StargateWiki:Sichter/Anfragen/Archiv1

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Archiv 1 der Anfragen für das Sichtrecht (ab November 2009) AKTUELL!!!


Hier findet man alle erledigten Sichter-Anfragen.

^Benutzer:Neanada[Bearbeiten]

Hi,

ich hab grad was von "allen vertrauenswürdigen Membern Sichterrechte geben" oder so gelesen. Also ich halte mich für vertrauenswürdig. Ich hab zwar nicht allzuviel Zeit, aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut. Dafür kenne ich mich mit Orthografie und Grammatik aus und verändere nur, wovon ich weiß, dass es richtig ist bzw. wovon ich weiß, wie es wieder rückgängig gemacht werden kann.

Für das Verfassen von Artikeln fehlt mir die Zeit und die Inspiration, aber als gelernte Lehrerin (Studium Germanistik) liegen mir die deutsche Sprache und das Korrigieren im Blut.

Wenn ihr also meint, dass ihr euch drauf verlassen könnt, was ich hier im Wiki treibe, dann gebt mir bitte die Sichterrechte. Es schwirren sooo viele Entwürfe hier herum, die abgehakt werden müssen...

Viele Grüße --Neanada 22:03, 18. Nov. 2009 (CET)

Okay.svg Benutzerbeiträge sind alle gut; Ehrgeiz ist auch vorhanden, deshalb befördert --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:09, 18. Nov. 2009 (CET)

^Benutzer:Smar[Bearbeiten]

Bei der Gelegenheit möchte ich mich gleich mal anschließen. Ich denke auch, dass ich das nötige Know-how habe, um Artikel in diesem Wiki den Standards entsprechend zu korrigieren und - sofern es meine Zeit zulässt - auch zu erweitern. Die Entscheidung, ob ich vertrauenswürdig genug für Sichterrechte bin, liegt nun allein bei euch! Smile.gif Grüße, --Smar 23:11, 18. Nov. 2009 (CET)

Okay.svg Ich hatte dich ja schon früher gefragt und vertraue dir voll und ganz, daher befördert --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 07:34, 19. Nov. 2009 (CET)

^Benutzer:MajorLorn[Bearbeiten]

Ich habe schon einige gute Edits getätigt und auch schon mehrere Artikel erstellt und bin schon länger als einen Monat registriert .Und natürlich ist mein Sperr Logbuch leer und deshalb möchte ich mich als Sichter bewerben. --MajorLorn 17:58, 27. Apr. 2010 (CEST)

Okay.svgIch hätte nichts dagegen.--Ofdasche 18:08, 27. Apr. 2010 (CEST)

Okay.svg Du hast derzeit knapp unter 200 Edits, bist schon seit etwa zwei Monaten angemeldet und ich habe mir deine Edits stichprobenartig angesehen und sehe da kein Problem, da die Edits meiner Meinung nach wirklich gut sind und das Wiki voranbringen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:20, 27. Apr. 2010 (CEST)

^Benutzer:Der Antiker[Bearbeiten]

Hallo,ich würde mich gerne als Sichter bewerben ich bin seit dem 11.April im Wiki angemeldet,habe genau 200 bearbeitungen getätigt und hab auch eine ordentliche Erfahrung im Wiki. --☯Der Antiker☯ 20:52, 29. Apr. 2010 (CEST)

Also ich sehe hier keine 200 Bearbeitungen: [1], dagegen hat deine Benutzerseite über 60 Bearbeitungen, was gut das dreifache deiner Arbeit am Lexikon entspricht. Das hier soll eine Enzyklopädie über Stargate werden, und kein Platz zum Selbstdarstellen. Deine Artikeledits sind qualitativ auch nicht so prima, als dass man wegen ihr über die geringe Gesamtzahl der Bearbeitungen hinwegsehen könnte. --Fabian Ψ 21:01, 29. Apr. 2010 (CEST)
Das sehe ich auch so. Wenn du versuchst, dich in den nächsten Wochen eher auf Artikel zu konzentrieren und es qualitativ etwas besser wird, kann das auch eventuell auch noch etwas werden, aber hinzu kommt, dass du erst seit etwa 2,5 Wochen angemeldet bist, was für den Sichterstatus doch etwas zu kurz ist.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:13, 29. Apr. 2010 (CEST)
Ok,kann ich verstehen.--☯Der Antiker☯ 21:15, 29. Apr. 2010 (CEST)

Nein.svg vorerst abgelehnt. Bitte auf Artikelarbeit und Rechtschreibung konzentrieren und in frühestens drei Wochen wieder hier melden.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 00:17, 30. Apr. 2010 (CEST)

^Benutzer:Felix[Bearbeiten]

weil ich gerne die artikel die ich ansehe bzw bearbeite freigeben würde--Felix, 14:31, 15. Jul. 2010 (Signatur nachgetragen von MajorLorn)

Also ich glaube das du noch warten musst du hast gerade mal 24 Edits und von denen 15 an deiner Benutzerseite vorgenommen wurden. Aber das Schlusswort hat immer noch ein Admin.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 14:44, 15. Jul. 2010 (CEST)
„Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Menge nicht gleich der Qualität ist.“
— StargateWiki:Top Schreiber

