Diskussion:Repositorium

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Als exzellenten Artikel abgelehnt am 3. August 2010 -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]
Exzellenter Artikel

Diese Kandidatur lief vom 19. Juli bis zum 2. August

Okay.svg Alle Infos über das Objekt sind vorhanden. --☯Der Antiker☯ 18:36, 19. Jul. 2010 (CEST)

Okay.svg Finde ich auch gut. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:39, 19. Jul. 2010 (CEST)

Abwartend.svg Noch nicht nexzellent. Beschreibung des Repositoriums der Destiny ist zu knapp. Geschichte des selbigen fehlt leider gaenzlich. Die Geschichte ist allgemien im falschen Temps geschrieben (muesste Praeteritum sein). Ansonsten ist der Artikel relativ gut.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:27, 19. Jul. 2010 (CEST)

Abwartend.svg Es fehlt noch die Geschichte des Destiny Repositorium wie Phillip bemerkt hat. Sonst müsste man sich überlegen einen eigene Artikel für Merlins Repositorium anzulegen und im Artikel einfach nur drauf hinzuweisen da das Repositorium von Merlin strengenommen keins ist. Sonst ist der Artikel gut.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg

Okay.svg Also die Beschreibung des Destiny Respositoriums ist ja im eigenen Artikel Repositorium (Destiny), wie auch die Geschichte. Vielleicht sollte man das bei dem Absatz noch hinzufügen. Sonst gefällt mir der Artikel gut, deshalb JA. --Stargate Fan AdminDiskussion 18:23, 25. Jul. 2010 (CEST)

OK wenn das so ist aber dann sollte man auf den Hauptartikel verweisen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 19:00, 25. Jul. 2010 (CEST)

Okay.svgSieht exzellent aus --Nicholas Rush Ministern.gif 15:04, 29. Jul. 2010 (CEST)

Auch wenn hier viele Pro-Stimmen gegeben wurden, kann ich den Artikel derzeitig nicht auszeichnen. Der hauptsächliche Grund ist die Ignoranz meiner Kritik. Weder die Tempus-Fehler, noch die Mängel im Geschichts-Abschnitt (die Geschichte um Merlin ist viel zu knapp) wurden bisher behoben. Da es sich hierbei nicht um kosmetische oder sonstige Geschmacks-Fehler handelt, sondern die Fehler für jedermann nachvollziehbar sind, ist die Kandidatur hiermit abgelehnt.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:36, 3. Aug. 2010 (CEST)

Pfeil blau.svg Als exzellenten Artikel abgelehnt am 28. Oktober 2010 --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg
Diese Kandidatur läuft vom 13. Oktober bis zum 27. Oktober

Okay.svg Habe die bei der letzten Kandidatur angesprochenen Mängel behoben-- Nicholas Rush Discussion icon.png Navigationspfeil.svgMinistern.gifFlaggedRevs-2-1.svg(Offline) 14:52, 13. Okt. 2010 (CEST)

Okay.svg Aber ich bin mir nicht 100% sicher. Irrgendwas fehlt dar…--☯Der Antiker☯ 18:10, 13. Okt. 2010 (CEST)

Nein.svg Grund: leichte Mängel bezüglich Artikulation, Ausführlichkeit und Vollständigkeit. Bitte erst ins Review einstellen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:29, 17. Okt. 2010 (CEST)

Nein.svg Der Artikel war zwar schon im Review Philipp aber man hätte ihn vieleicht noch ein bischen länger behalten können. Es fehlen mir noch ein paar Sachen. Merlins Repositorium sollte einen eigenen Artikel erhalten. In diesem Artikel sollte lediglich darauf verwiesen werden. Wie Philipp schon sagte mangelt es auch an den 3 von ihm erwähnten Pumkten. Also bitte nochmals ins Review. Gruß --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 14:34, 17. Okt. 2010 (CEST)

Nein.svgAufbau bzw. Struktur gefällt mir nicht. Zudem einzelne Bilder der Repositorium bitte in die Beschreibung einfügen.--☯Der Antiker☯ 14:40, 19. Okt. 2010 (CEST)

Nein.svg Ich finde ebemfalls die Bilderverteilung ungünstig. Vom Destiny-Repositorium gibt es gar keine Bilder und die anderen sind nur auf die Galerie konzentriert. Zudem ist nur ein Repositorium komplett entladen worden. Ein anderes hat es mit C4 zu tun bekommen und nunja, die von Merlin waren noch einsatzbereit, auch nach dem 'Download'. Es kann gut sein, dass sie danach leer sind (in Eureka Die geheime Stadt wird zum Beispiel gesagt, Datenmengen über die Augen, also über Licht, in den Körper zu leiten frisst viel Energie, aber man kann natürlich nicht davon ausgehen, dass soetwas auch unbedingt im SG Universum zutrifft) aber man kann es halt nicht beweisen, da die teile ja nicht wie Gras im Garten wachsen. Auch finde ich die 'Unterüberschriften' bei 'Beschreibung' stark fehlplatziert. Die letzten beiden würde ich löschen bzw. verschieben oder in den Text, der jetzt noch da steht einarbeiten. Beim Teil Geschichte würde ich nur noch das Destiny Repositorium hinzufügen und natürlich ein oder zwei Bilder und ich wäre zufrtieden. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 22:11, 22. Okt. 2010 (CEST)

