Diskussion:Prometheus

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Bei all der Geheimhaltung um das Stargate-Programm ist unklar wie es der USAF möglich ist ein Schiff, welches die Größe der Prometheus hat, von der Zivilbevölkerung unbemerkt in den Weltraum zu befördern. Noch deutlicher wird dieses Problem bei den Schiffen der BC-304 Klasse, die noch deutlich größer sind. Bei der hohen Bevölkerungsdichte der USA ist es nicht möglich Schiffe dieser Ausmaße unbemerkt zu starten, ohne davon ausgehen zu können das in einem angemessenem Umkreis keine Zivilpersonen davon etwas merken.
Mit 31 E/km² ist die Einwohnerdichte alles andere als hoch. Sie ist eher sehr gering. (von 77.186.203.189)
Außerdem ist die Bevölkerung extrem ungleich verteilt, und in den Wüstengebieten des mittleren Westens (und danach sieht es in der Folge auch aus) gibt es riesige leere Gebiete, von daher seh ich da kein Problem.-- Farmer 08:36, 7. Sep. 2008 (UTC)
Und selbst wenn das Schiff gesichtet wird - dann waren das halt ein paar "Spinner", die ein Ufo gesehen haben. Auf diese Weise hat schon so manches Militär Testflüge von neuen Flugzeugen getarnt.--Indigo 11:26, 6. Dez. 2008 (UTC)

Okay.svg Habe den Abschnitt aus den genannten Gründen entfernt. -- Rene Admin - Rückmeldung 12:33, 6. Dez. 2008 (UTC)

  • Sam wird von drei Entführern bedroht. Als Jack und Teal'c diese betäuben hört man jedoch nur zwei Schüsse, obwohl alle drei ausgeschaltet werden.
Das stimmt so nicht ganz, läuft gerade und mir ist aufgefallen, dass 3 Schüsse zu hören sind. Erst einer dann zwei fast gleichzeitig. --85.16.208.243 21:04, 23. Jun. 2010 (CEST)
  • Sam wird von drei Entführern bedroht. Als Jack und Teal'c diese betäuben hört man jedoch nur zwei Schüsse, obwohl alle drei ausgeschaltet werden.
    • Der zweite Schuss scheint die beiden übrigen Wachen, die ziemlich dicht zusammenstanden, gleichzeitig getroffen zu haben. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:10, 4. Nov. 2012 (CET)
  • Wenn die Prometheus noch nicht fertiggestellt ist, wieso befinden sich weder im Hangar noch im Schiff irgendwelche Arbeiter/Wissenschaftler/Soldaten etc.?
    • Weil sicher nicht 24/7 daran gearbeitet wird - und schon gar nicht, wenn klar ist, dass währenddessen ein Reporterteam das Schiff betreten wird. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:41, 21. Dez. 2013 (CET)

^Name des Schiffes[Bearbeiten]

Sorry bei ST.Voy gab es auch eine Prometheus die der Holodoc mit einem MHn 2 dieses Schiff von den Romulanern zurückerobert. Die Folge heißt FLASCHENPOST ,daher verwundert mich die Namensgebung von Starfleet und Stargate Schiffen.

Mal davon angesehen das diese Diskussion besser auf die Diskussionsseite zu Prometheus (Schiff) passt, dort findet man auch eine Erklärung des Namens, sehe ich kein Problem mit dem Namen. Die Prometheus in Star Trek ist ja auch nur in einzigen Folge aufgetaucht, wahrscheinlich hat man das bei Stargate gar nicht gewusst. -- Rene Admin - Rückmeldung 21:36, 28. Jan. 2008 (CET)

^Orten im Hyperraum[Bearbeiten]

Im Artikel heißt es : "In Endlosigkeit heißt es, dass man keine Schiffe im Hyperraum aufspüren kann, also warum geht es jetzt plötzlich?" Doch wo wurde in dieser Folge ein Schiff im Hypperraum geortet? Die Asgard überwachen die Hyperraumfenster und nicht den Hyperraum selber! --Fabian 19:56, 27. Mär. 2008 (UTC)