Ja, so steht es da und es ist ja auch richtig. Ich glaube, dass edits eine eher kleinere Rolle als Zahl spielen. @Felix: Ich habe mir die Edits mal angesehen: Das mit Eli und Chloe kann ja passieren, nur dass Du so darauf beharrst ist halt nicht so toll. Aber auch das kann passieren. Rechtschrebfehler korrigieren ist toll, die gibts hier überall. Im großen und ganzen denke ich, dass Du "potenzial hast", wie es die Asgard ausdrücken würden, aber imo ist es jetzt noch etwas zu früh. Sry, nicht böse gemeint oder so. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:55, 15. Jul. 2010 (CEST)

Sorry wenn ich ein bisschen zuharsch war Felix.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 17:58, 15. Jul. 2010 (CEST)
@Felix: Mach noch ein paar Wochen so ehrgeizig weiter und melde dich dann nochmal hier. Dann kannst auch du Sichter werden.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:35, 15. Jul. 2010 (CEST)
Die Admins haben gesprochen. VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:40, 15. Jul. 2010 (CEST)

schade mich hätte das sehr gefreut --Felix, 22:59, 16. Jul. 2010 (CEST)

^Benutzer:Heimdall[Bearbeiten]

Ich bewerbe mich um die Sichterrechte, weil ich denke, dass ich dafür geeignet bin. Ich bin schon länger als einen Monat angemeldet. Ich habe zwar noch keine 200 Edits, allerdings habe ich auch ein paar auf die ich eigentlich ziemlich stolz bin (sh. Jack O'Neill (Kristallwesen), Shyla und Imitationsgerät). Ihr müsst natürlich selbst beurteilen, ob sie qualitativ gut sind. Außerdem habe ich bereits einige Bilder und Audiodateinen hochgeladen sowie einige Zitate mit eingebracht. Mein Sperrlogbuch ist natürlich auch leer. So, ich warte gespannt auf eure Antworten! LG --Heimdall 16:50, 23. Jul. 2010 (CEST)

Ich habe mir deine Edits stichprobenartig angesehen und besonders da du einige Artikel sehr ausführlich und positiv erweitert hast, steht dem aus meiner Sicht nichts im Wege. Deshalb habe ich dich zum Sichter befördert.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:50, 23. Jul. 2010 (CEST)
Ja, das sind im großen und ganzen ordentliche Beiträge. Schön - weiter so... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:43, 24. Jul. 2010 (CEST)

^Benutzer:Grida[Bearbeiten]

Ich würde gerne Sichter werden. Ich kenne unteranderem jede SG-1 Folge auswendig und bin ein großer SG-U Fan. --Grida 21:20, 23. Aug. 2010 (CEST)

Nun es geht mehr um die Beiträge. Aber ich bin dafür wollt dich sowieso Mal vorschlagen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg
Ja, die Beiträge zählen. Aber du bist mir auch schon als fleißige Helfer in den Artikel aufgefallen und deshalb kann ich nur für dich prositiv sprechen.--☯Der Antiker☯ 21:40, 23. Aug. 2010 (CEST)

Okay.svg Dem kann ich mich nur anschließen. Du bist seit etwa zwei Monaten angemeldet und hast viele gute Edits, weshalb ich dich zum Sichter befördert habe.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:00, 23. Aug. 2010 (CEST)

^Benutzer:Orlin97[Bearbeiten]

Ich habe jede folge SG-1,SGA gesehen und kenne mich mit den Antikern und deren meisten Objekten gut aus auser dem bin ich Top in Gramatik --Orlin97 19:20, 27. Aug. 2010 (CEST)

Und nochmal was du alles über Stargate weißt ist für die Rechte nicht relevant, das was zählt ist ob du dein Wissen auch hier in guten Beiträgen einbringen kannst. Ich schlage dir vor meinen Ratschlag zu beherzigen und ihn auch umzusetzen. Jetzt heißt es von mir aus Nein.svg.--☯Der Antiker☯ 19:33, 27. Aug. 2010 (CEST)

Antrag abgelehnt: Ich muss deinen Antrag ablehnen, da du die Kriterien nicht erfüllst. Wenn du in den nächsten 1-2 Monaten ca. 200 Bearbeitungen tätigst, kannst du dich gerne nochmal melden.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:35, 27. Aug. 2010 (CEST)

Aber trotzdem:

„Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Menge nicht gleich der Qualität ist.“
— StargateWiki:Top Schreiber
So ist es, es kommt auch mehr auf die Quelität der Beiträge an, nicht auf die Menge. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:19, 28. Aug. 2010 (CEST)

^Benutzer:Nicholas Rush[Bearbeiten]

Also ich habe in der Zeit in der ich dabei bin meiner Meinung genug gute edits gemacht ich hoffe ihr seht das auch so. Es wäre mir eine Ehre als Sichter das wiki zu vertreten --Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 15:10, 11. Sep. 2010 (CEST)

