Diskussion:Al'kesh

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alkesh sind zu groß um auf Hatakmutterschiffen stationert zu werden. Habs zumindest noch nie gesehen oder gehört

Sanjit Sandhu

Okay.svg Ich stimme dir zu. Die einzigen Schiffe die Al'kesh transportieren könnten sind die Flaggschiffe der Systemlords. Aber auch bei diesen ist mir das nicht bekannt. -- Rene Admin - Rückmeldung 21:30, 30. Aug. 2007 (CEST)

Besitzen Al'kesh immer eine Tarnvorichtung? --Driver2 21:24, 29. Jan. 2008 (CET)

nö, nur die von Sokar, dadurch dann auch von Apophis und nach dessen Ende auch von Ba´al--Goa'uld-Jünger 14:09, 8. Jul. 2008 (UTC)

^Waffenschaden[Bearbeiten]

ist mal jemandem aufgefallen, dass Al'kesh's prinzipiell nie treffen (wenn nicht gerade SG-1 darin sitzt) *g* --Martin 11:01, 18. Mär. 2008 (UTC)

Erzähl das dem Al'kesh, dass das Ha'tak in Exodus stark beschädigt hat. VeryHappy.gif --Fabian 16:21, 18. Mär. 2008 (UTC)
Al'keshs sind nicht zu unterschätzen.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 17:48, 18. Mär. 2008 (UTC)

PS.Wie findet ihr meine neue Unterschrift?

Ehm verwirrend das mit dem Rot :> @ Fabian, war auch sicher nur ein Glückstreffer :D --Martin 20:16, 18. Mär. 2008 (UTC)
Typisch, da trifft es einmal und schon wird es als Glückstreffer abgesptepelt...(Ich bastel mir meine Widersprüche selbst :P) --Fabian 20:25, 18. Mär. 2008 (UTC)
Ihre Aufgabe ist es u.a. doch auch, größere Ziele und Gebäude zu zerstören und die laufen nicht weg. Die Geschütze vorne an den Alkesh sind auch zum "Drauflosballern" in die feindlichen Reihen gedacht, da sie so 100 pro ein paar nur durch die Wucht der Explosion treffen. --Sokar 22:27, 5. Jul. 2008 (UTC)
Weitere Alkeshs sind zu sehen in den Folgen: S10E01; S10E04; S09E07; S09E14; S08E10; S08E17; S05E16(?); S05E17; S05E18(?); S06E22; S07E09
Alle Angaben ohne Gewähr, bin mir aber bei denen ohne Fragezeichen sehr sicher. Aber dürften immer noch nicht alle relevanten Folgen sein. Vor allem in der 9. und 10. Staffel nutzt die Luzianer Allianz ja dauernd diese Schiffe, aber die beiden Staffel sind so grottenschlecht, die schau ich mir zu ungern an um mir zu merken wann welche Schiffe wo auftauchen...--Goa'uld-Jünger 14:09, 8. Jul. 2008 (UTC)
Wenn man sich deinen Namen ansieht, dann weiß man auch, warum du sie schlecht findest - sauer, dass die Goa'uld besiegt wurden? - Kleiner Scherz - aber Bewertungen gehören hier nicht wirklich hin (so wie dies hier eigentlich genausowenig), aber es gibt Leute, die mögen auch Staffel 9 und 10! --Indigo 15:25, 8. Jul. 2008 (UTC)
 :D War auch nur ne Erklärung, das ichs nicht so genau hab, mit dem protokollieren der Sichtungen von Alkeshs in besagten Staffeln. Und doch, gehört hin :D
******(Beleidigung) SG-Autoren!!!!--Goa'uld-Jünger 15:49, 8. Jul. 2008 (UTC)

^Kopfgeldjäger[Bearbeiten]

Hier steht in der Sidebar, das das schiff schon in "Kopfgeldjäger" vorkam. Jedoch war das schiff in dieser folge ein Tel'tak (frachtschiff) und kein Al'kesh. Meiner erinnerung nach, kam der Al'kesh erst in der Episode "exodus" vor (da erklärt auch Teal'c was ein Alkesh überhaupt ist) bin mir aber nicht ganz sicher.--84.176.35.113 18:57, 11. Dez. 2008 (UTC)

Ich stimme dir zu, in Kopfgeldjäger war ein Tel'tak zu sehen. Ich habe habe daher mal die erste Folge aus der aus der Liste im Artikel genommen. Bin mir aber nicht sicher ob das auch stimmt. -- Rene Admin - Rückmeldung 19:28, 11. Dez. 2008 (UTC)

^Schilde[Bearbeiten]

In SG1_09x14SG1 9x14 Die Festung greift Bra'tac mit einem Alkesh an, und wird mit wenigen treffern abgeschossen während in Stargate Continuum die erweiterten Schilde eines Alkeshs mehrere Treffer eines Ha'taks aushalten, woran liegt das? --Rodney McKay 401 (Diskussion) 20. April 2011, 12:41 Uhr (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

^22t[Bearbeiten]

Das mit den 22t kann doch irgendwie nicht stimmen. 1.Grund dann wäre es genau so schwer wie das viel kleinere Tel'tak 2.Grund in dem Artikel Stargate steht das Erd-Stargate wiegt 32t mit Iris--Eli Wallacce 13:19, 5. Nov. 2011 (CET)

^Bombenschächte.[Bearbeiten]

„Außerdem hat es zwei Bombenschächte.“
— Artikel Al'kesh

Kennt jemand die Quelle dafür? --D5B Offline - Diskussion 15:35, 7. Dez. 2012 (CET)

^Auflistung der zerstörten Al'kesh[Bearbeiten]

Um Fragen zu diesen Zahlen in Zukunft zu vermeiden, erstelle ich hier mal eine Auflistung aller zerstörten Al'kesh. Es darf sich gerne beteiligt werden. --D5B Offline - Diskussion 16:14, 7. Dez. 2012 (CET)

Die Liste ist noch nicht vollständig! Bei Erweiterung der Liste aktualisiert sich die Zahl im Artikel automatisch.

Episode Anzahl Kommentar
SG1_04x22SG1 4x22 Exodus 1 Wurde von O'Neill und Teal'c mit einem Todesgleiter über Vorash abgeschossen.
SG1_05x14SG1 5x14 48 Stunden 1 Wurde von Teal'c mit dem abmontierten Bordgeschütz eines Todesgleiters auf P3X-116 abgeschossen.
SG1_07x22SG1 7x22 Die verlorene Stadt, Teil 2 10 (ca.) Mehrere Alkesh wurden von der Prometheus und den F-302er bei der Schlacht über Antarktica abgeschossen. (Ist im Rückblick von Mitchell in SG1_09x01SG1 9x01 Avalon, Teil 1 zu sehen.)
SG1_08x14SG1 8x14 Konfrontation 1 Alkesh des Trusts, wurde von der Prometheus zerstört.
SG1_09x14SG1 9x14 Die Festung 1 Bra'tac flog dieses Al'kesh, und griff damit die Wachen am Gate von P2M-903 an, jedoch wurde das Al'kesh von zwei Todesgleitern abgeschossen.
Episode Anzahl Kommentar
Episode Anzahl Kommentar
Summe > 14 -

^Realer Hintergrund?[Bearbeiten]

Kann es sein, dass sich die Designer des Alkesh von den Zeichnungen von Peter Penniston nach der vermutlich glaubwürdigste UFO-Sichtung in Rendlesham inspirieren ließen? Die Ähnlichkeiten sind imo unübersehbar. Lg, Birs 2.161.139.103 22:44, 24. Nov. 2015 (CET)