StargateWiki:NewsArchiv Seite 2010

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Newsarchiv-Übersicht:

2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018

13.12.2010

Seit dem 10. Dezember 2010 gibt es ein neues Weihnachtlogo, das an das aktuelle normale Logo angepasst wurde. Es stammt von Jack ONeill.--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:42, 13. Dez. 2010 (CET)

12.10.2010

Benutzer können zu verschiedenen Themengruppen zusammenfinden, um sich so für eben diese Gebiete zu spezialisieren und sie so gezielter zu betreuen. Die Idee ist einmal, dass Benutzer schneller einen Ansprechpartner finden, wenn sie Fragen zu einem speziellen Thema haben und zweitens, dass die Diskussionen zum Thema innerhalb der Gruppe laufen können. Wer eine Themengruppe starten möchte, kann sich bei StargateWiki:Themengruppen eintragen.--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:42, 13. Dez. 2010 (CET)

06.10.2010

Um die Qualität von Artikeln zu verbessern wurde das StargateWiki:Review eingeführt. Dieses bietet den Autoren eines Artikels die Möglichkeit, ihre Artikelentwürfe zu diskutieren, Ratschläge einzuholen und sich von anderen helfen zu lassen. Ziel kann es auch sein, einen Artikel auf eine Kandidatur vorzubereiten.--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:29, 9. Nov. 2010 (CET)

12.10.2010

Benutzer können zu verschiedenen Themengruppen zusammenfinden, um sich so für eben diese Gebiete zu spezialisieren und sie so gezielter zu betreuen. Die Idee ist einmal, dass Benutzer schneller einen Ansprechpartner finden, wenn sie Fragen zu einem speziellen Thema haben und zweitens, dass die Diskussionen zum Thema innerhalb der Gruppe laufen können. Wer eine Themengruppe starten möchte kann sich bei StargateWiki:Themengruppen eintragen. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 19:21, 12. Okt. 2010 (CEST)

22.09.2010

Bilder von Wikimedia Commons Commons-logo.svg

Ab sofort ist es möglich Bilder von Wiki Commons in Stargate Wiki zu benutzen. Die Syntax ist dabei genau die gleiche wie bei Stargate Wiki Dateien. Das Commons Symbol in der Überschrift wird durch diese Anweisung eingebunden [[Datei:Commons-logo.svg|18px]]. Bei Namensgleichheit wird das Bild von Stargate Wiki eingebunden. Weitere Informationen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:29, 9. Nov. 2010 (CET)

23.08.2010

In den letzten Wochen wurden die Gadgets HotCat und WikEd und SummaryEditor aktualisiert. Wer eines der praktischen Programme aktivieren möchte kann dies in den Einstellungen unter dem Reiter Helferlein tun. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:44, 24. Aug. 2010 (CEST)

23.08.2010

Das Team der Administratoren wurde am 23.08.2010 um zwei Benutzer aufgestockt: CF und Claudi-fee. Außerdem wurde SilverAngel neben Rene und Philipp zum 3. Bürokraten ernannt. Herzlichen Glückwunsch!--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:09, 24. Aug. 2010 (CEST)

15.08.2010

Das Stargate-Wiki wurde auf die neue MediaWiki-Version 1.16 geupdatet. Im Zuge dessen wurde ein moderner Skin, Vector, eingeführt. Dieser neue Look ersetzt den veralteten Monobook-Style und rückt das Wiki optisch in ein besseres Licht.--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:09, 24. Aug. 2010 (CEST)

05.07.2010

Das Meinungsbild Mentor werden ist abgeschlossen. Ab sofort muss man mindestens drei Monate aktiv sein und bereits über Sichterrechte verfügen, um Mentor zu werden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:23, 5. Jul. 2010 (CEST)

03.05.2010

Der 1111. Benutzer hat sich registriert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:30, 5. Jul. 2010 (CEST)

21.06.2010

Das Meinungsbild Mentor werden läuft noch bis zum 05.07.2010. Angemeldete Benutzer werden gebeten, sich daran zu beteiligen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:23, 5. Jul. 2010 (CEST)

03.03.2010

Der 1000. Benutzer hat sich registriert, eine Box zur Bekanntmachung war auf der Hauptseite zu finden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:24, 2. Apr. 2010 (CEST)

01.03.2010

Der 999. Benutzer hat sich registriert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:24, 2. Apr. 2010 (CEST)

15.02.2010

Neuer Server: Seit dem 15. Februar hat Stargate Wiki einen neuen Server. Probleme, die sich durch den Umzug ergeben haben, wurden auf der Wiki-Diskussionsseite gemeldet. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:24, 2. Apr. 2010 (CEST)

08.01.2010

Der 888. Benutzer hat sich registriert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:44, 8. Jan. 2010 (CET)