Im Allgemeinen sehen deine Edits gut aus nur wenn ich mir das hier ansehen bin ich etwas gagegen. Aber wie ich sehe hast du noch keinen Artikel erstellt, wenn du einen erstellst, der dann gute und ausführliche Infos beinhaltet, dann könnte ich dir ein Okay.svg geben.--☯Der Antiker☯ 15:16, 11. Sep. 2010 (CEST)
Nein.svg Achte bei deinen Edits ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung, dann bekommst du auch von mir ein Okay.svg --Jack ONeill 15:17, 11. Sep. 2010 (CEST)
Ich sehe das auch so, wie Der Antiker und Jack ONeill: es ist wichtig, dass möglichst viele Edits an Artikeln stattfinden und das ist noch nicht so sehr der Fall. Aber wenn du daran und an der Rechtschreibung in der nächsten Woche oder in den nächsten 14 Tagen etwas arbeitest, sehe ich da kein Problem.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:29, 11. Sep. 2010 (CEST)
Ich werde daran arbeiten und übrigens habe den Artikel Antikerflotte miterstellt--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 15:42, 11. Sep. 2010 (CEST)
Ja da hast du recht, aber gleichzeitig wurdest du dabei aufs „Kreuzbein“ gelegt: Hättest du die Infos aus der Vorlage zum Artikel eingefügt dann hättest du den Artikel erstellt. Naja du weißt jetzt was du noch verbessern musst und dann klappt es schon.--☯Der Antiker☯ 15:56, 11. Sep. 2010 (CEST)
Also ich will ja nicht nerven, aber ich wollte fragen ob ihr euch inzwischen entschieden habt.--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 17:08, 27. Sep. 2010 (CEST)
Siehe hier. Aber villeicht hat er ja schon seine Meinung geändert..--☯Der Antiker☯ 17:13, 27. Sep. 2010 (CEST)

Das sind deine Bearbeitungen im Artikelnamensraum und das die an deinen Benutzerseiten. Erkennst du das Problem? Ich würde dir empfehlen mehr Artikelkorrekturen o. ä. als ständige Tests etc. in deinem Benutzernamensraum vorzunehmen. Ich überlegs mir nochmal.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:32, 27. Sep. 2010 (CEST)

Ich bin dafür und dagegen. Zum ersten beteiligst du dich aktiv am Wiki was ich schon Mal gut finde. Aber du solltest mehr an Artikeln arbeiten und deine Rechtschreibung verbessern. Meine ist ja selbst nicht die beste aber trotzdem das letzte Wort bleibt bei Philipp.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 09:56, 28. Sep. 2010 (CEST)

Beschluss: @Benutzer:Nicholas Rush: Da ich glaube, dass du ein Mitarbeiter mit viel Potential ist, habe ich dich jetzt mal befördert. Allerdings wünsche ich mir, dass du mehr auf Rechtschreibung und die anderen Kritikpunkte achtest.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:02, 28. Sep. 2010 (CEST)

^Benutzer:Felix[Bearbeiten]

Weil ich dann artikel von mir sichten könnte und damit teils auch andere sichter entlasten könnte.
Wenn ich mit meinen rechten des sichters schlehtes mache gebe ich die rechte wieder ab.--MFG Felix 20:35, 7. Nov. 2010 (CET)

Nein.svgFolgendes soll nicht persönlich gemeint sein, sondern nur eine objektive Beurteilung sein. Ich würde von einer Beförderung zum Sichter abraten, da du bis jetzt nur 92 Edits hast und davon die meisten nur sehr klein sind. Halte dich weiter ran und mach ein paar gute, ausführliche Edits, dann bist du bestimmt bald so weit.--Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 20:42, 7. Nov. 2010 (CET)
Tut mir leid ich bin Janus Meinung. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 20:48, 7. Nov. 2010 (CET)
danke für die tipps --MFG Felix 20:59, 7. Nov. 2010 (CET)

Beschluss: Antrag abgelehnt. Einerseits hat Felix zu wenige Bearbeitungen, andererseits sollte er mehr auf seine Rechtschreibung achten. Wenn diese Ratschläge beherzigt werden, kannst du dich in einem Monat noch einmal hier melden.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:14, 7. Nov. 2010 (CET)

^Benutzer:Felix[Bearbeiten]

ich habe eure tipps zu herzen genommen und bitte jetzt noch einmal um die sichterrechte. Ich habe inzwischen 146 Bearbeitungen und habe wie euer tipp noch einen monat dazu gehängt.--MFG Felix 14:33, 23. Dez. 2010 (CET)

Okay.svg, in der Hoffnung, dass du die Rechte mit Bedacht verwendest.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:06, 23. Dez. 2010 (CET)

Danke--MFG Felix 16:09, 23. Dez. 2010 (CET)

^Benutzer:DeeKay[Bearbeiten]

Hi, ich weiß nicht wie bindend die Voraussetzung mit den 200 Edits ist... vielleicht falle ich deswegen schon gleich gnadenlos raus. Ich möchte dennoch meine Hilfe anbieten. Ich habe sehr viel Spaß bei der Mitarbeit in diesem Wiki! Derzeit bin ich besonders viel online, da ich durch einen Unfall vor 1,5 Jahren immer noch in irgendwelchen Reha-Kliniken festsitze und ich außer mein Training nichts anderes vorhabe.
Ich weiß, was Verantwortungsbewusstsein ist und ich kann von mir behaupten, dass ich befähigt bin einen guten Beitrag von einem schlechten bzw. Vandalen-Beitrag zu unterscheiden. Desweiteren habe ich verdammt gute Rechtschreib- und Grammatik-Kenntnisse, sodass ich nicht darum herum komme, ständig Zusammenfassungen etc. Korrektur zu lesen. Deswegen habe ich in den letzten paar Tagen, seitdem ich wieder einigermaßen gesund bin und Internet habe, auch recht viele Beiträge geleistet, die alle gesichtet werden mussten.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir euer Vertrauen schenkt, kann aber auch verstehen, wenn wegen der noch zu geringen Anzahl Beiträge nicht zusagen könnt. Anbieten wollte ich es dennoch, da ich wie gesagt eh rund um die Uhr online bin und echt Spaß an der Sache habe.
Viele Grüße --DeeKay [ Sichter | Kontakt | Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 23:39, 24. Mär. 2011 (CET)

