StargateWiki:Löschantrag/Archiv/21

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
File.svg
Archiv-Übersicht
Pfeil blau.svg Archive 1-10
  • Archiv 1 (17. Februar bis 14. April 2008)
  • Archiv 2 (17. April 2008 bis 9. Januar 2009)
  • Archiv 3 (16. Januar bis 23. April 2009)
  • Archiv 4 (25. April bis 29. Juni 2009)
  • Archiv 5 (8. Juli bis 19. August 2009)
  • Archiv 6 (19. August bis 15. November 2009)
  • Archiv 7 (16. November 2009 bis 5. März 2010)
  • Archiv 8 (6. März bis 6. Juni 2010)
  • Archiv 9 (30. Mai bis 13. Juni 2010)
  • Archiv 10 (16. Juni bis 18. August 2010)
Pfeil blau.svg Archive 11-20
  • Archiv 21 (12. Juli 2013 bis 17. April 2014)
  • Archiv 22 (ab 16. April 2014) - aktuell
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Löschanträge. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Löschantragsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, schreibe nach dem Artikelnamen eine Raute und den Namen der Abschnittsüberschrift, beispielsweise
[[StargateWiki:Löschantrag/Archiv/21#Abschnittsüberschrift]]

Inhaltsverzeichnis

Datei:Frage.gif oder Datei:Frage.png (erledigt)

Ich würde zur Löschung der ersteren tendieren, da sie keine Quellenangaben hat und die 2. eine bessere Auflösung hat. Allerdings müsste man dann eben die Einbindungen der ersten Datei auf die 2. Datei ändern. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 21:32, 12. Jul. 2013 (CEST)

Stimme dir zu; die Datei:Frage.gif zu ersetzen sollte kein großes Problem werden, da diese Datei größtenteils nur von der Vorlage:Toradresse verwendet wird, bei den >100 Dateiverwendungen ist das Bild in diesem Fall meistens nicht direkt eingebunden, soweit ich das sehe. --D5B Offline - Diskussion 11:45, 13. Jul. 2013 (CEST)

Okay.svgMuell.pngdie gif-Datei ist gelöscht. Die Toradressenvorlage, die die meisten Einbindungen verursachen dürfte, ist korrigiert - die Links, die die Vorlage benutzen, werden in ein paar Stunden auf der Linkliste aktualisiert. Mein Bot gräbt sich gerade durch die Diskussionseinbindungen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:53, 13. Jul. 2013 (CEST)

Nachtrag: So, alle Links auf die gelöschte Datei sind weg. Damit wäre das erledigt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:00, 14. Jul. 2013 (CEST)

Datei:Flag_of_Texas.svg (gelöscht)

Wird nicht mehr benötigt. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 22:28, 12. Jul. 2013 (CEST)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 23:49, 12. Jul. 2013 (CEST)

Länder-Flaggen (erledigt)

Datei:Flag_of_Brazil.svg, Datei:Flagge_Deutschland.svg, Datei:Flagge_Frankreich.svg, Datei:Flagge_Indien.svg, Datei:Flagge_Israel.svg, Datei:Flagge_Kanada.svg, Datei:Flagge_Kroatiens.svg, Datei:Flagge_Russland.svg, Datei:Flagge_Schottland.svg, Datei:Flagge_Tschechien.svg, Datei:Flagge_Vereinigte_Staaten.svg und Datei:Flagge_Vereinigtes_Koenigreich.svg sind alle von mir doch Commons-Einbindungen ersetzt worden. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 22:28, 12. Jul. 2013 (CEST)

Können mAn alle gelöscht werden, aber die folgenden Dateien werden noch verwendet: Datei:Flag_of_Brazil.svg, Datei:Flagge_Deutschland.svg, Datei:Flagge_Kanada.svg und Datei:Flagge_Schottland.svg --D5B Offline - Diskussion 11:45, 13. Jul. 2013 (CEST)
Oh stimmt, müsste man dann eben alle neu verlinken, sind ja nicht so viele Seiten. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 14:29, 13. Jul. 2013 (CEST)

Okay.svgMuell.png Alles außer Datei:Flag_of_Brazil.svg gelöscht, da Commons-Einbindung --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 14:54, 15. Jul. 2013 (CEST)

Datei:Freyr.jpg (gelöscht)

Datei:Freyer3.jpg ist eine bessere Quali und die Quelle ist klar --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 22:37, 12. Jul. 2013 (CEST)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 23:49, 12. Jul. 2013 (CEST)

Datei:Freund oder Feind?.jpg (bleibt)

Diese Datei ist beschädigt bzw. das Vorschaubild funktioniert aufgrund eines bekannten Fehlers (siehe hier) nicht. Der Fehler wurde umgangen, indem die Datei durch Datei:Freund oder Feind.jpg ersetzt wurde. Die Datei wird im HNR nicht mehr benötigt, jedoch weiß ich nicht, ob die Datei als Verdeutlichung des genannten Problems in der Technik-Zentrale noch weiter erhalten bleiben sollte. --D5B Offline - Diskussion 11:49, 13. Jul. 2013 (CEST)

Ich bin mir hier echt nicht sicher. Einerseits wird die Datei nicht mehr genutzt, andererseits ist es bislang die einzige Datei mit diesem Fehler. Da das Löschen ja nicht irgendwie entlastet oder ähnliches tut und es nicht dringlich ist, würde ich eher dazu tendieren, die Datei dazulassen, bis das Problem gelöst ist. Man kann sie ja dann auch direkt als Indikator nutzen, ob der Fehler noch vorhanden ist oder nicht. --Col. o'neill, 14:43, 18. Jul. 2013 (CEST) (Signatur nachgetragen von D5B)

