Diskussion:Nachrichten aus der Pegasus Galaxie

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg

Wieder eine IP die diskutieren will...

  • Warum sagt MajorSheppard"WoW", bevor(!) die Wraith-Schiffe aus dem Hyperraum kommen?
    • Vermutlich meint er das Hyperraumfenster.
  • Die Wraith hätten das Stargate nicht die ganze Zeit über offen halten können, da das Gate nur 38 Minuten aufbleiben kann, sofern nichts durchgeschickt wird. Merkwürdig ist zudem die Szene in dem das Gate sich abschaltet, eigentlich sieht man das Gate garnicht, sondern nur ein "aufleuchten" das verschwindet, woher weiß Sheppard, dass das Gate abgeschaltet wurde?
    • Vermutlich zeigt es der Jumper irgendwie an, da er über ein DHD verfügt. Und die Wraith werden das Gate einfach mehrmals anwählen, um es offen zu halten.

-- Farmer 22:29, 27. Sep. 2008 (UTC)

zum ersten Punkt: In der Folge kann man bevor sich das eigentliche Hyperraumfenster der Basisschiffe einen bunten Schleier an den Stellen erkennen, an denen sich dann kurz darauf das Fenster öffnet. Das wird Sheppard wohl beeindruckt haben. --Fabian 20:46, 20. Okt. 2008 (UTC)

    • Zum zweiten Punkt: Wenn man vom Jumper aus ein Gate anwählt, leuchten die Symbole auf ALLEN angeschlossenen DHDs(also auch im Dart und auf dem normalen). Deshalb weiß er, das das Gate aus gegangen ist!--Wasili 17:17, 9. Nov. 2008 (UTC)
  • Zum 38 Minuten-Fenster: Die mehrfache Anwahl wird wohl genutzt werden, aber taktisch gesehen wäre es klüger, das Tor nicht 38 Minuten offen zu halten, sondern auch früher zu schließen. (nicht nur in dieser Folge, gilt auch für z.B. Angriffe aufs SGC und so) Ich denke jeder Mensch würde irgendwann merken, das dort eine Regelmäßigkeit eintritt und diese dann verwenden, um schnell rauszuwählen. (Was ja im SGC auch getan wurde)--Killerpixel (Profil - Diskussion - Beiträge - Offline) 10:37, 6. Nov. 2012 (CET)
  • In den Nachrichten, die die Expeditionsteilnehmer zurück zur Erde schicken dürfen, darf, wie ausdrücklich erwähnt, nichts gesagt werden was der Geheimhaltung unterliegt. Es ist jedoch ist mehrmals ganz eindeutig das Atlantisemblem mit entsprechendem Schriftzug an den Ärmeln der Uniformen zu sehen.
    • Ich würde einfach mal sagen das sich unter Atlantis niemand wirklich was vorstellen kann, auserdem kann das ein Code name für Jegliche art von Expedition sein. Dr. Becket darf ja auch von Erdlingen Sprechen.
  • Ich frage mich, was das wohl für ein Strahl war, den Major Sheppard und Teyla entdecken. Es wird nie erwähnt wozu der gut sein soll.--87.165.81.196 19:03, 22. Dez. 2009 (CET)
    • Möglicherweise eine "etwas" größere Version des Wraith-Teleporters: Die Darts sammeln die Menschen, die überall verteilt sind, ein und setzen sie im oder neben dem Strahl wieder ab (bekanntermaßen betäubt). Ein paar Wraith befördern die Menschen dann in den Strahl, der sie direkt zum Hive befördert.--Killerpixel (Profil - Diskussion - Beiträge - Offline) 10:48, 6. Nov. 2012 (CET)
Leider reine Spekulation, welche hier nicht wirklich gewünscht ist. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:19, 6. Nov. 2012 (CET)

  • Wie können die Wraith ohne passende Energiequelle das Stargate die ganze Nacht offen halten?
    • Indem sie es alle 38 Minuten immer wieder neu anwählen.
  • Manche haben bei den Aufnahmen ihre Atlantis-Uniform an, auf der man immer wieder das Atlantis-Abzeichen sieht. --Mrblackwaide 17:25, 3. Mai 2015 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
    • Ein Blick auf diesen Diskussionsabschnitt wäre hier hilfreich gewesen, oben steht der Punkt bereits. Inwiefern soll das auch ein Problem sein, wenn ja kein echter Bezug oder geheime Details dazukommen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:44, 3. Mai 2015 (CEST)
  • Als Zelenka mit Ford sein Video für die Verwandten auf der Erde aufnimmt, ist im Hintergrund die ganze Zeit ein Naquadah-Reaktor zu sehen, der mit Sicherheit der Geheimhaltung unterliegt. Am Ende fragt Ford aber nur, ob Zelenka etwas sagte, was der Geheimhaltung unterliegt - nicht bemerkend, dass er als Kameramann den Reaktor filmte. --78.52.254.88, 15:15, 10. Mär. 2016 (CET) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
    • Fraglich ist, ob das ohne Kontext ein echtes Problem darstellt. Bei den anderen ist ja auch Atlantis-Architektur und das jeweilige Labor im Hintergrund, aber solange sich keiner hinstellt und erklärt, was das alles ist, gibt es ja keinen wirklichen Kontext. Der Generator im Hintergrund kann ohne das entsprechende Hintergrundwissen auch ein Generator beliebiger anderer Art oder etwas völlig anderes sein. Ohne Beschreibung und Erklärung dürfte das für die Geheimhaltung nicht problematisch sein, daher geht es Ford ja auch mehr darum, was Zelenka erzählt und beschreibt, denn das wäre tatsächlich problematisch. Ein futuristisch aussehendes kleines leuchtendes Gerät ohne weitere Infos wohl eher weniger. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 00:28, 11. Mär. 2016 (CET)

^Objekt[Bearbeiten]

Was war das für ein Strahl, der vom Boden des Planeten aus geht als die Wraith sich nähren? Wurde das gesagt?

^Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

  • Auf David Hewletts (Rodney McKay) Wunsch wurde das Drehbuch geändert, so das McKay eine Schwester (Jeanie Miller) und keinen Bruder erhielt. David dürfte dabei an seine eigene Schwester Kate Hewlett gedacht haben.

Wurde McKays Schwester nicht schon in Hot Zone eingeführt? --Driver2 23:52, 20. Dez. 2007 (CET)

Ich habe mal die Quelle ergänzt. Allerdings hast du recht in Hot Zone sagt McKay
01:26:39:00 MCKAY: I'm...I'm... Listen, I have a sister.
Entweder hat er damals schon den Wunsch geäußert und oder Kate bzw. David haben was verwechselt oder die Reihenfolge beim Dreh war ein andere oder es war damals einfach Zufall.
Ich muss wohl die alten Folgen mal wieder ansehen. An solche Kleinigkeiten kann ich mich gar nicht mehr erinnern. -- Rene Admin - Rückmeldung 10:17, 21. Dez. 2007 (CET)
Ich hab in irgendeinem Interview etwas darüber gelesen. Allerdings weiß ich nicht mehr genau wo das war. Jedenfalls steht hier in der Einleitung, dass es in Hot Zone war (was ja auch logischer wäre, außer es wäre tatsächlich von der Produktionsreihenfolge her andersrum gewesen). --Driver2 15:24, 21. Dez. 2007 (CET)
Ich habs noch gefunden. Recht weit unten in diesem Interview. --Driver2 15:26, 21. Dez. 2007 (CET)
Dann ist wohl das Interview auf stargate.mgm.com in dieser Beziehung ungenau. Muss ich also ändern, danke für die Quelle. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:18, 21. Dez. 2007 (CET)

^Glühbirne kaputt[Bearbeiten]

Bei dem Video das MCkay machte sind im hntergrund 2 aschinen zu sehen auf denen ständig auf einer reihe die glühbirnen an und ausgehen (ändern dann zwischen drin ihre farbe) und bei rechten automat auf der linke seite (aus 2 seiten kommt dieses an und ausschlaten welches sich dann n der mitte drift)leuchtet das vor-worletzte licht nicht^^ kann sein das das so sein muss glaub ich aber wenigerRazz.gifVeryHappy.gif hoffe hr fndet es. Ps. Heier eine erklärung was ich meine ((= der aperat rand,a sthet für NICHT leuhtende glühbirnen und l für eine leuchtende) (LaaaaaaaaaaaaL)dann(aLaaaaaaaaaaLa)dann(aaLaaaaaaaaLaa)bis sch die lichter in der mitte treffen dann beginnt es von vorne pps die maschinen sind rechts im bild und wie gesgat offe ihr findet es.--95.223.136.204, 01:33, 05. Aug. 2009 (Signatur nachgetragen von Philipp)

^Episodentitel[Bearbeiten]

Kleine Frage zum Titel: Nachrichten aus der Pegasus Galaxie. Ich habe die Folge gerade gesehen und der Titel dieses Artikels stimmt mit dem ausgestrahlten Episodentitel überein, aber mich nervt dieses "Deppenleerzeichen" zwischen Pegasus und Galaxie ein bisschen. Da haben die Leute von der Übersetzung wohl einen Fehler gemacht. Was geht hier vor: Kanonität oder deutsche Rechtschreibung? --91.7.124.50 22:44, 4. Jan. 2010 (CET)

Es handelt sich hierbei um den offiziellen Folgentitel, also einen Eigennamen. Auch wenn er nicht zu den Regeln der deutschen Sprache passt, so müssen wir in diesem Fall damit leben, dass die Folge im Deutschen nunmal so heißt, und zwar in exakt dieser Schreibweise. Gleiches gilt z.B. auch für die SG1-Folge SG1_09x06SG1 9x06 Das Schutzschild.--SilverAngel Admin | Kontakt 22:56, 4. Jan. 2010 (CET)

^Unlogisch[Bearbeiten]

Wie kann teyla die Tarnung vom Jumper auschalten? Sie hat doch gar nicht das gen! --46.115.82.217 15:50, 7. Mär. 2013 (CET)

Es wird öfter gesagt, dass manche Systeme nur von einem mit dem Gen aktiviert werden müssen und dann von jedem bedient werden können, eventuell gehört die Tarnung des Jumpers dazu. - Mrblackwaide (Diskussion) 16:39, 6. Okt. 2015 (CEST)