Nein.svgAbgelehnt bitte erst ins Review stellen--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:05, 28. Okt. 2010 (CEST)

^Gen[Bearbeiten]

Benötigt man zu Aktivierung des Repositoriums nicht das Antiker-Gen? Weil es, soweit ich es in Erinnerung habe, nur bei O'Neill funktioniert. --Jack ONeill 14:51, 2. Jul. 2007 (CEST)

Wie das in der Folge Die fünfte Spezies war kann ich nicht sagen, aber zumindest in Die verlorene Stadt, Teil 1 wollte Daniel sich die Daten in sein Hirn laden. Wie man auf der Seite sieht hat sich das Gerät zumindest aktiviert. Könnte natürlich sein das Daniel durch den Aufstieg zum Antiker geworden ist, aber das glaube ich eigentlich nicht. Das Daniel das Gen besitzt wurde eigentlich nie gesagt oder? Zumindest kann doch nur Jack den Zeit-Jumper fliegen (aus dem SG-1 Team).
Wurde nicht etwas gesagt das Teal'c vom Repositorium als Jaffa erkannt wurde und daher keine Übertragung stattfand?
Zumindest wurde in keiner Folge gesagt das man das Gen benötigt und daher können wir es zumindest nicht als gesicherte Information aufnehmen. --René/ talk 15:26, 2. Jul. 2007 (CEST)
Ja, als gesichert können wir es nicht annehmen, deshalb ja auch die Diskussion :) aber es gibt meiner Meinung nach einen Unterschied zwischen Antikern und Trägern des Gens (wie du oben gesagt hattest). Aber ich denke nicht, das Daniel zum Antiker bzw. Träger des Antiker-Gens geworden ist, obwohl dies eine mögliche Erklärung für die Aktivierung des Gerätes darstellt (=> Antiker wollen Technologie schützen, in Pegasus machten sie das durch das Gen, warum auch nicht schon früher gegen die Goa'uld?) --Jack ONeill 19:18, 2. Jul. 2007 (CEST)
Es ist einfach nicht klar ob Danil das Gen besitzt auch wenn nur in kleinen mengen, schließlich hat ja Dr. Backet gesagt das John und Jack das Gen höher "dosiert" besitzen und daher auch die Technoligie besser bedienen können.--Skorp2009 11:34, 5. Apr. 2010 (CEST)
Kann es nicht auch einfach sein, dass jeder Mensch das Antikergen besitzt, aber es auch darauf ankommt, ob es zu den dominanten oder zu den rezessiven Genen gehört? Das würde erklären, warum ein beliebiger Mensch das Repositorium benutzen kann, aber nicht die andere Technik der Antiker (könnte ja sein, dass es nur das Vorhandensein des Antikergens erkennt und die andere Technik zusätzlich noch ob es dominant oder nicht ist)--APH 12:33, 10. Apr. 2010 (CEST)

^Staffel 10 - Die Suche Teil 2[Bearbeiten]

In der Folge benutzt Daniel das Repositorium, oder eine ähnliche aparatur:
a) wiederspricht das der Antiker-gen notwendigkeit
b) handelt es sich ja nicht um ein normales Repo, da man mit ihm auch einen Computer bedienen kann und wissen einlagern, bisher kannte ich nur die möglichekeit des erlernen.

--Braeven 02:17, 1. Sep. 2007 (CEST)

zu a) Daniel wollte ja bereits das zweite Repositorium in seinen Kopf laden, ob es funktioniert hätte weiß man nicht. Ich vermute aber mal als ehemaliger Aufgestiegener und weil Merlin es so geplant hat konnte Daniel das Teil benutzen.
zu b) Wahrscheinlich haben die Antiker das Design eben mehrfach benutzt. Das Prinzip kennen wir ja auch von diesen Steuertruhen mit den Schiebern (Zeit-Schleifen-Maschine,Waffe auf Dakara,Merlins Gerät auf Camelot). Auch Menschen neigen ja dazu nicht für jeden Computer ein neues Anzeigegerät zu benutzen. Man bleibt beim Bildschirm.
-- Rene Admin - Rückmeldung 09:02, 1. Sep. 2007 (CEST)

Möglicherweise hat auch Merline dafür gesorgt das Daniel das Gerät benutz kann--Skorp2009 11:35, 5. Apr. 2010 (CEST)


^Destiny[Bearbeiten]

Müsste man nicht eigentlich den abschnitt Desteny löschen da ja das Antiker Repositorium der Milchstrasse erklärt und nicht das der Destiny.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 17:07, 20. Mai 2010 (CEST)

Ne es sollte bleiben es bezieht sich ja auf die Repositorien der Milchstrassen.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 17:17, 20. Mai 2010 (CEST)