Nein.svg Löschantrag zurückgezogen. --D5B Offline - Diskussion 13:52, 24. Jul. 2013 (CEST)

Datei:1x04 3.jpg (gelöscht)

Fast gleiches Bild mit höherer Auflösung: Datei:Jumper-gate.JPG. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:03, 24. Jul. 2013 (CEST)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:46, 24. Jul. 2013 (CEST)

Diskussionsbereiche bei meinen Benutzer-Artikeln (gelöscht)

Es handelt sich um folgende Bereiche, die unerfahrenerweise von mir erstellt wurden, daher keinen Nutzen haben und evtl. manche irritieren könnten:
Benutzer_Diskussion:LittleKim/archiv1
Benutzer_Diskussion:LittleKim/diskussionsarchiv

Sorry, dafür! Mich hat das am Anfang eben noch verwirrt und erst im Nachhinein wurde mir klar, dass im Archiv, wie auch auf Vorlagen keiner was zu ändern hat, der nicht dazu befugt ist. Da dort aber nun im linken Reiter "Diskussion" blau erscheint, könnte das manche irritieren, als wenn da diskutiert werden würde. Also wärs meiner Ansicht nach besser, wenn diese bislang nutzlosen Seiten entfernt werden würden.

Danke! --LittleKim LittleKim2.jpg Likes - Offline 00:45, 27. Jul. 2013 (CEST)

Okay.svgMuell.pngBeide gelöscht. Alternativ zu den vielen HTML-Zeilenumbrüchen kannst Du übrigens auch mit dem Stern (*) am Anfang einer neuen Zeile eine Aufzählung generieren. Dann werden die Zeilenumbrüche auch ohne "Nachhelfer" wie <br /> oder zwei Umbrüchen hinzugefügt. Machst Du dasselbe mit der Raute (#), generierst Du eine nummerierte Auflistung. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:59, 27. Jul. 2013 (CEST)

Datei:SGA 5x16 9.JPG oder Datei:SGA 5x16 Durchbruch.jpg (erledigt)

Beide Bilder zeigen, wie McKay eine Türe einschlägt. Meiner Meinung nach reicht es, wenn wir eines der beiden Bilder im Wiki behalten. Beide werden nur je einmal verwendet. --D5B Offline - Diskussion 12:44, 31. Jul. 2013 (CEST)

Ich stimme dir zu und wäre dafür, dass das zweite Bild gelöscht wird, denn dort ist das MGM-Logo zu sehen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 12:54, 31. Jul. 2013 (CEST)

Okay.svgIch habe mal eine etwas bessere Version des ersten Bildes hochgeladen und das zweite gelöscht und im Artikel ersetzt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:46, 31. Jul. 2013 (CEST)

Datei:SGA 1x11 1.JPG (gelöscht)

Ich weiß wirklich nicht, wozu wir so ein Bild brauchen. --D5B Offline - Diskussion 13:53, 22. Aug. 2013 (CEST)

Okay.svg --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:56, 22. Aug. 2013 (CEST)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:15, 22. Aug. 2013 (CEST)

Datei:ONeill-Bild.png (bleibt)

minimaler unterschied zu Datei:ONeill-Bild1.png und wird auf keiner Seite benutzt--Felix 22:58, 10. Aug. 2013 (CEST)

Frage.pngIch bin da etwas unschlüssig. Beide Bilder gehören zu dieser Diskussion. Das zweite wurde halt genommen, da es sozusagen eine Weiterentwicklung des ersten war. Ob man zum Nachvollziehen der Disk das Bild noch braucht... wie gesagt da schwanke ich. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:51, 11. Aug. 2013 (CEST)
Meiner Ansicht nach sollten wir es behalten. --D5B Offline - Diskussion 18:49, 11. Aug. 2013 (CEST)

Nein.svg Aus dem von Col. o'neill genannten Grund sollte das Bild besser nicht gelöscht werden. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:09, 4. Sep. 2013 (CEST)

Datei:Ben Bass.jpg (gelöscht)

Das Bild zeigt nur die Figur aus der Serie, nicht den Darsteller selbst. Und wirklich besser oder groß anders als Datei:Steven Rayner.jpg ist es nicht, weshalb ich nicht wüsste, weshalb wir es bräuchten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:22, 4. Sep. 2013 (CEST)

Okay.svg Zustimmung. --D5B Offline - Diskussion 12:08, 5. Sep. 2013 (CEST)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:49, 5. Sep. 2013 (CEST)

Datei:Ori-stab.jpg (gelöscht)

Wir haben jetzt die größere Version Datei:SG1 9x02 Prior heilt Vala.JPG, daher wüsste ich nicht wozu wir die kleinere noch bräuchten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:28, 22. Sep. 2013 (CEST)

Okay.svg Zustimmung, das Bild wird jetzt nur noch von Benutzer:Zer0 verwendet. --D5B Offline - Diskussion 13:52, 22. Sep. 2013 (CEST)

Okay.svgMuell.png Ich habe die Datei auf der Benutzerseite von Zer0 ausgetauscht und einen entsprechenden Hinweis auf der Benutzer-Diskussionsseite hinterlassen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:15, 22. Sep. 2013 (CEST)

Datei:Abdecksteine SGC 2.png (gelöscht)

Wir haben schon Datei:Abdecksteine SGC 1.png und der Unterschied zum zweiten Bild hält sich abgesehen vom Cropping sehr in Grenzen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:38, 27. Sep. 2013 (CEST)

Okay.svg Zustimmung. --D5B Offline - Diskussion 20:33, 27. Sep. 2013 (CEST)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:21, 27. Sep. 2013 (CEST)

