Diskussion:Sabotage

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Aliens erneut[Bearbeiten]

Ich habe ein Bild von der Folge wo die Aliens die in den vorherigen Folgen schon aufgetreten sind das Stargate die Destiny parsieren.Ich würde mal sagen das die Aliens die Destiny sabotiert haben.

Ps:Ich werde mal das Bild im Artikel hochladen damit ihr seht was ich meine.--☯Der Antiker☯ 21:03, 2. Mai 2010 (CEST)

Nenne mir bitte eine Quelle, die zeigt, dass das Bild, dass du eingefügt hast, auch wirklich zu der Folge gehört. Okay. Selbst ich finde es sehr naheliegend und vermute mal, dass das stimmt, aber wenn du keine Quelle hast, kommt das Bild solange raus, bis es bewiesen ist, dass es zu der Folge gehört.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:45, 2. Mai 2010 (CEST)
Hier ist die Quelle [1]--☯Der Antiker☯ 21:48, 2. Mai 2010 (CEST)
Hast du vielleicht noch eine andere Quelle? Denn hier gab es bezüglich dem englischen Stargate Wiki eine Diskussion, die ergab, dass man das Wiki nicht als Quelle benutzen sollte.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:59, 2. Mai 2010 (CEST)
ich habe zwar keine quelle das aliens auf das schiff kommen aber ich weiß von (man muss sich die bilder anschauen) http://stargate.mgm.com/view/episode/2869/index.html, dass eli, scott und cloe wieder an bord sind --Jumper7 21:54, 4. Mai 2010 (CEST)
Ich habe noch einmal gründlich nachgekuckt und ich habe keine andere Quelle gefunden außer Stargate Wiki(Englisch).Aber ich würde das Bild vorerst mal im Artikel lassen es gibt mit sicherheit einen Zusammenhang,denn die Aliens wie man sieht waren ja noch nie auf der Destiny und auf dem Bild passieren sie ja das DestinyGate.Also ich würde es erstmal lassen bis die Folge Sabotage ausgestrahlt wird.Es könnte ja wirklich von der Folge sein.--☯Der Antiker☯ 22:14, 4. Mai 2010 (CEST)
Ich vermute es ja auch und ich denke auch, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass sie vorkommen. Von mir aus kann das Bild jetzt auch drin bleiben, aber in der Zukunft sollte man eher andere Quellen nehmen, falls das möglich ist. Zum Beispiel: gateworld.net oder Joseph Mallozzis Blog.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:20, 4. Mai 2010 (CEST)

bei gateworld stehe aber auch das die hyperraumspezialistin ELEANOR PERRY heißt --Jumper7 22:23, 4. Mai 2010 (CEST)

Weiter unter stand aber, dass der Charakter in AMANDA umbenannt wurde.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:30, 4. Mai 2010 (CEST)
Ja das stimmt ich habe es gerade auch gesehen der Name wurde umbenannt zu Amanda Perry.--☯Der Antiker☯ 22:32, 4. Mai 2010 (CEST)

Ich bin mir nicht ganz sicher ABER die Destiny fliegt ja mit FTL sprich mit "überlichtgeschwindigkeit". Rein Theoretisch bringt das diverse Physikalische Probleme mit sich (man kann z.B.: ankommen bevor man abfliegt) aber egal; FTL ist ja dementsprechend eine komplett andere Technologie als die Hyperraumtechnologie, bei der ja der Raum gekrümmt / gestaucht wird sodass man in wirklichkeit nur einen bruchteil des weges zurücklegt (genau wie bei einem stargate - raum/zeit krümmung zwischen zwei punkten sodass man nur noch einen kleinen weg überschreiten muss) bitte aufklären falls da was falsch ist :)

