Diskussion:Trinium

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo erst mal also das hier ist mein erster Diskussions eintrag also bei fehler bitte melden danke. Also mein frage ist zu diesem Artikel ist: In der folge Geister(2:13) würd nie erwähnt das eine mine auf diesem planeten dauerhaft angelegt wurde noch das die "Geister" dazu etwas sagen. Stimmt ihr damit überein? Danke fürs Lesen.

Stimmt, in der Episode werden die Abbaumethoden der Menschen von den Einheimischen als zu zerstörerisch bezeichnet. Am Ende wird vorgeschlagen, das Stargate zu deaktivieren, damit keiner in Versuchung kommt das Trinium ohne Erlaubnis abzubauen. --Driver2 01:26, 5. Jan. 2008 (CET)
Stimmt gibt es Trinium eigentlich Wirklich ?
Jedenfalls nicht das Metall, sondern eine Firma, die so ähnlich heißt. --Sokar 13:27, 20. Jun. 2008 (UTC)

^Existenz möglich?[Bearbeiten]

Wäre es theoretisch möglich das so ein Metall existiert? Im Periodensystem gibt es ja meines Wissens keine Lücken mehr, mittlerweile werden nur noch Radioaktive Elemente hinten angehängt. In er Serie gibt es aber keine Hinweise darauf das Trinium Radioaktiv ist und die Eigenschaft dass es hundert mal leichter als Stahl ist, macht einen hohen Neutronenanteil eher unwahrscheinlich. Daher die Frage: Gibt es eine Lücke in der sich das Trinium verstecken kann oder ist die Existenz nicht möglich?--Naboo N1 Starfighter 12:08, 23. Jun. 2012 (CEST)

Ist möglich. guck dir mal Datei:Periodensystem Mendelejews.jpg an. Damals dachte man auch schon man hätte alles gefunden war jedoch nicht so. Ist jedoch noch die Frage, ob es ein Element ist oder eine Verbindung. Eigentlich ist alles möglich, weil wir noch nahezu nichts über das Universum wissen. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 15:03, 23. Jun. 2012 (CEST)
lt. Artikel ist es ein Element. Und ich muss sagen das das meine Frage nicht wirklich beantwortet. Wo ist den dann die Lücke in der es sich verstecken kann? meines Wissens gibt es nämlich keine mehr.--Naboo N1 Starfighter 15:16, 23. Jun. 2012 (CEST)
Ich wüsste auch keine Lücke mehr, aber wie bereits gesagt werden diese Entdeckungen wohl nie ganz abgeschlossen sein. Allerdings kann Trinium praktisch alles sein: Verbindung bzw. Legierung, Element und natürlich kann es auch ein Isotop von einem bekannten oder unbekanntem Stoff sein. Insofern kann man das praktisch umnöglich festmachen. Es wird aber glaube ich auch gesagt, dass Trinium nicht auf der Erde vorkommt. Insofern muss es unser PSE auch überhaupt nicht enthalten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:31, 23. Jun. 2012 (CEST)
Im Artikel steht das es ein Element ist, daher ist anzunehmen das das i-wo erwähnt wird. Und wen Trinium Bestandteil einer Legierung ist, ist es wahrscheinlich selbst keine Legierung. Isotop wäre möglich, aber es ist wie schon genannt anscheinend ein Element. Und nur weil Trinium auf der Erde nicht vorkommt, bedeutet das nicht das es keinen Platz im Periodensystem haben müsste, immerhin hat man Lücken gelassen falls etwas nicht ins Schema gepasst hat.--Naboo N1 Starfighter 15:42, 23. Jun. 2012 (CEST)