Diskussion:Soren

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Zum exzellenten Artikel erklärt am 24. März 2012 --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation
Diese Kandidatur lief vom 9. März bis zum 23. März

Okay.svg Sieht ganz gut aus--Naboo N1 Starfighter

Okay.svgAbwartend.svg Kleine Rechtschreib-Korrekturen, Weitere Infos ausbauen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:34, 15. Mär. 2012 (CET)

sollte erledigt sein--Naboo N1 Starfighter 12:17, 18. Mär. 2012 (CET)
Einige weitere kleine Korrekturen waren noch fällig, jetzt hat er mein pro. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:30, 18. Mär. 2012 (CET)

Okay.svg Abwartend.svg Mal schauen was sich noch so tut. Ist ja schön und gut, die Rechtschreibung, allerdings gefällt mir das Schriftbild auch hier nicht besonders gut.--Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 10:11, 17. Mär. 2012 (CET)

Okay.svg Nach Rechtschreibkorrektur --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 18:00, 16. Mär. 2012 (CET)

Okay.svg--Hammond Diskussion 13:29, 18. Mär. 2012 (CET)

Vier Mal Pro, ein Mal abwartendArrow-right.pngExzellent. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:28, 24. Mär. 2012 (CET)

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Wieso ist Soren offensichtlich sofort tot, obwohl ihm Kared eindeutig in die Schulter geschossen hat?
    • Ich habe mir die Episode nochmal angesehen, und festgestellt, dass man das nicht 100%ig eindeutig erkennen kann; der Schuss könnte ihn genauso ins Herz getroffen haben. Insofern ist das kein wirklicher Fehler. --D5B Offline - Diskussion 14:25, 7. Dez. 2013 (CET)

^Artikel bearbeiten[Bearbeiten]

Sollte jemand den Artikel bearbeiten würde ich vorschlagen die Zeitsprünge weg zu lassen und die Geschichte einfach von der Ankunft des MALP bis zur Rückkehr von Daniel in einem durch zu erzählen. Das dürfte leichter, kürzer und für den Leser einfacher sein. Die Zeitsprünge sind ja keine Information sondern nur ein Stilmittel der Darstellung. -- Rene Admin - Rückmeldung 13:43, 14. Dez. 2008 (UTC)

Reisender bearbeitet ihn gerade. Ich würde vorschlagen, dass das ganze wie mit SGU_1x01/02SGU 1x01/02 Die Destiny gehandhabt wird. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:30, 24. Jul. 2010 (CEST)

^Rückkehr des Teams[Bearbeiten]

Wie kommt SG-1 von dem Planeten zurück? Das Stargate steht doch in einem Museumsareal, und ich sah dort kein DHD. --212.202.39.1, 17:05, 25. Aug. 2008

Man kann das Tor manuell anwählen. Als Energiequelle kann ein Naquada-Reaktor dienen. -- Rene Admin - Rückmeldung 07:22, 26. Aug. 2008 (UTC)

^Genii-Pistole[Bearbeiten]

Als Soren seine Adjutantin erschoss, hatte er da eine Pistole der Genii in der Hand?--139.20.162.133, 23:18, 20. Mai 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Octavius1200)

Du hast recht, sie sieht ähnlich wie die der Genii aus. Aber ein bisschen anders ist sie doch. Siehe Bild von Sorens Pistole. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:21, 21. Mai 2012 (CEST)

^SG-Teams[Bearbeiten]

Laut "Links und Verweise" sind die SG-Teams SG-3, SG-6, SG-9 und SG-12 erwähnt worden. Jedoch erkennt man an diesem und an diesem Bild, dass neben SG-1 noch zwei weitere SG-Teams im Einsatz waren (an den verschiedenen Einsatzuniformen, ich glaube einmal Marines und ???). Kann jemand feststellen, um welche SG-Teams es sich handelt? --D5B Offline - Diskussion 15:47, 15. Dez. 2012 (CET)

Im Einsatz waren, nach Jareds Aussage, es seien 15 Leute (inklusive Sam und Teal'c und wohl noch jemandem) und nach Carters Aussage, sie sollten für den Einsatz SG-3, 6 und 12 mitnehmen (SG-9 wurde an anderer Stelle vorher erwähnt), eben die Teams SG-3, SG-6 und SG-12. Mehr Indizien gibt es nunmal nicht für die Einsatzteams, Abzeichen sind nicht wirklich zu erkennen, dafür laufen die alle zur „falschen Seite der Kamera“. Aber in der Einstellung, in der die Teams die Rampe hochlaufen, (man sieht es nicht genau, weil gegen Ende der Einstellung ein Teammitglied kurz die Kamera verdeckt) scheinen es tatsächlich um die 15 Leute zu sein, inklusive Sam und Teal'c, was sich mit der Anzahl der Leute der drei Teams deckt. Da Jack Carter grünes Licht gegeben hat, müssten es auch diese drei Teams sein. Ich habe das entsprechend eingetragen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:01, 5. Jun. 2013 (CEST)