Datei:Carter berührt.jpg, Datei:Umkleideraum 1997 1.jpg und Datei:Umkleideraum 1997 3.jpg (erledigt)

Ich denke durch Datei:SG1 1x04 sam und jack.jpg und Datei:Umkleideraum 1997 2.jpg haben beide Dateien keinen Mehrwert. Auch bei Datei:Umkleideraum 1997 3.jpg weiß ich nicht so recht, ob wir das Bild brauchen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 21:07, 7. Sep. 2013 (CEST)

Okay.svg Abwartend.svg Also Datei:Umkleideraum 1997 1.jpg kann mAn auf jeden Fall weg; aber Datei:Carter berührt.jpg sollten wir behalten, finde ich. --D5B Offline - Diskussion 12:18, 8. Sep. 2013 (CEST)
Okay.svg Abwartend.svg Also ich finde, dass Datei:Umkleideraum 1997 1.jpg und Datei:Umkleideraum 1997 3.jpg definitiv gelöscht werden können, denn im Artikel Umkleideraum (Stargate-Center) sind genügend Bilder, auf denen mehr vom Raum selbst zu sehen ist. Bei Datei:Carter berührt.jpg und Datei:SG1 1x04 sam und jack.jpg stimme ich D5B zu, dass wir Datei:Carter berührt.jpg (bzw beide Bilder) behalten können, weil das eine Bild steht im Artikel Die Seuche in der Zusammenfassung und das andere Bild im Abschnitt Medien.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:59, 8. Sep. 2013 (CEST)
Okay, Datei:Carter berührt.jpg kann meinetwegen auch bleiben. Dann wären wir bei den zu löschenden also bei Datei:Umkleideraum 1997 1.jpg und Datei:Umkleideraum 1997 3.jpg. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:33, 9. Sep. 2013 (CEST)
Okay.svg Denke, mit dem bisherigen Kompromiss kann man leben VeryHappy.gif --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 16:33, 11. Okt. 2013 (CEST)

Beide Bilder gelöscht.--Hammond Diskussion 16:39, 11. Okt. 2013 (CEST)

Datei:SGA 3x5 Dr. McKay und Dr. Beckett verabschieden sich.jpg (erledigt)

Hier bin ich nicht sicher, ob die Datei einen Mehrwert hat, denn wir haben bereits Datei:Rodney und Carson.jpg und Datei:Carson Rodney.png. Hier ist halt McKay besser sichtbar, aber ob sich drei Bilder von derselben Szene lohnen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:16, 9. Okt. 2013 (CEST)

Also ich würde Datei:Carson_Rodney.png löschen und dei beiden anderen behalten. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 16:36, 10. Okt. 2013 (CEST)

Habs jetzt anders gelöst: Datei:Carson Rodney.png ist auf Carsons Gesicht zugeschnitten und gleicht den anderen daher nicht mehr so - nun passt es besser als Bild2 in der Infobox des Personenartikels. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:19, 10. Okt. 2013 (CEST)

Datei:SGA 3x5 Teylas Verletzung.jpg (gelöscht)

Wirklich nötig? Wir haben schon Datei:Teyla verletzt.jpg. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:21, 9. Okt. 2013 (CEST)

Okay.svg Kann mAn gelöscht werden. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 16:36, 10. Okt. 2013 (CEST)
Okay.svg Zustimmung. --D5B Offline - Diskussion 16:31, 11. Okt. 2013 (CEST)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 12:01, 12. Okt. 2013 (CEST)

Datei:Aurora RTL2.jpg (gelöscht)

Wir haben schon Datei:Auora Stasiskammern SGA 2x09 8-15 Minute.jpg, beide Bilder zeigen das gleiche, wobei das zu löschende Bild erheblich kleiner (viel zu klein!) ist. --D5B Offline - Diskussion 19:38, 19. Okt. 2013 (CEST)

Ja, ich hab schonmal versucht das Bild zu ersetzen bzw. eine größere Version zu finden, war aber vorerst erfolglos. Klar, es ist klein, aber vom Bildinhalt finde ich es schon besser als Datei:Auora Stasiskammern SGA 2x09 8-15 Minute.jpg. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:50, 19. Okt. 2013 (CEST)

Besseres, größeres Bild hochgeladen als Datei:SGA 2x09 McKay Kapsel.JPG und beide anderen Dateien gelöscht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:21, 19. Okt. 2013 (CEST)

Datei:Bio waffe.jpg (gelöscht)

Wir haben schon Datei:SG1 5x10 (hologramm der biowaffe).png (und auch noch Datei:Aktive bio waffe.jpg), das sollte reichen. --D5B Offline - Diskussion 14:12, 20. Okt. 2013 (CEST)

Okay.svgMuell.png--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:34, 20. Okt. 2013 (CEST)

Datei:SGU 2x15 Eli.JPG oder Datei:SGU 2x15 Eli McKay.jpg (bleiben beide)

Die Bilder zeigen beide nur Eli und McKay in der gleichen Szene. Brauchen wir denn beide? --D5B Offline - Diskussion 13:31, 27. Okt. 2013 (CET)

Eben um solche doppelten Diskussionen zu vermeiden gibt es die Vorlage:WarLöschkandidat, die auf den Diskussionsseiten beider Dateien zu finden sind. Ich kann mich ansonsten nur wiederholen, siehe also früherer Löschantrag, aus dem hervorging, dass die Dateien unterschiedlich genug sind, um beide zu lassen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:35, 27. Okt. 2013 (CET)
Surprised.gif Upss, sorry. --D5B Offline - Diskussion 13:38, 27. Okt. 2013 (CET)

