Diskussion:Grace

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Als exzellent erklärt am 27.August 2010 von --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 12:56, 27. Aug. 2010 (CEST)
Exzellent

Diese Kandidatur lief vom 18. August bis zum 27. August 1.September

Okay.svg Zusammenfassung über die Folge ist vollständig, der Rest ebenfalls.--☯Der Antiker☯ 21:33, 18. Aug. 2010 (CEST)

Okay.svgAuch wenn die Folge mist ist, ist der Artikel exzellent(bei den medien wären ein zwei bilder mehr schön)--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 12:42, 19. Aug. 2010 (CEST)

Okay.svg Der Artikel ist verständlich und gut gegliedert. Allerdings könnte man noch ein paar Bilder mehr einbauen. --BC-304 Daedalus 13:55, 19. Aug. 2010 (CEST)

Okay.svg Habe nichts zu meckern.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:09, 19. Aug. 2010 (CEST)

Okay.svg Von mir ein ja. --Stargate Fan AdminDiskussion 17:42, 19. Aug. 2010 (CEST)

Okay.svg Ja ist gut.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:30, 19. Aug. 2010 (CEST)

Okay.svg Und von mir auch ein Jahr. --Patrickfrank ( E-Mail - Diskussion - Beiträge - Stargate Fenura ) 23:10, 19. Aug. 2010 (CEST)

Okay.svg Ist ganz gut geschrieben und Fehler konnte ich direkt auch nicht entdecken. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 21:14, 20. Aug. 2010 (CEST)

Okay.svg Sehr gut. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:57, 25. Aug. 2010 (CEST)

Okay.svg Konnte keine Fehler finden und ist gut geschrieben --Wasili 12:46, 27. Aug. 2010 (CEST)

Da der Artikel 10 Pro Stimmen nach mehr als einer Woche hat ist die Kandidatur schon vorzeitig beendet und ich erkläre den Artikel als Exzellent --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 12:51, 27. Aug. 2010 (CEST)

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Bin gerade über folgenden Satz unter Probleme bzw. offen Fragen gestolpert: "Es wird nicht erklärt, warum zwar die ganze restliche Crew, nicht aber Carter von dem fremden Raumschiff entführt wurde." Ich zitiere einfach mal aus dem Original Script wenn erlaubt: 01:09:59:00 CARTER (V/O CONT'D): However, my first priority is to find out what happened to the crew. Having searched the entire ship and found no one, only one possibility remains to explain their disappearance. 01:10:31:27 CARTER (V/O CONT'D): Based on the fact that all the ship's escape pods have been jettisoned, I can only assume an evacuation order was given after my losing consciousness. In the chaos that must have ensued, I was left behind. Davon ausgehend ist es doch sehr wahrscheinlich, dass die Crew dann entweder aus ihren Rettungskapseln "gebeamt" wurde, oder die Kapseln von den Fremden an Bord geholt wurden. --EarlGrey 20:23, 6. Sep. 2010 (CEST)

Sie erwähnte ja das alle Fluchtkapseln abgeschossen wurden, daraufhin vermutet Carter da es so gut wie unmöglich ist mit einer Fluchtkapsel am Rande der Milchstraße an einen Planeten zu ereichen, da die Crew mit ihren Fluchtkapseln vmt. an dem fremden Schiff vorbei flogen, nahm Carter ja an das die einzige Möglichkeit wäre das die Besatzung des fremden Raumschiffs ihre Crew auf ihr Schiff gebeamt haben, was ja auch in der Tat geschah (ein bissjen verwirrendVeryHappy.gif).--☯Der Antiker☯ 20:30, 6. Sep. 2010 (CEST)
Eben, also kann dieser Hinweis doch entfernt werden, wer bewusstlos ist kann keine Kapsel erreichen wenn ihn nicht andere finden.^^--EarlGrey 23:15, 6. Sep. 2010 (CEST)
Jap.--☯Der Antiker☯ 14:19, 7. Sep. 2010 (CEST)
Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Es erscheint seltsam, dass die vom Hyperantrieb abgesehen vollständig einsatzbereite Prometheus mit ihren Asgardschilden so leicht von einem anderen Raumschiff an den Rand der Niederlage gebracht wird.
    • Da nichts über die Waffen des anderen Raumschiffs bekannt ist, ist es durchaus möglich, dass sie stark genug sind um die Asgardschilde erheblich zu schwächen bzw. das Schiff sogar entsprechend zu beschädigen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:25, 11. Feb. 2013 (CET)
  • Warum wurden die Fluchtkapseln abgesprengt, wenn die gesamte Besatzung weggebeamt wurde? --D5B (Diskussion) 20:13, 2. Okt. 2016 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
    • Die Besatzung (oder Teile davon) kann auch aus den Fluchtkapseln gebeamt worden sein.--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:03, 14. Okt. 2016 (CEST)

