Diskussion:Reisende

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Als Exzellenter Artikel abgelehnt--Naboo N1 Starfighter 00:17, 30. Aug. 2012 (CEST)
Diese Kandidatur lief vom 8. August bis einschließlich 22 29. August

Okay.svg Sehr gute Zusammenfassung.----D5B, 17:59, 8. Aug. 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Okay.svgAbwartend.svg Da ich im Grunde der Autor der Zusammenfassung bin ist meine Stimme dazu klar...VeryHappy.gif Aber ein paar kleine Korrekturen sind noch nötig (Hintergrundinfos, Zitate, ...) - der Feinschliff sozusagen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:51, 8. Aug. 2012 (CEST)

Okay.svgAbwartend.svg Ja, der Feinschliff fehlt. Es sollte sich z. B. noch jemand den Audiokommi anhören und ein paar Hintergrundinfos ergänzen. Aus der Kat lassen sich noch ein paar Bilder räumen, dann ist die Galerie auch etwas größer. Link und Verweise sehen ziemlich vollständig aus. Die Zusammenfassung habe ich gerade nicht intensiv betrachtet, aber wenn zwei aufeinanderfolgene kurze Sätze mit doch anfangen, ist da wohl noch mehr ähnliches. Wenn das jemand kontrolliert hat, stimme ich voll zu.--Naboo N1 Starfighter 23:57, 8. Aug. 2012 (CEST)

Okay.svgAbwartend.svg Hab gerade ein paar sprachliche Verbesserungen an der Zusammenfassung vorgenommen. Wenn die reslichen Kritikpunkte erfüllt sind, werde ich zustimmen. --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 12:05, 9. Aug. 2012 (CEST)

Ich bräuchte mal eine aktuelle Übersicht. Was fehlt jetzt aktuell noch und was wurde seit dem 9. August schon alles behoben? --D5B Offline - Diskussion 11:15, 15. Aug. 2012 (CEST)
Du kennst doch den Versionsunterschiedslink, oder? Dann sollte es dir eigentlich leicht fallen den Linkaufzurufen und die Versionen zu vergleichen--Naboo N1 Starfighter 11:50, 16. Aug. 2012 (CEST)

Okay.svgAbwartend.svgSieht ganz gut aus, nur Hintergrund Infos und Zitate müssen noch erweitert werden --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:26, 24. Aug. 2012 (CEST)

Zitate würd dann ich machen. --D5B Offline - Diskussion 21:56, 24. Aug. 2012 (CEST)

Schade. Der Artikel befindet sich auf einem guten Weg, aber solange die Kritikpunkte nicht einmal ansatzweise behoben wurden, muss ich die Kandidatur leider ablehnen.--Naboo N1 Starfighter 00:15, 30. Aug. 2012 (CEST)

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Wieso wurde das Antikerschiff nicht von den Atlantis' Sensoren entdeckt, nachdem das erste ZPM angeschlossen wurde?
    • Weil die Subraumkomunikation nicht funktioniert hat.
  • Gedankenlesen der Wraith
    • Ich denke nicht, dass die Wraith so ohne weiteres Gedanken lesen können, sonst hätte ja die Königin in der ersten Folge einfach so die Gedanken von Col. Sumner bezüglich der Erde lesen können. Oder in dieser Folge der Wraith Larrin's, um herauszufinden wie viele noch da sind. Ich denke, die Wraith können nur die Gedanken von denen lesen, die mit ihrem telepathischen Netzwerk verbunden sind (z.B. Teyla, wenn sie sich "einklinkt"), sonst nicht.--Killerpixel (Profil - Diskussion - Beiträge - Offline) 00:31, 6. Nov. 2012 (CET)
  • Wieso fiel der Wraith auf den Bluff mit der ungeladenen Waffe von Sheppard herein? Wraith sind ja bekanntlich, in der Lage Gedanken zu lesen. Es wäre also ein Leichtes gewesen, ihn zu durchschauen.
    • Die Fähigkeiten Gedanken zu lesen, wird den Königinnen vorbehalten. Sonst hätten die Wraith Auf der Mittelstation einfach die nötigen Codes bekommen können, ohne die Crew zu erpressen.
      • Tatsächlich wird in SGA_01x18SGA 1x18 Die Gabe sogar gesagt, dass die Wraith nicht die Gedanken der Menschen lesen können. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:38, 16. Sep. 2017 (CEST)

^Fragen zu Folge[Bearbeiten]

Warum konnte Larin denn Lebenszechen Scenner überhaupt benutzen in Die Belagerung 2 wird gesagt das man das Antiker-Gen haben muss?

