StargateWiki:Löschantrag/Archiv/20

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
File.svg
Archiv-Übersicht
Pfeil blau.svg Archive 1-10
  • Archiv 1 (17. Februar bis 14. April 2008)
  • Archiv 2 (17. April 2008 bis 9. Januar 2009)
  • Archiv 3 (16. Januar bis 23. April 2009)
  • Archiv 4 (25. April bis 29. Juni 2009)
  • Archiv 5 (8. Juli bis 19. August 2009)
  • Archiv 6 (19. August bis 15. November 2009)
  • Archiv 7 (16. November 2009 bis 5. März 2010)
  • Archiv 8 (6. März bis 6. Juni 2010)
  • Archiv 9 (30. Mai bis 13. Juni 2010)
  • Archiv 10 (16. Juni bis 18. August 2010)
Pfeil blau.svg Archive 11-20
  • Archiv 11 (23. August bis 14. September 2010)
  • Archiv 12 (14. September bis 10. Oktober 2010)
  • Archiv 13 (10. Oktober bis 27.Oktober 2010)
  • Archiv 14 (27. Dezember 2010 bis 8. April 2011)
  • Archiv 15 (9. April bis 18. November 2011)
  • Archiv 16 (16. November 2011 bis 28. April 2012)
  • Archiv 17 (29. April bis 16. Mai 2012)
  • Archiv 18 (17. Mai bis 26. August 2012)
  • Archiv 19 (27. August bis 30. September 2012)
  • Archiv 20 (03. Oktober 2012 bis 26. Juni 2013)
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Löschanträge. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Löschantragsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, schreibe nach dem Artikelnamen eine Raute und den Namen der Abschnittsüberschrift, beispielsweise
[[StargateWiki:Löschantrag/Archiv/20#Abschnittsüberschrift]]

Inhaltsverzeichnis

Bilder zum Hydroponiklabor (Destiny) (bleiben)

Drei sind mindestens eins zu viel. Ich würde nur das erste behalten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:34, 26. Aug. 2012 (CEST)

Wäre dafür das zweite zu behalten. Auf diesem sieht man die meisten Laboreinrichtungen. --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 20:43, 26. Aug. 2012 (CEST)
Dann kann das dritte zumindest schonmal weg? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 08:42, 2. Sep. 2012 (CEST)
Also ich würde nur das 2. wegwerfen, da hier am wenigsten zu sehen ist.--Ghost, 17:37, 14. Sep. 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Ghost)
Ich würde ebenfalls das zweite wegwerfen (es liefert keine zusätlichen Informationen für den Betrachter), evtl. auch das dritte. --Mk XIV [Offline] | Diskussion 17:00, 15. Sep. 2012 (CEST)
Die Bilder haben keine Ähnlichkeit, bis auf das, dass der gleiche Raum abgebildet ist. Das erste ist eine Aufnahme von der einen Seite, das zweite eine Großaufnahme von dem runden Teil in der Mitte und das letzte eine Aufnahme von der anderen Seite. Klingt für mich eindeutig nach Mehrwert. Ich würde sagen, die packen wir in ne slideshow.--Naboo N1 Starfighter 19:29, 26. Sep. 2012 (CEST)

Slideshow ist wohl tatsächlich das beste. Dann können die Bilder bleiben, da wir uns vermutlich eh nicht wirklich auf zu löschende festlegen könnenLachen.gif. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:12, 3. Okt. 2012 (CEST)

Na'onak (erledigt)

Person nicht existent, in WL auf Apophis umwandeln. --Naboo N1 Starfighter 11:41, 7. Okt. 2012 (CEST)

Okay.svg Verbliebene Infos noch in den Hauptartikel eingebaut und dann WL erstellt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:56, 7. Okt. 2012 (CEST)

The Ascended Times (bleibt)

Ich bin nicht sicher, ob das wirklich relevanter Inhalt ist bzw. ob die paar Fakten die wir dazu haben (lässt sich wohl an einer halben Hand abzählen...Lachen.gif) überhaupt einen Artikel brauchen. Ich würde sogar sagen, das ist unter dem Niveau einer NMIP und daher keines eigenen Artikels würdig. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:42, 12. Okt. 2012 (CEST)

Ich würde den Artikel nicht löschen, denn der Ersteller des Artikels meint (siehe dort), dass man einige Überschriften und Artikel aus der Zeitung, die ja in SG1_08x18SG1 8x18 Jim oft zu sehen ist, gut lesen kann und er wäre bereit, sich selbst damit auseinanderzusetzen. Es kann schon sein, dass da interessante Dinge stehen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:19, 12. Okt. 2012 (CEST)
Nein.svg Ich bin ebenfalls gegen die Löschung, aus dem selbem Grund. --D5B Offline - Diskussion 16:22, 12. Okt. 2012 (CEST)
Ich würde erst mal abwarten, was der Ersteller dort noch vor hat, den man kann später immer noch Löschen.--Hammond Diskussion 16:24, 12. Okt. 2012 (CEST)
Okay.svg, wenn da noch mehr kommt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:31, 12. Okt. 2012 (CEST)
Also falls tatsächlich nichts mehr kommt, wäre ich auch für eine Löschung, aber erst mal abwarten.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:33, 12. Okt. 2012 (CEST)
Wenn jetzt noch zwei Bilder dazu kommen oder eins kann der Artikel bleiben.--Hammond Diskussion 14:23, 14. Okt. 2012 (CEST)

Bleibt--Naboo N1 Starfighter 22:11, 14. Okt. 2012 (CEST)

Entwurf: Stargate-Center-Personal, Entwurf: Destiny-Besatzung & Entwurf: Verzweiflungstat (alle gelöscht)

benötige ich nicht mehr, bitte löschen! Smile.gif --Claudi-fee 20:36, 16. Okt. 2012 (CEST)

Muell.png --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 21:14, 16. Okt. 2012 (CEST)

Benutzer:D5B/SGA Zeit (gelöscht)

Bitte löschen, wenn niemand mehr die Seite braucht / erweitern will. --D5B Offline - Diskussion 14:01, 26. Okt. 2012 (CEST)

Okay.svgMuell.pngDu musst noch den Redlink auf Deiner Benutzerseite ausbessern. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:14, 26. Okt. 2012 (CEST)

Okay.svg Sorry, ich war eine Zeit lang afk. --D5B Offline - Diskussion 14:40, 26. Okt. 2012 (CEST)

StargateWiki:KEA (gelöscht)

Nicht wirklich notwendig. Es gab mal die Idee, Arbeitskürzel einzuführen, die wurde damals aber abgelehnt. Insofern sehe ich keine Notwendigkeit die Seite zu behalten - die zwei Links kamen auch erst vor ein paar Tagen dazu, davor war die Seite praktisch vergessen und verwaist. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:04, 3. Nov. 2012 (CET)

Muell.png --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 10:33, 10. Nov. 2012 (CET)

Datei:Großer-Antiker-Fan Profil Bild.jpg (gelöscht)

Wir haben schon Datei:Aurora (Schiffsklasse).jpg. Das hat eine deutlich bessere Qualität, ist großer, hat mehr Einbindungen, man sieht mehr vom Schiff und wegen eines fehlenden Hyperraumfensters brauchen wir jetzt nicht wirklich zwei fast gleiche Bilder. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 22:22, 10. Nov. 2012 (CET)

