Vorlage Diskussion:Diskussionshinweis

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Der Ton macht die Musik[Bearbeiten]

Der Text kommt mir so auf keine Diskussionsseite. Zum einen sollte der Hinweis kein Vorwurf, sondern lediglich eine kurze und freundliche Belehrung sein. Zum anderen halte ich es für Kokolores, direkt mit einer Sperre zu drohen. Das schreckt die Benutzer ab und vermittelt einen schlechten Eindruck.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:01, 16. Nov. 2011 (CET)

Stimme Philipp eindeutig zu, die Vorlage sollte mehr in Richtung Vorlage:Kleine Bearbeitung oder Vorlage:Vorschau gehen. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 20:04, 16. Nov. 2011 (CET)
Ist auf jeden Fall besser als vorher. (http://www.stargate-wiki.de/w/index.php?title=Vorlage%3ADiskussionshinweis&action=historysubmit&diff=211797&oldid=211796). Wie wäre es wenn wir die Hinergrundbox ändern oder villeicht sogar ganz weglassen. Dann wirkt es nicht so bedrohlich. Zusätzlich noch den Sperrteil noch etwas harmloser schreiben. --Naboo N1 Starfighter 20:48, 16. Nov. 2011 (CET)
Es ist ja nicht so, das wir das einem direkt nach dem ersten mal auf die Diskussionsseite setzten. Die Box soll dafür da sein das sie an Benutzer gerichtet wird die mehrfach gegen die Konventionen von Diskussion verstoßen haben.--Hammond Diskussion 20:56, 16. Nov. 2011 (CET)
Ich finde es so, wie es jetzt ist, eigentlich ganz in Ordnung. Das ist recht freundlich, aber auch förmlich und korrekt. Die Sperre würde ich auf jeden Fall drinlassen (wenn auch nicht so drastisch formluliert, wie es zuerst war, sondern eher beiläufig), da das auch die Konsequenz und Achtung der Regeln und Konventionen hier betonen soll. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:13, 17. Nov. 2011 (CET)
Darum geht es mir nicht, dass Problem ist, dass man es einem User nicht nach dem 4 Verstoss, sonder gleich auf die Diskussionsseite schreiben sollte. Nehmen wir jetzt an ein User macht seine 2 ersten Edits und wusste halt nicht mit den Konventionen oder was auch immer, dann wirkt das rote mit dem Stop doch ziemlich abschreckend. Deshalb wäre eine leicht abgemilderte Version ohne der Stop-Box vielleicht besser. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 17:25, 20. Nov. 2011 (CET)

Ich hab die Überschrift jetzt mal geändert, denn Hallo und Willkommen im Stargate-Wiki passt mehr zur Vorlage:Willkommen als hierher. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:00, 20. Nov. 2011 (CET)