Benutzer Diskussion:MajorLorn

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Info.png
Wichtig: Dieser Benutzer hat viel zu tun und ist deshalb momentan häufig inaktiv. Er beantwortet jedoch weiterhin alle Anfragen per Mail oder auf der Diskussionsseite und erfüllt weiterhin seine Aufgaben.
Willkommen auf meiner Diskussionsseite!
Dies ist die Seite, über die man mich am leichtesten kontaktieren kann. Vor allem kann man hier Fragen, Beschwerden oder Ähnliches loswerden, vor allem zu meinen letzten Beiträgen. Hier einige Regeln und Hinweise:
  • Alle gelösten oder beendeten Diskussionen sind im Archiv enthalten (siehe auch Box unten rechts).
  • Bitte unterschreibe alle Ein- und Beiträge auf dieser Seite mit -- ~~~~ (Hinweis wird bei Bearbeitung erneut angezeigt)
  • Beginne bitte für jede neue Diskussion einen neuen Abschnitt, dies geht mithilfe des +-Zeichens neben bearbeiten oben in der Leiste, oder, indem man auf den Button am Ende dieser Box klickt.
  • Für alles, was man nicht in diese Seite schreiben kann: Man kann mich auch per Mail erreichen, indem man oben auf das E-Mail-Symbol klickt.

Archive
File.svg

Wenn eine Diskussion beendet ist, verschiebe ich sie von hier in mein aktuelles Archiv. Jedes Archiv beinhaltet 20 erledigte Diskussionen. Meine erledigten Diskussionen sind in dieser Auflistung von Archiven zu finden:

  • Archiv 1(vom 4. Mär. 2010 bis 5.Jul 2010)
  • Archiv 2(vom 5. Jul. 2010 bis 17.Sep 2010)
  • Archiv 3(vom 17.Sep. 2010 bis zum 31.März 2011 )
  • Archiv 4(vom 31.März 2011 bis zum 2. Oktober 2011)
  • Archiv 5(vom 2. Okt. 2011 bis.....)
Status
Nein.svg Leider bin ich momentan offline. Aber ich schaue täglich rein.

^Neue oder aktuelle Diskussionen[Bearbeiten]

^Eigene SG-1-Story[Bearbeiten]

Der alte Teil dieser Diskussion wurde hier ins Archiv verschoben--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 12:03, 25. Feb. 2011 (CET)

Nur kurz was zu 13x17: Wenn die Hangarbucht zerstört wurde, wie können dann Jäger kommen? -Und wieso zerstören die Nakai ihr eigenes Schiff? -Ansonsten immernoch sehr gute Geschichten, nur die Grammatik- und Rechtschreibfehler sind noch überall zu finden. Wie lange soll diese Fortsetzung eigentlich noch gehen? -Staffel 15? VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:52, 24. Jun. 2011 (CEST)