Ich wäre auch für die Löschung, v. a. weil der Uploader im Wiki lediglich das Bild für seine Userseite hochgeladen hat, und keine (HNR-)Beiträge zum Wiki geleistet hat. --D5B Offline - Diskussion 13:06, 11. Nov. 2012 (CET)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:52, 11. Nov. 2012 (CET)

Datei:250px-Odyssey beam weapons.jpg (gelöscht)

Schlechte Version von Datei:SG1 10x20 Odyssey feuert auf Ori-Mutterschiff.jpg. Links sind entfernt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:06, 15. Nov. 2012 (CET)

Bin auch für die Löschung. Sorry, beim Hochladen von Datei:SG1 10x20 Odyssey feuert auf Ori-Mutterschiff.jpg habe ich leider nicht bemerkt, dass es das Bild bereits gibt. --D5B Offline - Diskussion 16:20, 15. Nov. 2012 (CET)

Okay.svgMuell.png--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:27, 15. Nov. 2012 (CET)

Datei:Schiff in klonmaschine.JPG (gelöscht)

Wir haben schon Datei:Wraith klonfabrik.jpg, Datei:Zerstörung klonmaschine.JPG und jetzt auch Datei:SGA 4x12 Kollision.gif. Dieses Bild wird daher nicht mehr benötigt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:02, 17. Nov. 2012 (CET)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:42, 17. Nov. 2012 (CET)

altes Bild von Datei:Sam Staffel 3.jpg (gelöscht)

Ich habe den Uploadbutton versehentlich doppelt gedrückt, dadurch habe ich das Bild doppelt hochgeladen. --D5B Offline - Diskussion 14:43, 25. Nov. 2012 (CET)

Okay.svgMuell.png --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:52, 25. Nov. 2012 (CET)

Datei:SG1 1x20 Senator Robert Kinsey.jpg (bleibt)

Wir haben schon Datei:SG1 8x14 Robert Kinsey 1.jpg (und Datei:SG1 8x14 Robert Kinsey.jpg), wobei beide von erheblich besserer Qualität sind als Datei:SG1 1x20 Senator Robert Kinsey.jpg. Daher schlage ich vor, dieses Bild zu löschen, es ist nur einmal eingebunden, als Profilbild im Artikel Robert Kinsey als Profilbild. Statt diesem Bild sollte Datei:SG1 8x14 Robert Kinsey 1.jpg als Profilbild verwendet werden, weil es sich einfach viel besser eignet. --D5B Offline - Diskussion 14:59, 27. Nov. 2012 (CET)

Also mit der Begründung "wir haben noch bessere Bilder von der Person und die Qualität ist eher schlecht könnte man vmtl. viele viele Bilder aus den ersten paar SG-1-Staffel löschen. Ich habe hier einfach ein neues, besseres Bild hochgeladen und eingebunden. Das Profilbild kann ja getrost so bleiben, wie es jetzt ist - das ist tatsächlich einfach besser geeignet. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:27, 30. Nov. 2012 (CET)

Ok, es wurde eine neue, erheblich bessere Version des Bildes hochgeladen & eingebunden, das Bild kann bleiben. --D5B Offline - Diskussion 15:34, 30. Nov. 2012 (CET)

Stabwaffen (gelöscht)

Sehr überflüssig - man packt das n einfach hinter den normalen Link einfach noch mit rein, wie es sonst auch üblich ist. Weg damit. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:58, 2. Dez. 2012 (CET)

Stimmt. Und fast unbenutzt - es gibt nur 2 Links.--Mk XIV [Offline] | Diskussion 18:46, 3. Dez. 2012 (CET)

Muell.png --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 18:50, 3. Dez. 2012 (CET)

Datei:Kira Clavell.jpg (gelöscht)

Datei ist vermutlich urheberrechtlich geschütz, vgl. hier. Ich habe keine freie Alternative gefunden. --Mk XIV [Offline] | Diskussion 18:46, 3. Dez. 2012 (CET)

Okay.svgMuell.png Weg damit. Quelle, Urheber und Lizenz waren eh unklar. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:56, 6. Dez. 2012 (CET)

Datei:Homecoming.jpg (Commons)

Keine Seite benutzt diese Datei. --D5B Offline - Diskussion 15:57, 9. Dez. 2012 (CET)

Aus gutem Grund - schau mal unter das Bild. Das ist eine Commons-Einbindung, das Bild stammt nicht von uns. Die können wir nicht mal löschen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:02, 9. Dez. 2012 (CET)

Defense Intelligence Agency (gelöscht)

Dieser Artikel ist für das Wiki eigentlich nicht nützlich, weil der Zusammenhang DIA / Stargate nicht erkennbar ist (besteht überhaupt einer, d. h. tritt das DIA in irgendeiner Form in Stargate auf?). --D5B Offline - Diskussion 15:29, 9. Dez. 2012 (CET)

Ich habe den Artikel erstellt damals, ich denke wenn keine Quellen aus Episoden vorhanden sind, können wir den Löschen und einen Link in die WP setzten. --Hammond Diskussion 18:36, 13. Dez. 2012 (CET)

Okay.svgMuell.pngDie Seite hat keinerlei Bezug zu Stargate und somit nichts im Wiki zu suchen. Weg damit. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:44, 13. Dez. 2012 (CET)

Datei:SG1 10x15 Transport explodiert.jpg (gelöscht)

Wir haben schon Datei:Kassa transport.jpg, da ist der Transport selbst besser zu sehen. Daher finde ich, dass das Bild gelöscht werden kann. --D5B Offline - Diskussion 15:09, 7. Dez. 2012 (CET)

Die unnötigen Linktexte habe ich mal entfernt. Und ich finde das mit dem Al'kesh Tel'tak eigentlich ganz gut. Dennoch sind sich beide Bilder zu ähnlich. Wenn eine GIF mit wegfliegendem Al'kesh Tel'tak erstellt wird, kann das Bild weg. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:38, 7. Dez. 2012 (CET)
Das GIF ist jetzt hochgeladen worden. --D5B Offline - Diskussion 14:22, 15. Dez. 2012 (CET)

Okay.svgMuell.png--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:28, 15. Dez. 2012 (CET)

Datei:SGA 5x10 Todd komando daedalus.png (gelöscht)

Wir haben schon Datei:Daedalus Brücke Wraith.jpg, das Bild ist viel größer als dieses. Keine Seite benutzt diese Datei. --D5B Offline - Diskussion 15:51, 18. Dez. 2012 (CET)

Okay.svgMuell.pngAuch wenn das andere Bild ein MGM-Logo hat, ist es einfach größer, schärfer und man kann es besser erkennen. Beim anderen dagegen (ein PNG außerdem!) kann man durch die geringe Größe nicht sehr viel erkennen: Kurz gesagt: Weg damit. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:08, 18. Dez. 2012 (CET)

Datei:SGU 2x15 Eli.JPG und Datei:SGU 2x15 Eli McKay.jpg (bleiben beide)

Das sind fast die selben Bilder, eines kann weg.. --Hammond Diskussion 16:06, 23. Okt. 2012 (CEST)