Okay.svg, gerne Smile.gif. Du scheinst mir einen sympathischen Eindruck zu machen, vor allem merkt man dir an, dass du tatsächlich ein Teil der Community sein möchtest. Am besten noch Hilfe:Sichten durchlesen. Grüße, Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]

Danke! Es macht echt Spaß bei euch, ganz von Thema ab, dass es um Stargate geht habt ihr echt ein geniales Wiki auf die Beine gestellt, da macht es Spaß an allen Ecken und Kanten noch dran zu feilen und es zu perfektionieren. Ja, hab schon gestöbert... Smile.gif VG --DeeKay [ Sichter | Kontakt | Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 00:09, 25. Mär. 2011 (CET)

^Benutzer:Hammond[Bearbeiten]

Ich Bewerbe mich als Sichter denn, Ich habe viel erfahrung im Wiki habe schon viele Texte vervollständigt. Und deswegen Bewerbe ich mich.--Hammond 21:24, 12. Mai 2011 (CEST)

Das ist jetzt nicht böse geimeint, aber du bräuchtest noch etwas mehr erfahrung mMn, sorry.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 21:36, 12. Mai 2011 (CEST)
Ich schließe mich dem an. Davon mal abgesehn ist fehlerhafte Groß- und Kleinschreibung im Bewerbungspost für die Sichterrechte nicht unbedingt auszeichnend.--Jack ONeill 22:41, 12. Mai 2011 (CEST)

^Benutzer:Hammond[Bearbeiten]

Da Ich ja jetzt schon etwa 3 Monate hier im Wiki bin möchte Ich erneut den Antrag auf Sichterrechte stellen. Ich weiß mein erster Antrag war einfach zu früh und jetzt habe Ich mehr erfahrung und 200 Edits und Ich habe einen Artikel erstellt. Deswegen stelle Ich diesen Antrag. Danke--Hammond 17:54, 8. Jun. 2011 (CEST)

Nein.svg. Das ist doch von dir oder? Tut mir Leid aber das ist sicher kein Grund jemand zum Sichter zu ernennen. Zumal du auf gerade mal 44 Bearbeitungen an Artikeln kommst [2]. Eifer ist gut aber etwas mehr Sorgfalt ist nötig. --Rene Admin - Rückmeldung 18:28, 8. Jun. 2011 (CEST)
Nein.svg Ich schließe mich dem an. Du solltest einfach versuchen, konsequenter auf deine Rechtschreibung zu achten und du setzt im Quelltext auch immer etwas mekrwürdige Absätze. Beide Aspekte werden an Renes Beispiel gut klar. Am besten ist es, wenn du dir deine längeren Beiträge, wie Renes Beispiel, vielleicht mal in Word, OpenOffice Writer oder ein anderes Schreibprogramm kopierst und dort die Rechtschreibprüfung drüber laufen lässt. Das hilft da wirklich sehr. Außerdem solltest du viel mehr Bearbeitungen an Artikeln durchführen. Ich möchte mich da nicht auf eine konkrete Zahl festlegen, aber du solltest auf jeden Fall noch einmal ein bis zwei Monate warten. Dann kann man das vielleicht noch einmal diskutieren.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:36, 8. Jun. 2011 (CEST)
Ich habe eben eine Bearbeitung von dir gesichtet, wo du in zwei Sätzen ein halbes Dutzend Rechtschreibfehler gemacht hast. Da passiert jedem mal, aber bei einer solchen Häufung ist es doch ganz gut, wenn noch einmal jemand über das von dir Geschriebene drüberliest. Wenn deine Bearbeitungen automatisch gesichtet sind, könnte sowas leicht mal übersehen werden. Deshalb schließe ich mich da Rene an.--Indigo 18:40, 8. Jun. 2011 (CEST)
Es gibt auch für Browser Rechtschreibprüfungen. Zumindest für Firefox [3]. Ist eine echte Hilfe da man Tippfehler leichter findet auch wenn das Programm leider einige Mängel hat. Alternativ kann seit neustem auf [4] Texte eingeben (kopieren) und direkt prüfen. --Rene Admin - Rückmeldung 21:29, 8. Jun. 2011 (CEST)
soso--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:52, 8. Jun. 2011 (CEST)
Darauf hatte ich eigentlich schon hingewiesen (44 "Artikel" Bearbeitungen). Zumal das Problem nicht ist wenn man viel an seiner eigenen Seite macht sondern wenn man wenig sonst macht. Aber das eine ergibt sich ja aus dem anderen. Smile.gif --Rene Admin - Rückmeldung 21:56, 8. Jun. 2011 (CEST)

Lange Rede, kurzer Sinn: Sorry, aber alleine bei den vielen Rechtschreibfehlern steht recht fest, dass da noch was getan werden muss. Wie bereits gesagt wurde: Eifer ist gut, aber etwas mehr Sorgfalt ist nötig. Hammond, Du solltest noch etwas Erfahrung sammeln und die Vorlagen, die man Dir ans Herz legt (wie z.B. Vorschaufunktion) auch nutzen. Wenn Du dann noch auf deine Fehler achtest, sehe ich wenig im Weg für eine Beförderung in ein paar Monaten (oder wie lange auch immer das dauern wird - nur bitte nicht in zwei Wochen wieder einen Antrag stellen...VeryHappy.gif) --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:14, 9. Jun. 2011 (CEST)

^Benutzer:Orlin97[Bearbeiten]

Hey bin seit knapp nem Jahr hier schreib gelegentlich Beiträge.

