Stargate Infinity Diskussion:Hauptseite

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Text ist komplett aus Wikipedia kopiert! Findet sich jemand, der ihn bearbeitet? Wenn nicht, sollte er gelöscht oder zumindest mit einer Quellenangabe versehen werden? --Salmalin 18:52, 16. Sep. 2007 (CEST)

Nö, das ist nicht nötig. Dieser eine Satz erreicht keine wie auch immer definierte Schöpfungshöhe. Auf so etwas gibt es keinerlei Copyright. Trotzdem mache ich ein redirect daraus weil auf der Kategorie:Episode-Seite steht dasselbe. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:32, 29. Aug. 2008 (UTC)

^Muss man Stargate Infinity ...[Bearbeiten]

wirklich in diesem Wiki erwähnen, mal abgesehen davon das es in der Serie Sternentore, DHDs und dergleichen gibt? Ich meine diese Serie hat garkeinen nutzen in diesem Wiki und ist zudem noch nichtmal in der Navigation aufgelistet. Es existieren ja noch nicht mal von den Charakter die in der Serie auftreten Seiten, mal abgesehen davon das die Serie noch nicht mal in Deutschlan lief.--☯Der Antiker☯ 21:03, 5. Jul. 2010 (CEST)

Wie definierst du „nutzen in diesem Wiki“? Warum findest du, dass Stargate Infinity hier nicht erwähnt werden sollte und beschwerst dich gleichzeitig darüber, dass es keine/zu wenig Artikel darüber gibt? Wie passt das zusammen? Fragend, --Fabian Ψ 21:19, 5. Jul. 2010 (CEST)
Ich zitiere mal die Einleitung auf der Hauptseite: Stargate Wiki ist ein freies und gemeinschaftliches Projekt zur Erstellung einer umfangreichen Enzyklopädie rund um die von MGM produzierte TV-Serie Stargate und deren Spin-Offs. Zwar gilt auch dieses: Nach Aussage von Brad Wright, Schaffer von Stargate Kommando SG-1, sollte man die Zeichentrickserie nicht zur offiziellen Stargate-Welt zählen. Trotzdem ist die Serie ein von MGM produziertes Spin-Off und als solches gehört die Serie auch hier ins Wiki. Um die Sonderstellung zu beachten sind die Artikel zur Serie alle extra und nicht mit dem Rest des Wikis verbunden. So wie es unter Hilfe:Einleitung#Stargate Infinity erklärt ist. --Rene Admin - Rückmeldung 21:33, 5. Jul. 2010 (CEST)
An den SGI-Artikeln arbeite ich noch. Da wird immer mehr hinzukommen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:17, 6. Jul. 2010 (CEST)

^Reihenfolge[Bearbeiten]

Auf verschiedenen Websites werden immer wieder andere Reihenfolgen der Episoden genannt. Die Reihenfolge der englischen Titel variiert genauso wie die der deutschen. Die englischen habe ich mal aus der WP übernommen, die deutschen von einem Kommentar auf wunschliste.de. Dennoch ist das schwierig. Die einzigen Episoden, die man sicher bestimmen kann, sind 1 (Einführung in die Situation) und 2 (Finden von Draga, dem Wesen, das nach Hause gebracht werden soll). Dann gibt es eine Episode, in der die Leute tatsächlich zurück auf die Erde kommen, im Prinzip den Verräter ausschalten und dann aber wieder auf andere Planeten gehen (also etwas wie eine never ending story...). Letztere Episode ist wohl als letzte Episode zu sehen, wobei auch das nicht sicher ist. Bei den anderen gibt es soweit ich das sehe, kein Ereignis, auf das zurückgegriffen wird, also keinen Hinweis auf eine feste Reihenfolge. Zudem passen einige deutsche Titel nicht zu den Englischen. Aber eine sichere Quelle gibt es zu dem Ganzen nicht, esseidenn, jemand hat die DVD gekauft.

Wie soll das also gehandhabt werden? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:33, 30. Nov. 2010 (CET)

Diese Diskussion müssen wir dann wohl oder übel solange ruhen lassen, bis sich jemand Qualifiziertes (lies: jemand, der Stargate Infinity überhaupt mal gesehen hat) findet, der die oben aufgeworfene Frage beantworten kann, denn ich kann es leider auch nicht.--Jack ONeill 00:27, 29. Dez. 2010 (CET)
dito--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:52, 29. Dez. 2010 (CET)
Kann man keinen alten TV Planer finden wo sich die Reihenfolge findet wie sie im TV ausgestrahlt worden ist.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 19:04, 30. Dez. 2010 (CET)
Soweit ich das beurteilen kann stimmt die in der Wikipedia, denn die ist nach Erstausstrahlung sortiert und sollte somit stimmen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 19:09, 30. Dez. 2010 (CET)
In die WP kann jeder irgendeinen Mist schreiben, ohne dass es stimmen muss oder geprüft wird. Ist die WP also wirklich iene bessere Quele als z.B. die imdb?(Arrow-right.pngDeutsch/Englisch) Wir könnten ja auch schreiben "Diese Reihenfolge ist aus der WP" oder so. Aber das Beste ist jemand, der die DVD hat. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:04, 31. Dez. 2010 (CET)


Ich habe hier mal eine Liste gemacht, nachdem ich mir alle Episoden angesehen habe bzw. überflogen. Viele Titel passen vom Sinn her zueinander, andere sind die direkte Übersetzung.
Auf Gateworld sind DVD-Disk-Position und Ausstrahlungstermine gegeben, doch erstere sind sehr ungenau (man weiß nur auf welcher Disk), letztere sind unlogisch, da "Die Ankunft"/"The long Haul" höchstwahrscheinlich die letzte Episode ist und beide Angaban sich teils gegenseitig ausschließen. Bevor in der letzten Folge das Team wieder durch das Tor geht, winkt Harrison noch, bevor er ebenfalls mit dem Jetpack durchfliegt, noch ein Grund für die Position am Ende. Bei den in den Folgen angegebenen Produktionsjahren ist auch nichts brauchtbar, da steht immer 2002. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:48, 2. Jan. 2011 (CET)