Datei:SG1 5x10 (jackson und tealc in der ruine 2).png (gelöscht)

Ich denke nicht, dass wir das Bild noch brauchen, weil wir bereits Datei:SG1 5x10 (jackson und tealc betreten die ruine).png und Datei:SG1 5x10 (Jackson und Tealc in der ruine).png haben, was reichen sollte. --D5B Offline - Diskussion 14:53, 17. Nov. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.png--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:27, 17. Nov. 2013 (CET)

Datei:SG1 5x19 Erschießen3.jpg oder Datei:SG1 5x19 Erschießen2.jpg (erledigt)

Brauchen wir wirklich beide Bilder? --D5B Offline - Diskussion 15:17, 17. Nov. 2013 (CET)

Nein, brauchen wir nicht, da hast du recht. Das zweite war weniger aussagekräftig, ich habs gelöscht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:27, 17. Nov. 2013 (CET)

Datei:Jacek.jpg (gelöscht)

Ziemlich kleines Bild, ich sehe keine große Notwendigkeit für den Personenartikel. --D5B Offline - Diskussion 14:20, 23. Nov. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.png (Interessantes Commons-Äquivalent btw...VeryHappy.gif)--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:09, 23. Nov. 2013 (CET)

Brendan Gaul (bleibt)

Wozu dient diese sinnlose WL auf den Artikel Brendan Gall? --D5B Offline - Diskussion 16:53, 29. Nov. 2013 (CET)

Nein.svgEin Blick auf die Diskussionsseite dürfte Erklärung genug sein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:56, 29. Nov. 2013 (CET)

Polizist (gelöscht)

Nicht mehr benötigte Seite, war eine WL mit falschem Lemma. --D5B Offline - Diskussion 12:46, 15. Dez. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.pngIn meinem Editkommentar gestern war mir nicht klar, dass es die Seite wirklich gibt...Surprised.gifVeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:58, 15. Dez. 2013 (CET)

Arlington (gelöscht)

Hier gilt die gleiche Begründung wie beim LA zum Artikel „Langley“ (Ort): Dieser Artikel hat keinen direkten Bezug zu Stargate. Außerdem reicht der Artikel Pentagon völlig aus. --D5B Offline - Diskussion 12:19, 21. Dez. 2013 (CET)

Nachtrag: BTW: Außerdem war der erste Satz 1:1 aus dem WP-Artikel Arlington County kopiert. --D5B Offline - Diskussion 12:29, 21. Dez. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.png--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:40, 21. Dez. 2013 (CET)

Stargate-Project (gelöscht)

Weiterleitung nötig? Frohe Weihnachten! Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 14:19, 24. Dez. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.pngNein, ist sie in der Tat nicht. Merry Christmas...Lachen.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:46, 24. Dez. 2013 (CET)

TOW (gelöscht)

Der Artikel nimmt in nicht mal einem ganzen Satz Bezug auf Stargate, der Rest könnte glatt ein Wikipedia-Artikel sein. Da diese Waffe lediglich erwähnt wurde, sehe ich keine Notwendigkeit im Stargate Wiki dafür. --D5B Offline - Diskussion 14:28, 25. Dez. 2013 (CET)

Nachtrag: Außerdem ist ein Teil der Beschreibung fast 1:1 aus dem WP-Artikel abgeschrieben. Frust.gif --D5B Offline - Diskussion 14:31, 25. Dez. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.pngDann erst recht weg damit. Wenn die Vorlagen-Links sich aktualisiert haben müsste man nochmal durch die Links auf die Seite gehen. Unsinnigerweise war das Ding auch in den Goa'uld-Objekten... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:03, 25. Dez. 2013 (CET)

Agent (gelöscht)

Mir ist der Sinn der Seite nicht ganz klar. Die NID-"Agenten" waren ja meist keine wirklichen Agenten, es war nur eine Bezeichnung für die Angestellten. Und für die restlichen wirklichen Agenten irgendwelcher Geheimdienste ist der Artikel nicht wirklich nötig. Naboo stellte Anfang 2012 schon fest: Der Artikel ist (in dieser Form) unbrauchbar. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:53, 13. Dez. 2013 (CET)

Okay.svg Sehe ich genauso. --D5B Offline - Diskussion 12:46, 15. Dez. 2013 (CET)
Okay.svg Ja, Zustimmung. Man sollte nur vor dem Löschen mit einem Bot die ganzen Links irgendwie abändern oder löschen. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 12:52, 22. Dez. 2013 (CET)
Ich denke, dass die Ersetzung durch Agent korrekt wäre, oder? --D5B Offline - Diskussion 12:59, 22. Dez. 2013 (CET)
Ja, das wäre sicherlich passend. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:23, 22. Dez. 2013 (CET)
Okay.svg Weg damit oder mit dem Wp-Artikel ersetzen - mir egal ^^. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 12:51, 23. Dez. 2013 (CET)
Beides, würde ich sagen.Razz.gif Und ja, ein Bot kann die Links mit den WP-Exlinks ersetzen, das ist kein Problem. Mache ich (insofern es bis dahin noch keiner gemacht hat) dann, wenn ich wieder zu Hause bin, also am 30. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:17, 23. Dez. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.pngLinks ersetzt, Artikel gelöscht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:44, 30. Dez. 2013 (CET)

Vorlage:Hauptseite/Ereignisse/28. Dezember (gelöscht)

Ich hab mich leider bei der Erstellung der Seite im Datum vertan, der IRC-Channel wurde zwar am 28.12. erstellt, aber erst am 29. registriert. Von daher kann die Seite gelöscht werden, weil es keine weiteren News-Einträge dazu gibt. --D5B Offline - Diskussion 19:12, 28. Dez. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.png Sobald die Linkliste sich aktualisiert hat sollte da auch nochmal drübergeschaut werden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:14, 29. Dez. 2013 (CET)