Naja wenn die Zeit reicht bis Staffel 20 VeryHappy.gif. Die Hangarbucht wurde ja nur auf einem Schiff zerstört. Das andere, das die Jäger schickt, hat noch intakte Hangarbuchten. Die Nakai zerstören ihr eigenes Schiff, weil sie nicht wollen das es den Menschen in die Hände fällt. Aber vielleicht schreib ich das noch um. Hmm, ja gegen die Recht- und Grammatikfehler muss ich endlich Mal eine absolute Lösung finden. Danke für die Rückmeldung. Grüsse --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:59, 24. Jun. 2011 (CEST)
So, ich habe mir jetzt auch die dreizehnte Staffel durchgelesen und finde sie auch sehr gut, besonders 13x19 und 13x20 finde ich sehr interessant, da es etwas ziemlich Exotisches ist, obwohl eigentlich deine ganze Fortsetzung sehr exotisch und mysteriös ist. Auch gut finde ich, dass sich einige Handlungen über sehr viele Episoden verteilen, denn wenn man es genau nimmt, bilden ja irgendwie alle Geschichten von 13x11 bis 13x18 eine Handlung und somit einen Achtteiler und eine zusammenhängende Handlung über acht Geschichten zu erzählen, ist schon gut. Bei meiner SG1-Fortsetzung bleibe ich da lieber höchstens bei Fünfteilern, da man irgendwann dann auch vielleicht den roten Faden verlieren könnte, aber das war bei dir definitiv nicht der Fall. Daher bin ich schon auf die vierzehnte Staffel gespannt. Nur eine Sache noch, die mir noch aufgefallen ist: Bei 12x20 und 13x06 funktionieren die Fortsetzung-folgt-Links nicht so richtig. Da solltest du noch mal schauen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 14:43, 27. Jun. 2011 (CEST)
Bin nun auch mal wieder dazugekommen die Geschichten zu lesen (Warum erscheinen die genau dann, wenn ich nicht da bin???VeryHappy.gif). Ich muss sagen, dass mir diese zusammenhängende Geschichte sehr gut gefällt. Ich verstehe nur eines nicht:
In 13x18 wird ja die Destiny gefunden, was ich an sich schon nicht verstehe, da die Reise mindestens mehrere Jahre hätte dauern müssen, weil die Destiny ja so weit weg ist. Außerdem, warum hat man die Crew des Schiffes nicht mit zur Erde genommen, wenn man schon einmal da war. Und als die Crew dann weiterflog, waren immer noch einige Stasiskapseln defekt, weshalb die erwachten Crew-Mitglieder eigentlich wegen Nahrungsmangel hätten sterben müssen.
Zum Finale: Gute Geschichte, spannend und mal was anderes, das nicht unbedingt mit der Haupthandlung zu tun hat (Außer vielleicht der Riss in der Wand). Nur das Ende mit Masar fand ich etwas verwirrend. Wie meinte er das, dass ihm die hundert Jahre kaum altern lassen würden? Er ist ja schließlich auch nur ein Mensch, oder etwa nicht?
Trotz der Fragen, die sich (nur?) mir auftun, die Geschichten sind wirklich toll und spannend! Also ein großes Lob an den Autor! -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 16:15, 27. Jun. 2011 (CET)
Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung und das LobSmile.gif. Die Links schau ich mir an und repariere sie falls nötig. Zu Masar, in 12x08 hab ich geschrieben er sei schon 304 Jahre alt. Er ist ja eigentlich kein Mensch sondern gehört einem Volk an, dass sozusagen die Nachfahren der Furlinger sind. Ähnlich wie die Menschen und Antiker, einfach weiterentwickelt. Zur Destiny hast du recht. Es war halt einfach zuwenig Zeit um die Besatzung mitzunehmen. Ich hab noch ergänzt, dass man die Vorräte der Destiny wieder aufgefüllt hat. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:42, 27. Jun. 2011 (CEST)
Das Masar schon über 300 Jahre alt ist, ist mir völlig entfallen. Aber jetzt ist es natürlich logisch. Danke für die AuskunftSmile.gif. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 19:14, 27. Jun. 2011 (CET)

Hey ich wollte nur mal ein grosses Lob für die geschichten loswerden ,ich find es super das du da zeit investierst um eine wirklich gute weiterführung der 10 sg1 staffel zu schreiben. ich hab jetzt fast alle gelesen und die geschichten sind wirklich gut geschrieben und spannend . auch das es nicht nur um schon sehr bekannte figuren sonderen auch um neuere personen gehtr find ich gut . Bis auf ein paar rechtschreibfehler sind die sehr gut ,aber man sicht ja damit hab ichs auch nicht so :D --91.42.31.100 10:38, 1. Aug. 2011 (CEST)

So, endlich komme ich auch mal wieder zum Kommentare schreiben. Also, ich muss schon sagen, dass mir die vierzehnte Staffel bis jetzt sehr gut gefallen hat. Bin auch mal gespannt wie es weiter geht. Ich hab da aber noch zwei Fragen:
1) Befindet sich die Destiny wieder auf ihrem ursprünglichen Kurs, oder ist sie zerstört, oder ist sie nun einfach in der Pegasus-Galaxie?
2) Wird man mehr über diese Aliens, die die Glasbasis gebaut haben, erfahren?
Auf jeden Fall bleibt es spannend, denn deine Geschichten sind ja immer für ein paar gute Überraschungen gut! -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 13:56, 1. Aug. 2011 (CEST)
Erst einmal danke für das Lob und die Rückmeldungen VeryHappy.gif. Zu deinen Fragen, die Destiny ist wieder auf ihrem ursprünglichen Kurs, da das Ganze mit dem Riss zwischen Milchstrasse und Pegasus nie passiert ist. Es wird später noch einmal genauer erläutert. Über die Aliens wird man noch mehr Erfahren. Allerdings vermutlich erst in der nächsten Staffel. Grüsse --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:26, 1. Aug. 2011 (CEST)

So, mal wieder weitergelesen. Ich muss schon sagen, dass das alles immer spannender wird. Diese Tunnel unter der ganzen Erde, da gab es doch in einer vorigen Folge schon Hinweise drauf (ich glaub 13x10). Und was es mit dem Astronauten auf sich hat. Übrigens wird auf der Fortsetzungsseite im Wiki noch nicht auf 14x09 verlinkt, das solltest du noch ändern. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 19:25, 18. Aug. 2011 (CEST)

Danke für die Rückmeldung. Ich hab die Seite jetzt verlinkt, danke für den Hinweis. Gut das es immer spannender wird, war ja auch meine Absicht VeryHappy.gif. Das Rätsel um den Astronauten wird noch über längere Zeit bestehen bleiben. Grüsse --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 12:31, 19. Aug. 2011 (CEST)

