Diskussion:Robert Kinsey

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Zum exellenten Artikel erklärt am 21.11.2011--Naboo N1 Starfighter 12:10, 21. Nov. 2011 (CET)
Diese Kandidatur lief vom 7. November bis zum 21. November

Okay.svg Nach fast einmonatigem Reviewprozess ohne Einwände m. M. n. exzellent. --Jack ONeill

Mir sind noch ein paar Ungereimtheiten aufgefallen:
  • Im Abschnitt "2000" steht O'Neill findet Beweise für Kinseys Verbindungen zum NID und in Folge dieser Verschwörung wird Hammond zur Aufgabe seiner Position gezwungen. Ist es nicht eher so, dass O'Neill sich erst auf die Suche nach Beweisen macht, nachdem Hammond in den Ruhestand gegangen ist? Kann sein, dass das etwas missverständlich formuliert ist.
  • Im Abschnitt "2003" heißt es: "Nach seiner Genesung hielt Kinsey eine Rede, die O'Neill entlastete und seine Absicht ankündigte, für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten zu kandidieren." Tatsächlich kündigt Kinsey seine Kandidatur schon in Kettenreaktion an. O'Neill bestellt die Reporter unter diesem Vorwand ja zu Kinseys Haus (damit er mit Maybourne entkommen kann). Kinsey spielt dann natürlich gleich mit (ob er das tatsächlich vorhatte oder nicht). Zudem selbst in Das Machtkartell schon zu Beginn klar ist, dass Kinsey Präsident werden will. Was er am Ende sagt, ist dass diese ganze Geschichte im helfen wird, die Wahl zu gewinnen.
  • Im Abschnitt "2005" steht: "O'Neill einigte sich schließlich mit Kinsey, dessen Plan vorsah, den Trust zu infiltrieren." Ich bin mir nicht ganz sicher, ob hier gemeint ist, dass der Plan von Kinsey oder von O'Neill stammt. Auf jeden Fall ist es Carters Idee und Kinsey ist erstmal nicht begeistert davon, den Spion zu spielen.
Ansonsten wirkt der Artikel nicht schlecht. Die Einteilung in Jahre finde ich zwar nicht so schön, aber ist jetzt auch nicht so schlimm. --Driver2 05:49, 8. Nov. 2011 (CET)
Hab deine vorgebrachten Punkte entsprechend durch Umformulierungen korrigiert, sollte so jetzt stimmen.--Jack ONeill 12:51, 8. Nov. 2011 (CET)

Okay.svgHab ihn mal überflogen, sieht gut aus. Geordnet, übersichtlich, mit Medien und Zitaten geschmückt, von allem genug vorhanden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:49, 8. Nov. 2011 (CET)

Okay.svg--Hammond Diskussion 18:14, 8. Nov. 2011 (CET)

Okay.svg Schöner Artikel, hat alles Wichtige --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 16:02, 9. Nov. 2011 (CET)

Vier Fürstimmen, keine Gegenstimme. Kritik wurde behoben Arrow-right.png Artikel ist Exellent.--Naboo N1 Starfighter 12:04, 21. Nov. 2011 (CET)

^Patriot[Bearbeiten]

Im Artikel steht drin das Er sich selbst einen Patrioten nennt aber irgendwie ist es im Artikel negativ geschrieben.Warum? Patriotismus ist nichts schlimmes.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 15:35, 1. Feb. 2008 (CET)

Die Erklärung steht doch dahinter. Für ihn ist Patriotismus doch nur ein Deckmantel für seine privaten Interessen. Ich würde Jack O'Neill als Patrioten bezeichnen aber beide haben komplett unterschiedliche Vorstellungen was das beste für ihr Land ist. Von daher ist der Begriff eigentlich nichtssagend und wird leider sehr oft benutzt um moralisch zumindest fragwürdige Taten zu rechtfertigen. Um aber auf Kinsey zurück zu kommen, welche seiner Taten war den wirklich zum Wohle der USA? Höchstens das er Jack darüber berichtet hat das der Trust zu ihm Kontakt aufgenommen hat. Und das hat er mehr oder weniger gezwungen gemacht, da ihm keine andere Möglichkeit mehr blieb. -- Rene Admin - Rückmeldung 17:37, 1. Feb. 2008 (CET)

Sorry habe ich gar nicht drauf geachtet.Dann hast Du natürlich recht.Bei O'Neill war ich mir nie sicher ob Er Patriot ist oder nicht.Weil ich kenne auch ein paar Patrioten,Die reden immer so ähnlich wie Kinsey.Deswegen war ich mir nie sicher ob ich O'Neill dazu zählen sollte.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 10:40, 2. Feb. 2008 (CET)

