat in der selben sprache geantwortet--81.210.189.144, 19:14, 26. Aug. 2009 (Signatur nachgetragen von SilverAngel)

Das war Mitchell, nicht O'Neill.--SilverAngel Admin | Kontakt 19:16, 26. Aug. 2009 (CEST)

^Rang

Ich finde ja die Aussage in der Infobox Rang: Spoiler nicht so gelungen kan man das nicht irgendwie umgehen so das Major General und ein Spoilerangabe wird? Das Problem ist halt das wenn man das noch einfügt die ganze Sache ein bischen komisch aussieht.--Eragon Noch Fragen? 00:41, 10. Sep. 2009 (CEST)

^2009 im Bezug auf den Ikarus-Kommandanten

Laut dieser Seite hat Young das Kommando der Ikarus-Basis abgelehnt, was nicht stimmt. Young hat das Kommando der Destinyexpedition abgeleht, weshalb Telford diese Aufgabe bekommen hat. Young war Kommandant der Ikarusbasis, denn als solcher hat er sich Senator Armstrong vorgestellt. --217.231.143.137, 18:38, 2. Jul. 2010 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Du hast vollkommen Recht, ich habe das gleich geändert. lg --Claudi-fee 19:55, 8. Jul. 2010 (CEST)

^Organisation

auch wenn ich kawalsky-Diskussion wiederhole da wurde Organisation sg1 rausgenommen also hier muss das auch sein --Nicholas Rush 16:30, 20. Jul. 2010 (CEST)

^Raucher

Der O'Neil im Film ist Raucher, der O'Neil(l) in der Serie offenbar nicht. --83.135.205.209, 02:31, 11. Aug. 2010 (Signatur nachgetragen von A. M.)

^Erfolge mit SG-1

SG1

2x16 

Das schwarze Loch

Jack meldet sich freiwillig für eine Mission, bei der er die Selbstzerstörung des Stargates auslöst. 

das is mal so komplet falsch. in der Folge wird kein Stargate direkt zerstört. Viel mehr wird das Erd-Stargate gerettet wärend die Verbindung zum Schwarzenloch umspringt zu einem unbekannten planet. Aber Zerstört wird es dadurch nicht. Arakin--178.203.8.85 14:42, 14. Mai 2011 (CEST)

Danke für den Hinweis. Du hast natürlich recht, ich habe den Artikel entsprechend geändert. --Rene Admin - Rückmeldung 22:03, 14. Mai 2011 (CEST)

^Erster Mensch auf einem anderen Planeten?

Jack ist ja eigentlich der erste (Erd-)Mensch der seit der Entdeckung des Sternentors dieses durchquert hat (Wobei bei dieser Ausage zugegebenermaßen Ernest Littlefield im Jahr 1945 außenvor gelassen wird. Aber dabei handelte es sich ja auch um keine wirklich geplante Aktion; außerdem kam er aus eigenen Stücken nicht mehr zurück). Aber ich finde das verdiehnt schon Erwähnung. Was meint ihr? --NeoNavras 20:29, 3. Mär. 2012 (CET)

Dass Ernest durchgeht, war geplant. Dann ist da ja noch SG-1, die 1969 durch das Tor gegangen sind, um wieder in die Zukunft zurückzukehren. Insofern hängt es von der betrachteten Zeitperiode ab, wer der erste war.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 23:26, 3. Mär. 2012 (CET)

^Verschieben

Sollten man den Artikel nicht besser z seinem vollen Namen Jonathan Jack O'Neill verschieben?--Naboo N1 Starfighter 15:38, 18. Mär. 2012 (CET)

Was sollen die versteckten Klammern? Aber ja, ich denke, das sollte man tun, vgl. Meredith Rodney McKay. Ich mach das gleich mal. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:36, 18. Mär. 2012 (CET)
Nachtrag: Okay.svg Done. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:40, 18. Mär. 2012 (CET)
Konsequenterweise müssten wir dann nach Jonathan J. O'Neill verschieben, denn Jack ist nicht sein zweiter Vorname. Ich wäre allerdings dafür, bei den Hauptcharakteren den geläufigsten Namen beizubehalten. Sonst müsste George Hammond schließlich auch nach George S. Hammond verschoben werden.--Jack ONeill 20:32, 15. Jun. 2012 (CEST)
Seitentitel sind der vollständigste bekannte Name. Ich bin dagegen, da irgendwelche Ausnahmen zu machen. Bei dem Zweitvornamen Jack war ich mir ursprünglich nicht sicher, ich korigiere das Lemma mal.--Naboo N1 Starfighter 11:08, 14. Aug. 2012 (CEST)
Du sagst doch selber der vollständigste bekannte Name. Mit einem ack hinter dem J ist das vollständig, so wie es jetzt ist ist Jack (man hört praktisch nie was anderes) überhaupt nicht mehr im Namen drin. Das geht auch nicht. Ich stimme Jack ONeill mit dem geläufigen zu, nach diesem Namen sucht niemand. Man könnte natürlich sowas wie Jonathan „Jack“ O'Neill machen, aber das wird zu bekloppt. Wieder zurück bitte... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:50, 14. Aug. 2012 (CEST)
Aber wie Jack ONeill sagt ist Jack nicht sein Zweiter Vorname. Hier war auf jeden Fall noch eine Verschiebung fällig. Die Lösunng Jonathan „Jack“ O'Neill fände ich persönlich zwar nicht schlecht, aber da sollten wohl noch mehr meinungen eingeholt werden. Ich sezte das ganze mal auf die Hauptseite.--Naboo N1 Starfighter 11:57, 14. Aug. 2012 (CEST)

^Sprachen

O'Neill spricht in SG1 6x10 (Heilung) auch etwas auf Französisch: "Qu'est ce que c'est?" --93.193.206.161 21:03, 14. Apr. 2012 (CEST)

Dann kannst du das einfach in den Artkel schreiben.--Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 20:38, 15. Jun. 2012 (CEST)

Hab ich gerade eingefügt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:09, 27. Apr. 2013 (CEST)