Turnhalle (Atlantis) (gelöscht)

Dieser Baustellenartikel wurde in den BNR verschoben (siehe auch Disk dazu). Die Seite war bis grade eben noch eine Weiterleitung auf den Entwurf im BNR, und sollte nun gelöscht werden. --D5B Offline - Diskussion 11:36, 4. Jan. 2014 (CET)

Okay.svgMuell.png--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:44, 4. Jan. 2014 (CET)

Büro des SGC Kommandanten (gelöscht)

Diese Weiterleitung wird ziemlich oft verwendet, ist aber vom Namen her nicht korrekt, der Bindestrich zwischen den letzten beiden Wörtern fehlt. Ich schlage vor, diese WL mit einer WL „Büro des SGC-Kommandanten“ zu ersetzen (vor allem auch für die Suche), die Links auf die LA-Seite stelle ich grade auf den eigentlichen Artikel um. --D5B Offline - Diskussion 17:02, 8. Jan. 2014 (CET)

Okay.svgMuell.pngWozu so umständlich, wenn wir Bots haben? Genau für solche Massenedits sind sie ja da. Ich hab ColBot alle entsprechenden Links auf den eigentlichen Artikel umstellen lassen (und die verbliebenen beiden Links selbst erledigt) und die inkorrekte WL gelöscht. Aber ich denke eine zweite WL mit Bindestrich brauchen wir nicht, das Suchfenster gibt ja zumindest bis S den richtigen Artikel vor. Und ich denke mal es sind nicht gerade viele Leute, die mit der Abkürzung SGC suchen, da sie im Deutschen ja nur bestenfalls sehr selten verwendet wird. Insofern: Erledigt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 21:37, 8. Jan. 2014 (CET)

Datei:Leonor Varela.jpg (gelöscht)

Quelle unklar; Bild ist durch Commons-Einbindung jetzt nicht mehr nötig. --D5B Offline - Diskussion 15:12, 28. Dez. 2013 (CET)

Also die Quelle ist mehr als nur höchstwahrscheinlich die DVD. Ich kanns nochmal 100%ig prüfen, wenn ich wieder zuhause bin, aber das ist ziemlich sicher. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:45, 28. Dez. 2013 (CET)
Ja, aber das Bild wird doch jetzt trotzdem nicht mehr benötigt. --D5B Offline - Diskussion 16:46, 28. Dez. 2013 (CET)

Okay.svgMuell.pngDas stimmt allerdings. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:36, 18. Jan. 2014 (CET)

Vizepräsident der Vereinigten Staaten (gelöscht)

Der Artikel geht nicht einmal über eine halbe Bildschirmhöhe und der einzige Stargate-relevante Teil ist im exzellenten Artikel Robert Kinsey zu finden. Der WP-Link heißt sogar genauso und ist daher leicht einzusetzen - wofür also den Artikel? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:58, 18. Jan. 2014 (CET)

Okay.svgAbwartend.svgStimmt wirklich viel ist da nicht drin. Ich würde allerdings vorschlagen da so etwas wie eine Begriffsklärung einzubauen. Denn wenn ein User nach "Vizepräsident" sucht, so wie er in der Serie ja auch genannt wird, sollte irgendwo ein Verweis auf Kinsey ersichtlich sein. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 15:39, 18. Jan. 2014 (CET)
Stimmt - Vizepräsident könnte man zur WL nach Kinsey machen, die leitet aktuell auf den zu löschenden weiter. Offenbar war der Artikel 2010 unter dem alten Namen schonmal Löschkandidat. Nur wurde da in erster Linie gegen die Löschung des Artikels Präsident argumentiert, welcher zwar nicht besonders vollständig, aber um Meilen über dem Artikel zum Vize ist. Das Argument, dass der tatsächliche Vizepräsident ja nicht gerade ein unwichtiger Charakter war, wird aber im Grunde dadurch beseitigt, dass wie mit Robert Kinsey einen exzellenten Artikel haben, in dem alles wichtige (und mehr) dazu zu finden ist. Und ohne einfach nur eine Kopie oder grobe Zusammenfassung des exzellenten Artikels zu haben ist hier nicht wirklich noch was auszubauen. Insofern steht der alte LA der Löschung nicht "im Weg". --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:34, 18. Jan. 2014 (CET)
Ich bin für die Umstellung auf eine Weiterleitung. --D5B Offline - Diskussion 17:35, 18. Jan. 2014 (CET)
Okay.svg Ich bin auch dafür, also "Vizepräsident der Vereinigten Staaten" löschen und von "Vizepräsident" eine Weiterleitung auf den Artikel "Robert Kinsey" machen. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:31, 19. Jan. 2014 (CET)

Okay.svgMuell.png Vizepräsident leitet nun auf Kinsey weiter; Vizepräsident der Vereinigten Staaten wird nun nicht mehr benötigt. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 18:26, 6. Feb. 2014 (CET)

Datei:SGA 3x13 Team Atlantis.jpg (gelöscht)

D5B und ich haben die Datei kurz im Chat besprochen, so richtig sehen wir nicht den Sinn, da wir ja bereits Datei:Team atl 314 1378.jpg haben. Und auch ohne die andere Datei ist das Bild nicht so recht aussagekräftig. Wir sehen darauf ja nicht das ganze Team, nur drei von vier. Und man sieht außer einer interessanten McKay-Bewegung nichts ungewöhnliches außer ein paar herumstehenden LeutenVeryHappy.gif. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:56, 9. Feb. 2014 (CET)

