Diskussion:Reese

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Zum exzellenten Artikel erklärt am 12.06. 2011 --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation
Diese Kandidatur lief vom 29. Mai bis zum 12. Juni

Okay.svg siehe oben --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation

Nein.svg In der Zusammenfassung zu viele Bilder, dazu diese auch zu schlecht verteilt. Alles "hintereinander"!--☯Der Antiker☯ 14:43, 29. Mai 2011 (CEST)

Okay.svg (Frage.png) Wir haben kein Limit für die Bilder. Ausserdem sind sie mMn gut verteilt. Auch wenn es ein bisschen weniger sein könnten. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:34, 29. Mai 2011 (CEST)

Nein.svg Im Wiki haben wir zwar kein Limit für Bilder. Sie sollten aber trotzdem im richtigen Verhältnis zum vorhandenen Text stehen. Vom Layout aus gesehen, kann ein Artikel nicht exzellent sein, wenn Bilder rechts und links doppelt so weit nach unten gehen, wie die Artikelbeschreibung. Eine mögliche Lösung wäre, die meisten Bilder aus dem Text in Medien zu verfrachten und vielleicht auch dort noch eine Auswahl zu treffen. --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 20:31, 31. Mai 2011 (CEST)

Ich habe mal einige Medien verschoben (bzw. doppelte gelöscht) und die Zusammenfassung etwas entlastet. So besser? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:29, 10. Jun. 2011 (CEST)

Okay.svg es ist viel besser.--Hammond 17:08, 11. Jun. 2011 (CEST)

Viel besser.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 20:57, 11. Jun. 2011 (CEST)

Drei Pro-Stimmen, die beiden Contra-Argumente sind aufgrund der Behebung der Mängel nicht mehr gültigArrow-right.pngExzellent. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:40, 12. Jun. 2011 (CEST)

^Objekte[Bearbeiten]

Ich habe die Scheibe, die in eine Art CD-ROM-Laufwerk am Reeses Hals eingesetzt wird, "Energie-Disk" genannt. Man kann das Ding auch als Datenträger für Reeses Programmierung interpretieren. Welche Bezeichnung ist besser?

  • Datendisk
  • Energie-Disk

Die Selbstzerstörungsanlage habe ich auch als Objekt aufgenommen, obwohl das eigentlich ein stationärer Bestandteil von SGC ist.

--TheTux 12:04, 27. Mai 2007 (CEST)

Kannste vielleicht auch Aktivierungsdisk nennen oder so ähnlich, weil Daten und Energie aus dem Restbestandteil von Reese kommen. Die Aktivierung findet erst durch diese Disk statt. --Walter Harriman 13:47, 2. Dez. 2010 (CET)

^Rotationsverdampfer mit Lampe anstelle des Dampfrohres?[Bearbeiten]

Kurze Zeit nachdem Reese im Labor des SGC erwacht (noch ziemlich am Anfang der Episode), drückt sie während eines Gespräches ein paar Knöpfe. Dabei schaltet sie auch das Licht im Inneren der Kühlwendel eines Rotationsverdampfers ein. Warum in aller Welt befindet sich da drinnen eine Lampe? Damit es cool aussieht? Normalerweise befindet sich dort ein drehbar gelagertes Rohr (Dampfrohr), in dem der im Verdampferkolben entstehende Dampf aufsteigt, welcher danach an der Kühlwendel kondensiert, wobei die kondensierte Flüssigkeit in ein separates Gefäß abfließt. --Andi47 15:17, 13. Aug. 2013 (CEST)