Diskussion:Wraith-Basisschiff (verbessert)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Größe[Bearbeiten]

Woher weiß man ,dass dieses Schiff größer ist als normale Hives? Immerhin sieht man einen schönen Vergleich bei der Kampfszene mit der Daedalus. Nur die Hülle ist meiner Meinung nach ein bisschen "dicker" und wirkt dadurch größer.--LordSokar 14:02, 15. Jan. 2009 (UTC)

Es wird in der Folge gesagt, dass es aufgrund der zusätzlichen Energie wächst, bzw. größer ist als ein Hive mit normaler Energieversorgung. --Fabian Sprich! 14:26, 15. Jan. 2009 (UTC)
Danke! Nur schade, dass das meiner Meinung nach nicht zu sehen ist.....--LordSokar 16:56, 15. Jan. 2009 (UTC)
Es wird sogar gesagt das es enorm größer ist.Surprised.gif
Das ist schön und gut, aber mir geht es nur darum wie es letztendlich in der Folge aussieht. --LordSokar 21:23, 15. Jan. 2009 (UTC)

So wie ich das verstehe wird auch nur die Hülle dicker. --Errorkode 21:26, 15. Jan. 2009 (UTC)

Ich zitiere jetzt mal um alle unklarheiten aus der Welt zu schaffen:

McKay: It's growing.
Sheppard: What the hell are you talking about?
McKay: It's what they're doing with the surplus energy: using it to grow a larger and – if I'm reading this correctly – significantly denser outer hull. Look, it makes sense: normal Hives have a limit ofgrowth. I mean, any bigger or heavier and they become impossible to manoeuvre, let alone get into hyperspace. I mean, you make a simple left turn and you're torn apart by your own inertia, but with a ZedPM ...
Sheppard: I get the picture. What does that mean for us?
McKay: When they're done, my guess is that hull will be all but impenetrable.

Auf Deutsch

McKay: Es wächst.
Sheppard: Wovon zum Teufel reden Sie?
McKay: Das ist es was sie mit der überschüssigen Energie machen: sie benutzen es um ein größeres Hive – wenn ich das korrekt lese – mit deutlich dichter Außenhaut wachsen zu lassen. Das macht Sinn: Normale Hives haben eine Wachstumsgrenze. Ich meine, andere größere oder schwerere Hives würden sich nicht mehr bewegen lassen, geschweige in den Hyperraum treten. Ich meine, man macht eine kleine Bewegung nach links und es würde sich selbst von der eigenen Trägheit zerreißen, aber mit einem ZPM ...
Sheppard: Ich habs kapiert, was bedeutet das für uns?
McKay:Wenn die fertig sind, dann wird die Hülle undurchdringbar sein.

Also wächst das ganze Schiff aber auch die Hülle. -- Stargate Fan 10:04, 16. Jan. 2009 (UTC)

^Vergleich Atlantis-Hive[Bearbeiten]

Das Bild ist meiner Meinung nach nicht gut Atlantis ist da vermutlich ein paar Kilometer tiefer und wirkt so kleiner nach her sieht man auch dass Atlantis lediglich ein bisschen kleiner ist. --Sun Tzu 16:45, 28. Jan. 2009 (UTC)



Dem muss ich zustimmen. Die Perspektive täuscht hier stark über die realen Größenverhältnisse hinweg. Wenn ich von der Erde aus einen Bleistift vor die Sonne halte könnte man meinen die Sonne sei so klein wie der Bleistift, oder auch umgekehrt, der Bleistift sei so groß wie die Sonne.

Daraus folgt, dass das Bild für einen Größenvergleich potentiell ungeeignet ist. Von daher denke ich es sollte, samt dem Kommentar aus dem Artikel streichen, oder ein geeigneteres Bild finden.

MfG, Kelra

Ich habe mir gerade die Folge noch mal angesehen. Ich würde sagen das Atlantis und das Basisschiff ca. auf gleicher Höhe liegen. Da durch den Schusswechsel Atlantis allerdings seine Umlaufbahn verliert kann es sein das es etwas kleiner wirkt. -- Stargate Fan 13:02, 28. Feb. 2009 (UTC)
Ich habe auch gerade in die Folge hineingeschaut, und bin dabei genau zum entgegengesetzen Schluss gekommen. In der Einstellung direkt vor dem Bild im Artikel befindet sich die "Kamera" auf der Höhe von Atlantis und man kann die Unterseite des Hives sehen. Das bedeutet, wenn man davon ausgeht, dass beide Schiffe relativ zum Planeten gesehen "gerade" fliegen, sich Atlantis unterhalb des Hives befinden muss. Da sich die Stadt noch dazu in einem relativ schnellen Sinkflug befindet, ist dieser Höhenunterschied zur nächsten Einstellung (also dem Bild auf der Artikelseite) sogar noch gewachsen. Es ist also in der Tat ein Perspektivenproblem und deshalb für einen Größenvergleich völlig ungeeignet. In der Scene, in der Atlantis über der Erde erscheint, könnte man sogar annehmen, dass Atlantis sehr viel größer ist, als das Hiveschiff. Solange es keine offiziellen Angaben über Hive und Stadtschif gibt, stimme ich dafür, die Bildunterschrift zu ändern!--Indigo 14:19, 28. Feb. 2009 (UTC)