Okay.svg Dem ist nichts hinzuzufügen. VeryHappy.gif --D5B Offline - Diskussion 19:18, 9. Feb. 2014 (CET)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:10, 10. Feb. 2014 (CET)

4 Bilder zur Schockgranate (erledigt)

Alle diese (2006 hochgeladenen) Bilder sind meiner Meinung nach nicht mehr notwendig, da wir seit 2009 die GIF-Animation der Szene haben. --D5B Offline - Diskussion 15:14, 1. Feb. 2014 (CET)

Also alle würde ich nicht löschen, eines kann ruhig bleiben. Ist schließlich größer und in besserer Qualität. Und ich würde sagen das sollte Datei:Blendgranate explosion 2.jpg sein, die anderen haben alleine kaum Aussagekraft. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:46, 1. Feb. 2014 (CET)
Ja, auf dem zweiten Bild kann man einfach am meisten erkennen. Deshalb finde ich auch, dass man das behalten sollte.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:27, 3. Feb. 2014 (CET)
Okay.svg Okay, Datei:Blendgranate explosion 2.jpg hab ich jetzt ohne Rand neu hochgeladen. --D5B Offline - Diskussion 14:42, 14. Feb. 2014 (CET)

Okay.svgDie anderen habe ich jetzt gelöscht.--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:53, 14. Feb. 2014 (CET)

Datei:M8G-352 4.jpg (gelöscht)

Unbedingt notwendig? (Datei:SGA 3x02 Beckett gefangen.jpg gibt's ja auch noch.) --D5B Offline - Diskussion 15:31, 23. Feb. 2014 (CET)

Okay.svgMuell.pngNein, nicht notwendig.--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:38, 23. Feb. 2014 (CET)

Datei:Sarg Beckett.jpg oder Datei:SGA 3x5 Dr. Becketts Trauerfeier.jpg (erledigt)

Eins von beiden kann weg. Beim einen sieht man etwas mehr, beim andere dafür die einzelnen Personen etwas genauer (näher). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:51, 9. Okt. 2013 (CEST)

Nein.svg Die Bilder enthalten zwar beide das selbe, trotzdem würde ich sie gerade aus dem Grund behalten, dass im Ersten der Sarg und im Zweiten die Personen im Mittelpunkt stehen. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 16:36, 10. Okt. 2013 (CEST)
Nein.svg Sehe ich genauso wie Ghost. --D5B Offline - Diskussion 16:31, 11. Okt. 2013 (CEST)
Stimmt, da ist der Fokus etwas anders, aber bei der Verwendung in Artikeln ist es dann doch extrem wenig Unterschied. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:44, 11. Okt. 2013 (CEST)
Okay.svg Ich stimme Col. o'neill zu. Man merkt in den Artikeln wirklich so gut wie keinen Unterschied. Deshalb denke ich, dass eines der Bilder weg kann. Meiner Meinung nach könnte man eher Datei:Sarg Beckett.jpg löschen, weil man auf Datei:SGA 3x5 Dr. Becketts Trauerfeier.jpg mehr sieht.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 12:52, 22. Dez. 2013 (CET)
Okay.svg Hab meine Meinung geändert, Sarg Beckett.jpg kann mAn gelöscht werden. --D5B Offline - Diskussion 12:57, 22. Dez. 2013 (CET)
Nein.svg Ähnlich ist nicht gleich!--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 00:06, 23. Dez. 2013 (CET)
Von gleich ist auch nicht die Rede, aber es ist einfach zu ähnlich. Zwischen beiden Aufnahmen liegen höchstens ein paar wenige Sekunden, der einzige Unterschied ist, wie nah die Kamera inzwischen an den Leuten ist. Und für so einen marginalen Unterschied braucht man keine zwei eigens hochgeladene und eingebundene Bilder. Gerade beim Einbinden auf 200px macht es praktisch null Unterschied. Da kannst du auch die Bildereinbindungen tauschen, der Unterschied ist zu vernachlässigen. Und es gibt keinen wirklich relevanten Mehrwert eines der beiden Bilder gegenüber dem anderen. Das zweite Bild wurde schlicht und einfach hochgeladen, weil sich der Uploader der Existenz des ersten Bildes nicht bewusst war. Ich wäre auch dafür, Datei:Sarg Beckett.jpg zu löschen, aus demselben Grund wie A. M. es schon geschrieben hat. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:14, 23. Dez. 2013 (CET)

Von Datei:SGA 3x5 Dr. Becketts Trauerfeier.jpg habe ich jetzt eine neue Version hochgeladen, auf der alle Leute gut zu erkennen sind. --D5B Offline - Diskussion 17:58, 28. Feb. 2014 (CET)

Der Unterschied von der Erkennbarkeit der Leute hält sich zwar ziemlich in Grenzen, nur die Auflösung ist höher (letztlich aber eher nur hochskaliert, nicht tatsächlich klarer). Aber egal, ich habe jetzt Datei:Sarg Beckett.jpg gelöscht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:09, 28. Feb. 2014 (CET)

Thomas Frakes (bleibt)

Keine Quelle für diesen Vornamen von Frakes, also brauchen wir doch die WL nicht, oder? --D5B Offline - Diskussion 17:47, 6. Mär. 2014 (CET)

Nein.svgEin bisschen Recherche schadet nie. Frakes wurde damals mit Vornamen versehen, weil das englische Stargate Wiki den Vornamen führt. Und es gibt eine Vielzahl anderer Seiten, die den Vornamen ebenfalls führen, dazu muss man nur schnell mal Google anwerfen. Insofern bleibt die Weiterleitung auf jeden Fall ebenso wie bei anderen Personen mit Vornamen, die nur aus ungültige Quellen stammen, als Suchhilfe - in der Perso steht es ja richtig. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:55, 6. Mär. 2014 (CET)