Die Diskussion hatten wir schon an anderer Stelle. FTL ist ein Überbegriff für alle Arten von Antrieben bei denen man schneller am Ziel ist, als das Licht. Die Art und Weise ist da irrelevant. Der Hyperantrieb ist also gewissermaßen ein FTL-Antrieb. Wie genau der Antrieb der Destiny funtioniert, urde noch nicht gesagt. Vermutlich wissen es die Leute an Bord selbst nicht genau, deshalb verwenden sie den Überbegriff.
ps: Bitte beginne Diskussionen dort, wo sie hingehören. In diesem Fall auf der Seite für die Destiny oder den FTL-Antrieb!--Indigo 07:22, 5. Mai 2010 (CEST)

Habe die Folge gesehen, und die Aliens sind hier nur in ihren Raumschiffen zu sehen. Es wurde allerdings gesagt, das wahrscheinlich die Aliens mit hilfe der Kommunikationssteine auf die Destiny gekommen sind und so den Antrieb sabotiert haben. --80.171.185.251 12:49, 10. Mai 2010 (CEST)

Kurze Ansage:Die Aliens tauchen in ihren Raumschiffen auf und sabotieren die Destiny.Fehler im Artikel: Volk (SGU 1x11) erwähnt und tauchen in ihren Schiffen auf.?Dann tauchen die ja auf.Ich korregiere es mal.

^Vermtung:Franklin[Bearbeiten]

Ich weiß nicht warum ich darauf komme aber es wäre doch möglich das die Aliens Franklin entführt habe weil er im Repositorium der Destiny saß und das er dadurch ja informazionen über die Destiny erhalten hat und die wollen die Aliens ja dann haben.Irrgenwie einleuchtend nicht?--☯Der Antiker☯ 12:11, 9. Mai 2010 (CEST)