Nein.svg Sorry, aber 14 Beiträge im Artikelnamensraum [5] sind dann doch etwas zu wenig.--Jack ONeill 08:45, 17. Jun. 2011 (CEST)
Nein.svgDem kann ich nur zustimmen. Auch wenn Du vlt. ein Jahr angemeldet bist, hast du dennoch nur 14 Beiträge und wohl eher auch nicht die nötige Erfahrung. Sry, aber dafür ist es zu früh. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:59, 17. Jun. 2011 (CEST)
Nein.svgLeider auch Nein. Aber trotzdem weiß ich das du oft on bist nur leider fehlen die Beiträge dann. Wenn du mal ein paar Wochen am Stück Aktiv im Wiki mithelfst dann würde dir auch nichts entgegen den Sichterrechten stehen.--☯Der Antiker☯ 13:47, 17. Jun. 2011 (CEST)
Nein.svgkann mich da auch nur anschließen, ich selber bin auch schon eine ganze ecke dabei und halte mich noch lange nicht dafür würdig VeryHappy.gif --Diamond001 22:46, 16. Jul. 2011 (CEST)

Leider Nein.svg. Mach noch ein paar gute Beiträge und bewirb dich in ein paar Wochen noch einmal. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:10, 18. Jul. 2011 (CEST)


^Benutzer:Hammond[Bearbeiten]

Meine Rechtschreibung hat sich verbessert, ich habe viele Edits und deswegen denke ich, dass ich zum Sichter befördert werden könnte.--Hammond 20:53, 16. Jul. 2011 (CEST)

Das mit der Rechtschreibung sieht nicht gerade danach aus. Du hast das b vergessenVeryHappy.gif. Jedoch hast du in letzter Zeit einige gute Edits gemacht und auch deine Rechtschreibung ist deutlich besser geworden. Mal schauen was die anderen sagen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 21:53, 16. Jul. 2011 (CEST)
ich würde da auch noch was warten großer Smile.gif --Diamond001 22:52, 16. Jul. 2011 (CEST)
Nein.svg Ich bin seit deinem letzten Antrag auf die Rechte jetzt mal alle deine Artikelbearbeitungen durchgegangen und mir sind da immer noch zu viele Rechtschreibfehler enthalten. Außerdem hast du einige Artikel erstellt. Das ist an sich zwar schön und gut, aber da kommen dann in der Regel höchstens drei Sätze im Artikel und so etwas ist zu wenig. Du bekommst von mir ein ja, wenn du noch weiter an deiner Rechtschreibung arbeitest und wenn du mal eine größere Bearbeitung an einem Artikel vornimmst, die gar nicht oder nur wenig zu kritisieren ist. Dennoch solltest du meiner Meinung nach wieder mindestens einen Monat warten, bis du einen neuen Antrag stellst.-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 23:25, 16. Jul. 2011 (CEST)
Okay.svg Ich werde an meiner Rechtschreibung arbeiten.--Hammond 23:42, 16. Jul. 2011 (CEST)
Ich stimme A. M. zu. Von mir aus können wir dich auch in 2 Wochen befördern, aber du musst, wie schon von A. M. gesagt, eine oder am besten 2 grössere Bearbeitungen an einem Artikel tun, die wirklich gute sind. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 22:46, 17. Jul. 2011 (CEST)
Ich habe jetzt einen größern Beitrag bearbeitet.--Hammond 19:32, 18. Jul. 2011 (CEST)

Wie ihr schon gesgt habt, ihr könnt mich nach einer Woche befödern, wenn ich 2 größere Berabeitungen machen. Ich habe jetzt einen größeren Beitrag bearbeitet und 4 oder 5 kleinere Beiträge, deswegen finde ich, ist die Zeit reif.--Hammond 16:38, 21. Jul. 2011 (CEST)

Das sehe ich nicht so. Den dein Beitrag war von der Qualität eher schlecht. Siehe hier. Wenn das die anderen Admins änderst sehen ist das ok, aber ich finde du solltest noch einwenig warten. Vielleicht meinst du aber auch nicht diesen Beitrag, trotzdem finde ich das du noch einwenig warten solltest. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 17:16, 21. Jul. 2011 (CEST)
Dort stimmt etwas nicht ich habe viel mehr getan ich habe noch mehr geschrieben als das da bin ich mir sicher. Hast du dir auch die kleinen Beiträge angeschaut?--Hammond 17:40, 21. Jul. 2011 (CEST)
Was wird das hier eigentlich? Das ist jetzt der dritte Antrag in kurzer Zeit, nach ein paar guten Edits fragst Du immer "und jetzt?". Zur Erinnerung: Am 12. Mai war der erste Antrag, keinen ganzen Monat danach war der nächte (8. Juni) und eine Woche nach der Absage dort kam dieser hier. Nichts gegen Dich, aber so läuft das nicht. Wie schon oft gesagt, zählt die Anzahl an Edits weniger als die nötige Erfahrung. Es geht nicht nur um "noch zwei Beiträge von bestimmen Ausmaß, dann hast Du's geschafft". Aber trotzdem nochmal die Langfassung: Feile noch etwas an der Grammatik (bzw. Rechtschreibung etc.), sammle noch etwas Erfahrung und zeige, dass Du nicht nur unbedingt den Rang haben willst, denn danach sieht es für mich momentan aus. Gut möglich, dass das jetzt härter klang, als es sollte und es ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich denke, das Zitat aus der Top-Schreiber-Seite muss ich nicht nochmal bringen, oder? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:41, 21. Jul. 2011 (CEST)
Nein, das musst du nicht wiederholen. Ich will nicht zu denn Top-Ten Schreiber gehören. Ich möchte nur Sichter werden.--Hammond 18:58, 21. Jul. 2011 (CEST)
Ich beziehe das Zitat nicht nur auf die Top-Schreiber. Qualität ist nicht Menge gilt für jeden Benutzer. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:01, 21. Jul. 2011 (CEST)
Nein.svgIch beende hier mit selber diesen Antrag und sage das mein Antrag abgelehnt ist.--Hammond 19:08, 21. Jul. 2011 (CEST)
Nur noch eins, arbeite einfach im Wiki mit und fixier dich nicht auf Sichter werden. Denn irgendwann befördert dich ein Admin, aber alle 2 Wochen einen Antrag zu stellen bringt auch nichts. Also warte ab und arbeite einfach ganz normal im Wiki und nach einem Monat schaust du weiter, wenn bis dahin dich noch niemand befördert hat. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 19:11, 21. Jul. 2011 (CEST)