Datei:SGA 3x12 Sheppard McKay Balkon.jpg (gelöscht)

Wirklich notwendig? Enthält nichts besonderes und wird auch nur im Episodenartikel bei den Medien verwendet. --D5B Offline - Diskussion 13:31, 7. Mär. 2014 (CET)

Okay.svgMuell.pngStimmt. Das Bild bezog sich auf Datei:Atlantis wal.jpg und Datei:SGA 3x12 Sam Fernglas.jpg (siehe unten). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:37, 7. Mär. 2014 (CET)

Datei:Atlantis wal.jpg oder Datei:SGA 3x12 Sam Fernglas.jpg (erledigt)

Ich glaube nicht, dass wir beide brauchen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:37, 7. Mär. 2014 (CET)

Okay.svg Zustimmung. Meiner Meinung nach kann Datei:SGA 3x12 Sam Fernglas.jpg weg. --D5B Offline - Diskussion 14:39, 7. Mär. 2014 (CET)
Okay.svg Sehe das genauso wie D5B. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 15:06, 8. Mär. 2014 (CET)

Okay.svgMuell.png--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:30, 8. Mär. 2014 (CET)

NASA (gelöscht)

Dieser Artikel enthält eigentlich nichts für Stargate Wiki wichtiges, denn die beiden Punkte sind ja schon in den entsprechenden anderen Artikeln eingebaut. Link auf WP reicht mAn vollkommen. --D5B Offline - Diskussion 14:35, 16. Mär. 2014 (CET)

Okay.svgMuell.png--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:16, 16. Mär. 2014 (CET)

Datei:01X01 599.jpg (gelöscht)

Vom schwarzen Rand und den Abmessungen abgesehen - brauchen wir das wirklich? (Zitat: „Wir haben hier ein Lexikon und kein Bilderbuch“ — Rene) --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:01, 22. Feb. 2014 (CET)

Okay.svg Sehe ich genauso.--D5B Offline - Diskussion 15:01, 23. Feb. 2014 (CET)
Okay.svg Weg damit. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 15:06, 8. Mär. 2014 (CET)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:43, 18. Mär. 2014 (CET)

Vorlage:Ori-Raumschiff (gelöscht)

Ist diese Navigationsvorlage wirklich notwendig? Sie enthält nur zwei Einträge und außerdem haben vor auch noch Vorlage:Ori-Objekt, in der auch diese beiden Einträge enthalten sind. --D5B Offline - Diskussion 14:08, 8. Mär. 2014 (CET)

Hmmm, gute Frage. Ich tendiere eher zu nein (nicht notwendig), da wir ja auch die Vorlage:Ori-Objekt haben. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:14, 8. Mär. 2014 (CET)
Okay.svg Brauchen wir wegen zwei Raumschiffen wirklich eine Navigationsleiste? Denke eher nein, also von mir aus kann sie weg. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 15:06, 8. Mär. 2014 (CET)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:43, 18. Mär. 2014 (CET)

Datei:Systemlords.png (gelöscht)

Bild wurde ersetzt durch Datei:Systemlords.jpg, weil ein Neuupload eines qualitativ besseren Bildes aufgrund der Maximale-Dateigröße-Beschränkung im PNG-Format nicht möglich ist. --D5B Offline - Diskussion 14:39, 22. Mär. 2014 (CET)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 14:55, 22. Mär. 2014 (CET)

Wraith-Offizier (erledigt)

Bitte die Weiterleitungsseite löschen, damit ich den Artikel Wraithoffizier dorthin verschieben kann (Grund: falsches Lemma). --D5B Offline - Diskussion 13:26, 30. Mär. 2014 (CEST)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:41, 30. Mär. 2014 (CEST)
Nachtrag: Habe die Verschiebung eben durchgeführt. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:51, 30. Mär. 2014 (CEST)

Danke! Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 14:57, 30. Mär. 2014 (CEST)

Datei:Druhin2.JPG (gelöscht)

Wird meiner Ansicht nach nicht mehr benötigt; als Profilbild haben wir schon Datei:Druhin.jpg und als weiteres Bild für den Personenartikel habe ich soeben Datei:SGA 1x07 Druhin Sheppard McKay.JPG hochgeladen. --D5B Offline - Diskussion 13:55, 6. Apr. 2014 (CEST)

Okay.svgIst auch recht klein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:59, 6. Apr. 2014 (CEST)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:03, 6. Apr. 2014 (CEST)

Materie (gelöscht)

Mal wieder so ein Mini-"Artikel" mit nur wenig Nutzen in diesem Wiki. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 07:27, 1. Apr. 2014 (CEST)

Okay.svg Jap, ich denke auch, dass man den löschen kann. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:07, 1. Apr. 2014 (CEST)
Okay.svg Ich hab diese Seite noch nie gesehen Surprised.gif - bin der gleichen Meinung. --D5B Offline - Diskussion 18:48, 1. Apr. 2014 (CEST)

Muell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:07, 9. Apr. 2014 (CEST)

Belize (gelöscht)

Wieder so ein Artikel... Mal davon abgesehen, dass fälschlicherweise die Volks-Infobox drinnen steht: Der Artikel war 2007 schonmal Löschkandidat (siehe hier), weil er damals nur eine Weiterleitung auf den WP-Artikel war. Der Antrag wurde nur abgelehnt, weil man dann letztlich doch noch ein bisschen Inhalt ergänzt hat. Aber nun... Ich würde sagen, der kann weg. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:29, 5. Apr. 2014 (CEST)