Eine andere Theorie wäre, dass er durch das Repositorium an Antikerwissen gelangt ist, das ihm geholfen hat, aufzusteigen. Das würde erklären, wie er aus einem verschlossenen Raum mit nur einem Eingang, vor dem eine Wache stand, herauskommen konnte.--Indigo 12:27, 9. Mai 2010 (CEST)
Wäre möglich aber es wurde gesagt das in diesem Repositorium nicht so viel Wissen der Antiker gelagert ist wie in einem der Milchstraße.Es ist zwar möglich aber ich bezweifel es.--☯Der Antiker☯ 12:33, 9. Mai 2010 (CEST)
Das hat Rush gesagt, als er Young unbedingt dazu bringen wollte, den Stuhl näher untersuchen zu dürfen. Ich zweifele ganz stark am Wahrheitsgehalt dieser Aussage. Außerdem geht es nicht um die Menge der Information - es muss nur die richtge sein. Wenn die Außerirdischen nicht über Beamtechnologie verfügen, ist Franklin definitiv nicht anders aus dem Raum gekommen, als aufzusteigen - er kann nicht durch Wände gehen. Und wenn die Außerirdischen Beamtechnologie hätten, dann hätten sie kein Loch in die Hülle schneiden müssen, um Chloe zu entführen. Meine Theorie ist wahrscheinlicher - aber die Antwort werden wir wohl in einer der nächsten Folgen bekommen.--Indigo 12:55, 9. Mai 2010 (CEST)
Ich weiß nicht ob ich den Aufstieg plausibel finden kann. Klar ist das er auf irgendeine Weise dematerialisiert wurde, aber direkt in der ersten Staffel eine Nebenrolle die aufsteigt?--LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 13:43, 9. Mai 2010 (CEST)
Das mit dem dematerialisieren ist auch meine meinung aber ich glaube eher das er jetzt mit dem Hauptrechner verbunden ist bzw drinnen ist und so der crew weiter hilft.--Jumper7 19:49, 9. Mai 2010 (CEST)
Teil der Crew Teil des Schiffs...Erinnert mich an Fluch der Karibik. Könnte aber so ne Art KI wie bei Andromeda sein, er erscheint dann im Sexy Outfit auf allen Bildschirmen oder als kleines Hologramm und steuert das Schiff.. Sowas haben wir auch in unserm Rollenspiel, nur das der Körper zurückblieb und verbrannt wurde. --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 21:19, 9. Mai 2010 (CEST)
Das mit dem Aufstieg bzw. Teil des Schiffes ist zwar möglich, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Ich weiß selbst noch nicht was es sein könnte, aber ich denke es hat was mit der Kälte in dem Raum zu tun. Rush sagte ja, dass die Temperatur sehr schnell sinkt (durch den "Nebel" nehm ich an). Als Young und Rush draußen vor der Tür standen und durch das Fenster der Tür geguckt haben, hat es nach sehr kurzer Zeit beschlagen. Franklin hat die Umleitung ja relativ schnell hinbekommen (weniger als 5 Minuten) aber trotzdem hätte in dieser Zeit die Temperatur sehr schnell bei mehreren hundert Minus Graden landen können. Das hätte ein Mensch nicht ausgehalten (das Beschlagen des Fensters ist schon ein Anzeichen das es SEHR kalt in dem Raum wahr). Ich weiß noch nicht was mit der "Leiche"(wenn es eine gegeben hat) passiert ist aber vielleicht würde sie von dem "Nebel" absorbiert. Wahrscheinlich musste Franklin für die Umleitung seine gesamte Energie aufwenden und das hat dann irgendwas mit dem Nebel zu tun. Naja...vielleicht fallen euch ja noch Ideen dazu ein oder wir warten einfach auf die nächsten Folgen.--Need 22:34, 9. Mai 2010 (CEST)
Wir wollen noch halbwegs in der Realität bleiben.Ein Nebel kann keinen Körper absorbieren(soweit es bekannt ist).Naja es ist halt Science-Fiction und da weiß man ja nie.Auf jeden Fall werden wir es noch erleben.--☯Der Antiker☯ 21:17, 15. Mai 2010 (CEST)
Ich habe mir die Folge grade nocheinmal angesehen und jetzt bin ich erneut der Meinung das die Aliens ihn irrgenwie auf ihre Schiffe gebimt haben. Young hat gesagt das kurz vor dem Sprung die Aliens grade am Andocken sind aber was wäre wenn sie garnicht aufs Schiff wollten sondern nur Franklin haben wollten? Er hat ja die meisten Sachen über die Dinge der Destiny erfahren und eines der Aliens hat ja das Schiff betreten.--☯Der Antiker☯ 20:05, 21. Mai 2010 (CEST)
PS: Ne andere Frage: Als man das Gate anwählte sah man kurz Raumschiffe wie kleine Jumper und diese Raumschiffe haben aber garnicht so aus gesehen wie später die kleinen Schiffe der Aliens beim Angriff. Könnte es sein das das Volk das den Planeten mit dem Monument gebaut haben das waren?--☯Der Antiker☯ 20:05, 21. Mai 2010 (CEST)
Und noch mal: Warum schneiden die Aliens Löcher in das Raumschiff, wenn sie beamen können? Die Beamtheorie ist einfach so unwahrscheinlich, dass sicher kein Autor sich daran vergreifen würde. Darüberhinaus wissen die Aliens nichts über Franklin, zumindest nicht, dass sich Franklin in diesem Moment im Stuhlraum befindet. Über die Kom-Steine hatten sie nur viel früher Kontakt zum Schiff - und da war Franklin auf der Krankenstation. Die Theorie ist ebenfalls zu löchrig.--Indigo 20:20, 21. Mai 2010 (CEST)
Ist es denn bekannt, dass sie beamen können? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:21, 22. Mai 2010 (CEST)
ne nicht das ich wüsste sonst hätten sie sich ja auch auf die Desteny beamen können anstat die Destiny anzugreifen oder?--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 14:17, 15. Jun. 2010 (CEST)

Erstmal hallo bin neu hier und habe mir grade mal die disskusion hier durch gelesen und finde es echt intressant, was ihr so schreibt und wollte mal meine meinung dazu sagen.

