Diskussion:Jonas' Visionen

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Lord Mot stirbt für Goa'uld Verhältnisse zu schnell (nach zwei Schüssen). Andere Goa'uld sterben erst nach mehreren Treffen durch konventionelle Waffen. (aus dem Artikel)
    • Mögliche Erklärung: Der Schuss trifft Lord Mot im Halsbereich, weswegen der Symbiont sofort getötet wird. --Naboo N1 Starfighter 19:20, 26. Jun. 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
  • Die Goa'uld-Schockgranate, die in Jonas Vision im Torraum auslöst, hat eine sofortige betäubende Wirkung. Die Wachen im Torraum fallen auch um, allerdings stehen sie im nächsten Moment wieder da und feuern auf die Jaffa, die durch das Tor kommen. Es haben sich auch die Türen zum Torraum nicht geöffnet, also kann es sich auch nicht um andere Soldaten von außerhalb des Raumes handeln. --D5B 12:43, 11. Jun. 2014 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
    • Das ist so nicht ganz richtig. Man sieht nur, dass die beiden Soldaten an den Geschützstellungen betäubt werden bzw. zu Boden sinken. Und man weiß, dass Schockgranaten nur eine recht begrenzte Reichweite haben (siehe dazu auch SG1_08x20SG1 8x20 Möbius, Teil 2, die Jaffa haben sich ja in sehr geringer Entfernung vom Team im Gebüsch versteckt). Außerdem sieht man deutlich, wie eine der Wachen sich etwas benommen halb aufrichtet, bevor sie getroffen wird. Und die Soldaten, die feuern, stehen ganz hinten an der Wand zum Kontrollraum. Sie wurden also nicht betäubt, höchstens in ihrer Wahrnehmung etwas beeinträchtigt oder "verwirrt", wie der erste getroffene Soldat. Das ist absolut kein Fehler. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:49, 12. Jun. 2014 (CEST)
  • Es erscheint nicht sehr sinnvoll, wenn im Torraum (etwa Minute 37) neben schwerstbewaffneten Soldaten mit Schutzwesten oder -Schilden vollkommen ungeschützte Soldaten mit Pistolen stehen. Pistolen können erfahrungsgemäß gegen die Rüstung der Jaffa nicht viel ausrichten. --D5B 13:15, 11. Jun. 2014 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
    • Ganz einfach: Es sind zum einen wohl kaum genügend Schilde und Schutzkleidung für alle Soldaten da (auch in den Korridoren haben sich ja Dutzende vollausgerüstete Soldaten gedrängt), zum anderen ist es schon sinnvoll, wenn neben den knienden Soldaten, die nur durch den kleinen Schlitz der Schilde zielen und schießen können, auch ganz aufrecht weitere Soldaten stehen. Pistolen sind zwar nicht zwingend so effektiv gegen die Rüstungen, aber wie man schon in SG1_01x22SG1 1x22 Die Invasion, Teil 3 gesehen hat, kann man mit einigen Schüssen sogar Schlangenwachen zu Boden bringen. Und die Soldaten sind eher in der Lage, gezielte Schüsse (vlt. mit der Pistole sogar gezielter als mit dem Maschinengewehr) abzugeben als Daniel damals auf dem Ha'tak. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:49, 12. Jun. 2014 (CEST)
  • Wenn Jonas schon in der Vision so genau gesehen hat, dass die Jaffa eine Bombe mitbringen werden, wieso hat dann General Hammond nichts dafür bereitgestellt? Z. B. ein Gerät (siehe Bild) wie in SGA_03x17SGA 3x17 Ein freier Tag, mit dem man die Bombe entschärfen könnte. --D5B 13:15, 11. Jun. 2014 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
    • Mal völlig abgesehen davon, dass die Episode, auf die Du da beim Gerät (das, soweit ich weiß, auch nichts zum Entschärfen einer (Goa'uld-)Bombe beitragen kann) verweist, etwa vier Jahre nach dieser hier spielt und in den vier Jahren ein enormer technischer Fortschritt stattgefunden hat, ist wohl recht sicher, dass die Goa'uld-Bombe einer weitaus größere Zerstörungskraft hat als diese Tumore in der SGA-Episode. Es ist nicht davon auszugehen, dass man zum Zeitpunkt dieser Episode etwas (noch dazu gerade im Stargate-Center zur Hand) hatte, was die Zerstörungskraft der Bombe ernsthaft verringern könnte - vom Entschärfen mal ganz abgesehen. Außerdem ist gut möglich, dass man einfach, wenn Jaffa durchkommen, die Iris wieder schließen wollte, sodass die Bombe erst gar nicht durchkommt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:49, 12. Jun. 2014 (CEST)
  • Wie kann Chazen den Goa'uld-Kommunikator bedienen, ohne Naquadah im Blut zu haben? (aus dem Artikel)
    • Da er von Lord Mot als Spion eingesetzt wurde kann es sein das der Kommunikator speziell konfigurierte wurde damit er ihn benutzen kann, es würde ja sonst auch keinen Sinn machen das Lord Mot ihm einen Kommunikator da lässt wenn er ihn nicht benutzten kann. --84.183.142.156, 11:26, 20. Jul. 2014 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)