Diskussion:Virtueller Alptraum

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Zum exzellenten Artikel erklärt am 24. März 2012 --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion
Diese Kandidatur lief vom 9. März bis zum 23. März

Okay.svg Sieht doch eigentlich ganz gut aus.--Naboo N1 Starfighter

Okay.svg Mein Pro hat er - natürlich, denn ich habe ihn zu dem aktuellen Stand gebracht. Von daher bin ich etwas voreingenommen. Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:34, 15. Mär. 2012 (CET)

Abwartend.svg Ich bin der Meinung, dass sich die Zusammenfassung noch zu abgehakt liest.Des Weiteren gibt es nahezu keine einleitenden Wörter am Satzanfang, was den Text etwas Berichtscharakter gibt. Auch wenn das nicht unbedingt schlecht ist, sollten mMn noch Satzverbindungen eingebaut werden, damit sich der Text flüssiger liest. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 18:00, 16. Mär. 2012 (CET)

Okay.svg Denke trotz der kleinen Einwände von Octavius kann man da ein Pro geben.--Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 10:11, 17. Mär. 2012 (CET)

Okay.svg--Hammond Diskussion 13:29, 18. Mär. 2012 (CET)

4x Pro 1x Abwartend Arrow-right.png Exzellent --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 14:55, 24. Mär. 2012 (CET)

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Warum wird bei Jack das Szenario gezeigt, wie er mit seinem Team in der DDR versagt? Ein viel wichtigeres Ereignis in der Vergangenheit, das er ändern würde, wäre doch der Tod seines Sohnes Charlie, der sich mit Jacks Dienstwaffe erschoss. Dieses Ereignis rückgängig zu machen wäre allemal wichtiger als ein missglückter Einsatz in der DDR!
    • Da der Bewahrer ja nicht davon ausging, dass es SG-1 möglich wäre, wieder zu fliehen, hatte er wahrscheinlich vor, alle diese Ereignisse zu zeigen.
  • Warum werden nur O'Neill und Jackson in eines ihrer früheren Ereignisse zurückversetzt und Carter und Teal'c erscheinen „nur“ als Beobachter ohne in eine ihrer eigenen Erinnerungen zurück versetzt zu werden?
    • Sowohl Teal'c als auch Carter trugen einen Goa'uld-Symbionten und somit Naquadah in sich, wodurch die Maschinen eine andere Wirkung auf sie entfalteten als auf Jack und Daniel.

^Fehler[Bearbeiten]

Warum kommen Kawalsky und sein Teamkamerad in einem Mercedes Unimog mit DDR-Kennzeichen angefahren? In den ersten Szenen, in der die beiden aussteigen und sich vor das Fahrzeug stellen um mit O'Neill und Teal'C zu reden sieht man eindeutig den Mercedes-Stern und darunter die Ausschrift "Unimog".

Der Unimog ist ein westdt. Fahrzeug, dieses Fahrzeug gab es in der DDR nicht. Ein W50, L60 oder Robur LO wären da realistischer gewesen.

Gruß erdna282 --178.5.162.246, 23:08, 31. Dez. 2010 (Signatur nachgetragen von Jack ONeill)

Möglicherweise, weil die Folge in Vancouver gedreht wurde und dort leider kein ehemaliges DDR-Fahrzeug zur Verfügung stand? Wobei das dem amerikanischen bzw. kanadischen Zuschauer wahrscheinlich eh nicht auffallen würde. ;) --Jack ONeill 01:23, 1. Jan. 2011 (CET)

^Anspielung[Bearbeiten]

Könnte die Mission in der DDR eine Anspielung an MacGyver sein (dar Der O´Niell Darsteller als MacGyver ebenfalls mindestens eine Mission in der DDR hatte)--217.93.193.213 16:15, 5. Jul. 2012 (CEST)

Bei einer oder nur wenigen Missionen von recht vielen halte ich das für unwahrscheinlich. Da ich mich mit MacGyver aber nicht furchtbar gut auskenne: Sollte eine dieser DDR-Missionen besonders aus der Reihe herausstechen oder wenn es mehrere Parallelen zwischen MacGyver und dieser Stargate-Episode gibt, dann kann man das mAn als Anspielung werten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:35, 8. Jul. 2012 (CEST)