Also erstmal zu dem das die schiffe die man gesehn hat als sie das stargate angewählt haben waren die aliens also entweder waren es nur kleinere modele der großen schiffe also ehr transportter mit viel besatzung oder durch das fliegende auge sah man nicht wircklich wie groß die sind. Und noch was wegen der sapotage weiß nicht ob ich das über lesen habe oder was falsch gelsen habe, aber in der folge wird eindeutig erklärt das ja die eine von den aliens mit hilfe der antiker kommunikationsteine übernommen wird und sie so zu sagen den antrieb sapotiert hat. Und noch mal was ganz anderes woher sollen über haupt die aliens wissen das franklin sich auf diesen stuhl jemals gesetzt hat wen es in den folgen passiert ist bevor rush und cloe entführt würden sagt mir bescheid dan erklärt sich, dass selbst aber ich glaube das war erst danach bin mir da aber auch nicht so sicher. Und ja was ist mit franklin passiert ist echt ne gute frage aber ich denke mal auch das er einfach aufgestiegen ist oder er vllt sich von seinen körper getrennt hat und mit dem computer verschmolzen ist das wäre dan auch wieder eine art aufstieg aber ich hoffe sehr das sie diese frage in einer folge beantwortet werden. --Apophis7201 06:12, 24. Jun. 2010 (CEST)

^Amanda Perry[Bearbeiten]

Zu ihr ist noch keine Seite Angelegt und irgendwo sollte vielleicht doch ein Hinweis auf ihre Behinderung stehen. Da diese ja der Grund ist warum Vanessa James nicht mit ihr tauschen wollte und es Camile Wray gemacht hat bzw. machen musste.--JS2601 18:50, 9. Mai 2010 (CEST)

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg

sollte man bei den Probleme, offene Fragen nicht hinschreiben: Nachdem Franklin im Repositorium war verschwand er spurlos.

Theorien:

  • Er ist aufgestiegen
  • Die Aliens haben ihn auf ihr Schiff gebimt

--☯Der Antiker☯ 12:53, 16. Mai 2010 (CEST)

Also ich habe noch eine 3 und eine 4 Theori.
Man sieht das sich eis/raureif, auf Franklins gesicht bildet als der nebel runterkamm, die 3 teho. wäre daser geküllt werden muste weil er als eine art CPU für die desteny diente, so wie bei modernen pcs heutzutage und danach "zerflossen" ist
oder er ist vereist worden und zersprungen, das könnte erklären warum sie in nicht gefunden haben. Gruss--Conan 22:19, 22. Mai 2010 (CEST)
In beiden Fällen hätte man aber Überreste von ihm finden müssen. Außer er sei bei Theorie 3 nicht zerflossen sondern verdampft. --MfG Kabal ( Sichter · talk2me · Beiträge ) 22:31, 22. Mai 2010 (CEST)
Wenn er aber aufgestiegen ist hat man auch keine überreste oder täusch ihc mich da.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 22:34, 22. Mai 2010 (CEST)
Nicht unbedingt, es kann sein das die destini die böden selbst reinigt, man sieht nie dreck/müll ect. auf den böden rum liegen oder?
Von Meschen die aufgestiegen sind sieht man nie "übereste" gesehen, das könnte aber andere gründe haben. Aber das die beamen ist, wie oben schon beleuchetet, am Unwahrscheinlichksten. Gruss--Conan 23:04, 22. Mai 2010 (CEST)
Beim Aufstieg bleibt, soweit ich es mitbekommen hab, nichts von Körper übrig, da ja die physische Form komplett in Energie umgewandelt wird. Die Kleidung ist bei einigen mitverschwunden (SGA_02x12SGA 2x12 Offenbarung), bei anderen blieb sie zurück (Abydonier). Eine Selbstreinigung der Destiny wäre möglich, sofern es Überreste zum wegreinigen gab, Atlantis besaß so eine Funktion wohl aber nicht (siehe Trümmer nach den Zahlreichen Katastrophen und Angriffen), daher ist es ungewiss ob ein älteres Schiff der Antiker diese hat. --MfG Kabal ( Sichter · talk2me · Beiträge ) 23:37, 22. Mai 2010 (CEST)
Wen wir jetzt mal die theo. mit dem aufsteigen weiter verfolgen würden, müste wir uns die frage stellen, welcher Antiker hat geholfen? Bei Daniel, den Abydonier und Anubis hat Oma Desala gemacht. ok, Mckay hätte es ohne hilfe geschaft, aber auch nur durch die Maschiene wo in Atlantis standt. Gruss--Conan 23:50, 22. Mai 2010 (CEST)
Wie bei Mckay eine Maschine war würde es ja dann bei Franklin das Repositorium sein.--☯Der Antiker☯ 21:28, 23. Mai 2010 (CEST)
Geb ich nochmal meinen Senf dazu: Wenn dies mit diesem Repositorium möglich wäre, hätten die Antiker nicht ihre ach so tolle Aufstiegsmaschine erfinden müssen, die sowieso nicht richtig funzt. Wir können hier noch lange rätseln, werden aber letztendlich auf eine Aussage aus der Serie warten müssen, den alles was wir hier mutmaßen, gehört wohl nicht in den Artikel (ohne Anhaltspunkte aus der Serie). --MfG Kabal ( Sichter · talk2me · Beiträge ) 21:33, 23. Mai 2010 (CEST)