Weil der Lebenszeichendetektor nur aktiviert werden muss, von einem Träger des Antiker-Gens und dann von jedem benutzt werden kann. -- Rene Admin - Rückmeldung 09:25, 31. Okt. 2008 (UTC)

Und warum sagt dann Sheppard (in Belgerung 3) zu dem Colonel (der NAme ist mir leider enfallen) als er den Lebenseichen Scenner haben wollte das es ihm nichts brinngen wird?--Scifi-girl 13:09, 28. Jun. 2010 (CEST)

Weil SHeppard nicht gerade ein Fan von diesem Colonel ist und er ihn nicht aktiviert hat. Der Colonel heist übrigens Dillon Everett.--MajorLorn (Sichter, Mentor)Navigationspfeil.svg 13:28, 28. Jun. 2010 (CEST)

^Schussanzahl[Bearbeiten]

Warum muss Sheppard so fot auf den Wraith schießen, damit er sirbt? Bei Ronon genügt immer ein Treffer. Aber vielleicht besitzt Ronon eine modifizierte Waffe?!--Aurorus 20:20, 2. Jan. 2010 (CET)

Weil es Unterschiede in der Widerstandsfähigkeit gibt wenn der Wraith frisch genährt ist oder nicht --Syagrius (Diskussion) 23:48, 23. Feb. 2010 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

^Transport[Bearbeiten]

Wie kommen die Reisenden auf das Schiff? Sie besitzen ja offenbar keine Jäger oder Ähnliches. Es könnte auch sein, dass diese Schiffe nur nciht erwähnt werden.--Aurorus 21:40, 2. Jan. 2010 (CET)

^Ronons Waffe[Bearbeiten]

Ob Ronons Waffe von den Reisenden stammt ist nicht gesagt. Die Reisenden nutzen anscheinend selbst Technik, die sie irgendwo finden. Sie könnten die Waffe also auch nur von den selben Quellen bezogen haben (also einem dritten Volk). Glaube, der Punkt wurde bei der Diskussion zu einer späteren Folge oder zumindest auf einer anderen Wikiseite auch mal erwähnt. --141.31.182.50 03:24, 21. Mai 2010 (CEST)

Achja, da: Pistole (Reisende). --141.31.182.50 03:26, 21. Mai 2010 (CEST)

^Schiff der Antiker[Bearbeiten]

Das Schiff das Larrin von den Antikern findet sieht mir aber schwer nach einer Orion aus.--☯Der Antiker☯ 23:05, 5. Aug. 2010 (CEST)

Das steht doch auch auf der Seite. Im Artikel selbst und unter Antikerobjekte: Schiff der Aurora-Klasse. Die Orion gehörte ebenfalls zu dieser Klasse.--Indigo 13:32, 6. Aug. 2010 (CEST)
Ja aber man hat Schiff nicht auf Orion verlingt. Das hab ich jetzt mal gemacht.--☯Der Antiker☯ 14:06, 6. Aug. 2010 (CEST)
Die Verlinkung ist aber unsinnig. Dieses Schiff ist von der Aurora-Klasse und die Orion ist auch von der Aurora-Klasse. Eine Verlinkung zur Orion würde nur dann Sinn ergeben, wenn es nicht die Aurora-Klasse, sondern die Orion-Klasse wäre.--Indigo 15:55, 6. Aug. 2010 (CEST)

^Sheppards Jumper[Bearbeiten]

Sheppards Jumper wurde doch zu Beginn der Folge "Flugunfähig" geschossen. Wann wurde er repariert? -- -.ZacK.- 13:06, 6. Aug. 2010 (CEST)

Ich denke, die Szene am Anfang als der JUmper von unten in das SChiff geholt wird, soll eine Anspielung auf Star-Wars (4.Film am Anfang) --Macef4 20:51, 27. Feb. 2011 (CET)

^Welche Forschungsstation?[Bearbeiten]

Im Wiki steht: "Sheppard kommt mit einem Puddle-Jumper von einer von McKay erbauten Forschungsstation zurück". Wenn ich das aber richtig verstanden hab, hat sich Rodney beschwert, dass Sheppard seine Forschungsstationen nie beliefert und das jetzt plötzlich bei Dr. MacKenzieh (oder so) tut, der einen primitiven Stamm beobachtet, welcher "wenig bis gar keine sozialen Hemmungen hat". Hab ich da was missverstanden? --93.219.79.230 00:31, 5. Nov. 2012 (CET)

Nein, da hast du nichts falsch verstanden, Sheppard hat wirklich dieses Camp/ oder Forschungsstation beliefert.--Hammond Diskussion 13:38, 5. Nov. 2012 (CET)

^Parallele zu SG1 1x01[Bearbeiten]

In SG1 1x01 sagt Daniel am Ende der Episode zu Jack O'Neill „Sie ist irgendwo da draußen, Jack.“. In der vorliegenden SGA-Episode sagt Sheppard am Ende der Ep zu McKay: „Sie ist noch irgendwo da draußen.“, bzw. im englischen „She's still out there.“. Ob das eine beabsichtigte Anspielung auf die SG1-Episode ist? --D5B Offline - Diskussion 13:46, 3. Nov. 2013 (CET)

Wohl kaum. Dafür ist der Satz nicht speziell genug und es gibt praktisch keinerlei sonstigen Zusammenhang zwischen den beiden Situationen. Es ist beide Male wohl einfach das sinnvollste, was in der Situation zu sagen ist. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:52, 3. Nov. 2013 (CET)