Hmm, ich weiß nicht... Sie zeigen zwei unterschiedliche Szenen: In der einen diskutiert Eli, was für die Zusammenfassung o.Ä. recht gut passt, das andere zeigt diesen speziellen Eli-Gesichtsausdruck aus der Episode, als er McKays Kommentar gekontert hat. Letzteres sollte imo unbedingt bleiben. Bei ersterem bin ich mir nicht sicher. Einerseits ist es nützlich für die Zusammenfassung etc. (das andere wäre wohl etwas unpassend für die eigentliche Diskussion), andererseits ist es nicht übermäßig wichtig. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:30, 23. Okt. 2012 (CEST)
Ich wäre aufgrund Col. o'neills Argumentation dafür, beide Bilder zu behalten.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:56, 19. Dez. 2012 (CET)

Nein.svgMan kann die Bilder ja auch in eine slideshow packen. Insofern: Ohne weitere valide(re) Argumente bleiben die Datien erstmal. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:06, 19. Dez. 2012 (CET)

Häkchen- und Nein-Bilder (gelöscht)

Wurden ersetzt und Lizenz, Urheber etc. ist unklar (siehe auch hier). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:41, 15. Nov. 2012 (CET)

Nachtrag: Außerdem:

Gleicher Sachverhalt wie oben, hier gibt es nur noch BNR-Links. Die Benutzer bekommen nach der Löschung einen Hinweis, aber es taucht ja nicht in den gewünschten Seiten auf. Somit wäre das Bilder-Vereinheitlichen nach der Löschung auch endlich erledigt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:17, 15. Nov. 2012 (CET)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:56, 19. Dez. 2012 (CET)

Datei:Rodney und Laura.jpg (bleibt)

Das ist für die Leser vom Artikel Cadman nur irreführend, weil es ein Hintergrundfoto von MGM ist, d. h. das ist in Stargate Atlantis nie so passiert. Daher bin ich für eine Löschung dieses Bildes. --D5B Offline - Diskussion 13:59, 15. Dez. 2012 (CET)

Es ist immerhin ein offizielles Bild von MGM. Aus diesem Grund finde ich eine Löschung etwas übertrieben, auch wenn es leicht irreführend ist. --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 10:42, 16. Dez. 2012 (CET)
Na, ja aber was nützt uns dieses irreführende Bild im Wiki? Ich würde gerne noch die Meinung eines anderen Users hören. --D5B Offline - Diskussion 15:54, 18. Dez. 2012 (CET)
Also so ein Bild eignet sich doch gut als eine Art Hintergrundinfo. Deshalb wäre ich dafür, dass es nicht gelöscht wird.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:56, 19. Dez. 2012 (CET)
@A.M.: Was ist an diesem Bild für eine Hintergrundinfo gut? Und wie würde dann die Hintergrundinfo zum Bild lauten? Solange es keine Hintergrundinfo zum Bild gibt, bin ich für eine Löschung. --D5B Offline - Diskussion 15:33, 20. Dez. 2012 (CET)
Naja, vielleicht findet man ja irgendwo auf einer DVD oder so Infos dazu. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:20, 20. Dez. 2012 (CET)

Nein.svgJa, es ist irreführend, aber das ist kein Argument eine Datei zu löschen. Ohne weitere valide(re) Argumente bleibt die erstmal. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:06, 19. Dez. 2012 (CET)

Datei:Milchstraße.jpg (gelöscht)

Unklare Lizenz (Auf der Website steht nur (c) Nasa), relativ klein und falsch benannt. Bessere Commons-Version verfügbar.
Kann einer von den Admins vllt. noch die Beschreibeung zu dieser Datei hinzufügen (Kaskadensperroption). Danke. --Mk XIV [Offline] | Diskussion 16:53, 30. Sep. 2012 (CEST)

Die Beschreibung habe ich mal ergänzt--Naboo N1 Starfighter 17:00, 30. Sep. 2012 (CEST)
Ja, das Bild gehört gelöscht. Nur kann man die Commons-Datei nicht als Ersatz werten, denn die zeigt eine andere Galaxie. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:15, 30. Sep. 2012 (CEST)
Da hat offensichtlich jemand meine Begründung ("falsch benannt") nicht gelesen. Auf der als Quelle angegeben Seite ist von der Andromeda-Galaxie die Rede, daher hab ich bei Commons nach Andromeda-Galaxie gesucht und abgesehen davon, dass ein Bild spiegelverkehrt ist der Bildinhalt nahezu gleich.--Mk XIV [Offline] | Diskussion 17:23, 30. Sep. 2012 (CEST)
Entschuldigung: Die Commons-Version ist nicht spiegelverkehrt, sondern um 90° nach rechts gedreht, sie zeigt außerdem einen weiteren Blickwinkel. Auf den Benutzerseiten wird sie irrtümlicherweise als Milchstraßenfoto verwendet, wofür es natürlich auch Commons-Alternativen gibt. --Mk XIV [Offline] | Diskussion 19:43, 7. Okt. 2012 (CEST)
Nach bald drei Monaten kann man hier mal zu einem Ergebnis kommen. Die Alternativen habe ich breits benannt, und wer wegen des IP-Commons-Bilder-Problems Sorge hat, der kann sich die Datei ja einfach runterladen und bei uns wieder hochladen. Meinung/en? --Mk XIV [Offline] | Diskussion 20:35, 20. Dez. 2012 (CET)

Okay.svgMuell.png und durch Datei:Milky Way 2005.jpg ersetzt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:43, 21. Dez. 2012 (CET)

Langley (gelöscht)

Diesen Artikel hat keinen direkten Bezug zu Stargate. --D5B Offline - Diskussion 13:22, 22. Dez. 2012 (CET)

Muell.pngSehe ich auch. Es besteht kein direkter Bezug.--Hammond Diskussion 13:29, 22. Dez. 2012 (CET)

Cassi (gelöscht)

Überflüssige und ungenutzte Weiterleitung - es ist nicht mal klar, ob man das auch wirklich so schreibt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:01, 22. Dez. 2012 (CET)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:22, 22. Dez. 2012 (CET)

Computervirus (bleibt)

Wir haben die Seiten Wraith-Computervirus und Avenger 2.0 (Virus), da brauchen wir diese Seite eigentlich nicht mehr, vor allem, weil dort neben der kurzen Definition des Begriffes nichts weiter dazu steht, alle wichtigen Infos zu den einzelnen in Stargate auftretenden Viren (sind nur zwei) findet man ausführlich in den oben genannten Artikeln. --D5B Offline - Diskussion 11:42, 26. Dez. 2012 (CET)

Gerade deshalb sollte die Seite meiner Meinung nach erhalten bleiben. Falls ein Leser nach Computervirus sucht, dann wird er darauf hingewiesen, dass es in Stargate mehrere Arten von Viren gibt. Allerdings könnte man die Seite als Begriffsklärung umgestalten. --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 11:53, 26. Dez. 2012 (CET)
Ja, das wäre ein guter Kompromiss. --D5B Offline - Diskussion 11:55, 26. Dez. 2012 (CET)

Nein.svg Bleibt als Begriffserklärung --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 12:07, 26. Dez. 2012 (CET)

Datei:Geburtstag.jpg (gelöscht)

