Diskussion:Neue Feinde

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • "Als der erste Reetou-Rebell im Stargate-Center bemerkt wird, geht Teal'c vor Schmerzen in die Knie. Den anderen Tok'ra im Raum, der bald darauf vom Reetou getötet wird, scheint dies jedoch nicht zu stören."
    • Der Symbiont des Tok'ra ist ausgewachsen, die Kontrolle über einen Wirt gewohnt und wegen seines Alters wahrscheinlich stärker. Die zusätzliche räumliche Distanz könnte auch ihren Teil zu seiner Unempfindlichkeit beitragen. --141.24.52.163 14:50, 16. Jun. 2015 (CEST)
  • Wieso können die Reeto sich nicht gegenseitig sehen?
    • Ich bin mir nicht sicher, ob sie das nicht tun? Auf dem Planeten haben sie ja interagiert und müssen sich somit sehr wohl wahrgenommen haben. Auch das "Terroristenteam" auf dem Planeten. Lediglich im Krankenzimmer könnte man vermuten, dass sie es nicht taten. Aber da kamen die anderen vielleicht auch gerade dazu und es war ziemlich chaotisch. Oder sie können ihre Sichtbarkeit steuern. --141.31.182.50 03:30, 18. Dez. 2009 (CET)
    • Sie können sich durchaus gegenseitig sehen, was die Szene, als zwei Reetou auf ihrem Planeten übereinander herfallen in der Schaar, beweist. Allerdings war es Ziel, der Attentäter, unbemerkt zu bleiben. Ansonsten hätten sie auch auf jeden geschossen, der sich nähert. Ob diese Vorgehensweise Sinn ergibt, erst zu schießen, wenn man entdeckt wird, darüber lässt sich streiten.
      • Wenn sie sich gegenseitig sehen können, warum haben sich 'Mutter' und die zwei Terroristen-Reetou nicht von Anfang an miteinander gefetzt? --79.236.201.28 18:53, 6. Jan. 2013 (CET)
  • Wieso heißt die Episode "Neue Feinde"? Die Reetou tauchen danach nie wieder auf, sie werden lediglich ein paar mal erwähnt. --Schlangenkopf 13:56, 2. Aug. 2015 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
    • Das war zu der Zeit aber natürlich noch nicht klar. Und an sich sind es ja trotzdem neue Feinde - ob man später nochmal auf sie trifft oder nicht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:26, 2. Aug. 2015 (CEST)
  • Zunächst bringt der Tok'ra-Begleiter nur zwei Transphasenlöschstäbe mit, später jedoch sind drei Teams mit jeweils einem Löschstab unterwegs.
    • Als der Tok'ra-Begleiter wieder kommt hat er 2 Transphasenlöschstäbe auf den arm und eine in seinem Holster am Gürtel. Auch in der nächsten Einstellung, als sie Mutter das erste mal wirklich sehen, ist gut zu sehen das der Tok'ra einen dritten TLS am Gürtel trägt. --188.106.178.82, 17:05, 10. Sep. 2018 (CEST) (Signatur nachgetragen von A. M.)

^Wer tötete wieviele?[Bearbeiten]

Nachdem Mutter und die beiden anderen erledigt wurden, zählen sie zusammen, wieviel sie gekillt haben. Daniel sagt, er hätte zwei. Aber er hat nur einen erwischt und den anderen hat Jack getroffen. Oder meint er nur im Sinne von "gezählt"? --141.31.182.50 03:30, 18. Dez. 2009 (CET)

Habs gerade gesehen und ich meine er sagt: wir haben zwei erwischt. --93.131.173.97, 22:35, 2. Jan. 2010 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

^Gegenstand[Bearbeiten]

Was für einen Gegenstand benutzt Sam um den Tokra eine Nachriht zu schicken?--☯Der Antiker☯ 17:35, 9. Jun. 2010 (CEST)

Einen tollanischen Transmitter, den sie in SG1_02x18SG1 2x18 Der Sturz des Sonnengottes bekommen haben.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:58, 9. Jun. 2010 (CEST)

^Salish Indianer[Bearbeiten]

Kann mir irgendjemand sagen wann die Salish Indianer in dieser Folge vorkamen. Ich habe gerade eben die Folge gesehen und sie nicht entdeckt. Falls niemand die Stelle findet werde ich den Artikel verändern. --Tobias 18:24, 5. Okt. 2010 (CEST)

Hallo Tobias, die Salish-Indianer kamen nicht leibhaftig vor, lediglich deren Häuptling Tonani wurde erwähnt. Grüße, Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:26, 5. Okt. 2010 (CEST)

^Kommunikation mit den Tok'ra[Bearbeiten]

War gerade bei der Folge etwas verwundert. Wenn ich das richtig sehe, verwendet SG1 das Kommunikationsinstrument der Tollaner um mit den Tok'ra in Verbindung zu tretten. Wie kann das sein? Die Tollaner geben ihre Technologie bis zu ihrer Vernichtung nicht herraus. Surprised.gif --80.187.91.158 15:32, 13. Mär. 2012 (CET)

Ich nehme an, dass das SGC das Gerät auch von den Tok'ra erhalten hat. Diese hatten ja ebenfalls Kontakt zu den Tollanern und aufgrund ihres höheren technologischen Standes werden die da vielleicht etwas freigiebiger gewesen sein.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 16:12, 13. Mär. 2012 (CET)

^Russell Benson[Bearbeiten]

In den Artikel Sergeant wurde 2011 ein Senior Master Sergeant Russell Benson hinzugefügt, jedoch steht er weder im Skript noch in der imdb noch sonst iwo im Wiki. Stargate Wikia sagt, dass dieser Mann Benson sei, doch diese Seite gilt ja nicht als Quelle. Falls jemand eine Quelle für diesen Mann findet, bitte in den Artikel reinschreiben, ich habs jetzt rausgenommen. --D5B Offline - Diskussion 15:30, 27. Dez. 2013 (CET)

Okay.svgOk, keinerlei Quelle auffindbar, der Wikia-Artikel ist reine Theoriefindung. Im Script wird er auch nur als Technician bezeichnet.--Jack ONeill 18:42, 27. Dez. 2013 (CET)

^Waffen[Bearbeiten]

  • Wieso probiert niemand anstatt ballistischer Waffen eine Zat oder Teal'cs Stabwaffe? Diese könnten besser gegen Reetou wirken. Aber selbst in der vorherigen Einsatzbesprechung fragt man die Tok'ra nur nach der Wirksamkeit der Tau'ri-Waffen. --141.24.52.163 14:50, 16. Jun. 2015 (CEST)
Das hättest Du auch ruhig selbst in den Artikelabschnitt schreiben können. Habe ich jetzt mal gemacht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:03, 16. Jun. 2015 (CEST)