Zitat: In der Episode explodiert ein Modul des Antriebs, am Ende sieht man jedoch keine Unterbrechung in der Antriebsleiste.

Anmerkung: Man weiß nicht, wie umfassend die Reparaturen durch den Roboter waren und was Franklin im Repositorium alles gemacht hat.--Indigo 19:18, 16. Mai 2010 (CEST)

Es wurde aber gesagt, dass das Modul vorher schon einen Schaden hatte und deshalb der Antrieb nicht so effizient war, wie er sein könnte. Nachdem man das Modul umgangen hat, soll der Antrieb wieder effizienter laufen. Daher denke ich, dass das Modul eigendlich nicht mehr aktiv sein, und somit auch nicht mehr leuchten sollte. --MfG Kabal ( Sichter · talk2me · Beiträge ) 21:27, 19. Mai 2010 (CEST)

- Die Antriebsleiste gehört vermutlich zum Sublichtantrieb. Und das Hyperraum-Modul das Explodiert ist, ist vermutlich in der nähe des Sublichtantriebes. Die nähe der Explosion zur Antriebsleist täuscht womöglich ein Zusammenhang der beide System vor. Auch bei Erdschiffen sind die beiden System getrennt aber liegen dicht beieinander, sofern ich mich richtig erinnere. --Asaziel 13:44, 12. Jun. 2010 (CEST)


Anderer Punkt, mir ist aufgefallen, dass die BlueBerry Aliens (Volk SGU1x11) mit ihren Schiffen aus Richtung der neuen Galaxie aufgetaucht sind, und scheinbar nicht aus Galaxie (SGU1). Dies könnte darauf hinweisen, dass sie schon Kurs auf die neue Galaxie genommen hatten um die Destiny dahin zu verfolgen.--MfG Kabal ( Sichter · talk2me · Beiträge ) 21:27, 19. Mai 2010 (CEST)

Na endlich Danke Kabal. Genau das hab ich auch schon vor ein paar Tagen gesagt und dann meinen alle das wäre sehr unwahrscheinlich und jetzt gibts noch mehr Beweise dafür. Ich habs als erstes herausgefunden PARTY!VeryHappy.gif--☯Der Antiker☯ 21:35, 19. Mai 2010 (CEST)
Hast du nicht - Du hast die doch reichlich unwahrscheinliche Theorie aufgestellt, die Aliens würden ursprünglich aus der neuen Galaxie stammen: Diskussion:Galaxie 1 (SGU) Die Party kannst du knicken! --Indigo 21:44, 19. Mai 2010 (CEST)
Oh manSad.gif. Aber es ist ja ungefähr das selbe also.Razz.gif--☯Der Antiker☯ 21:46, 19. Mai 2010 (CEST)
Das ist ungefähr das selbe? Deine Theorie ähnelt der von Kabal ungefähr soviel, wie ein Fußballspieler einem Stadion - beide haben mit dem selben Sport zu tun, aber ansonsten nicht viel gemeinsam. Kabals Idee ist sehr gut möglich, deine ist an den Haaren herbeigezogen.--Indigo 22:16, 19. Mai 2010 (CEST)

