Diskussion:Todd

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Zum exzellenten Artikel erklärt am 24. März 2012 --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation
Diese Kandidatur lief vom 9. März bis zum 23. März

Frage.png Ich möchte ja nichts sagen, aber ich finde der Artikel ist mir gelungen, höchstens wegen der Rechtschreibung sollte villeicht noch jemand drübersehen. Es folgen noch ein paar Hintergrundinfos. Enthaltung aus den üblichen Gründen--Naboo N1 Starfighter 19:18, 9. Mär. 2012 (CET)

Okay.svg Rechtschreibung ist korrigiert, ansonsten sehr schöner, mMn auch vollständiger Artikel --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 11:30, 10. Mär. 2012 (CET)

Okay.svg Also korrigiert kann man das nicht nennen, ich hab gerade noch haufenweise gefunden.VeryHappy.gif Naja, spätestens jetzt ist er imo auf Jack O'Neill-Niveau, wenn nicht sogar höher. Tolle Arbeit!Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:35, 10. Mär. 2012 (CET)

Okay.svg Also ich kann mich nur anschließen. Der Artikel ist sehr gut geworden und sowohl der Inhalt als auch die Rechtschreibung sieht gut aus.--Darkdoom 12:36, 11. Mär. 2012 (CET)

Okay.svg --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 18:00, 16. Mär. 2012 (CET)

Okay.svg --Junkman 19:39, 20. Mär. 2012 (CET)

Okay.svg Ja sieht sehr gut ausSmile.gif--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 19:04, 23. Mär. 2012 (CET)

Sieben Mal Pro, kein einziges Contra oder festgestellter MangelArrow-right.pngExzellent. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:26, 24. Mär. 2012 (CET)

^Folge 4x20[Bearbeiten]

Ich hab mir vorhin mal die folge 4x20 angesehen und in der szene wo ronon mit ein paar männern ein labor von michael stürmen treffen sie auf einen Wraith. Dieser sieht aus wie Todd und hat dieselbe Stimme. Das sollte man hinzufügen. Antara

Könnte daran liegen, dass es Todd war. --Fabian Sprich! 16:19, 8. Dez. 2008 (UTC)

^SGA 5x19 Vegas[Bearbeiten]

War dieser Verrückte Dichter-Wraith wirklich Todd? Oder wo soll der da vorkommen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:12, 28. Nov. 2009 (CET)♦

Jedenfalls hat er die gleiche Gesichts-Tätowierung --Percy01 16:55, 26. Apr. 2010 (CEST)

^Name[Bearbeiten]

Hat der eigentlich auch einen Wraithnamen? Haben die überhaupt Namen?, ich mein die müssen sich doch irgendwie anreden... --Todd 18:03, 6. Dez. 2009 (CET)

Meines Wissens nach, haben die Wraith keine Namen. Sind ja auch nur Drohnen. Durch ihre telepathische Kommunikation wissen sie wohl auch so genau, ob sie angesprochen sind, oder nicht.--Moros Ω - Diskussion 12:23, 8. Dez. 2009 (CET)

^Sprache[Bearbeiten]

Der Inhalt des Artikels ist wirklich gut, dafür kann er eine grammatische Überarbeitung gebrauchen, so dass der Lesefluss nicht mehr unangenehm unterbrochen wird:

Er war es, dem John Sheppard ... begenete. Todds und nicht Todd's Gedicht.

(...)?

Danke!

--93.193.195.158 18:13, 24. Mär. 2012 (CET)

Danke Dir für den Hinweis, die beiden genannten Mängel habe ich mal behoben. Das erste wäre an sich schon gegangen, da Todd ja auch Sheppard begegnet, nicht nur umgekehrt, aber da Stargate wohl eher mehr auf Sheppard und Atlantis als auf Todd und seine Vergangenheit fokussiert ist, ist es so besser.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:23, 24. Mär. 2012 (CET)

^Quellen[Bearbeiten]

Die Quelle mit Todd in der alternativen Realität ist falsch verlinkt es ist nicht 4x19 sondern 5x19 in der Vegas Folge.--93.230.44.157 00:29, 11. Aug. 2012 (CEST)

Okay.svgkorrigiert --Naboo N1 Starfighter 08:27, 11. Aug. 2012 (CEST)

^Ist Todd ein Flottencommander ?[Bearbeiten]

Ich habe da mal ne Frage, in vielen Wikis wird geschrieben das Todd/Guide das kommando über ca.12 Basisschiffe hat ,ohne die dazugehörige Kreuzer und wie ja schon bestimmt bekannt ist hat auch Todd viele Wraith Commander wie Kenny,den Wraith Underling und der später zum Commander befördert wordenen Brückenoffizier aus the Queen und noch viele unbekannte mehr. Alsö wollte ich mal wissen ob er nun ein Wraith Flottencommander ist und war, bevor er Herrscher einer großen Allianz der Wraith wurde ? --79.216.95.245 14:59, 3. Okt. 2015 (CEST)Smile.gif

Dass Todd das Kommando über ca. 12 Basisschiffe habe, wird jemand etwas wohlwollend in seine Aussage in SGA_04x11SGA 4x11 Große und kleine Sünden hinein interpretiert haben: „Abhängig von dem, was passiert ist, seit ich mich hier in Gefangenschaft befinde, könnte ich leicht zwölf Schiffe mit in die Schlacht einbringen.“ Und es wird stark impliziert, dass die nicht alle einfach blind auf ihn hören werden, dass er also nicht wirklich ihr Kommandant ist, sondern dass er in der Lage ist, mit ihnen eine solche Allianz auszuhandeln. Von Kreuzern ist da überhaupt nicht die Rede, die können dabei sein oder eben nicht. Da ist also recht viel nicht so klar, wie es diese anderen Wikis gerne haben wollen - mal ganz von der Tatsache, dass diese Zahl von vor der Schlacht über Asuras stammt und sich seitdem jede Menge geändert hat. Was zu Todds "Kontrolle" bekannt ist, findest Du hier: Todd#Fähigkeiten & Macht.
Zu der Flottencommander-Sache: Auch dazu ist nichts bekannt. Wie viel Einfluss und Macht er vor SGA_03x07SGA 3x07 Ein ungewöhnlicher Verbündeter hatte, wird soweit ich weiß nie gesagt. Die ganz große Kontrolle scheint er selten bis nie zu haben und nach SGA_05x20SGA 5x20 Feind in Sicht ist seine Position ja auch nicht gerade die beste. Auch halte ich es für ziemlich übertrieben zu sagen, dass er Herrscher eine großen Wraith-Allianz war.
--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:42, 3. Okt. 2015 (CEST)
Todd wurde in The Queen durch Teyla schon Herrscher einer großen Allianz der Wraith !--79.216.95.245 16:02, 3. Okt. 2015 (CEST)
Ah, ja, das stimmt natürlich. Allerdings macht Teyla am Ende ja noch klar, dass er für die Crew nur übergangsweise die Herrschaft übernimmt und Teyla noch über ihm steht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:36, 3. Okt. 2015 (CEST)