Also ich meine schon das man Thor so verstehen muss das er das Schiff im Hyperraum geortet hat. Oder was würde sonst der zweiten Satz bedeuten?
THOR: The Asgard monitor all hyperspace activity in the vicinity of Earth. We have been tracking you since you left orbit.
Allerdings geht es in Endlosigkeit um ein ganz anderes Schiff. Es ist durchaus möglich das die Asgard die Goa'uld Triebwerke der Prometheus (damals hatte sie noch solche) orten können. Immerhin sind sie den Goa'uld ja überlegen und eine Überwachung der Goa'uld ist für sie sicher sinnvoll. Die Asgard Triebwerke der BC-304 dürften besser abgeschirmt sein.
Ich nehme daher den Punkt mal aus dem Artikel heraus, zumindest bis das hier diskutiert wurde.
-- Rene Admin - Rückmeldung 22:38, 27. Mär. 2008 (UTC)

In Nemesis 2 können die Asgard auch die Replikatorenschiffe im Hyperraum orten und verfolgen, und auch mit den Tiefraumsensoren in Atlantins funktioniert das. Von daher scheint das kein grundsätzliches Problem zu sein, sondern eher eine technische Spezifikation an der BC-304 oder den Ori-Schiffen

Stimmt ob man ein Schiff im Hyperraum orten kann ist eine Frage der Technik des Schiffes und der Sensoren die den Hyperraum überwachen. Die Asgard können die Replikatorenschiffe orten da sie Asgard Triebwerke benutzen. Die Sensoren in Atlantis können Wraith Schiffe erfassen (über die Erdschiffe wurde glaube ich nie was ausgesagt) nicht aber die Schiffe der Pegasus Asgard. -- Rene Admin - Rückmeldung 12:25, 6. Dez. 2008 (UTC)

Hat sonst niemand ein Problem damit das die Asgard hier sagen, dass sie die Umgebung der Erde überwachen aber nen Felsbrocken der mit einem Raumschiff ins System gebracht wurde mal eben übersehen? oder muss man die Aussage so verstehen, dass sie die Umgebung erst seit dem Überwachen? Arakin --93.211.106.75 11:55, 16. Apr. 2014 (CEST)

^Hintergrundinformationen: "Roswell"[Bearbeiten]

Meint ihr nicht eher, dass sich hier auf den angeblichen Ufo-Absturz nahe Roswell, New Mexiko eingehen? -- Proditor 16:26, 28. Mär. 2008 (UTC)

Denke ich auch, mit dem Zitat wollte sie Jonas wohl deutlich machen, dass Fairbanks glaubwürdiger wäre als Roswell, da er ja etwas verwundert scheint -- Astoria 12:18, 12. Dez. 2008 (UTC)
Ich glaube eher, dass Carter einen Witz gemacht hat, der natürlich an die völlig falsche Adresse ging, denn gerade Jonas dürfte mit Roswell wenig bis gar nichts verbinden. Die Wahl von Fairbanks wurde natürlich aus Gründen der Glaubwürdigkeit getroffen. Schließlich würde es auch nicht gut ankommen, wenn die amerikanische Regierung seit zig Jahren nicht müde wird zu behaupten, dass in Roswell nichts war - und dann kommen sie damit um die Ecke, dass da doch ein Raumschiff abgestürzt ist. Wäre dumm - noch dazu, weil ja die ganze Absturzgeschichte erfunden wurde, um den Kontakt zu Außerirdischen wie den Goa'uld, den Tok'ra oder den Asgard verschweigen zu können. --Indigo 15:51, 12. Dez. 2008 (UTC)

^Elektronikbastelei von Carther[Bearbeiten]

Als Carther im Lagerraum gefangen ist, bastelt sie ein Funkgerät. Zuerst klemmt sie dabei mittels Krokodilklemmen zwei Kabel an die Buchsen eines Geräts an. Wozu die Krokodilklemmen? Diese Art von Kabel hat an den Enden sogenannte Bananenstecker (an denen in diesem Fall die Krokodilklemmen aufgesteckt sind), und diese sind dafür gebaut, in genau die Art von Buchsen reinzupassen, die an dem Gerät vorhanden sind. Also: Krokodilklemmen abziehen, Bananenstecker in die Anschlüsse stecken - hält besser, gibt besseren Kontakt. (OK, mit den Krokoklemmen funktioniert's wahrscheinlich auch...)
Danach klemmt sie die Krokodilklemmen am anderen Ende des Kabels an eine Elektronikplatine, wodurch sie erst mal einen Heiterkeitsausbruch meinerseits verursacht hat: Die zweite Klemme klemmt sie nämlich an das Gehäuse eines rechteckigen Kondensators. Was immer das bezwecken soll, einen elektrischen Kontakt wird sie auf diese Weise nicht herstellen können. --Andi47 19:12, 21. Aug. 2013 (CEST)