Diskussion:Erde

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg 'Als exzellenten Artikel abgelehnt am 26. Juli 2010' --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:13, 26. Jul. 2010 (CEST)
Exzellenter Artikel

Diese Kandidatur lief vom 12. Juli bis zum 26. Juli

Okay.svg Da ist alles was man wissen muss drinnen.--☯Der Antiker☯ 13:58, 12. Jul. 2010 (CEST)

Nein.svg Niemals! Sehr unvollständig! Was ist bitte mit den ganzen SG-1-Episoden, die auf der Erde (außerhalb des SGCs) spielen? Sind die etwa irrelevant?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:00, 12. Jul. 2010 (CEST)

Nein.svgWas ist mit all den Paralelenwelten und den Verbündeten und der Artikel enthält wiedersprüchliche Fakten. Also es fehlt noch einiges.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:49, 12. Jul. 2010 (CEST)

Nein.svg Ich find diesen Artikel jetzt nicht so besonders... könnt ein paar Bilder mehr vertragen. --Reisender (Sichter) 15:12, 13. Jul. 2010 (CEST)

Nein.svg Ist ja ganz toll die Geschichte zu kennen, aber das reicht nicht aus. Man sollte da noch einiges hinzufügen und ändern. Zum Beispiel erst vor 8000 Jahren und dann später vor Millionen von Jahren zu schreiben passt irgendwie nicht so ganz. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 15:41, 13. Jul. 2010 (CEST)

Nein.svg Die vorigen haben schon alles gesagt --Tobias 10:09, 14. Jul. 2010 (CEST)

Nein.svgFrage.png --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:40, 19. Jul. 2010 (CEST)

Okay.svg Ich persönlich finde den Artikel gut. Aber er könnte wirklich noch ein paar bilder gebrauchen.--Felix 13:36, 20. Jul. 2010 (CEST)

Sieben Contra-Stimmen, nur zwei pro-Stimmen. Arrow-right.pngNicht exzellent. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:13, 26. Jul. 2010 (CEST)


Ich denke der Artikel sollte mal überarbeitet/aufgeräumt werden. Leider fehlt mir momentan die Zeit. Wer meldet sich freiwillig? --René 16:06, 4. Mär 2007 (CET)

Was soll beispielweise überarbeitet werden?Ich übernehm das gerne.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 21:29, 20. Feb. 2008 (CET)

^Homo Sapiens?[Bearbeiten]

Welchen Informationsgehalt hat die Information, dass die Erde der Ursprung des Homo Sapiens sei? Der hat mit der Serie doch garnix zu tun ... Desseiden ihr meint uns, den Homo Sapiens Sapiens ...

Diese Information ist meines Erachtens sehr wichtig. Schließlich begründet sie den Status der Erde als Ursprung aller in der Galaxie lebender Menschen, die von den Goa'uld durch das Stargate von der Erde "entführt" wurden.
Im übrigen ist die Bezeichnung Homo sapiens völlig ausreichend, denn es ist die korrekte wissenschaftliche Bezeichnung für den modernen Menschen.
--Gatekeeper 13:46, 2. Feb. 2008 (CET)

"Die Entwicklung des Menschen, die Hominisation, führte über die Hauptstufen Ardipithecus ramidus, Australopithecus afarensis, Homo habilis, Homo erectus, Homo heidelbergensis und Homo sapiens zum Homo sapiens sapiens," Der Homo Sapiens ist der Vorgänger von uns modernen Menschen ... wir sind inzwischen schon etwas weiter entwickelt ...