Diskussion:Sha'res Tod

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Wieso ging den Soldaten während des Gefechts nicht ziemlich schnell die Munition aus? -- (Frage einer IP)
    • Man hat ja offenbar mit Jaffa gerechnet, dementsprechend dürften die Teams auch viel Munition dabei gehabt haben. Außerdem hat man als Zuschauer ja nicht viel vom Gefecht mitbekommen - es kann durchaus sein, dass die Munition irgendwann knapp wurde. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:26, 19. Mai 2013 (CEST)
    • Die Soldaten haben ja auch nachgeladen, vgl. Bild 1 & Bild 2. Aber nachladen musste sicherlich beim Gefecht jeder, der eine H&K MP5 (Standardwaffe der Teams bis zum Jahr 2000) verwendete, was auf die meisten Soldaten hier zutraf. Das Gewehr auf dem MAT und eine M60 haben ja ein (erheblich) größeres Magazin, wodurch zumindest diese Waffen länger feuern konnten. --D5B Offline - Diskussion 13:49, 19. Mai 2013 (CEST)
  • In der letzten Szene auf dem Planeten liegen vor dem Zelt viel mehr Jaffa als die beiden, die Daniel und Teal'c vorher erschossen haben.
    • Daniel hat ja nicht alles mitbekommen. Seit er im Zelt war kann draußen davor alles mögliche passiert sein, er ist ja erst später wieder im Stargate-Center aufgewacht. Insofern ist es durchaus möglich und wahrscheinlich, dass noch mehr Jaffa vor dem Zelt getötet wurden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:26, 19. Mai 2013 (CEST)
      • Aber wenn man sich die Positionen ansieht, an der gekämpft wurde bzw. die Richtung, aus der die Jaffa angestürmt kamen, und die Position der Verteidiger und des Zeltes, dann erscheint das schon etwas komisch, denn dann wären die Verteidiger ja eigentlich überrannt worden. Allerdings ist diese Szene vermutlich ebenfalls Teil von Daniels Traum. --D5B Offline - Diskussion 13:49, 19. Mai 2013 (CEST)
        • Ad Daniels Traum: Ich habe mir diese Episode gerade auf DVD angesehen - für mich sieht es so aus, als würde vom Zeitpunkt an, an dem Sha're/Amaunet Daniel mit dem Handmodul angreift, und Teal'c mit der Stabwaffe auf sie anlegt (zu Beginn der Episode, unmittelbar vor dem Vorspann), bis zu dem Zeitpunkt am Ende der Episode, an dem Teal'c tatsächlich schießt, alles in Daniels Traum abspielen. --Andi47 19:46, 21. Jul. 2013 (CEST)
          • Ja, das ist in meinen Augen auch so korrekt. Würde sonst ja auch keinen Sinn machen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:50, 21. Jul. 2013 (CEST)
  • Carter trägt in Daniels Wohnung einen Ring an der Hand, obwohl sie zu dieser Zeit ledig war. Auch wenn es nur in Daniels "Fantasie" und nicht real war, dürfte da kein Ring sein. (aus dem Artikel)
    • Ringe können (auch mit eingesetztem Stein) durchaus nur Schmuck sein, und sind nicht immer ein Beweis für eine feste Bindung. --91.66.45.157, 22:24, 17. Jul. 2014 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

^MALP[Bearbeiten]

was ist M.A.L.P ps:Artikel sollten sachlich geschildert werden. es wir auch nicht geschildert was diese"Tragödie" eigentlich ist

Siehe MALP. Der Artikel ist nicht fertig, insofern steht natürlich nicht alles da. --Driver2 15:20, 15. Dez. 2007 (CET)
Nicht fertig ist leicht untertrieben. Der Artikel ist leider nur ein Gerüst.
Allerdings finde ich schon das man es als eine Tragödie bezeichnen kann, wenn eine Frau gezwungen wird ihren Mann zu töten. Das wie, ist sicher nicht klassisch griechisch, aber wir sind ja auch bei Stargate und nicht bei Aristoteles. -- Rene Admin - Rückmeldung 15:46, 15. Dez. 2007 (CET)

^Teal'c[Bearbeiten]

Wieso hat Teal'c Sha're nicht einfach K.O. geschlagen? Er hätte sie ja nicht gleich töten müssen.--Zhor

Ich denke, dass sich Goa'uld nicht einfach k.o. schlagen lassen. --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:44, 25. Okt. 2009 (CET)

Ich muss Zohr zustimmen wieso schlägt Teal'c Amaunet nicht einfach K.O. oder schiest auf ihre Hand. Andererseits hat Teal'c in der schnelle nicht die Wahl und schiesst halt einfach. --MajorLorn 17:30, 22. Mär. 2010 (CET)

Teal`c hatte doch bei "Die Invasion" Teil 3 oder 4, zwei mal Skaara daran gehindert, das Handgerät erfolgreich gegen o`Neill oder Daniel einzusetzen. Drehbuchautoren und die Regisseure sind da wirklich nicht ganz logisch. --212.35.2.181, 09:49, 23. Mär. 2014 (CET) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Der Grund ist klar, Vaitiare Bandera sollte aus der Serie ausscheiden, endgültig! Daher wurde der Tod ihrer Figur so durchgeführt. --Exodianecross 20:04, 23. Jul. 2014 (CEST)

^Horuswachen[Bearbeiten]

Warum verteidigen Heru'urs Horuswachen Amaunet und keine Schlangenwachen von Apophis? --46.124.41.94 17:36, 6. Apr. 2011 (CEST)

Gut beobachtet! Smile.gif Allerdings ist dieser Fehler in der Episode bereits bekannt und steht schon im Abschnitt "Probleme und Fehler". --D5B Offline - Diskussion 19:43, 23. Mär. 2014 (CET)
Eine serieninterne Begründung wäre, daß Amaunet einen Pakt mit Heru-ur geschlossen hätte, dieser war ja begierig darauf das "Harsiesis Kind" in die Hände zu bekommen. Amaunet hatte es ja ausgetragen, als zukünftiger Wirt für Apophis. --Exodianecross 20:05, 23. Jul. 2014 (CEST)