Vorlage Diskussion:Wp

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme mit der Vorlage[Bearbeiten]

  1. Wenn nach der Vorlageneinbindung ein Komma folgt, wird es ggf. in die nächste Zeile abgeschnitten. Beispiel: imagebana.com.
  2. Der Tooltip (die Einblendung beim Überfahren mit dem Mauszeiger) zeigt Länderkürzel+Artikelname an, also z. B. de:Kabul oder en:Kabul. Beim Wikipedia-Icon.png ist es nur das Länderkürzel. --Mk XIV [Offline] | Diskussion 15:46, 1. Apr. 2013 (CEST)
  1. Das mit dem Komma kommt wohl vom WP-Icon, ich bin nicht sicher wie sich das beheben ließe.
  2. Den Tooltip des Icons hab ich repariert, der Link scheint von der Link-Definition seinen eigenen automatischen zu haben, auch da weiß ich nicht recht ob und wie man das beheben kann.
--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:31, 1. Apr. 2013 (CEST)
Das mit dem Komma hat nichts mit der Vorlage zu tun. Leerzeichen werden generell von der Software umgebrochen. Soll dies verhindert werden, muss ein geschütztes Leerzeichen verwendet werden. (ALT + 255 / ALT + 0160). Dann wird zwischen den zwei Elementen nicht mehr umgebrochen.--Jack ONeill 18:15, 1. Apr. 2013 (CEST)
Nachtrag: Hier ist natürlich kein Leerzeichen vorhanden. Sah erst so aus. Das Wikipedia-Symbol rutscht auch in die nächste Zeile, wenn man die Browsergröße entsprechend anpasst. Das sollte eigentlich nicht passieren. Muss man da ggf. was in den MediaWiki-Einstellungen ändern?--Jack ONeill 18:18, 1. Apr. 2013 (CEST)

Durch Vorlagenänderung seitens Benutzer:Col. o'neill korrigiert.--Jack ONeill 19:28, 1. Apr. 2013 (CEST)

Naja, das nowrap verhindert jetzt dem Umbruch vor dem Icon und dem Komma, der Link-Tooltip muss anders irgendwie gelöst werden... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:50, 1. Apr. 2013 (CEST)
Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Jack ONeill 19:28, 1. Apr. 2013 (CEST)