^Raumschiffklasse[Bearbeiten]

Warum hat dieses Raumschiff eine eigene Raumschiffklasse? Die Flaggschiffe von Anubis usw. sind doch auch "nur" Ha'tak, obwohl sind auch viel größer,stärker ... sind. Der einzige Unterschied ist doch nur die Energiequelle. --Tobias 15:12, 9. Jun. 2010 (CEST)

Es liegt daran das dieses Schiff 1. eine wichtige Rolle spielt und 2. es kein normales Basisschif ist.--☯Der Antiker☯ 16:52, 9. Jun. 2010 (CEST)
Und das Basisschiff ist ja auch um einiges Stärker und Anubis Flagschiff hat ja auch ein eigenen Artikel ist aber einem Hatak ser enlich mehr oder weniger aber das Basisschiff unterscheidet sich im aussehen ein wenig, technologie, waffen, es hat ein Stargate, besserer Hyperraum Antrieb und die Grösse das sind grosse unterschiede. Wie die Prometheus und die Deadalus . --MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 17:01, 9. Jun. 2010 (CEST)

^Vegas[Bearbeiten]

Woher stammt die Info dass das Basisschiff in Vegas ein Verbessertes war eigentlich genau? Die Animation in der Folge sieht eher nach einem normalen aus--Naboo N1 Starfighter 22:48, 16. Mär. 2012 (CET)

Puh, gute Frage. Ich bin mir auch nicht sicher.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 23:20, 16. Mär. 2012 (CET)
Stargate Fan hat sie von Anfang an dringehabt. Moe% hat sie später wieder entfernt und erklärte, das Schiff komme erst in 5x20 vor aber Stargate Fan hat die Folge wieder eingetragen. Ich habe es mir gerade angesehen und es sollte eigentlich kein verbessertes Bassisschiff sein. Denn zum einen schien sich das Schiff viel zu leicht zerstören zu lassen, ein paar Railgun-Salven und das Schiff war weg. Dazu kommt, dass das verbesserte Bsisschiff einen Rumpf hätte, der zumindest die paar gezeigten Salven irgendwie stärker abgehalten hätte als er der Fall war. Außerdem: Wäre das Basisschiff verbessert gewesen, wäre praktisch der gesamte Widerstand bereits ausgeschaltet, siehe SGA_05x20SGA 5x20 Feind in Sicht. Smile.gifVeryHappy.gif Insgesamt sah das Schiff auch nicht besonders aus, ich würde sagen, das war ein ganz normales. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 08:44, 17. Mär. 2012 (CET)
Dann würde ich vorschlagen das ganze rauszunehmen--Naboo N1 Starfighter 09:00, 17. Mär. 2012 (CET)
Ja. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:14, 17. Mär. 2012 (CET)
Moment! Es gibt einige Hinweise, dass es das verbesserte war. Der stärkst ist, dass es es überhaupt bis zur Erde geschafft hat. 2. Wurde es nicht durch Railguns zerstört sondern durch den Stuhl in Antarktika. Wenn man mal annimmt, dass die Parallele Realität auf dem gleichen Stand war wie die "richtige", dann hätten auch die 304 es abfangen können, wenn es nicht verbessert war. Aber natürlich ist das eine rein Vermutung, aber vllt in Probleme offen Frag aufnehmen. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 09:21, 17. Mär. 2012 (CET)
Der erste Punkt lässt sich sehr leicht entkräften SGA_02x20SGA 2x20 Die Verbündeten+SGA_03x01SGA 3x01 Niemandsland--Naboo N1 Starfighter 09:26, 17. Mär. 2012 (CET)
Stimmt. Außerdem: Da keine was vom Schiff wusste (von Todd ja wohl kaum), hätte man es nicht abfangen können, erster Punkt aufgehoben. Zweiter Punkt: Ja, stimmt, es waren Drohnen. Aber das läuft aufs selbe hinaus: In 5x20 hat Atlantis das Ding praktisch aus der Nähe mit vielen Drohnen beschossen und das hat praktisch garnichts ausgemacht. Hier geht es gleich in Flammen auf. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:29, 17. Mär. 2012 (CET)
ich hab die Folge erst gestern noch einmal angeschaut, und ich meine es ist kein erbessertes Hive. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 10:37, 17. Mär. 2012 (CET)
Ich habe die Vegas-Infos jetzt rausgeschmissen--Naboo N1 Starfighter 11:58, 17. Mär. 2012 (CET)