Quelle, Urheber und Lizenz sind unbekannt bzw. ungeklärt, die Datei wird jetzt nicht mehr verwendet und schaut einfach nicht so gut aus wie die Commons-Version, welche sich zudem als SVG optimal skalieren lässt - im Gegensatz zur JPG. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:57, 27. Dez. 2012 (CET)

Okay.svg Zustimmung. --D5B Offline - Diskussion 10:58, 28. Dez. 2012 (CET)
Okay.svg - Mehr gibts dazu nicht zu sagen Smile.gif. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 12:19, 28. Dez. 2012 (CET)

Muell.png --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 13:34, 28. Dez. 2012 (CET)

Datei:SG1.Team.jpg (gelöscht)

Diese Datei wird nirgendwo verwendet, außerdem sind Quelle & Lizenz unklar. --D5B Offline - Diskussion 12:18, 28. Dez. 2012 (CET)

Okay.svg Wird nicht mehr benötigt, also weg damit.--Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 12:19, 28. Dez. 2012 (CET)

Muell.png gelöscht durch Benutzer:Hammond --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 13:37, 28. Dez. 2012 (CET)

Handbuch-Icons (erledigt)

Wie schon bei einigen anderen Icons haben wir auch drei Handbuch-Icons:

Ich denke, wir können Datei:Handbuch.gif und Datei:Handbuch Klein.gif durch Datei:HandbuchMini.png austauschen und löschen. Meinungen? --Mk XIV [Offline] | Diskussion 13:01, 29. Dez. 2012 (CET)

Okay.svgMuell.pngAbsolut, GIF-Icons lassen sich auch nicht sehr gut skalieren. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:09, 29. Dez. 2012 (CET)

Datei:Destiny Zeit.jpg (gelöscht)

Teilkopie von Datei:Destinyuhr1.JPG--Mk XIV [Offline] | Diskussion 17:42, 29. Dez. 2012 (CET)

Okay.svgMuell.png--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:55, 29. Dez. 2012 (CET)

Datei:Kleinigkeiten wurden verändert.jpg (gelöscht)

Überflüssig durch Datei:Kleine Änderungen.png. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 00:07, 2. Dez. 2012 (CET)

Die Kleinigkeiten wurden verändert-Datei bietet eigentlich den höheren Wiedererkennungswert. --Mk XIV [Offline] | Diskussion 18:46, 3. Dez. 2012 (CET)
Finde ich nicht. Denn dort ist der Pfeil viel kleiner, sodass das Häkchen nicht so stark auffällt wie im nebenbei auch größeren und häufiger benutzten Bild von Philipp. Mehr Unterschied ist ja nicht vorhanden, insofern sollte denke ich Datei:Kleinigkeiten wurden verändert.jpg weg. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:59, 3. Dez. 2012 (CET)
Ich stimme Col. o'neill zu und wäre ebenfalls für eine Löschung der Datei:Kleinigkeiten wurden verändert.jpg.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:15, 3. Dez. 2012 (CET)
Nein.svg Ich bin der gleichen Meinung wie Mk XIV, Datei:Kleinigkeiten wurden verändert.jpg zeigt die Oberfläche, die vermutlich die meisten User angezeigt bekommen, die Oberfläche aus Datei:Kleine Änderungen.png kenn ich gar nicht. Die Datei:Kleinigkeiten wurden verändert.jpg ist wirklich leichter wiederzuerkennen, vor allem für neue User. --D5B Offline - Diskussion 15:52, 4. Dez. 2012 (CET)
Der einzige Unterschied sind die Apple-designed Buttons und der ist marginal. Das ist sogar noch von Vorteil, da die Buttons da etwas besser hervorgehoben sind. Aber wie gesagt das ist ein ziemlich keiner Unterschied. Wichtiger sind jedoch der Pfeil, der bei Datei:Kleinigkeiten wurden verändert.jpg einfach zu klein ist, wodurch man etwas nach dem Häkchen suchen muss. Und das Bild von Philipp wird häufiger benutzt und auch in der entsprechenden Vorlage eingebunden. Hinzukommt, dass man bei Philipps Bild nicht den oberen Teil der Edittools sieht, was ebenfalls von Vorteil ist, da der bei TheEarths Bild schon nicht mehr mit dem aktuellen Aussehen übereinstimmt. Und zuletzt sei gesagt, dass man bei Philipp durch die Breite des Bildes die Position des Häkchens viel besser sofort einordnen kann - man sieht zusätzlich noch das Beboachten-Häkchen etc., was bei Datei:Kleinigkeiten wurden verändert.jpg wegfällt. Spricht alles für Philipps Bild. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:09, 4. Dez. 2012 (CET)
Warum laden wir nicht einfach eine neue Version von Datei:Kleine Änderungen.png mit der wahrscheinlich bekannteren Oberfläche hoch? Ich hab’ da an so etwas gedacht. --Mk XIV [Offline] | Diskussion 20:35, 20. Dez. 2012 (CET)
Oder das, ja. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:43, 20. Dez. 2012 (CET)

Jetzt, wo die PNG neu hochgeladen wurde, kann die JPG erst recht weg. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:21, 10. Jan. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:59, 10. Jan. 2013 (CET)

Datei:Brandy Ledford.jpg (gelöscht)

Durch die Original-commons-Version ausgetauscht. --Mk XIV [Offline] | Diskussion 21:40, 11. Jan. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:51, 11. Jan. 2013 (CET)

Benutzer:D5B/erbeutete Schiffe SG1 und Benutzer:D5B/SG1 SGA Vergleich (gelöscht)

Diese Seiten können gelöscht werden, da ich sie durch Benutzer:D5B/Hangar ersetzt habe. Keine Links führen auf die Seiten.--D5B Offline - Diskussion 12:33, 13. Jan. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.png--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:59, 13. Jan. 2013 (CET)

Datei:SGA 2x20 Wraithkoenigin Atlantis.jpg oder Datei:SGA 2x20 3.jpg (erledigt)

Eines der Bilder kann weg, weil beide nahezu das gleiche zeigen. Ich bin für die Löschung von Datei:SGA 2x20 Wraithkoenigin Atlantis.jpg, weil dieses Bild unschärfer ist. --D5B Offline - Diskussion 13:08, 17. Jan. 2013 (CET)

Ich würde das zweite Bild behalten, da man hier wesentlich mehr von der Königin sieht und die Auflösung besser ist.--Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 13:18, 17. Jan. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.pngStimme zu, weg damit. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:16, 17. Jan. 2013 (CET)

Datei:Möbius 1 SG-1.png (gelöscht)

Die Datei wurde durch Datei:Möbius 1 SG-1.jpg (größeres Bild) ersetzt, weil ein größeres PNG-Bild wegen der Dateigröße (6,95 MB > 2 MB) zu groß für den Upload im Wiki ist. Dateiverwendung: Keine Seite benutzt diese Datei. --D5B Offline - Diskussion 12:11, 19. Jan. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.pngScheusliche Qualität kommt hinzu. Weg damit. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:14, 19. Jan. 2013 (CET)

Datei:Norina.png (gelöscht)

Das gleiche: Die Datei wurde durch Datei:Norina.jpg (größeres Bild) ersetzt, weil ein größeres PNG-Bild wegen der Dateigröße (ca. 5 MB > 2 MB) zu groß für den Upload im Wiki ist. Dateiverwendung: Keine Seite benutzt diese Datei. --D5B Offline - Diskussion 14:28, 19. Jan. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.png--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:34, 19. Jan. 2013 (CET)