Hallo an alle, ich hab da mal so eine Frage: Wieso haben sich Eli, Scott und Chloe nicht gewundert, als sie Greer gesehen haben oder ihn mal gefragt wie er auf das Schiff gekommen ist? Als sie den Planeten verlassen haben mussten sie doch davon ausgegangen sein, dass Greer umgekommen ist. Also ich versteh das nicht. Oder kann mir das jemand erklären? -Danke

Bedauerlicherweise habe ich die Folge nicht gesehen und werde mir sie Morgen angucken. Ich glaube man hat sie schon vorher darüber informiert das er es wieder auf die Destiny geschafft hat.--☯Der Antiker☯ 21:55, 19. Mai 2010 (CEST)
Wenn du die Folge nicht gesehen hast, bringen solche Spekulationen überhaupt nichts. Die drei konnten vorher nicht informiert werden, denn als sie auf Greer getroffen sind, war das ihr erster Kontakt zur Destiny. Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Ich kann mir nur vorstelen, dass sie in dem Moment anders im Kopf hatten. Sie haben wahrscheinlich später mit Greer gesprochen, als dummerweise keine "Kamera" dabei war.--Indigo 22:16, 19. Mai 2010 (CEST)
Ok Danke wird wohl so sein. Oder wir bekommen in der nächsten Folge die Antwort darauf.

Hallo...ich glaube, als Matt durchs Tor kam, hatte er irgendwas von Greer in der Hand, kann mich aber auch irren.

Gate-Reichweite[Bearbeiten]

Noch eine Frage: Man kann ja hier sehen, wie weit die Destiny inzwischen von der ursprünglichen Galaxie entfernt ist. Da die Gate-Reichweite ja stark beschränkt ist (siehe vorherige Folge), warum konnte dann eine Verbindung zur Destiny aufgebaut werden, durch die die drei "Verlorenen" zurückkommen konnten? Mir erscheint das wesentlich zu weit.--139.18.189.107 11:52, 20. Mai 2010 (CEST)

Wir wissen nur, dass die Reichweite beschränkt ist, aber nicht, wie weit sie ist. Die Destiny war noch nicht sehr weit geflogen, wenn also die 3 auf dem Planeten waren, der am weitesten am Rand der Galaxie lag, ist es durchaus möglich, dass sie gerade so noch in Reichweite waren. Um entscheiden zu können, ob es zu weit war, oder nicht, fehlen uns leider Detail-Informationen. Da es ja noch funktioniert hat, müssen wir wohl davon ausgehen, dass die Reichweite noch gepasst hat.--SilverAngel Admin | Kontakt 11:56, 20. Mai 2010 (CEST)

^Bilder in der Folge "Sabotage"[Bearbeiten]

Moin,
ich habe mir die Folge "Sabotage" angesehen und
auch einmal die Beschreibung hier. Ich frage
mich nun, ob es nicht sinnvoller wäre, anstatt
Rush knutschend mit Perry zu zeigen, was für
die Haupthandlung nicht weiter von Belang ist,
Bilder von Franklin und der Haupthandlung
einzubringen?

Ich möchte da nicht einfach so, nur weil es
meine persönliche Meinung ist, ungefragt etwas
ändern, deshalb würde ich mich über eine
Rückmeldung eurerseits freuen. Auf jeden Fall,
bin ich der Meinung, dass Bilder von Franklin
definitiv in der Beschreibung fehlen.