^Benutzer:Ghost[Bearbeiten]

Hi, ich denke ich kann dem Wiki als Sichter um einiges mehr helfen, als als Schreiber, da ich nicht so gern Artikel selbst verfasse, mich allerdings um inhaltliche Korrektheit bemühe. Außerdem erfülle ich fast alle Kriterien, bin eigentlich täglich mehrmals Online und Diskutiere mit, wenn ich mich mit dm Thema auskenne. Grüße --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 20:07, 29. Nov. 2011 (CET)

Prinipiell denke ich das du ein guter Kandidat für die Sichterrechte bist, aber mit nur elf Bearbeitungen im Artikelnamensraum ist es dafür einfach noch zu früh. Ich meine damit nicht das diese Edits nicht gut waren, ganz im Gegenteil, aber es sind einfach zu wenige. Ghost, wenn du in den nächsen paar Wochen noch einige (viele) Bearbeitungen im Benutzernamensraum sammelst kann ich dir ein Pro geben, aber jetzt sind es dafür einfach noch nicht genug--Naboo N1 Starfighter 23:06, 29. Nov. 2011 (CET)
@ Naboo N1 Starfighter: Ich vermute mal, du meinst nicht den Benutzernamensraum sondern den Hauptnamensraum, in dem die Artikel stehen.
@ Ghost: Ich sehe das genau so wie Naboo N1 Starfighter. Da ist definitiv Potential vorhanden, aber du solltest dieses einfach noch mehr nutzen und zwar am besten an Artikeln. Es spricht nichts dagegen sich an Diskussionen zu beteiligen und ich finde es gut, dass du diesbezüglich doch recht aktiv bist, aber im Endeffekt kommt es eben auf die Artikel an. Deshalb schlage ich ebenfalls vor, dass wir noch einige Wochen abwarten und wenn du eine Menge an Bearbeitungen an Artikeln hast, die qualitativ so gut sind wie deine bisherigen Edits, dann kannst du entweder erneut an dieser Stelle einen Antrag stellen oder du wirst von mir oder einem anderen Admin direkt ohne einen Antrag befördert.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 23:32, 29. Nov. 2011 (CET)
@A.M. Ja, habe ich gemeint. Danke für die Korrektur--Naboo N1 Starfighter 12:15, 30. Nov. 2011 (CET)
Da Qualität über Quantität geht, sollten die Sichterrechte kein Problem für dich sein. Smile.gif Wenn du so weiter machst kannt su die Rechte bald haben.Cool.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:46, 30. Nov. 2011 (CET)
Qualität geht natürlich über Quantität, aber wenn es nur elf Edits sind, hilft auch das wenig...Smile.gif Ich schließe mich den Anderen an: Weiter so und die Sichterrechte hast Du. Aber dann bitte nicht in zwei Tagen nach drei Bearbeitungen mehr wieder ankommen, es sollten schon deutlich mehr sein...VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:00, 30. Nov. 2011 (CET)

Ich muss jetzt aber im Nachhinein sagen, dass der Richtwert von 200 Edits doch relativ hoch ist. Da ich momentan selber wenig Zeit habe, weiß ich wie hoch diese Zahl ist. Angenommen ein Benutzer macht eine gute Änderung am Tag. Dann bräuchte er theoretisch 200 Tage um die Kriterien erfüllt zu haben. Ich würde vorschlagen die Grenze auf 50 Edits im Artikelnamensraum runter zu setzen. So sollte es auch Benutzern mit wenig Zeit möglich sein, sich hier als Sichter zu engagieren.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:04, 30. Nov. 2011 (CET)

OK, dann mach ich mich mal an die Arbeit --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 14:17, 30. Nov. 2011 (CET)
@Philipp Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier schon mit sprache recht habe, aber 50 Edits sind mir ein bisschen wenig also ich wäre für 80-100 Edits.--Hammond Diskussion 15:21, 30. Nov. 2011 (CET)
@Philipp Ich habe die Diskussion auf der Hauptseite eingeleitet: StargateWiki Diskussion:Hauptseite#Sichterkriterien --Naboo N1 Starfighter 15:22, 30. Nov. 2011 (CET)

^Benutzer:Ghost[Bearbeiten]

Ich empfehle, ihm Sichterrechte zu geben. Da er hier gut mitarbeitet und Potenzial hat. Wenn ihr dem nciht zustimmt, dann doch wenigstens während unseres Kategorisirungsprogramms, dann könnte er hotcat nutzen und wir müssen seine Änderungen nciht immer makieren. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 09:57, 19. Feb. 2012 (CET)