Datei:SupersoldatArmee.jpg (bleibt)

Wir haben schon Datei:Supersoldatenarmee.jpg, welche den selben Inhalt hat wie diese Datei, mit dem einzigen Unterschied, dass in Datei:SupersoldatArmee.jpg die Soldaten knien. Dateiverwendung: Keine Seite benutzt diese Datei. --D5B Offline - Diskussion 14:09, 20. Jan. 2013 (CET)

Ich habe Dich gestern bereits drauf aufmerksam gemacht: Den LA gab es schonmal. Schau auf die Dateidiskussionen, dort wirst Du die entsprechende Hinweisvorlage mit Link auf die letzte Löschdiskussion finden. Es hat sich seitdem nichts an den Dateien geändert, ich wüsste nicht wieso man jetzt anders verfahren sollte als damals. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:19, 20. Jan. 2013 (CET)
Oh, achso, da war ich dann aber schon offline, als du das geschrieben hast. ok. --D5B Offline - Diskussion 14:09, 25. Jan. 2013 (CET)

Nein.svgBleibt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:58, 2. Feb. 2013 (CET)

Datei:Werkzeug.png (gelöscht)

Das Bild gibt es auch in der Wikimedia Commons, aber es wird hier zur Zeit ohnehin nicht gebraucht. Meine Testseite verwendet das Bild nur zu Testzwecken, ich werde das nach der Löschung dann anpassen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 21:31, 25. Jan. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 23:28, 25. Jan. 2013 (CET)

Datei:Eli mini.jpg (gelöscht)

Wir haben schon Datei:Eli Mini.jpg und eine Vorlage dazu. Diese dazu noch durch Rand und Perspektive nicht sehr schöne Datei braucht es nicht noch. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:36, 26. Jan. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 23:29, 26. Jan. 2013 (CET)

Datei:Midway explode.png (gelöscht)

Wir haben schon Datei:Zerstört.jpg, das ist eine jpg-Datei, von der ich gerade auch eine bessere Version hochgeladen habe. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:47, 27. Jan. 2013 (CET)

Okay.svg Zustimmung. --D5B Offline - Diskussion 17:07, 27. Jan. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:31, 27. Jan. 2013 (CET)

Spam

OrallaJohanson919

Spam. Falls Spam nicht markiert werden muss/soll, bitte Bescheid sagen... --Rorret 13:55, 30. Jan. 2013 (CET)

KayHermann899

Spam. --Rorret 13:56, 30. Jan. 2013 (CET)

CristabelBickel823

Spam. --Rorret 13:56, 30. Jan. 2013 (CET)

KatushaCarbaugh794

Spam. --Rorret 13:57, 30. Jan. 2013 (CET)

SharpeSaul800

Spam. --Rorret 13:57, 30. Jan. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.png Alles gelöscht und IPs gesperrt. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 14:32, 30. Jan. 2013 (CET)

Vorlage:Index (gelöscht)

Nur eine Seite benutzt die Vorlage und sie tut nichts als einen schnell übersehbaren und irgendwie seltsam aussehenden Link auf andere Seiten oben zu platzieren, also für Unterseiten. Nur den Zweck, den sie mit der einen Verwendung erfüllt, erfüllen auch bereits sowohl die Antiker-Objektsvorlage als auch die normale Kategorie, die nicht so übersehbar ist und ohnehin schon automatisch auf die Kategorieseite verlinkt. Insofern wäre ich dafür die Vorlage zu löschen, sie erfüllt imo keinen Zweck, der nicht schon anderweitig und besser erfüllt wird. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:25, 9. Feb. 2013 (CET)

Okay.svg Zustimmung. --D5B Offline - Diskussion 12:34, 9. Feb. 2013 (CET)
Okay.svg Von mir auch Zustimmung.--Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 20:20, 11. Feb. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.png--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 23:11, 11. Feb. 2013 (CET)

Datei:Button sig.png (gelöscht)

Identisch mit dem eigentlichen Datei:Vector toolbar signature button.png. Ich vermute mal letzteres wird für die Software gebraucht? Die nötigen Ersetzungen können jedenfalls per Bot durchgeführt werden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:17, 11. Feb. 2013 (CET)

Okay.svg--Mk XIV [Offline] | Diskussion 20:02, 11. Feb. 2013 (CET)
Okay.svg--Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 20:20, 11. Feb. 2013 (CET)
Okay.svg --D5B Offline - Diskussion 16:42, 12. Feb. 2013 (CET)

Der Bot macht gerade die letzten Ersetzungen. Die Linklisten dürften sich in den nächsten paar Stunden vollständig aktualisiert haben, dann kann gelöscht werden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:07, 12. Feb. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.png--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:17, 12. Feb. 2013 (CET)

Datei:Sg1 722 357.JPG (gelöscht)

Dieses Bild ist eigentlich nicht wirklich für das Wiki nützlich, es ist darauf kaum etwas zu erkennen (wobei die Qualität schon bis zum Limit verbessert wurde) und es wird auch nur von einer Seite verwendet. --D5B Offline - Diskussion 16:04, 12. Feb. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.png--Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 16:13, 12. Feb. 2013 (CET)

Datei:Weltraumblitz.JPG oder Datei:Chaya 1.JPG (erledigt)

Die Bilder haben beide den gleichen Inhalt, eines der beiden kann weg. Datei:Chaya 1.JPG ist von der Auflösung her das kleinere Bild. --D5B Offline - Diskussion 15:35, 17. Feb. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.pngUnd deshalb ist es jetzt auch gelöscht.Cool.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:56, 17. Feb. 2013 (CET)

Datei:SG1 10x20 Thor Computer.jpg oder Datei:Asgard-pc 1.jpg (erledigt)

Diese Bilder haben beide den gleichen Inhalt, eines der beiden kann weg. Ich würde Datei:SG1 10x20 Thor Computer.jpg löschen, weil das das von der Auflösung her kleinere Bild ist. --D5B Offline - Diskussion 15:40, 22. Feb. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.png(BK) Auch wenn das andere den besseren Namen hatte sprach der Rest für Datei:Asgard-pc 1.jpg. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:47, 22. Feb. 2013 (CET)

Datei:SupersoldatArmee.jpg oder Datei:Supersoldatenarmee.jpg (bleiben beide)

Bilder haben den gleichen Inhalt, der einzige Unterschied ist dass die Krieger bei einen stehen und beim anderen knien. --Felix 18:43, 22. Feb. 2013 (CET)

Nein.svgDas wäre damit wohl das dritte Mal, dass diese Löschdiskussion entsteht. Schau mal auf die Diskussionsseite, dort findest Du Links zu den früheren Löschdiskussionen. Umstand, sowie meine Meinung dazu haben sich seitdem nicht geändert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:45, 22. Feb. 2013 (CET)

Okay.svgLöschantrag Zurückgezogen, da ich zu blöd war die Disks mir anzuschauen. --Felix 19:08, 22. Feb. 2013 (CET)

Datei:Schreib mir.gif, Datei:Nachricht an Rene schreiben.gif, Datei:SchreibAnSalmalin.gif, Datei:Diskussion Ronon.gif oder Datei:Schreib Rene.gif (erledigt)