Hmm, also im Prinzip denke ich auch, dass der Artikel so wenige Informationen enthält, dass er weg kann, aber dennoch finde ich, dass wir im Wiki irgendeinen Eintrag dazu haben sollten. Denn für SG1_03x21SG1 3x21 Der Kristallschädel ist Belize ja schon ziemlich wichtig.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 09:02, 6. Apr. 2014 (CEST)
Nein.svg Da muss ich A.M. zustimmen. --D5B Offline - Diskussion 11:20, 6. Apr. 2014 (CEST)
Da lohnt sich kein extra Artikel im Wiki. Die drei Sätze an Inhalt sind durch die Artikel Der Kristallschädel, Nicholas Ballard, P7X-377 und Kristallschädel vollkommen abgedeckt. Die (wie oben schon geschrieben ohnehin falsche) Infobox bietet auch keine so wichtigen oder neuen Infos, dass das den Artikel rechtfertigen würde. Bilder aus Stargate-Episoden wird es nie geben, da Belize in seiner einen Episode nicht einmal gezeigt wurde. Insofern sollte es reichen, einfach jeweils auf den (im Artikel sogar schon verlinkten!) WP-Artikel Belize zu verlinken. Ich erinnere hier auch mal an Texas. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:58, 6. Apr. 2014 (CEST)
Hmm, stimmt. In den von dir genannten Artikeln steht das jeweils drin. Dadurch gibt es ja einen Eintrag im Wiki dazu, der eigentlich ausreichend ist. Okay, dann kann der von mir aus auch gelöscht werden. Smile.gif
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:11, 6. Apr. 2014 (CEST)
Okay.svg Okay, dann kann er meinetwegen weg. --D5B Offline - Diskussion 13:34, 6. Apr. 2014 (CEST)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:23, 9. Apr. 2014 (CEST)

Datei:Körpertausch-Maschine 2.jpg (gelöscht)

Zeigt eigentlich das gleiche wie Datei:Körpertausch-Maschine 1.jpg. --D5B Offline - Diskussion 15:00, 11. Apr. 2014 (CEST)

Naja, auf beiden Bildern ist die Körpertausch-Maschine zu sehen, dennoch sind die Blickwinkel ja völlig unterschiedlich. Daher denke ich, dass man eigentlich beide behalten kann.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:15, 11. Apr. 2014 (CEST)
Ich bin hier auch nicht ganz schlüssig. Ich tendiere aber eher in Richtung löschen, da wir a) ja kein Bilderbuch werden sollen und b) das eines von insgesamt vier Bildern über das Ding ist. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:56, 11. Apr. 2014 (CEST)
Oh, dass es weitere Bilder gibt, wusste ich nicht. Ich habe sie mir jetzt aber mal angeschaut und stimme deshalb nun auch für die Löschung.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 23:34, 11. Apr. 2014 (CEST)
Körpertausch-Maschine 2.jpg zeigt nicht viel mehr als Körpertausch-Maschine 1.jpg und da das Erste die Maschine mAn besser zeigt kann das Zweite weg --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 16:00, 16. Apr. 2014 (CEST)

Okay.svgMuell.png--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:30, 16. Apr. 2014 (CEST)

Supervulkan (gelöscht)

Ich habe mal davon abgesehen, die vielen Fehler zu korrigieren, weil ich nicht sehe, wieso der bestehen sein sollte. Das einzige relevante ist der Stargate-Abschnitt und vlt. die Bilder. Beides kann in den Taranis, sofern es dort noch nicht steht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:38, 16. Mär. 2014 (CET)

Genau. Der Großteil des Artikels besteht aus Infos, die in die WP gehören, aber nicht hierher. --D5B Offline - Diskussion 14:39, 16. Mär. 2014 (CET)
Naja, aber was die Stargate-Infos betrifft, fehlen in dem Artikel ja noch die Infos aus SGU_02x18SGU 2x18 Epilog. Denn das ist doch auch ein Supervulkan da auf Novus, oder? Zumindest ist die Episode im Artikel aufgelistet. Dann würde sich das vielleicht doch lohnen, da noch einen Artikel draus zu machen, finde ich.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:43, 18. Mär. 2014 (CET)
Hmm, war da wirklich ein Supervulkan? Ich sehe das zwar im Novus-Artikel hier, aber in keinem der beiden Skripte zu SGU_2x17/18SGU 2x17/18 Verwandtschaft (Mehrteiler) finde ich irgendwas entsprechendes. Letztlich war es doch „nur“ das Schwarze Loch, das den Planeten auseinandergerissen hat, oder? Wobei - woher kam dann die ganze Asche... Man müsste sich die Episode nochmal anschauen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:54, 18. Mär. 2014 (CET)
Nachtrag: Ah, da ist doch was. Volker sagt in 2x17, dass es extreme vulkanische Aktivitäten wie bei einem Supervulkan oder schlimmer dort gibt. Aber rechtfertigt sowas so einen Artikel? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:58, 18. Mär. 2014 (CET)
Hmm, stimmt, soo viel kann man wirklich nicht dazu schreiben. Okay, dann kann der von mir aus auch weg.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:52, 18. Mär. 2014 (CET)
Kann mAn weg, das auf Novus war kein Supervulkan, es wäre anmaßend zu behaupten, starke vulkanische Aktivitäten aufgrund eines schwarzen Lochs wären "Vulkan" im eigentlichen Sinne. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 15:06, 16. Apr. 2014 (CEST)
Okay.svg Kann weg. Vllt Inhalt in Taranis einbauen.--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 15:58, 16. Apr. 2014 (CEST)
Muell.png--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:11, 17. Apr. 2014 (CEST)