StargateWiki Diskussion:Sichter/Anfragen

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Regel (Punkt 4)[Bearbeiten]

In den zu beachtenden Dingen für Sichter (in der Box) steht:

Wenn du deine Verantwortung als Sichter nicht wahrnimmst, indem du unsorgfältig bist oder gar nicht sichtest, werden dir die Rechte wieder entzogen.

Soweit ich jedoch weiß (z. B. aus dieser Disk), ist es kein Problem, wenn ein Sichter keine fremden Beiträge als gesichtet markiert. Insofern wäre dieser Teil der Regeln eher abschreckend. Ich kann mich aber auch irren. --D5B Offline - Diskussion 16:06, 7. Jan. 2014 (CET)

Joar, etwas schwierig. Aber ich denke auch, dass der Punkt rauskann. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:55, 7. Jan. 2014 (CET)
Ich auch, der Punkt ist etwas problematisch, da wir ja auch Sichter-Rechte an Personen vergeben, bei denen wir wissen, dass sie z.B. nur Rechtschreibfehler ausbessern, aber ansonsten nichts. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 19:27, 7. Jan. 2014 (CET)

Ich hab gar-nicht-sichten-Punkt mal rausgenommen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:45, 7. Jan. 2014 (CET)

Gute Entscheidung, denn dieser Aspekt ist wirklich ziemlich schwammig. Das Sichten eines Beitrags bedeutet ja oft, dass man z.B. auch mal in die ein oder andere Stargate-Episode schauen muss, um den Wahrheitsgehalt einer Information zu überprüfen, und gerade was so was angeht, hat jeder User ja andere Möglichkeiten. Daher sollte das Nicht-Sichten eines Edits dem Sichter nicht als etwas Schlechtes zukommen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:46, 7. Jan. 2014 (CET)