Drei Mal dieselbe Datei - wird praktisch nicht mehr benutzt, eine sollte reichen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:05, 14. Feb. 2013 (CET)

Okay.svg Ich würde Datei:Schreib mir.gif behalten, einfach wegen des neutralen Namens. Es gibt im Übrigen noch eine mit 15px: Datei:Diskussion Ronon.gifSmile.gif--Mk XIV [Offline] | Diskussion 17:12, 14. Feb. 2013 (CET)
Okay.svg Bin auch dafür, die Datei Schreib mir.gif zu behalten. Hab auch noch ein Duplikat gefunden: Datei:Schreib Rene.gif --Janus, 13:53, 15. Feb. 2013 (CET) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
Argh, das werden ja immer mehr...Surprised.gif Ja, Datei:Schreib mir.gif hätte ich auch favorisiert, eben wegen dem neutralen Namen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:57, 15. Feb. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.pngDatei:Schreib mir.gif, bleibt, die anderen sind gelöscht und die Links und Einsetzungen ersetzt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:40, 26. Feb. 2013 (CET)

Texas (gelöscht)

Nur weil es einmal erwähnt wird, heißt das nicht, dass wir zu jedem USA-Staat einen Artikel haben müssen. Ich wäre für Löschung und Ersetzung des Links durch einen WP-Link. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:54, 3. Mär. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:47, 3. Mär. 2013 (CET)

Datei:David Kaufman.jpg (gelöscht)

Das Bild ist bei imdb.com nicht zur freien Verwendung gekennzeichnet. --Mk XIV [Offline] | Diskussion 14:45, 4. Mär. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.pngAh, dachte ichs mir doch... Ist weg. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:56, 4. Mär. 2013 (CET)

Datei:Chuck .jpg (gelöscht)

So schön die Autogrammkarte auch sein mag, als normales Bild für den Personenartikel ist das Pic eher ungeeignet und da die Quelle unklar ist wüsste ich keine überwiegenden Vorteile des Bildes. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:51, 27. Jan. 2013 (CET)

Frage.png Abwartend.svg Ich weiß nicht recht... Als Promo-Bild für den Darstellerartikel könnte man es vllt. brauchen. --D5B Offline - Diskussion 12:56, 27. Jan. 2013 (CET)
Nein.svg Wenn der Lizenzstatus geklärt wäre und die Datei sinnvoll in einen Artikel eingebunden ist:Okay.svg, wenn nichtMuell.png--Mk XIV [Offline] | Diskussion 20:02, 11. Feb. 2013 (CET)
...und genau das sind die Punkte, die ich beide als nicht erfüllt ansehe. Deshalb sollte die Datei imo weg. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:08, 12. Feb. 2013 (CET)
So hatte ich das auch gemeintConfused.gif, ich hab wohl das falsche Symbol verwendet.--Mk XIV [Offline] | Diskussion 20:43, 13. Feb. 2013 (CET)
Okay.svg Ich bin für die Löschung.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:43, 16. Mär. 2013 (CET)
Okay.svg Ich stimme nun ebenfalls für die Löschung. --D5B Offline - Diskussion 16:58, 16. Mär. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.pngHabe es jetzt gelöscht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:19, 16. Mär. 2013 (CET)

Datei:Logo Vorschlag1.jpg, Datei:Logo Vorschlag3.jpg, Datei:Logo vorschlag3 2.jpg, Datei:Logo Vorschlag5.jpg, Datei:Logo Vorschlag6.jpg (bleiben)

Werden meiner Meinung nach nicht mehr gebraucht. --Felix 18:32, 22. Feb. 2013 (CET)

(BK) Nein.svgIch finde die sollten bleiben, das MB verlinkt drauf und ich denke sie geben einen Einblick darin, wie das Wiki mit diesen Logos ausgesehen hätte. So lässt sich auch die Diskussion darum leichter nachvollziehen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:44, 22. Feb. 2013 (CET)
Nein.svgGleiche Begründung wie Col o'neill.--Mk XIV [Offline] | Diskussion 14:45, 4. Mär. 2013 (CET)

Alle Dateien bleiben erhalten. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:43, 16. Mär. 2013 (CET)

Datei:J.R. Bourne.jpg (gelöscht)

Diese Lizenz und die Quelle der Datei sind unklar, eine Wikimedia-Datei ersetzt dieses Bild. --D5B Offline - Diskussion 18:27, 16. Mär. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:36, 16. Mär. 2013 (CET)

alte Versionen von Datei:Camulus.jpg (gelöscht)

Diese Bilder wurden alle von der Webseite www.sf-radio.net kopiert, eine Erlaubnis dafür besteht meines Wissens nicht Arrow-right.png Mögliche URV! Folgende Versionen der Datei sind betroffen:

--D5B Offline - Diskussion 14:46, 22. Mär. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:00, 22. Mär. 2013 (CET)

Datei:Open.gif (gelöscht)

Wird nirgendwo verwendet. --D5B Offline - Diskussion 15:58, 22. Mär. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.pngDas war mal das Standardicon für die Klappbox-Vorlage, wurde dann aber abgelöst. Ist jetzt weg. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:38, 23. Mär. 2013 (CET)

Datei:Lee.jpg (gelöscht)

Das Bild war einmal als Profilbild im Artikel „Bill Lee“ eingesetzt, wurde aber schon vor längerer Zeit durch ein geeigneteres Bild ersetzt. Die Bildqualität ist ziemlich schlecht, und das Bild zeigt auch nichts besonderes. --D5B Offline - Diskussion 16:23, 27. Mär. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:44, 27. Mär. 2013 (CET)

Vielzweckraum auf 5C (erledigt)

Der Artikel hat nur sehr wenig Informationen. Ich denke man könnte diese Informationen auch unter Ebene 5 bei Stargate-Center einfügen, dies verweist zwar auf den Artikel, aber den Satz könnte man auch genau so gut bei Stargate-Center einfügen. Meinungen? --Hammond Diskussion 14:02, 1. Apr. 2013 (CEST)

Okay.svg Zustimmung. --D5B Offline - Diskussion 14:08, 1. Apr. 2013 (CEST)

Okay.svgMuell.pngAuch Zustimmung, Inhalt ist übertragen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:17, 1. Apr. 2013 (CEST)

Superkraftfeld (bleibt)

Ich wäre dafür, diesen Artikel zu löschen und den Inhalt in Schutzschild zu übertragen. Ich wage zu bezweifeln, dass der Artikelname eine offizielle Bezeichnung ist und ich glaube nicht, dass diese Bezeichnung überhaupt in der Episode fiel. Gerade auch wegen dem Namen wird wohl kaum jemand den Artikel über die Suchmaske finden. Man könnte natürlich auch einen redirect zur Schutzschild-Seite einbauen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:30, 2. Feb. 2013 (CET)