Die Geschichten sind nach wie vor toll und vor allem spannend und innovativ. Nur kurz was zu Manifestation: Mit der Teilung bin ich so einverstanden, doch bei Teil 2 steht als Autor Col' o'neill... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:16, 1. Okt. 2011 (CEST) Auf deiner Seite im Wiki zur Fortsetzung funktioniert der Link zu 14x12 übrigens wegen der Leerzeichen nach bzw. vor den eckigen Klammern nicht. Zudem kannst Du die 13. Staffel ja in eine Klappbox einbinden, da diese nicht mehr aktuell ist. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:44, 3. Okt. 2011 (CEST)


^Mail[Bearbeiten]

Hallo, da du gerade online bist: hast du meine Mail gelesen? --D5B Online - Diskussion 15:15, 24. Aug. 2012 (CEST)

Hab sie jetzt gelesen und hab dir auch zurück geschrieben.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 13:24, 25. Aug. 2012 (CEST)
ok danke --D5B Online - Diskussion 13:25, 25. Aug. 2012 (CEST)

da du gerade online bist: hast du meine Mail vom 5. September gelesen? Smile.gif --D5B Online - Diskussion 12:21, 22. Sep. 2012 (CEST)

hat sich erledigt. Ich habe dir auch schon geantwortet. --D5B Online - Diskussion 18:26, 28. Sep. 2012 (CEST)
Ok --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:27, 28. Sep. 2012 (CEST)

Wegen der SGA-Fortsetzung würde ich gerne mit dir sprechen, kannst du bitte per Mail jetzt online sein? Danke. --D5B Online - Diskussion 14:18, 5. Okt. 2012 (CEST)

Wieder mal: Hast du meine Mail vom 19. Oktober gelesen? --D5B Online - Diskussion 15:00, 1. Nov. 2012 (CET)

^Mail - die zweite[Bearbeiten]

Hallo, da du per Mail schon seit längerem nicht mehr erreichbar bist, versuch ichs mal hier: Hast du meine letzten beiden Mails erhalten? Die sind wichtig. Danke. --D5B Online - Diskussion 12:39, 1. Dez. 2012 (CET)

Hab dir geantwortet.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 13:01, 1. Dez. 2012 (CET)
Ok, und willkommen zurück! Smile.gif --D5B Online - Diskussion 13:02, 1. Dez. 2012 (CET)

^Doctor Who-Babel[Bearbeiten]

Das Bild darin wurde offenbar in der Commons gelöscht. Hier findest Du dort noch vorhandene Logos. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:31, 7. Dez. 2012 (CET)

Da Du seit Anfang 2013 inaktiv bist, habe ich das Bild mal selbst ausgetauscht. Ich hoffe es stört Dich nicht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:26, 23. Mär. 2015 (CET)

^Like-Box zum Puddle Jumper[Bearbeiten]

Bitte ersetze auf Deiner Benutzerseite die Vorlage:Like Puddle-Jumper durch die korrekt geschriebene Vorlage:Like Puddle Jumper. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:13, 3. Jan. 2013 (CET)

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, ich bin momentan schulisch voll ausgelastet, aber ich sollte hoffentlich bald wieder mehr Zeit haben (so in 3 Wochen). Ich komm leider momentan nicht dazu die Vorlagen auszutauschen, wenn du willst kannst du die Veränderung an meiner Benutzerseite vornehmen. Ansonsten mache ich das in etwa 3 Wochen, hoffentlich. Liebe Grüsse --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 21:00, 20. Jan. 2013 (CET)
Kein Problem.Smile.gif Das Schützen bringt übrigens nichts, Benutzerseite bleibt Benutzerseite und nur Du und Admins (und höher) können sie bearbeiten, egal wie Du den Seitenschutz einstellst. Es ist jedenfalls nicht so dringend, am Besten machst Du das dann in den etwa drei Wochen. Wenn es sich auf diesem Wege vermeiden lässt, finde ich, muss man anderen Nutzern nicht unbedingt auf deren Benutzerseiten rumpfuschen.Lachen.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:40, 21. Jan. 2013 (CET)

Drei Monate sind nun rum, jetzt musste ich Dir leider die Sichterrechte auch nehmen. Den Edit auf Deiner Benutzerseite habe ich auch mal gemacht. Ich hoffe Du kehrst bald ins Wiki zurück.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:58, 22. Apr. 2013 (CEST)

^Leider noch muss ich...[Bearbeiten]

... dich nochmals fragen, ob die Mails, die ich dir vor einem Monat bzw. vor zwei Wochen geschickt habe, gelesen hast? --D5B Online - Diskussion 14:38, 22. Feb. 2013 (CET)

^De-Admin[Bearbeiten]

Hallo,

da du leider zuwenig Aktivität vorweist und dich an wichtigen Diskussionen zur Zukunft des Wikis nicht beteiligt hast, habe ich dir die erweiterten Rechte entzogen. Danke für die geleistete Arbeit als Admin!

Gruß, Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:37, 19. Mär. 2013 (CET)