Diskussion:Tödliche Erinnerungen

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg 'Zum exzellenten Artikel erklärt am 25. Mai 2010' -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]
Exzellenter Artikel

Diese Kandidatur lief vom 11. Mai bis zum 25. Mai

Das ist mit Abstand die betse Episodenzusammenfassung, die ich bisher gelesen habe. --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:10, 11. Mai 2010 (CEST)

Abstimmung

Okay.svg --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:10, 11. Mai 2010 (CEST)
Abwartend.svg--☯Der Antiker☯ 22:30, 11. Mai 2010 (CEST)
Okay.svgAbwartend.svg--CF 01:54, 12. Mai 2010 (CEST)
Okay.svg--MajorLorn-Sichter 13:05, 12. Mai 2010 (CEST)
Abwartend.svg--Indigo 13:07, 12. Mai 2010 (CEST)
Abwartend.svg --MFG Sichter werden.png -Chevron21- Arrow-right.png Diskussion.pngArtikel.svg 18:48, 12. Mai 2010 (CEST)
Okay.svg--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:30, 13. Mai 2010 (CEST)
Okay.svg -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 11:34, 13. Mai 2010 (CEST)
Okay.svg --Stargate Fan AdminDiskussion 19:45, 14. Mai 2010 (CEST)
Okay.svgSmile.gif --Claudi-fee 22:27, 18. Mai 2010 (CEST)
Okay.svg --Tobias 11:49, 23. Mai 2010 (CEST)

Diskussion

Das Einzigste das mich stört sind die vielen roten Links auf der Seite da müsste man noch etwas Tun.--☯Der Antiker☯ 22:30, 11. Mai 2010 (CEST)

Was ist das denn bitte für ein inkonsistentes Argument? Was haben nicht-existente Seiten mit diesem Artikel zu tun?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:20, 11. Mai 2010 (CEST)
Das Argument lässt sich nicht vollständig von der Hand weisen. Natürlich ändert es nichts an der Qualität des Artikels selbst, wenn einige verlinkte Worte nicht über eine eigene Seite verfügen. Aber es stört das Gesamtbild. Es entsteht der Eindruck, die Seite sei ungenügend eingebunden. Und ein wichtiger Punkt bei einem exellentem Artikel ist der Gesamteindruck. Hinzufügen möche ich aber noch, dass viele der roten links sich wiederholen. Wenn man sämtliche Verlinkungen herausnehmen würde, die früher im Text bereits vorgekommen sind (egentlich reicht ja auch eine Verlinkung auf eine Seite und ist auch so gedacht), dann würde das Ganze schon ganz anders aussehen. Trotzdem gibts da nur ein Abwartend.svg von mir.--Indigo 13:07, 12. Mai 2010 (CEST)
Hat nur 3 Bilder, meines Erachtens dürften es etwas mer sein. Ausserdem sollten die noch nicht existierenden Seiten mit rotem Link noch erstellt werden. Das verbessert den Gesamteindruck, und wenn man jemanden nicht kennt, kann man nachschauen. Deshalb auch von mir ein Abwartend.svg. --MFG Sichter werden.png -Chevron21- Arrow-right.png Diskussion.pngArtikel.svg 18:48, 12. Mai 2010 (CEST)
Sehr schön, außerdem greife ich hier mal auf Philipps Worte zurück: Wir sind ein Wiki, keine Bildergallerie. Ich denke, drei Bilder in der guten Zusammenfassung reichen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:30, 13. Mai 2010 (CEST)
Ja, deswegen ein "abwartend" zu geben ist tatsächlich etwas dumm.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:44, 21. Mai 2010 (CEST)

Jetzt auch mal ein kleiner Kommentar von mir:
Danke erstmal für das Kompliment, Philipp. Smile.gif

  • Ich hatte vor Artikel für die roten Links anzulegen, nur da ich die letzte Hälfte der letzten Woche nicht da war, war ich erst einmal nur bis zur Episodenzusammenfassung gekommen. (Entwürfe für Sal und Sol's Diner hatte ich übrigens schon verfasst.) Bei einigen Links war ich mir auch noch nicht sicher wie der Artikelname lauten sollte (Bsp.: Il Fiore Bianco oder auch die Trust-Lagerhalle) Arrow-left.png Da würde mich noch eure Meinung interessieren.
  • Bezüglich den Bildern: Ich hatte erst einmal die Bilder eingebaut, die bereits im Wiki vorhanden waren, da ich wie schon gesagt kurz darauf verreist bin. Vielleicht werde ich noch ein oder zwei einfügen, wenn ich welche finde, die mir gefallen, aber nicht zwingend.
  • Ich bin auch jetzt noch nicht ganz fertig. Ich möchte unter Anderem noch eine Aufzählung erstellen, welche Szenen für Qeteshs Erinnerungen wiederverwendet wurden.

lg --Claudi-fee 22:27, 18. Mai 2010 (CEST)

Entscheidung: Das Meinungsbild ist hier sehr deutlich. Da nur Pro-Stimmen und keine Contra-Stimmen abgegeben wurden, erkläre ich den Artikel hiermit als exzellent.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:34, 25. Mai 2010 (CEST)

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Aus Kostengründen wurden in Valas Qetesh-Erinnerungen viele Szenen aus vorangegangenen Episoden wiederverwendet. Die Szenen stammen unter anderem aus SG1_01x01SG1 1x01 Das Tor zum Universum, SG1_03x12SG1 3x12 Jolinars Erinnerungen, SG1_09x05SG1 9x05 Höhere Mächte und SG1_09x16SG1 9x16 Ohne Netz. Zu einem großen Teil sind Szenen mit Schlangenwachen vorhanden. Dabei ist es eigentlich logisch, dass Vala/Qetesh keine Erinnerungen daran haben dürfte, da sie nicht anwesend und Qetesh wahrscheinlich schon tot war.
    • Wer behauptet denn, dass Qetesh nicht auch Schlangenwachen genutzt hat?
  • charlotte hat in ihrem Büro bei den beiden Szenen in Büro zweimal exakt das gleiche an, nur in einer Szene schwarze stifel und in der anderen flache Schuhe. -- Frage einer IP
    • Habe es überprüft, und festgestellt, dass Athena (alias Charlotte Mayfield) zwar wirklich verschiedene Schuhe trägt, jedoch sind das nicht zwei direkt aufeinanderfolgenden Szenen, also ist das eigentlich kein wirklicher Fehler. In der zweiten Szene ist eigentlich einiges anders:
1. Szene (Arrow-right.png Bild): Athena trägt flache Schuhe; kein Globus auf dem Schreibtisch
2. Szene (Arrow-right.png Bild): Athena trägt jetzt hohe Stiefel; ein Globus steht nun auf ihrem Schreibtisch
Daher ist anzunehmen, dass Athena zwischen den beiden Szenen einfach die Schuhe gewechselt hat, und auch sonst in ihrem Büro Dinge bewegt hat, was ABER definitiv kein Fehler ist! Ich hoffe, dass die IP und alle anderen, die solche Beiträge erstellen, das in Zukunft berücksichtigen! Damit meine ich vor allem Edits wie diesen, denn der ist mAn allein durch Vergleichen der beiden Bilder sinnlos! --D5B Offline - Diskussion 14:25, 20. Jun. 2013 (CEST)