Benutzer:Grida

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Antiker h.jpg Antiker a.jpg Antiker l.jpg Antiker l.jpg Antiker o.jpg

Dr. Daniel Jackson.jpg
Geschlechtmännlich
NationalitätÖsterreicher
Geboren15.12
WohnortReuthe
Angehörige – Wichtige Personen
Tauri
Über mich
Repositorium inaktiv.jpg Dieser Benutzer will ein Repositorium in der Schule.
MilchstraßenGate.jpg Dieser Benutzer will zuhause ein Stargate.
Zeropointmodule.jpg Dieser Benutzer sieht ZPMs als die umweltschonendste erneuerbare Energie an.
SheppardAufDemStuhl.jpg Dieser Benutzer will Zuhause einen Kontrollstuhl.
200 Team.jpg Dieser Benutzer hofft das der Film Stargate Revolution doch noch gedreht wird.
SGA5.Staffel.jpg Dieser Benutzer hofft das der Film Stargate Extinction doch noch gedreht wird.
Dieser Benutzer würde auch gerne Aufsteigen
DanielJacksonSmall.jpg Dieser Benutzer ist ein Fan von Daniel Jackson.
Rodney Mini.png Dieser Benutzer ist ein Fan von Rodney McKay.
Vala Mini.png Dieser Benutzer ist ein Fan von Vala Mal Doran.
01X04 143.jpg Dieser Benutzer ist ein Fan von Eli Wallace.
Nicolas Rush.jpg Dieser Benutzer ist ein Fan von Nicholas Rush.
Destiny1.jpg Diesen Benutzer mag die Destiny.
Atlantis Staffel 2 Promo.jpg Dieser Benutzer ist ein Fan von Stargate Atlantis.
SGUTVlogo.jpg Dieser Benutzer ist ein Fan von Stargate Universe.
SGU2.png Dieser Benutzer freut sich schon auf die zweite Staffel von Stargate Universe.
Dieser Benutzer ist ein Fan der Destiny-Besatzung.

^Ich …

Status
Nein.svg offline

… bin seit dem 12. Juni auf Stargate-Wiki

… wohne in Reuthe (Österreich)

… sah Stargate das erste Mal als ich im Dezember 2009 bei einem Freund auf Besuch war.

^Stargate-Fortsetzung

Da SGU_02x20SGU 2x20 Im Ruhezustand warscheindlich die allerletzte Stargate-Folge sein wird werde ich meine eigene Stargate-Fortsezung schreiben. Sie wird in allen drei Serien handeln.

^Über mich

Bearbeitungen insgesamt: 534
Erstellte Artikel: 31
Erste Bearbeitung: 08:46, 12. Jun. 2010
zuletzt bearbeitet um 16:09, 18. Feb. 2012

^Lieblings

Zitate:

SG1_10x03SG1 10x03 Das Pegasus-Prinzip

McKay (nach einer Diskussion über den Aufbau eines Wurmlochs zwischen einem normalen Stargate und dem Supergate): Nein, nein, nein. Der Durchmesser eines Stargates ist nicht beliebig, es gibt eine spezifische Korrelation zwischen notwendiger Energie zur Etablierung eines Wurmlochs…
Carter: …und der Größe des Tores, das weiß ich.
McKay: Und die steht exponentiell proportional zur Größe, das bedeutet die erforderliche Energie um die Verbindung zum Supertor herzustellen würde die eines gewöhlichen Tores überschreiten… das ist als würde man einen Bernhardiner mit einem Chihuahua kreuzen!
Vala: Und das Problem dabei wäre?
McKay: Tja, offensichtlich ist es nur eine Frage der… - Ahh, ich verstehe. Sie machen sich lustig über mich, schon klar.
Vala: Was?! Ähm, nein ich bin nicht von der Erde. Ich hab den Vergleich nicht verstanden!
McKay: Ohh, naja schön, es sind beides Hunde…
Carter (genervt): McKay!!! (schüttelt ungläubig den Kopf)
Weir: Colonel Carter, bitte, fahren sie fort.
Sheppard: Wenn er nochmal stört, leg' ich ihn um…
Daniel: Aber wir wollen ein weiteres Sternentor in die Gleichung einbringen, Teal'c müsste es schon auf Position haben.
Carter: Wenn wir dann eine Verbindung zwischen diesem Tor einrichten und einem in der Pegasusgalaxie…
McKay: Sie wollen es überspringen lassen. (zu Sheppard) Nicht schießen, sie wissen ich kann nicht anders.
(es folgt einer längere Diskussion darüber, wie man das Supergate langfristig blockieren könnte)
McKay: Selbst wenn sie eine Initialverbindung herstellen könnten…
Mitchell: …brauchen wir eine Nuklearbombe!
McKay: Und ein Wählkristall, das fähig ist…
Mitchell: …haben wir bereits!
McKay: Und wenn sie die Verbindung weiter aufrecht…
Mitchell: Ja!
McKay: …erhalten wollen…
Mitchell (zunehmend genervt): Ja!
McKay: …brauchen sie ein schwarzes Loch in der Pegasusgalaxie! (In diesen Satz fließen noch einige weitere, genervte "Ja"s von Mitchell ein)
(Im Hintergrund sieht man einen von diesem kleinen "Streit" höchst amüsierten Daniel vor sich her sitzen mit breitem Grinsen auf dem Gesicht)
Mitchell: Das ist nicht unsere erste Party, Doktor McKay!
McKay: Ich will damit nur sagen, die Sprengkraftberechnung kann schwierig sein, wenn nicht sogar nahezu unmöglich… - Und sie werden mich brauchen!
Vala: Ha, Colonel Carter hat sowas ähnliches gesagt.
Carter: Uhhh, das wollten wir ihm aber nicht sagen!
Weir: John, glauben sie, sie könnten Rodney in ihrem Team entbehren?
Sheppard: Klar! (zu Mitchell) Sie können ihn geschenkt haben.
Mitchell (sehr zynisch): Coool!