Nein.svg Nein, das finde ich nicht. Der Artikel ist weder eine Baustelle noch ist er unvollständig, also spricht von dieser Seite schon mal nichts dagegen, ihn zu behalten. Weiter ist dieses Kraftfeld kein normaler Schutzschild ("Das Superkraftfeld ist ein Schutzschild mit besonderen Eigenschaften." -- aus dem Artikel). Außerdem würde dann der Artikel Schutzschild noch voller und mAn noch unübersichtlicher werden, als er jetzt schon ist. Auch die Bilder würden dann nicht mehr direkt beim Text stehen können, sondern in den Abschnitt "Medien" wandern. Daher finde ich, dass dieser Artikel nicht gelöscht werden sollte. Aber lass uns erst mal abwarten, was die anderen dazu sagen. --D5B Offline - Diskussion 11:44, 2. Feb. 2013 (CET)
Ja, niemand hat gesagt der Artikel wäre unvollständig. Aber wir erstellen ja auch nicht einfach einen Artikel Primärer Jumperhangar der Kontrollturmspitze für den oberen Atlantis-Hangar, soll er noch so vollständig sein - die Bezeichnung ist praktisch erfunden und unbelegt, sodass auch er auch hier über die Suchmaske nicht wirklich gesucht werden würde. Dort sollte man den Inhalt auch auslagern in den normalen Jumperhangar-Artikel. Ja, den Einleitungssatz habe ich mir auch durchgelesen, aber das ändert nichts am unbelegten (korrigiere mich bitte wer es besser weißLachen.gif) Begriff und den anderen angesprochenen "Problemen" damit. Und der Artikel Schutzschild darf ja ruhig voller werden, das macht ihn je nach Gestaltung nicht gleich unübersichtlicher (Stargate z.B. ist auch sehr voll, aber nicht unbedingt unübersichtlich). Abgesehen davon sollte er eh mal etwas überarbeitet/geordnet werden (Arrow-right.pngReview). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:58, 2. Feb. 2013 (CET)
Ich bin auch dafür das in Schutzschild zu übertragen, da das Superkraftfeld ja auch nur ein Schutzschild ist.--Hammond Diskussion 12:40, 2. Feb. 2013 (CET)
Sehe ich genauso, ist im Endeffekt einfach nur ein großer Schutzschild.--Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 12:43, 2. Feb. 2013 (CET)
Nein.svgWenn ich es richtig verstanden habe, ist das „Superkraftfeld“ mehr als ein Schutzschild: Es macht aus einem Planeten ein Schwarzes Loch. Wenn überhaupt könnte man es in den Artikel Kraftfeld übertragen, die Hauptfunktion (und damit Lemma-bestimmend) ist die Erzeugung eines Schwarzen Lochs und der Aufnahme der dafür benötigten Energie.--Mk XIV [Offline] | Diskussion 20:02, 11. Feb. 2013 (CET)
Okay, der Verschiebung des Inhalts nach Kraftfeld stimme ich zu, dann kann man einen redirect draus machen. Eine Verlinkung von Schutzschild halte ich dennoch für sinnvoll, da das ja eine Art Teilfunktion ist. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 23:11, 11. Feb. 2013 (CET)
Nachtrag: Da das missverständlich formuliert zu sein scheint: Ich meine, dass der Artikel Kraftfeld, ähnlich wie Schutzschild, aufgebaut werden soll (hier reicht ja ein Verweis zum Schutzschild-Artikel, dann wird das auch nicht so detailliert und voll mit den normalen Schutzschilden) und dann der Inhalt aus Superkraftfeld nach "Kraftfeld" übertragen werden soll - das natürlich aber klar nicht als allgemeine Beschreibung eines Kraftfelds, sondern als spezifischer "Spezialfall". Übrigens hat das Kraftfeld mit der Energie des schwarzen Lochs selbst ja eigentlich nichts zu tun - wenn ich die Folge (zuletzt gesehen vor über einem JahrSad.gif, also korrigiere mich wer es besser weiß) recht im Kopf hab, kommt die Energie so oder so aus dem Schwarzen Loch, dazu tut das Kraftfeld nichts. Jedenfalls stelle ich mir das so vor, dass Superkraftfeld zum redirect zu "Kraftfeld" wird, wo kurz ein Kraftfeld allgemein beschrieben bzw. definiert wird und dann als spezielle Arten das Schutzschild (mit Link zum Artikel) und das "Superkraftfeld" eben gelistet werden. Ich hoffe das war verständlicher. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:05, 22. Feb. 2013 (CET)
So wie ich das verstehe, entsteht aus dem Planeten Kallana das Schwarze Loch und das „Superkraftfeld“ ist praktisch eine Art Initiator dieses Prozesses. Daher wäre ich auch für eine Verschiebung nach Kraftfeld.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:43, 16. Mär. 2013 (CET)

Ich bin immer noch aus den selben Gründen dagegen wie vorher. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 19:56, 16. Mär. 2013 (CET)

Nein.svg Bleibt so, wie es ist. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 14:07, 3. Apr. 2013 (CEST)

Datei:Zeitmaschine Praxon.jpg oder Datei:Praxon time machine.jpg (bleiben beide)

Beide Bilder haben nahezu den gleichen Inhalt.--Mk XIV [Offline] | Diskussion 20:43, 13. Feb. 2013 (CET)

Nein.svgDas einzige was gleich ist sind Ort und Perspektive. Das eine Bild zeigt aber die Ankunft von SG-1 und Teal'cs Jaffa, das andere das Gefecht mit Qeteshs Jaffa. Insofern finde ich, dass die Unterschiede zwei Dateien absolut rechtfertigen und beide bleiben sollten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:08, 14. Feb. 2013 (CET)
BK: Ok, eines kann weg, aber welches? Datei:Praxon time machine.jpg hat einen schwarzen Rand, aber Datei:Zeitmaschine Praxon.jpg zeigt die Einrichtung, in der die Zeitmaschine steht, schlechter, da in diesem Bild der Ringtransporter stört. Ich schlage daher vor, eine neue Version von Datei:Praxon time machine.jpg hochzuladen, in der der schwarze Rand entfernt ist. Weitere Meinungen? --D5B Offline - Diskussion 13:11, 14. Feb. 2013 (CET)
Stimmt, den gleichen Inhalt haben die Dateien nichtVeryHappy.gif, sie werden aber immer nur als Zeitmaschine oder Praxon verwendet und wirklich gar nicht wegen Quetesh/SG-1. Ich wäre deshalb auch für D5Bs Vorschlag, Datei:Praxon time machine.jpg neu hochzuladen.--Mk XIV [Offline] | Diskussion 17:12, 14. Feb. 2013 (CET)
Neue Version von Datei:Praxon time machine.jpg hab ich gerade hochgeladen, kann die andere jetzt weg? --D5B Offline - Diskussion 15:45, 22. Feb. 2013 (CET)
Neue Version schön und gut, aber ich sehe nach wie vor keinen Grund die andere Datei zu löschen. Die Bilder zeigen zwei unterschiedliche Ereignisse zu zwei unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlichen Personen und teils auch unterschiedlichen Objekten. Das einzige was gleich ist ist die Perspektive - und was die Verwendung angeht, da hab ich kurz mal etwas rumgewerkelt - eine Verwendung im Artikel zum Film gab es aber bereits. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:58, 22. Feb. 2013 (CET)
Nein.svg Ok, da das Gefechtsbild jetzt auch als Gefechtsbild eingebunden ist, habe ich meine Meinung geändert und bin gegen die Löschung. --D5B Offline - Diskussion 16:01, 22. Feb. 2013 (CET)
Nein.svg Ich finde auch, dass beide Dateien erhalten bleiben sollten.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:43, 16. Mär. 2013 (CET)