Ich habe ghost jetzt mal befördert--Naboo N1 Starfighter 10:58, 19. Feb. 2012 (CET)

^Benutzer:Mowraq[Bearbeiten]

Mowraq (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Logbuch)

Dieser User bringt gute Beiträge (v. a. HNR-Beiträge, eigentlich nur HNR-Beiträge!), daher finde ich, dass er die Sichterrechte verdient hat. D5B Offline - Diskussion 13:38, 31. Jan. 2013 (CET)

Sorry, aber derzeit kann ich da nur mit klarem Nein.svg stimmen. Der Grund sind die Sichter-Voraussetzungen: anstatt den geforderten mindestens 70 HNR-Edits hat Mowraq gerade 33. Die Qualität der Beiträge stelle ich dabei nicht infrage, ich verweise allerdings durch diese relativ geringe Editzahl auf den Punkt Erfahrung.
Soll heißen: Nach einigen (womit ich nicht nur 20 oder so meine...) Edits mehr und vor allem mehr gesammelter Erfahrung hier im Wiki (Anmeldung ist keinen ganzen Monat her) lässt sich darüber wirklich reden - wie der Stand jetzt gerade ist aber eher nicht. Oder kurz gesagt: Weiter so, Mowraq, dann kann man weiterreden.Lachen.gif
--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:24, 31. Jan. 2013 (CET)
Ok, deine Begründung leuchtet ein.--D5B Offline - Diskussion 15:17, 31. Jan. 2013 (CET)

^Benutzer:Skorpy2009[Bearbeiten]

Ich werden nach meine ich glaube leider sogar 2 Jahren Inaktivität wieder deutlich aktiver werden. --SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 14:15, 7. Mär. 2013 (CET)

Abwartend.svg Wenn du wieder aktiver wirst, denke ich das dem nichts im Wege stehen wird.--Hammond Diskussion 15:18, 7. Mär. 2013 (CET)
Freut mich sehr, dass Du wieder da bist, Skorpy.Smile.gif Ich stimme im Moment aber Hammond zu - es ist in meinen Augen sinnvoll sich erstmal wieder einzufinden und einzu„laufen“ - dann steht auch meinem Pro nichts im Wege. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:22, 7. Mär. 2013 (CET)
Sehe ich genauso, willkommen zurück Skorpy Smile.gif--Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 16:53, 7. Mär. 2013 (CET)
Hi Admins, da ich jetzt wieder aktiver werde und besonders als Mentor arbeiten würde, würde ich mir sehr wünschen Sichter zu werden um diese Tätigkeit ausführen zu können. Ich weis ich habe noch keine so gravierenden Bearbeitungen wieder gemacht, aber schaue normalerweise mehr als einmal in die "Letzten Änderungen" um das immer schön zu kontrollieren und Ich hab mir auch schon vorgenommen in den nächsten Wochen ein paar Artikel zu verbessern... --SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 13:37, 7. Apr. 2013 (CEST)
Abwartend.svg Ich weiß nicht... Du hast seit deiner letzten Sichteranfrage am 7. März nicht sehr viel Beiträge geleistet, womit du die oben vom Colonel und von Hammond aufgeführten Punkte mAn noch nicht ganz erfüllt hast. Seitdem hast du lediglich 8 Edits (HNR-Edits) getätigt, die gesichtet werden mussten. Außerdem würde ich dich bitten, mehr auf korrekte Kommasetzung und Groß- und Kleinschreibung zu achten. Wenn du jetzt im April aktiv mitarbeitest, finde ich, dass dem Antrag nichts mehr im Wege steht. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 13:59, 7. Apr. 2013 (CEST)
Abwartend.svg Ja, die acht HNR-Edits sind mir zurzeit auch noch zu wenig. Ich weiß ja aus der Vergangenheit, dass du das Potenzial zum Sichter hast, und lege daher einfach in der nächsten Zeit noch mal einen Zahn zu und dann ist das mit der Beförderung kein Problem, denke ich. Lachen.gif
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:48, 7. Apr. 2013 (CEST)

^Benutzer:Atlan[Bearbeiten]

Ich würde gerne Sichter werden, weil ich das Wiki unterstützen will. Ich bin schon seit mehreren Monaten angemeldet und ein sehr aktiver Benutzer, wenn ich das von mir mal so behaupten darf. ;) Ich verstehe mich eigentlich gut auf Rechtschreibung auch wenn mir manchmal Fehler unterlaufen, die ich aber Dank des Add-Ons im Browser vermeiden kann. Danke schon mal im Voraus, auch wenn ihr mich nicht zum Sichter macht. --Åtlan from earth 14:27, 12. Jul. 2013 (CEST)