Ich hoffe ihr habt auch so gutes Wetter,
wie wir im schönen Norden.
LG --Yavis 14:39, 21. Mai 2010 (CEST)

Da hast recht - die Handlung um Franklin ist sehr wichtig. Aber sie ist nicht sehr bildgewaltig. Wir haben ein Bild von ihm auf der Krankenstation. Man könnte noch eins einfügen, mit ihm im Stuhl, vielleicht wenn der Nebel aufkommt. Aber das wars auch schon. Und ja - hier in NRW ist auch tolles Wetter.--Indigo 15:23, 21. Mai 2010 (CEST)
Wenn ihr mögt kann ich das gerne übernehmen
Sind vielleicht nicht viele Bilder, aber 1-2
kriege ich da zusammen, geht ja auch nur darum,
dass die Storyline um Franklin etwas präsenter wird.

LG Yavis 15:42, 21. Mai 2010 (CEST)

PS: Meine Freundin hat gerade den Grill angemacht
und Bier kalt gesetllt *grins*
Der Antiker hat ausreichend Pics von Franklin hochgeladen und auf die Personenseite gestellt, schaut einfach mal nach oder seht in sein Logbuch, ihr findet 100%ig etwas und braucht nichts neu hochzuladen. --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 16:13, 21. Mai 2010 (CEST)
So, habe es mal so gemacht, wie ich es für sinnvoller halte, bin mir nicht sicher in Bezug auf das noch vorhandene Bild von Perry und Rush, vielleicht sollte eines online bleiben, wegen der vielen Szenen mit den Beiden... --Yavis 17:37, 21. Mai 2010 (CEST)

^Planet[Bearbeiten]

Welche Planet wurde eigentlich angewählt. War es der mit dem abgestürzten Raumschiff? Wenn ja kann das nicht sein da der Planet mit dem Raumschiff ein wüstenplanet war und man bei dem anderen eine deutliche vegetation erkennt Datei:JägerPlanet.jpg.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 21:48, 23. Mai 2010 (CEST)

Nein ist glaube das war der Planet wo das Destiny Shutlle zurück geblieben wurde. Aber was mich viel merh interessiert wer oder was sind die Raumschiffe? Den die Schiffe sehen ja gtarnicht so aus wie die Jäger der Aliens.--☯Der Antiker☯ 21:50, 23. Mai 2010 (CEST)
Es war der Planet, auf dem Eli, Scott und Chloe zuletzt waren, Planet 5 (SGU 1x15) (siehe SGU_01x15SGU 1x15 Verloren). Von dort sind sie kurz zuvor wieder zurück auf die Destiny gelangt, dies ist auch der Grund, warum Eli es nicht für nötig hält, ein fliegendes Auge vor zu schicken. Ein Glück das Young sich diesmal an die Vorschriften hält. Der Planet, wo das Desiny-Shuttle zurückgelassen wurde, Planet (SGU 1x13), hatte kein Stargate, da der Planet nach aufstellen der Stargates entstand (künstlich). Die Schiffe auf 1x15_5 waren Jäger (SGU 1x03), das Bild ist zwar sehr dunkel, hab es aber mal selbst aufgehellt, mMn sind das die Jäger. Passt ja auch zum Angriff von Volk (SGU 1x11), und dass sie durch das Tor auf dem Planeten sind, haben sie vielleicht dadurch herausgefunden, da Eli ihr Raumschiff (SGU 1x10) genutzt hat, um eine Route durch die Stargates zur Destiny zu finden. --MfG Kabal ( Sichter · talk2me · Beiträge ) 22:59, 23. Mai 2010 (CEST)

^Quote[Bearbeiten]

Die fehlt. Kann die bitte jemand nachtragen? Auf der SGP-Seite ist nichts diesbezüglich, auch nicht im Archiv. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:34, 4. Jul. 2010 (CEST)

^Sprung zwischen den Galaxien[Bearbeiten]

