Diskussion:Joe

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Nicht direkt ein Fehler: Im Rückblick auf die Schlacht auf P3X-666 in SG1_07x18SG1 7x18 Helden, Teil 2 schreit Carter "Nein!!", als Colonel O'Neill getroffen wurde. In der Episode SG1_07x18SG1 7x18 Helden, Teil 2 ruft sie stattdessen "Sir!!".--D5B, 12:33, 20. Okt. 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
    • Wie gesagt: Kein Fehler. Der Sinn bleibt korrekt erhalten und es wird kein Name falsch ausgesprochen oder Ähnliches. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:47, 20. Okt. 2012 (CEST)
Es heißt zwar im Englischen in beiden Eps "Sir!", aber da es sich somit um einen Synchronisationsfehler handelt, sollten wir das doch auch reinschreiben, finde ich. Denn hier führen wir sowas wir es ja auch auf.--D5B 15:36, 28. Dez. 2013 (CET) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
Nein. Siehe oben, es ist kein Fehler, auch nicht seitens der Synchronisation. Der Sinn bleibt erhalten, beides hat denselben Effekt, dieselbe Lenge, es werden keine Namen oder Bezeichnungen verändert oder vertauscht, nichts dergleichen. Es ist keine 1:1-Übersetzung, aber anders heißt nicht gleich falsch. Übrigens, nur um das klarzustellen: Das Beispiel, auf das Du verweist, wurde von Dir eingesetzt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:57, 28. Dez. 2013 (CET)
  • Müsste Joe nicht auch "Visionen" von Wurmloch Extrem haben? In dem Fall wüsste er schließlich, dass das Fernsehen seine Geschichten nicht geklaut hätten. (aus dem Artikel)
    • Es gab wahrscheinlich keine Einsatzbericht über "Wurmloch Extreme" (war ja auch kein Einsatz), und Joe sah nur die Dinge die aus einem Einsatzbericht sind. --BC-304 Daedalus 14:51, 31. Okt. 2009 (CET)
Die Air Force (also auch Jack) hat auch erst nach der Ausstrahlung von Wurmloch Extreme das erste Mal davon gehört. Das heißt Joe konnte schon annehmen das das Fernsehen seine Geschichten gestohlen hat. --62.47.56.78 16:27, 28. Jan. 2010 (CET)

^Visionen von Joe[Bearbeiten]

Wenn Jack ebenfalls Visionen von Joe hatte, hätte er dann nicht wissen müssen, dass dieser die ganzen Geschichten über das Stargate rausposaunt? Und hätte er das dann nicht zu verhindern versucht? --Neanada 18:21, 29. Okt. 2009 (CET)

^Antikergehn[Bearbeiten]

man bracht doch das antikergehn oder ?--80.128.103.132 09:19, 10. Mär. 2010 (CET)

Nein, braucht man nicht.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 09:36, 10. Mär. 2010 (CET)
Wann wird das gesagt? Joe und jack haben beide das gen was sogar gesagt wird--Daedalus14 18:14, 22. Mai 2012 (CEST)
Ja aber weder Vala Mal Doran noch Daniel Jackson und Jennifer Keller auch nicht. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 18:19, 22. Mai 2012 (CEST)
Er muss nur initialisiert werden--Naboo N1 Starfighter 18:22, 22. Mai 2012 (CEST)