Nein.svg Das ist meiner Meinung nach noch zu früh. Du hast zwar einige Artikel-Bearbeitungen gemacht, jedoch nur an insgesamt 4 Artikeln (bei jedem zahlreiche Edits hintereinander - Ausnahme: Planet 1 (SGA 4x12)). Sämtliche von dir erstellten Artikel (Anzahl: 4) wurden NICHT fertiggestellt und stehen somit als Baustelle im Hauptnamensraum, was nicht sein sollte. In Zukunft solltest du solche Artikel in deinem Benutzernamensraum erstellen und nach Fertigstellung in den HNR verschieben. Beispielsweise ist der Artikel Planet 1 (SGA 4x12) schon seit 20. März eine Baustelle, die angeblich von dir bearbeitet wird, was aber seit knapp 4 Monaten nicht der Fall war. Das ist jetzt keine Bloßstellung oder so, sondern ich möchte dir nur verdeutlichen, wieso ich finde, dass du die Sichterrechte momentan noch nicht verdient hast. Sofern du jedoch angefangen hast, richtige Edits zu tätigen, die auch einen vollständigen Artikel als Ergebnis haben, steht dem Erhalt der Sichterrechte meiner Ansicht nach nichts mehr im Wege. „Das Wiki unterstützen“ kannst du überigens auch ohne Sichterrechte VeryHappy.gif. Die Sache mit der Rechtsschreibung finde ich kein Problem. Und das folgende ist zwar jetzt kein wesentlicher Kritikpunkt, aber dennoch nicht schön: Du solltest Diskussionen auch beantworten. --D5B Offline - Diskussion 15:54, 12. Jul. 2013 (CEST)
Nein.svgJa, ich muss leider auch dagegen sprechen. Ja, Du bist relativ aktiv, und das ist auch gut so, aber das hier (Deine Edits im HNR) ist mir einfach zu wenig. Dadurch erfüllst Du leider gleichzeitig auch nicht die Voraussetzung „Du solltest ungefähr 70 Bearbeitungen im Artikelnamensraum getätigt haben. (Dies steht in Relation zur Qualität derselbigen)“, denn das sind weniger als 40. Auch kommt es mir noch immer nicht so vor, als würdest Du die Vorschaufunktion wirklich nutzen (korrigier mich, wenn ich da falsch liege). Was mir gut gefällt ist, dass Du neue Artikel anlegst, jedoch wäre es besser, wenn Du die auch entsprechend gleich füllst und nicht eine Baustelle erstellst und gleich die nächst, ohne die Artikel auch zu vervollständigen - aber dazu hatte ich Dir ja schonmal was geschrieben. Ich sehe mit großen Freuden, dass Du Fortschritte bei Deinen HNR-Edit gemacht hast bzw. machst, allerdings würde ich Dich gerne noch etwas mehr Erfahrung sammeln lassen - auch bzw. gerade im Umgang mit der Wiki-Syntax.
In den Punkten Rechtschreibung und „Das Wiki unterstützen“ kann ich D5B nur zustimmen (solange sich die Rechtschreibungsgeschichten in Grenzen halten, ist klar...), bei dem Diskussionspunkt nicht ganz, denn die verlinkte hat Atlan mir damals im Chat beantwortet. Das kannst Du aber natürlich nicht wissen, da warst Du gerade offline.Smile.gif
Fazit meinerseits: Einfach noch etwas früh. Du arbeitest Dich langsam ein, das ist durchaus ersichtlich, aber eben imo noch nicht weit genug fortgeschritten. Sammle einfach noch weiter Erfahrung, arbeite weiter fleißig mit und versuche so, die 70-HNR-Edits-Vorraussetzung zu erfüllen (Wie aber in dieser Voraussetzung schon steht, sollten das natürlich qualitative Edits sein. Wenn Du z.B. nur 50 Edits hast, die aber groß und wirklich gut sind, dann wäre die Voraussetzung auch erfüllt.).
--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:04, 12. Jul. 2013 (CEST)
ok dann mach ich mal weiter :) --Åtlan from earth 21:44, 12. Jul. 2013 (CEST)

^Benutzer:Skorpy2009[Bearbeiten]

Bin wieder aktiver und will wieder auch Mentor sein dürfen. --SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 13:07, 10. Dez. 2013 (CET)

Zunächst einmal würde ich dir gerne folgende Frage stellen: "Hast du dir die Kritikpunkte deiner letzten Anträge nochmal durchgelesen?--D5B Offline - Diskussion 14:08, 10. Dez. 2013 (CET)
Freut mich sehr, dass Du wieder aktiver wirst, Skorpy. Der tatsächliche Kritikpunkt letztes Mal waren ja die wenigen HNR-Edits, aber da hast Du Dich in letzter Zeit ja wieder gesteigert - insbesondere in den letzten Tagen. Der „einlaufen“-Punkt fällt denke ich mittlerweile auch weg. Bleibt nur noch das, was ich aktuell nicht voll und ganz beurteilen kann, da dafür in letzter Zeit etwas wenig Fließtext-Edits kamen, nämlich Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. In den letzten Edits fand sich da jedenfalls nichts wirklich negatives, weshalb ich diesmal Pro stimmen werde. Bedenke aber: Wenn Du Dir nicht wirklich sicher bist, ob ein noch nicht gesichteter Edit stimmt: Einfach stehenlassen anstatt „einfach-mal-Sichten“ und natürlich den Edit aufmerksam durchlesen. ;) Das nur nochmal der Vollständigkeit halber - ich denke aber, dass Dir das ohnehin klar ist.
Also zusammenfassend von mir: Okay.svg --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:35, 10. Dez. 2013 (CET)
Okay.svg Hmm, angesichts der weiter ansteigenden Aktivität deinerseits stimme ich nun auch dafür. Allerdings hoffe ich, dass du dann auch aktiv bleibst. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 15:45, 13. Dez. 2013 (CET)

Okay.svg Ich kann Col. o'neill und D5B nur zustimmen und habe gerade mal deine letzten Edits nochmal stichprobenartig überflogen. Schaut alles gut aus. VeryHappy.gif
Deshalb habe ich dir die Sichter-Rechte gegeben.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:41, 13. Dez. 2013 (CET)