Benutzer:Killerpixel

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aktueller StatusNein.svg offline
Geschlechtmännlich Männlich.png
NationalitätDeutscher Flag of Germany.svg
Geboren31. Januar
GeburtsortLeipzig Antiker l.jpg Antiker e.jpg Antiker i.jpg Antiker p.jpg Antiker z.jpg Antiker i.jpg Antiker g.jpg, StargateGlyph01.svg
Familienstandledig
Über mich
ONeilKlein.png Dieser Benutzer ist ein Fan von Jack O'Neill.
Sam Mini.png Dieser Benutzer ist ein Fan von Samantha Carter.
Teal'c Pic.png Dieser Benutzer ist ein Fan von Teal'c.
Vala Mini.png Dieser Benutzer ist ein Fan von Vala Mal Doran.
SheppardKlein.png Dieser Benutzer ist ein Fan von John Sheppard.
Antiker Mini.png Dieser Benutzer hasst die Antiker.
Ori.png Dieser Benutzer hasst die Ori.
Lya hell.jpg Dieser Benutzer ist ein Fan der Nox.
Asgard Mini.png Dieser Benutzer ist ein Fan der Asgard.


Benutzer
Profil
Mail
E-Mail
Diskussion
Diskussion
Beiträge
Beiträge


Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Benutzerseite!

Heute ist Sonntag, der 5. Dezember 2021 (48. Kalenderwoche). Es ist 06:51 Uhr.
Ich bin momentan Nein.svg offline.

^Über mich

WikiStress 1 de.svg


Mein Name ist Daniel und ich halte mich für einen sehr ruhigen Menschen, den so schnell nichts aufregt. Wobei ich natürlich auch nur ein Mensch bin und es auch bei mir Themen gibt, die mich auf die Palme bringen. (Oder noch höher, zur Daedalus oder so Razz.gif) Allerdings dürften diese Themen hier wahrscheinlich nicht angeschnitten werden. Ich bin seit 05.11.2012 um 17:34 Mitglied, hab aber vorher schon Artikel berichtigt und an einigen Diskussionen teilgenommen.

Wie der Daniel zum Stargate kam

Nein, ich hab keinen Vortrag über Pyramiden als Landeplätze gehalten, ich saß gemütlich bei meiner Oma vor dem Fernseher, als ich beim durchzappen auf eine interessante Sendung stieß, die sich später als Stargate herausstellte. Genau gesagt war es die Folge "Die Höhle des Löwen, Teil 1", was ich allerdings erst viel später heraus fand. Zu Hause wurde Stargate dann irgendwann regelmäßig gesehen, nachdem ich meine Eltern dafür begeistern konnte. Seitdem habe ich alle Folgen gesehen, die im TV liefen.

Meinung über Stargate Kommando SG-1

Der Anfang. Besonders gefallen haben mir die Kommentare von Jack und Teal'cs "In der Tat" (bzw. eng. "indeed", was AFAIK öfter verwendet wird weil es hin und wieder mit "natürlich" u.a. übersetzt wird). Zu Beginn leider viel zu episodisch, ändert sich zum Glück später.

Meinung über Stargate Atlantis

Würdiger Spin-Off. Die Story wird hier von Anfang an mit nem gewaltigen Storybogen (Wraith) präsentiert. Leider sind die Witze manchmal nicht mehr ganz so witzig. Dafür sind Zelenkas Tschechisch-Einlagen immer wieder genial.

Meinung Über Stargate Universe

Ein Sorgenkind. Ich fand den neuen Ansatz ziemlich gut, v.a. weil da ein viel größerer Teil der Probleme ziviler bzw. sozialer Natur sind. Ich empfand es als angenehm, das nicht ständig gegen große Feinde gekämpft wurde, sondern man sich um "Kleinigkeiten" kümmern musste wie Wasserversorgung, Nahrungsmittelbeschaffung und so weiter. Besonders schade finde ich hier jedoch, das die Serie mit nem übelsten Cliffhanger endet.

Was ich mag

  • Bücher:
Hauptsächlich Harry Potter und andere Fantasy. Allerdings kein Herr der Ringe, das mag ich irgendwie nicht (keine Ahnung wieso). Oh und Krimis... Jede. Menge. Krimis.
Allerdings lese ich nicht so übermäßig viel, ich seh mir lieber Filme an.
  • Filme:
Stargate (wer hätt's gedacht?), Harry Potter, NCIS, Hawaii Five-0, Eureka, Andromeda, Jagd auf Roter Oktober, Stirb langsam (alle 4), The Transporter (alle 3), Ocean's Eleven (und seine nachfolger), V wie Vendetta... öhm... und noch mehr VeryHappy.gif
Keine Telenovelas wie "Verliebt in Ber«zapp»"
  • Spiele:
Auf jeden Fall: Tabu. Aber auch Skat, Monopoly, Siedler von Catan, …
Mein absolutes Lieblingsspiel am Computer (naja derzeit): Mass Effect 3, aber auch der Rest der ME-Reihe ist super. Außerdem noch die Tomb Raider-Reihe (außer Angel of Darkness, das is doof) und GTA San Andreas. Nicht zu vergessen: Vampires Dawn
  • Musik:
Keine spezielle Richtung, aber primär Rock, Metal und so, es kommt eher auf die einzelnen Lieder an.
Find ich gut: Rammstein, Jan Hegenberg, Scala, Puhdys, Carl Orff - Carmina Burana, Coolio - Gangsta's Paradise, …
  • Computer und so:
Mein Lieblingsbetriebssystem ist Win 7. Win 8 kommt mir ähnlich unausgegoren vor wie Vista, also werd ich das wohl (wieder) überspringen.
Apple mag ich gar nicht. Fragt nicht wieso. Isso.
Mein bevorzugter einzig genutzter Browser ist der Firefox, v.a. weil ich den schon seit Version 1.5 (oder sogar noch früher) verwende. Mail Client ist natürlich der Thunderbird (mit Erweiterung Lightning - yay)

Meine Signatur

So sieht sie aus:

Killerpixel (Profil - Diskussion - Beiträge - Offline)

Mal sehen, was ich draus mache...

^Lieblingszitate

Stargate SG 1

(O'Neill hat erfahren, dass die Situation sich drastisch hat verschlechtern können)
O'Neill: Ich war mir ziemlich sicher, dass wir irgendwann auch noch den anderen Schuh verlieren.
Thor: Sei unbesorgt, wir beschaffen euch neue Fußbekleidung.

(SG1_06x12SG1 6x12 Unnatürliche Auslese)


(Connor soll zurück ins SGC)
Connor: Nein Sir.
O'Neill: „Nein Sir?“ Steht auf meiner Uniform nicht irgendwo „Colonel“?

(SG1_01x05SG1 1x05 Das erste Gebot)

Stargate Atlantis

(Caldwell und Ellis beamen sich nach unten und stehen sich direkt gegenüber)
Caldwell: Colonel.
Ellis: Colonel.
(Beide wenden sich Carter, Sheppard und McKay zu)
Caldwell (zu Carter): Colonel.
Carter: Colonels.
Ellis (zu Sheppard): Colonel.
Sheppard: Colonels.
McKay (bisschen irritiert): Was, ernsthaft?!

(SGA_04x11SGA 4x11 Große und kleine Sünden)

Stargate Universe

Rush: Wenn wir einen Fehler machen, haben wir ein riesiges Problem.
Eli: Dann werden wir tot sein!
Rush: Genau das halte ich für problematisch…

(SGU_02x19SGU 2x19 Blockade)