Diskussion:Stargate: Continuum

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
(Weitergeleitet von Diskussion:Stargate Continuum)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Zum exzellenten Artikel erklärt am 12.06.2011 --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation
Diese Kandidatur lief vom 29. Mai bis zum 12. Juni

Okay.svg Haufenweise Infos, großer Artikel und, soweit ich das sehen kann, alles drin. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation

Okay.svg -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 12:37, 29. Mai 2011 (CEST)

Okay.svg --☯Der Antiker☯ 14:43, 29. Mai 2011 (CEST)

Okay.svg--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:34, 29. Mai 2011 (CEST)

Okay.svg --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 20:30, 31. Mai 2011 (CEST)

Okay.svg --Hammond 20:03, 10. Jun. 2011 (CEST)

Sechs Pro-Stimmen, keine Contra-StimmeArrow-right.pngEindeutig Exzellent. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:28, 12. Jun. 2011 (CEST)

File.svg
Hinweis: Veraltete Abschnitte dieser Diskussionsseite wurden archiviert. Man findet sie in der Archivübersicht.

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Wie soll ein Handy im Erdorbit funktionieren? (aus dem Artikel)
    • Es ist kein normales Handy, sondern ein Satellitentelefon. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:12, 8. Jan. 2014 (CET)
      • Genauer gesagt ein Iridium Satellitentelefon, viel mehr würde mich eher interessieren wie Ba'al es geschaft hat über die (rund) 70 Jahre den Lithium-Ionen-Akku am Laufen zu halten!? Kenne keine Lithium-Ionen-Akkus die auch nur annähernd so lange überleben würden! ;) --178.114.26.85 15:52, 29. Dez. 2016 (CET)
  • Als auf Praxion der Ringtransporter für Qetesh aktiviert wird stellt sich ein Jaffa auf, weil Qetesh kommt, doch woher weiß der Jaffa, dass mit dem Ringtransporter Quetesh kommt, es könnte ja auch ein weiterer Jaffatrupp sein. --93.134.9.159, 18:29, 16. Apr. 2016 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
    • Durch den Schnitt davor ist nicht klar, wie viel Zeit zwischen Teal'cs Niederschießung und Qeteshs Ankunft vergeht. In der Zwischenzeit kann es durchaus eine Kommunikation mit dem Schiff gegeben haben. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 21:28, 24. Apr. 2016 (CEST)

^Carter wieder bei SG-1?[Bearbeiten]

Tritt Carter wirklich wieder SG-1 bei, wie es in den wichtigen Stichpunkten steht? In SGA_05x01SGA 5x01 Such- und Rettungsaktion sah es eher so aus, als reise sie nur kurz von Atlantis auf die Erde, um dort zusammen mit SG-1 bei der Hinrichtung des Ba'al-Klons zuzuschauen. Von einer Rückkehr zu SG-1 war keine Rede, soweit ich weiß. --D5B Offline - Diskussion 13:28, 4. Jan. 2014 (CET)

Naja die Leitung von Atlantis ist sie ja nicht mehr. Von einer Rückkehr SG-1 ist zumindest explizit nicht die Rede, aber wir wissen dennoch, was sie seit SGA_05x20SGA 5x20 Feind in Sicht macht: Nachdem sie kurz für Landry im SGC eingesprungen war, übernahm sie das Kommando über die USS George Hammond. Was sie in der Zeit zwischen Continuum und 5x20 (was weniger als ein Jahr sein sollte) gemacht hat ist unklar. Es macht aber durchaus Sinn, dass sie beim Bau der Hammond bzw. Phoenix geholfen hat, ähnlich wie in SGA_04x20SGA 4x20 Der letzte Mann. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:58, 4. Jan. 2014 (CET)
Okay, ich nehme den Stichpunkt raus. --D5B Offline - Diskussion 14:07, 4. Jan. 2014 (CET)

^"Es tritt das Großvaterparadoxon auf." Zweifle ich an[Bearbeiten]

Hallo erst mal. Ich wundere mich über den satz: "Es tritt das Großvaterparadoxon auf.", wie kann das sein, Der Cam, aus der "Normalen Zeltlinie" hat ja seinen Vater und Opa. Ein Cam aus der Alternative Realität, gibtes nicht, Ich zitiere: " Sein Großvater war damals als Kapitän an Bord der Achilles, und durch seinen Tod wurde auch Cameron nie geboren.". Es gibt also nur einen Cam, der einen Vater und Opa hat. Ich bin dafür es zu Löschen.--Conan (Diskussion) 23:36, 19. Mär. 2021 (CET)

Stimmt, zumindest an der Stelle sollte das eigentlich kein Paradoxon sein. Man kann aber überlegen, ob man Mitchells bloße Existenz in der neuen Zeitlinie als Paradox bezeichnet. Das wäre zwar nicht das klassische Szenario aus dem Großvater-Paradoxon, kommt dem Grundgedanken aber recht nahe: Mitchells Vater wurde in dieser Zeitlinie nie geboren, trotzdem ist er hier. Stargate „behebt“ das Problem ja ohnehin mit der Zeitlinien-Erklärung, und in diesem speziellen Fall ist SG-1 einfach von den Veränderungen zusammen mit dem Zeitreisenden selbst ausgenommen. Carter bezeichnet genau diesen Aspekt im Film auch tatsächlich selbst als ein Großvater-Paradoxon: Als Landry sagt, dass Mitchell in dieser Welt nicht existiert, und der daraufhin erklärt, dass sein Großvater auf der Achilles war und wohl dort von Ba'al getötet wurde, bezeichnet Sam ihn als „buchstäblich ein Großvater-Paradoxon“. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 01:01, 20. Mär. 2021 (CET)
Arg, wen es Carter sagt, dann darf es natürlich drin bleiben, mein fehler. Hätte es Carter nicht gesagt, hätte ich eher zu eine Zeitreise PAradoxon getippt, aber das ist hinfällig, tschuldigung.--Conan (Diskussion) 07:55, 20. Mär. 2021 (CET)
wie man aus anderen zeitreisefolgen sieht ist im sg1 universum kein problem zurück zu reisen und sich selbst zu treffen, ich denke sowas wie großvaterparadoxon tritt nur in universen auf wo zeitreise nicht körperlich stattfindet oder so..., andererseits kann es sein das es ein bisschen dauert bis entsprechende paradoxa aufgelößt werden oder halt eine wirkung ohne uhrsache stattfindet --89.246.194.220, 21:21, 17. Jul. 2022 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

^zeitliche einordnung[Bearbeiten]

wann ist der film erschienen in relaton zur letzten sg-1 folge z.B., ich finde wenn es der finale sg1 abschluss ist kann das kann man das in der einleitung schon mal erwähnen... --89.246.194.220, 21:18, 17. Jul. 2022 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Die Premieredaten (global und in Deutschland) stehen wie bei allen anderen Episoden in der Infobox. Eine grobe Übersicht zur zeitlichen Einordnung gibt es außerdem im Portal:Filme und Serien. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 22:47, 17. Jul. 2022 (CEST)