Nachdem ich mir die Folge mal wieder angesehen habe, fiel mir folgendes auf: Die Destiny braucht für den Sprung zwischen den Galaxien scheinbar nur ein paar Wochen, während sie für das durchfliegen der aktuellen Galaxie mehr als 3 Jahre braucht. Normalerweise ist der Abstand zwischen den Galaxien ziemlich groß, sodass sie eigentlich länger unterwegs sein müsste. Mir selbst fallen nur 2 Möglichkeiten ein, wie dieses scheinbare Problem gelöst werden könnte:

1. Die beiden Galaxien liegen sehr nah beieinander, sodass die Destiny den Sprung zeitlich hinbekommt. Wobei dem entgegen steht, das die Destiny den Sprung gerade so nicht schafft, und "nur" 50.000 Lichjahre fehlen, was bedeutet, das die Distanz doch ziemlich erheblich ist.

2. Der FTL-Antrieb verfügt über 2 Stufen. Eine für Flüge innerhalb von Galaxien und eine für die Distanzen zwischen den Galaxien.

Vielleicht kann jemand etwas erhellendes dazu beitragen.--84.157.80.67 09:17, 26. Mär. 2014 (CET)

Ich nehme an, mit "durchfliegen der aktuellen Galaxie" meinst Du den Sprung in die nächste Galaxie in SGU_02x20SGU 2x20 Im Ruhezustand. Also über FTL-Stufen ist nichts bekannt und das scheint mir auch recht weit hergeholt. Vor allem scheinst Du bei dem Ganzen ein paar Dinge nicht berücksichtigt zu haben:
  1. SGU_01x16SGU 1x16 Sabotage: Die Destiny befand sich zu Beginn dieser paar (über drei) Wochen bereits außerhalb der ersten Galaxie [1] und es ist nicht bekannt, wie lange sie nun tatsächlich bis zur zweiten Galaxie gebraucht haben - zwischen dieser Episode und SGU_01x17SGU 1x17 Halluzinationen können Wochen bis Monate vergangen sein [2].
  2. SGU_02x20SGU 2x20 Im Ruhezustand: Ich zitiere Eli hier einfach mal, denn er sagt in der Episode im Grunde alles wichtige dazu: „Wir haben erst ein Drittel des Weges durch diese Galaxie zurückgelegt [1], außerdem ist die Lücke zur nächsten viel größer als beim letzten Mal [2]. Abgesehen davon haben wir, dank der Prügel, die wir gerade bezogen haben, Energieprobleme [3]. Dabei ist der Hyperraumantrieb beschädigt worden und wir haben keine Zeit, ihn zu reparieren - das heißt, wir fliegen mit reduzierter Geschwindigkeit [4], und das wiederum könnte sogar...“ - und wer weiß, was er sonst noch sagen wollte, bevor Young ihn unterbrochen hat. Also mindestens vier schwerwiegende Aspekte, die das zweite Mal deutlich länger gestalten.
Insofern ist a) der erste Sprung nur unter gewissen Bedingungen kurz und b) der zweite aus vielerlei Gründen so lang. Unterm Strich also keine wirkliche Unstimmigkeit. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:53, 26. Mär. 2014 (CET)
ok, da hab ich bei ein paar dingen wohl zu kurz gedacht und es ist wohl tatsächlich kein fehler. der zeitrahmen beim ersten sprung hingegen lässt sich eingrenzen, z.B. durch tamaras schwangerschft, da sie in Verloren (?) etwa in der 22 Woche war. plus die drei wochen reparaturzeit haben sie für den flug wohl max. 1-2 Monate gebraucht, da das kind bei der schießerei mit den luzianern noch nicht auf der welt war.--84.157.84.205 09:23, 27. Mär. 2014 (CET)
Stimmt. Schätzungsweise würde ich sagen, dass man hier von gut einem Monat ausgehen kann. Zu lang darf es ja auch nicht sein, wegen der Nahrungsvorräte. Aber wie gesagt, das ist nur eine Schätzung. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:46, 27. Mär. 2014 (CET)