Als Patriotismus (von lat. patria, Heimat, Vaterland) wird eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation bezeichnet. Im Deutschen wird anstelle des Lehnwortes auch der Begriff „Vaterlandsliebe“ synonym verwendet. So weit die Wikipedia. Der Begriff ist ohne Wertung. Auch ein Verbrecher kann sein Land lieben. Es kommt eben darauf an wie man handelt um seinem Land zu helfen. -- Rene Admin - Rückmeldung 10:57, 2. Feb. 2008 (CET)

^Zukunft?[Bearbeiten]

  • In zwei möglichen Versionen der Zukunft (SG1 4x16 2010 & 8x19 Möbius, Teil 1) ist er der amerikanische Präsident geworden.

Möbius ist doch eigentlich nicht die Zukunft? --Driver2 13:15, 2. Feb. 2008 (CET)

Ich muss ehrlich sagen das ich die 6te,8te,9te Staffel nicht geguckt habe.Tut mir leid,ich kann Dir nicht helfen.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 13:17, 2. Feb. 2008 (CET)

Nachtrag:Die 4te Staffel habe ich schon dreimal geguckt,In 2010 ist er Präsident.

Dagegen sag ich ja auch garnichts. Das mag vielleicht Haarspalterei sein, aber Möbius spielt doch in einer veränderten Gegenwart, nicht in der Zukunft. Es ist zwar nicht genau bekannt wann es spielt, aber jedenfalls wurde nicht gesagt dass es in der Zukunft ist, oder doch? --Driver2 13:24, 2. Feb. 2008 (CET)
Ganz genau genommen spielt Möbius sogar etwas in der Vergangenheit. Man sieht es daran, dass das Ende identisch mit dem Ende der Folge 8x18 ist (nur mit Fisch). --Indigo 19:34, 24. Apr. 2008 (UTC)

Rein Theoretisch spielt 2010 in der Zukunft.Möbius könnte eine Alternative Gegenwart sein.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 13:31, 2. Feb. 2008 (CET)

Was hast du denn mit 2010? Darum gehts doch garnicht.. --Driver2 13:35, 2. Feb. 2008 (CET)

Oh,sorry!Habe wohl geschlafen.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 13:37, 2. Feb. 2008 (CET)

^Kinsey Tod?[Bearbeiten]

War das in Konfrontation sein letzter Auftritt weil er gestorben ist oder wie es im Artikel steht weil er von einen Goa'uld kontrolliert wird und verschollen ist?Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 16:32, 24. Apr. 2008 (UTC)

Er ist wohl nicht gestorben. Wie man in der Folge gesehen hat nimmt er sich das Handmodul von dem erschossenen Goa'uld und als die anderen in den Raum kommen ist er weg. Wohin wissen wir nicht, es ist aber unwahrscheinlich das er an Bord geblieben ist. Immerhin kannte er ja die Gefahr durch die Prometheus. Er kann also durch aus noch mal auftauchen. -- Rene Admin - Rückmeldung 06:18, 25. Apr. 2008 (UTC)
Warum heißt es in dem Artikel dann: "Robert Kinsey war ein amerikanischer Politiker." Dass klingt (gerade als Einleitung), als wäre er tod! --Farmer 22:35, 20. Mai 2008 (UTC)
Ich denke mal das soll heißen das er ja ein politker war und dann sozusagen ein gould--Prohmeteus 23:07, 14. Okt. 2011 (CEST)

^Partei[Bearbeiten]

zu welcher Partei gehörte er? --46.223.89.211, 10:54, 25. Apr. 2016 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Ich glaube, das wurde nie gesagt. Ich kann mir auch nur schlecht vorstellen, dass die Autoren das explizit in der Serie erwähnen würden... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:26, 25. Apr. 2016 (CEST)
Man kann nur die Vermutung aufstellen, dass er Republikaner war. Sein Auftreten und seine Überzeugungen passen dazu. --2.247.244.111 19:46, 1. Aug. 2019 (CEST)

^Militärgericht[Bearbeiten]

Es steht geschrieben und es wurde auch so in der deutschen Übersetzung gesagt, dass Henry Hayes Kinsey auch vor ein Militärgericht hätte stellen lassen können. Im Original sagt er aber, dass er ihn auch erschießen lassen könnte ("get you shot"). Das wäre also auch ein Synchrofehler in der entsprechenden Episode der 7. Staffel. --2.247.244.111 19:48, 1. Aug. 2019 (CEST)