SGO 1x02

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episoden-Navigation
Arrow-left.png vorherigeStaffelnächste Arrow-right.png
SGO 1x02.jpg
Serie Stargate Origins
Originaltitel Episode 02
Staffel Eins
Code / Nr. 1x02 / 2
DVD-Nr.
Lauflänge 8:13 Minuten
Weltpremiere 15.02.2018[A 1]
Deutschlandpremiere
Quote
Zeitpunkt 1939
Drehbuch Mark Ilvedson,
Justin Michael Terry
Regie Mercedes Bryce Morgan
Edit-find-replace.svg Diese Episodenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Episodenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

Wilhelm Brücke lässt das Stargate aktivieren, um in eine andere Welt zu gelangen. Jedoch möchte er Doktor Langford mitnehmen.

^Zusammenfassung[Bearbeiten]

Catherine, ihr Vater und die Nazi-Delegation, angeführt von Wilhelm Brücke, stehen vor dem Stargate im Lagerhaus in Kairo. Während Stefan es mit Hilfe des Autos mit Energie versorgt, dreht Gunter den inneren Ring des Tores. Er positioniert eines der Symbole unterhalb eines Chevrons und dieses rastet ein. Brücke lässt sich von der Fotografin Eva Reinhardt vor dem Gate filmen: Er sagt entschlossen, dass jeder Zeuge von dieser Macht werden soll, die niemals jemand zuvor gesehen hat. Der Boden beginnt etwas zu beben, während das nächste Chevron aktiviert wird. Im nächsten Moment bildet sich im Inneren des Tores plötzlich ein Vortex, ein großer blauer Wirbel, der erst nach vorne schnellt, und sich anschließend in eine Fläche innerhalb des Tores verwandelt, die wie sich bewegendes Wasser aussieht. Alle Anwesenden staunen und ihnen verschlägt es die Sprache. Brücke glaubt, dass dieses Tor von Göttern erschaffen wurde und hofft von der anderen Seite etwas Machtvolles für Adolf Hitler mitbringen zu können.

Während Brücke fasziniert von dem Stargate schwärmt, ist Doktor Langford skeptisch. Er kritisiert, dass sie nicht wissen, wohin sie das Tor führt und ob es gefährlich ist. Um das herauszufinden, befiehlt Brücke Stefan zu sich. Brücke schiebt Stefans Arm in den Ereignishorizont und zieht in wieder heraus. Da nichts passiert ist, hält Brücke es für sicher und weist Stefan an den Professor zu holen. Catherine und ihr Vater wollen sich wehren, aber Paul Langford wird von Stefan und Gunter ergriffen und Heinrich hält Catherine fest. Brücke gibt dem Professor sein Wort dafür, dass er Catherine nicht verletzen wird, und anschließend wird er in den Ereignishorizont des Stargates gestoßen. Wenig später folgen ihm Stefan und Gunter, die eine Kiste tragen. Brücke geht nun auf die wütende Catherine zu, die ihn anspuckt. Er möchte sie schlagen, aber Eva kann ihn davon abhalten. Brücke redet auf Catherine ein, aber sie beißt ihm in die Hand und möchte sich rächen, woraufhin er ihr ins Gesicht schlägt. Danach gibt er Heinrich sein Notizbuch und weist ihn darauf hin, dass es den Schlüssel zum Öffnen des Tores enthält. Während Eva mit ihrer Kamera das Gate passiert, versucht Brücke Catherine davon zu überzeugen, was für eine großartige Entdeckung sie gemacht haben, aber sie möchte nichts davon wissen und sagt, dass sie alles dafür tun wird, um ihren Vater zu finden. Dann durchtritt auch Brücke den Ereignishorizont, der sich wenige Augenblicke danach schließt.

Heinrich hat die gefesselte Catherine ins Auto auf den Rücksitz gebracht und startet den Motor. Catherine schlägt ihm mit ihren Händen auf den Kopf, wodurch er bewusstlos wird. Sie zerrt ihn aus dem Auto, nimmt sich Brückes Notizbuch aus seiner Jackentasche und fährt los.

James Beal sitzt gemeinsam mit Wasif, einem ägyptischen Soldaten, in einem Zelt, und die beiden spielen ein Spiel mit Dominosteinen. James möchte mit ihm über seine Gefühle für Catherine sprechen, doch Wasif hält sich nicht für den richtigen Ansprechpartner. Plötzlich sehen sie Scheinwerferlicht und hören ein Auto auf sie zukommen. Im nächsten Moment stürmt die aufgeregte Catherine in das Zelt und fragt James, ob er ein Messer hat und sie von den Fesseln befreien kann.

Fortsetzung folgt.png Fortsetzung folgt...

^Wichtige Stichpunkte[Bearbeiten]

^Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

  • Die Soundeffekte beim Öffnen des Stargates sind aus der Szene des Kinofilms SG0FStargate – Der Film wiederverwendet, in der das Tor zum ersten Mal von Daniel, Langford und den anderen geöffnet wird.

^Dialogzitate[Bearbeiten]

(Brücke lässt sich vor dem Stargate von Eva filmen.)
Brücke (pathetisch): Soon, all shall bear witness...
Eva: Wait. No, wait... The angle is better from over here. Okay, it's your best side.
(Brücke dreht sich etwas und eine Narbe kommt im Gesicht zum Vorschein.)
Brücke: This side? Are you sure?
Eva (zu Brücke flüsternd): And everyone has one side better than the other. Hmm. Yup.
Brücke: Oh... You too? Wait, wait, turn.
(Eva dreht sich.)
Brücke: It's the other side.
(Eva dreht sich wieder zu ihm.)
Brücke: Both sides are perfectly the same.
(Catherine und ihr Vater schauen sich verdutzt an.)


(Die gefesselte Catherine stürmt in das Zelt, in dem sich James und Wasif befinden.)
Catherine (aufgeregt): Top notch security, fellas.
(Catherine nimmt eine auf dem Tisch stehende Whiskeyflasche.)
Catherine: Relax, I'm American.
(James und Wasif schauen Catherine verwirrt an, während sie aus der Flasche trinkt.)
Catherine: Hello, James. Got a knife?

^Medien[Bearbeiten]

ONeill-Bild1.png
Alle 2 Medien zum Thema „SGO 1x02“ können in dieser Liste gefunden werden.
ONeill-Bild1.png

^Links und Verweise[Bearbeiten]

Personen[Bearbeiten]

Menschen

Nazis:

Orte[Bearbeiten]

Erde

Außerirdische

  • Keine besonderen Orte

Objekte[Bearbeiten]

Menschen

Außerirdische

  • Keine besonderen Objekte

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt soll nur Punkte zum Episodeninhalt enthalten! Diskussionen, Anmerkungen und ähnliches zum Artikelinhalt haben auf der Diskussionsseite ihren Platz.
Diskussionen zu den nachfolgenden Punkten dürfen nur auf der Diskussionsseite geführt werden!
Beantwortete Punkte befinden sich hier, eine Übersicht über alle wiederkehrenden Fehler ist hier zu finden.
Pictogram voting info.svg

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Anmerkungen

  1. Die Episode erschien bereits vorab am späten 14. Februar für All-Access-Mitglieder von Stargate Command.

^Einzelnachweise