Diskussion:Puddle Jumper

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Zum exzellenten Artikel erklärt am 23. November 2009 -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]
Exzellenter Artikel

Diese Kandidatur lief vom 9. November bis zum 23. November

Okay.svg Übersichtlich, viele Bilder, einfach toll. Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:30, 9. Nov. 2009 (CET)

Okay.svg Vom Inhalt her ist der Artikel zwar vollständig, jedoch ist die Formatierung, sprich die vielen Textlücken, unpassend. Sprachlich hab ich den Artikel geprüft und finde ihn in diesem Aspekt sehr gelungen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:14, 9. Nov. 2009 (CET)
Okay.svg - Meiner Meinung nach ist er exzellent. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ). 19:04, 10. Nov. 2009 (CET)
Pfeil blau.svg Exzellentstatus aberkannt--Naboo N1 Starfighter 00:07, 18. Mai 2012 (CEST)
Diese Kandidatur lief vom 3. Mai bis einschließlich 17. Mai

Okay.svg wenn der Artikel Systeme des Puddle-Jumpers heißen würde, wäre er OK, aber da es sich dabei um den Artikel Puddle-Jumper handelt, geht er gar nicht. Es fehlen sämtliche Einsätze und die Geschichte. Kann in dieser Form keinesfalls exzellent sein. --Naboo N1 Starfighter

Okay.svg Stimme zu.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 09:24, 6. Mai 2012 (CEST)

Okay.svg Muss ich leider zustimmen, da fehlt das Geschichtliche Smile.gif. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 09:46, 6. Mai 2012 (CEST)

Okay.svg Ich schließe mich dem an. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:05, 6. Mai 2012 (CEST)

Okay.svg--Hammond Diskussion 17:11, 7. Mai 2012 (CEST)

Okay.svg--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:22, 7. Mai 2012 (CEST)

Nicht mehr Exzellent--Naboo N1 Starfighter 00:07, 18. Mai 2012 (CEST)

File.svg
Hinweis: Veraltete Abschnitte dieser Diskussionsseite wurden archiviert. Man findet sie in der Archivübersicht.

^zerstörte Jumper[Bearbeiten]

Woher kennt ihr die Anzahl der zerstörten Jumper (6 - waren das nicht schon mehr?) ? Gibt es da eine Liste ?--D5B 13:20, 3. Mai 2012 (CEST)

Mal überlegen: Einer in Bruderschaft(abgeschossen), einer in Die Belagerung, Teil 2(mit der Bombe), Verurteilt(irreperabel), Unter Druck (versenkt), Die Arche (ins All geblasen, wohl verglüht), Untergetaucht(Scheibe zerschossen), Die Mühsal der Sterblichen(abgeschossen), Die Daedalus-Variationen(nicht zerstört, aber unwiederbringlich verloren), Mutterliebe(explodiert). Das sind mehr als sechs--Naboo N1 Starfighter 13:34, 3. Mai 2012 (CEST)
ja aber in Die Daedalus-Variationen sind 2 Jumper verloren worden. Da sollte man eine Liste davon erstellt werden zur besseren Übersicht--D5B 13:44, 3. Mai 2012 (CEST)
Ja, da wurden zwei zerstört, davon zählt aber nur einer, weil der andere aus einer alternativen Realität stammt.--Naboo N1 Starfighter 13:51, 3. Mai 2012 (CEST)
Vor der Belagerung von Atlantis ist doch ein einzelner Wraith-Jäger als Aufklärer in die Stadt geflogen und hat dabei einen oder zwei Jumper abgeschossen. Ich schreibe also mal in den Artikel bei Zerstört: mindestens 7 - ok?--D5B 15:20, 22. Mai 2012 (CEST)
Dieser eine Jumper wurde mitgezählt. Und ich würde noch warten ob die anderen damit auch einverstanden sind, den irreparabel ist nicht immer ein Synonym von zerstört--Naboo N1 Starfighter 17:45, 22. Mai 2012 (CEST)
Ok, also sagen wir mind. 7, vielleicht auch 8 oder 9 zerstörte jumper. aber 7 von wieviel? die dinger müssen denen doch bald ausgehen. es hat mich immer verrückt gemacht, wenn die so getan haben als ob die vom fließband kämen--Niki j. k. 23:27, 15. Sep. 2012 (CEST)
Ca 20. Aber in SGA_02x15SGA 2x15 Der Turm haben sie den Hangar aufgefüllt, sind also noch ein paar mehr. Oben fehlen aber bestimmt noch ein paar, z. B: der Zeitjumper, falls man den mitzählen kann--Naboo N1 Starfighter 23:36, 15. Sep. 2012 (CEST)
Der Zeitjumper war mal in Atlantis vorhanden, da das SGA Team beim ersten mal gescheitert ist. Und Doktor Weir in den Zeitjumper gekommen ist un ca. 10000 Jahre zurückgereist ist, da die Stadt überflutet wurde und zerstört wurde. Danach gab es erst die Sicherungsfunktion, dass die Stadt aufsteigen kann und dann überm Wasser ist. Und es gibt nocht einen in folge SGA-3x05, wo die Hecktür abgeflogen ist :D. --[[Benutzer:Mivikaran|Mivikaran]] 01:56, 6. Apr. 2013 (CEST)
^^ Gucke gerade SGA und mir ist noch einer aufgefallen: s03e15, wurde zerbombt.--Mivikaran 20:54, 7. Apr. 2013 (CEST)
Der wurde vmtl. gar nicht zerstört, es scheint zur Simulation gehört zu haben. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:21, 27. Apr. 2013 (CEST)

^Wie viele gibts noch?[Bearbeiten]

Was viel wichtiger als die Zerstörten Jumper ist, wie viele von denen gibts denn überhaupt noch. In Coup D'etat sagt Koven, es seien noch 10..... --Niki j. k. 16:01, 4. Sep. 2013 (CEST)

^Geschwindigkeit[Bearbeiten]

Ich denke die Information zur Geschwindigkeit ist irreführend, da es im Weltall keine Maximalgeschwindigkeiten außer der 0,9[Periode] der Lichtgeschwindigkeit. Es gibt ja keine Reibung. Wichtig ist also nur die Beschleunigung im All. Die Angabe von 60.000 Km/s kann ja wohl kaum auf innerhalb der Atmosphäre bezogen sein. --Weltarchiv 13:48, 16. Feb. 2014 (CET) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Mich würde ja vielmehr interessieren woher die Angabe überhaupt kommt und ob die Quelle gültig ist...VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:04, 16. Feb. 2014 (CET)
Quelle ist vllt. SGA_01x05SGA 1x05 Unter Verdacht --D5B Offline - Diskussion 16:25, 16. Feb. 2014 (CET)
Hättest Du am Skript auch selbst prüfen können, die ist es nicht. Bei der Suche nach Internetquellen bin ich oft auf RPGs, Foren etc. geschrieben, die quasi immer denselben Datensatz zu Jumpern hatten - nur kann man da natürlich nicht mehr sagen, ob diese Infos dann von uns stammen oder von woanders. Generell klingt das ein bisschen nach Stargate-Magazin, auch bei den Gateworld-Transkripten konnte ich nichts finden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:28, 10. Jun. 2014 (CEST)

60.000km/s finde ich etwas zu viel. In Belagerung Teil 1 (1x19) liegt die Flugzeit zum Lagrangepunkt bei 15 Stunden, was bei 1.500.000km Entfernung zu L1/L2 etwa 100.000km/h (ca. 30km/s) ausmachen würde. (Chris, 29.10.2017) --188.192.113.35, 09:53, 29. Okt. 2017 (CET) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)