Diskussion:Das Wiedersehen

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg

Zitat: Wie konnte Ronon so schnell zum Gate kommen? Es wurde ja gesagt das es ein Tagesmarsch ist zum Gate.

1. Es ist nur ein halber Tagesmarsch, und 2. nur weil da ein Schnitt ist, heißt das nicht, dass Ronon "schnell" zum Gate kommt, obwohl er es durchaus eilig gehabt haben dürfte mit den Wraith im Nacken. --LietIbmaSad 19:42, 7. Aug. 2009 (UTC)

Wikipedia definiert einen militärischen Tagesmarsch für Infanterie (also zu Fuß) bei geeigeter Witterung bei 50 Kilometer. Und das nur, wenn das nicht an mehreren Tagen hintereinander gemacht wird. Ein halber Tagesmarsch sind also 25 Kilometer. Ein Marathonläufer schafft das in 1,5 Stunden. Mit dem "Wraith im Nacken" dürfte das Ronon, der ja sehr durchtrainiert ist, auch schaffen.--Indigo 18:54, 6. Mai 2010 (CEST)
  • Wozu dient das Ablenkmanöver mit dem zweiten Jumper? Der erste Jumper hätte auch so, unbemerkt im Tarnmodus einfliegen können ohne die Wraith - wenn auch durch Ablenkung - auf ihre Anweseneheit aufmerksam zu machen. --178.115.131.164, 21:49, 22. Okt. 2017 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
    • Es ging hier vermutlich darum, dass die Wraith ihre Jägerbucht öffnen, sodass der zweite Jumper reinfliegen kann. Außerdem sind auf diese Weise gleich die "Wachposten" abgezogen und die Wraith wurden ja nicht auf die Anwesenheit des Teams aufmerksam gemacht - soweit sie wissen haben die Eindringlinge ja gleich wieder kehrtgemacht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 00:02, 23. Okt. 2017 (CEST)

^Bild von Jack[Bearbeiten]

Ich wollte fragen, an welcher Stelle das Bild auftaucht, als ich die Folge letztens gesehen habe, habe ich es ansscheinend übersehen. Ich würde es außerdem bei den Hintergrundinformationen noch dazu schreiben, zur Orientierung... lg --Claudi-fee 18:33, 6. Mai 2010 (CEST)

Das Bild befindet sich in Minute 11:06, als Carter gerade ihr Zeug ausräumt, rechts in der blauen Kiste. O'Neill hat da eine grüne Mütze auf.
Der Schwenk auf das Bild ist sehr Kurz und genau danach steht auch schon McKay in der Tür. Hoffe das hilft dir :-) --Phate 17:30, 6. Juni 2010 (CEST)
das hier hilft vielleicht weiter ;-) --Jack ONeill 17:38, 10. Jun. 2010 (CEST)
Ja, vielen Dank. =) --Claudi-fee 11:11, 13. Jun. 2010 (CEST)
Das soll O'Neill sein? find das gar nicht so eindeutig. --91.43.39.116 21:52, 8. Jul. 2011 (CEST)