Nein.svg Beide Dateien bleiben erhalten. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 14:07, 3. Apr. 2013 (CEST)

Datei:Sg1 301 402.JPG oder Datei:Sg1 301 250.JPG (erledigt)

Die Bilder zeigen beide nahezu das gleiche, daher kann eines davon gelöscht werden. --D5B Offline - Diskussion 14:59, 14. Apr. 2013 (CEST)

Ich würde Datei:Sg1 301 250.JPG durch eine neue (größere) Version ersetzen und das andere Bild löschen. --Mk XIV [Offline] | Diskussion 15:16, 14. Apr. 2013 (CEST)
Ja, aber wieso soll denn Datei:Sg1 301 250.JPG durch eine neue Version ersetzt werden? Das Bild ist doch in Ordnung, es ist groß genug. --D5B Offline - Diskussion 15:24, 14. Apr. 2013 (CEST)
Nein.svg Es sind unterschiedliche Szenen, daher sollten beide bleiben. Es war ein Fehler, ich hab die Texte vertauscht. --Mk XIV [Offline] | Diskussion 15:46, 14. Apr. 2013 (CEST)

Datei:Sg1 301 402.JPG ist jetzt gelöscht. Deinen Text, Mk, lese ich erst jetzt, aber auch wenn es zwei Szenen sind, verändert sich im Bild außer dem groben Gesichtsausdruck und dem ohnehin kaum erkennbaren Hintergrund nichts. Datei:Sg1 301 402.JPG war zudem nicht so gut zu erkennen wie das andere. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:53, 14. Apr. 2013 (CEST)

Datei:Jonas.jpg oder Datei:SG1Quinn.jpg (erledigt)

Die Bilder zeigen beide nahezu das gleiche, daher kann eines davon gelöscht werden. Datei:SG1Quinn.jpg ist das kleinere Bild. --D5B Offline - Diskussion 15:00, 14. Apr. 2013 (CEST)

Nein.svg Es sind unterschiedliche Szenen, daher sollten beide bleiben.--Mk XIV [Offline] | Diskussion 15:16, 14. Apr. 2013 (CEST)

Doch, es ist dieselbe Szene. Nur ist Datei:SG1Quinn.jpg speziell für Babeln ausgelegt. Von Datei:Jonas.jpg habe ich eine größere Version hochgeladen. Insofern können beide bleiben. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:42, 14. Apr. 2013 (CEST)

Datei:Brad Greenquist.jpg (gelöscht)

Auf imdb.com (Quelle) keine Kennzeichnung als PD oder CC, daher nicht verwendbar.--Mk XIV [Offline] | Diskussion 15:16, 14. Apr. 2013 (CEST)

Okay.svg Zustimmung. --D5B Offline - Diskussion 15:24, 14. Apr. 2013 (CEST)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:31, 14. Apr. 2013 (CEST)

Datei:Colt 1911.jpg (gelöscht)

Bild von hier kopiert, nicht frei gekennzeichnet, Bild zeigt Nachbau. --Mk XIV [Offline] | Diskussion 16:20, 14. Apr. 2013 (CEST)

Muell.png Wurde auch nirgendwo verwendet --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 16:31, 14. Apr. 2013 (CEST)

Joah, wurde nirgends verwendet, weil Mk die Einbindung ersetzt hat.VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:37, 14. Apr. 2013 (CEST)

Hilfe:Spoiler & Diskussion (bleiben beide)

Wird mMn nicht mehr benötigt. --Jack ONeill 16:07, 26. Mär. 2013 (CET)

Hmmmm, ich weiß nicht recht... Ich finde aber wir sollten das mal da lassen. Erstens sind die SGI-Inhalte (noch) alle mit Spoiler versehen und zweitens sollte dann doch die Möglichkeit erhalten werden, dass noch irgendwas an Spoilern kommen kann... Abgesehen davon: Wenn wir die Hilfeseiten löschen, wäre es sinnvoll auch gleich Vorlagen etc. zu löschen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:24, 26. Mär. 2013 (CET)
Dann sollte zumindest der Hilfetext an die aktuelle Situation angepasst werden. Ich schaue mir das mal an.--Jack ONeill 17:16, 26. Mär. 2013 (CET)
Also bleiben die Seiten dann bestehen? --D5B Offline - Diskussion 15:51, 15. Mai 2013 (CEST)
(BK) Ja, aber Jack ONeill wollte die Texte noch anpassen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:53, 15. Mai 2013 (CEST)

Datei:Atlantislandet.jpg (bleibt)

Wir haben bereits Datei:Atlantis landet im Wasser.jpg, die das gleiche zeigt, und außerdem ist eig nichts Besonderes zu sehen, weshalb wir keine zwei Bilder von der gleichen Szene benötigen. Datei:Atlantis landet im Wasser.jpg ist von Qualität & Größe her auf jeden Fall das bessere Bild. --D5B Offline - Diskussion 12:38, 11. Mai 2013 (CEST)

Naja, es sind schon zwei Szenen. Bei der einen landet Atlantis wirklich, bei der anderen ist Atlantis bereits gelandet und man sieht nur noch die Wellen und den hochgefahrenen Schild. Ich werd mal schauen ob es für Datei:Atlantislandet.jpg eine bessere Version gibt... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:46, 11. Mai 2013 (CEST)
Nachtrag: Okay.svgNeue Version hochgeladen. Die ist jetzt sogar größer als das andere Bild, ohne Rand und etwas früher aufgenommen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:57, 11. Mai 2013 (CEST)

Nein.svg Löschantrag wg. Neuupload der Datei zurückgezogen. --D5B Offline - Diskussion 15:51, 15. Mai 2013 (CEST)

Datei:Robert Carlyle.jpg (gelöscht)

Mögliche Urheberrechtsverletzung (Lizenz unklar), das Bild wurde als Profilbild des Darstellerartikels Robert Carlyle verwendet und wurde bereits durch ein WP-Bild ausgetauscht. --D5B Offline - Diskussion 12:42, 22. Mai 2013 (CEST)

(BK)Okay.svgMuell.pngDa es durch das Commons-Bild ersetzt wurde kann das weg. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:06, 22. Mai 2013 (CEST)

Datei:Browser OS 09.png (gelöscht)

Ich sehe keine Notwendigkeit für diese Datei, vor allem, da keine Seite diese Datei verwendet, und auch keine Links darauf verlinken. --D5B Offline - Diskussion 15:24, 20. Jun. 2013 (CEST)

Okay.svgMuell.pngDas war mal eingebunden, wurde später aber wieder entfernt bzw. ersetzt. Ist mittlerweile ohnehin obsolet und kann daher weg. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:45, 20. Jun. 2013 (CEST)

StargateWiki:Site support (gelöscht)

2005 von einer IP angelegt, mit zwei Sätzen und keinerlei Links oder Hinweise auf die Seite. Brauchen wir das wirklich? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:58, 25. Jun. 2013 (CEST)

Ich denke auch, dass die Seite gelöscht werden kann. Sie ist auch nirgendwo verlinkt.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:08, 26. Jun. 2013 (CEST)
Finde ich auch. --D5B Offline - Diskussion 17:40, 26. Jun. 2013 (CEST)

Okay.svgMuell.png--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:42, 26. Jun. 2013 (CEST)