SG1_10x14SG1 10x14 Daniel, der Prior

(Daniel beamt Jack auf die Odyssey)
Jack: Daniel ?
Daniel: Jack.
Jack: Was gibts ?
Daniel: Ach, ich übernehme das Schiff.
Jack: Das sehe ich.
Daniel: Ja, ich habe die Besatzung runtergebeamt.
Jack: Schön für sie.
Daniel: Aber wie du dir vermutlich denken kannst, brauche ich dich.
Jack: Weißt du, ich hab mir grade gedacht, wie sehr ich es vermisse, gebraucht zu werden.


SGA_02x11SGA 2x11 Bienenstock

(Ronon zieht ein zweites verstecktes Messer hervor)
Sheppard (überrascht): Wie viele Messer haben Sie denn noch?
Ronon: Wie viele brauchen Sie denn?
(später, in der Wand bei dem Gefängnisschalter stecken ca. 5 Messer, Ronon zieht noch ein weiteres heraus)
Sheppard: An Flughäfen haben Sie sicher ihre Probleme.


SGA_04x02SGA 4x02 Rettungsleine

(McKay und Zelenka vervollständigen den Hyperraum-Jumper)
McKay: Okay, wenn ich's Ihnen sage, probieren sie den Linken.
(Zelenka macht etwas; es fliegen Funken)
McKay: Mann, ich hab gesagt, wenn ich's sage!
Zelenka: Ich denke, Sie haben's gesagt.
Sheppard (kommt gerade vorbei): Wie läuft es so, Jungs?
McKay: Wir würden schneller voran kommen, wenn unser Folterfutzi nicht ständig versuchen würde, mir das Licht auszupusten.
Zelenka: Ich versuche nicht, Ihnen das Licht auszupusten.


SGA_05x10SGA 5x10 Erster Kontakt

Woolsey (zu Sheppard): Bis zu meiner Rückkehr haben sie hier das Kommando, verstanden?
Sheppard (missmutig): Okay.
Woolsey: Und bitte die Stadt nicht in die Luft sprengen.
Sheppard (schnell): Kann ich nicht versprechen.


SGU_01x01SGU 1x01 Die Destiny

(Senior Airman Hunter Riley, Lieutenant Matthew Scott und Second Lieutenant Vanessa James versuchen, eine Tür gewaltsam zu öffnen, da deren Automatik nicht funktioniert, doch sie haben keinen Erfolg. Scott unterhält sich per Funk mit Eli im Kontrollraum.)
Eli (die Anzeige im Kontrollraum beäugend): Augenblick mal. (das Team stoppt) Nein, Sie können ruhig weitermachen. Ich glaube, ich weiß jetzt wo sie sind, die Tür leuchtet rot auf.
Scott: Können Sie sie öffnen?
Eli: Rot ist nicht unbedingt ein gutes Zeichen, oder?
Scott: Könnte bedeuten, dass die Tür klemmt, versuchen Sie's.
Eli: Na schön, gehen Sie mal lieber in Deckung.
(Eli schafft es die Tür zu öffnen, doch von dahinter entsteht ein Sog und auf der Anzeige, auf der ein Plan der Destiny gezeigt wird, breitet sich das rote Warnsignal in den Gängen rund um die geöffnete Tür aus.)
Eli: Wow-wow-wow, nicht gut, nicht gut, noch mehr rot, äh...


SGA_02x06SGA 2x06 Dreifaltigkeit

Weir (zu McKay nach dem missglückten Test der Antikerwaffe): [...] Rodney sie haben 3/4 eines Sonnensystems zerstört!
McKay: 5/6, wenn man's genau nimmt...


SGA_03x08SGA 3x08 Der doppelte Rodney

(Samantha Carter unterhält sich per Videoübertragung mit Rodney McKay und seiner Schwester Jeanie Miller)
Carter: Vor etwa einem Jahr entdeckte Ihr Bruder ein altes, außerirdisches Experiment namens „Projekt Arcturus“, sie haben versucht Null-Punkt-Energie zu generieren.
Jeanie: Das wäre unbegrenzte Antriebskraft. Was ist passiert?
Rodney: Ein kleines Problem war die Entstehung fremder Teilchen im Reaktorfeld.
Carter: Er hat ein Sonnensystem zerstört!
Jeanie (schlägt ihn): Meredith!
Rodney: Es war unbewohnt!

Top 5:

Personen Völker Gegner Raumschiffe
1.Dr. Daniel Jackson 1.Antiker 1.Senator Robert Kinsey 1.Destiny
2.Dr. Rodney McKay 2.Asgard 2.Genii 2.Atlantis
3.Jack O'Neil 3.Menschen 3.Replikatoren 3.Odyssey
4.Nicholas Rush 4.Ursini 4.Ori 4.Puddle-Jumper
5.Eli Wallace 5.Pegasus-Asgard 5.Goa'uld 5.Raumschiff (Pegasus-Asgard)

Folgen:


Stargate Kommando SG-1

Stargate Atlantis

Stargate Universe