^Wieso...[Bearbeiten]

... spielt ab hier die season 7 im jahr 1004 und vorher im jahr 2003? das hat die zeitfolge danach komplett durcheinander gebracht (alles danach ist ein jahr nach hinten versetzt) -- 00:22, 29. Sep. 2007 84.177.25.57

Es wäre schön wenn du dich anmelden würdest. Dann könnten wir uns besser über deine Änderungswünsche bezüglich der Daten unterhalten. Ich hatte dich an andere Stelle bereits darauf hingewiesen. Wir benutzen hier das Premieren Datum als Zeitpunkt der Episode. Zumindest was das Jahr angeht. Ausnahmen sind nur Episoden in denen ein Zeitpunkt genannt wird. Da die Staffeln jeweils Ende eines Jahres bis zum Anfang des nächsten Jahres ausgestrahlt wurden gibt es eben innerhalb der Staffeln einen Jahres Sprung. Wo ist da das Problem? Schau bitte noch mal hier im Handbuch nach. -- Rene Admin - Rückmeldung 12:55, 29. Sep. 2007 (CEST)
Sag mal, René, wenn wir uns auf das Premieren-Datum beziehen, und im Handbuch darauf hingewiesen wird, dass die Premiere in USA oder GB stattgefunden haben kann, warum steht dann bei den Episoden als Zeitpunkt das Jahr der Deutschland-Premiere (wenn das ein anderes ist als das der Weltpremiere)? --Salmalin 17:45, 29. Sep. 2007 (CEST)
Die Frage verstehe ich jetzt nicht. Gibt es eine Folge wo als Zeitpunkt das Deutsche Sendejahr angegeben ist statt das der Premiere? Dann ist das ein Fehler. Oder meinst du warum wir das Deutsche Datum überhaupt angeben? Das ist eine, denke ich, wichtige Information in einem Deutschen Stargate Wiki. -- Rene Admin - Rückmeldung 00:24, 30. Sep. 2007 (CEST)
Ja, das erste meine ich. Dass der Zeitpunkt der deutschen Premiere wichtig ist, steht außer Frage. Schau Dir mal an: SG1 6x14, SG1 6x13, SG1 6x12, SG1 5x15, SG1 5x14, SG1 5x13, SG1 4x15. Und müsste bei SG1 4x02 die Weltpremiere nicht 2000 statt 2001 gewesen sein?. Und bei SG1 3x15, SG1 3x16: Warum spielen die angeblich 1999, wenn beide Premieren 2000 stattfanden? Und in SG1 1x04 müsste es doch 1997 heißen, so wie beim Rest der 1. Staffel. Hab'jetzt einfach mal alles kurz durchgesehen. Hätte es auch schon geändert, weiß nur nicht, ob ich nicht was falsch verstanden habe, deshalb frag ich nochmal nach. --Salmalin 01:12, 30. Sep. 2007 (CEST)
Ich muss leider am Wochenende Arbeiten sonst würde ich das Handbuch fertig überarbeiten und da einen Abschnitt reinschreiben der solche Sachen klärt. Meiner Meinung nach ist Stargate eine Serie die in der Gegenwart spielt. Also ist das Ausstrahlungsdatum entscheidend für den Zeitpunkt wann ein Episode spielt. Natürlich kann man damit nicht den Tag festlegen da einige Folgen sich ja über Wochen erstrecken. Also wird einfach nur das Jahr benutzt. Wenn du also einen Zeitpunkt findest der von dieser Regel abweicht ändere ihn bitte. Es sei denn es gibt einen Grund dafür, weil zB ein Datum in der Folge genannt wird. -- Rene Admin - Rückmeldung 11:00, 30. Sep. 2007 (CEST)
Bei SG1 6x14, SG1 6x13, SG1 6x12, SG1 5x15, SG1 5x14, SG1 5x13, SG1 4x15 habe ich jetzt festgestellt, dass im Quelltext dabei steht, dass sich das Jahr, in dem die Episode spielt, an die USA-Premiere anlehnt - die Weltpremiere war dann wohl wo anders, UK z.B. Was gilt für uns?
Um die anderen "Fehler", die ich oben aufgezählt habe, kümmere ich mich demnächst mal. --Salmalin 00:15, 3. Okt. 2007 (CEST)
Premiere. Das bedeutet Welt-Premiere, egal wo das war. -- Rene Admin - Rückmeldung 08:54, 3. Okt. 2007 (CEST)

^Teal'cs Alter[Bearbeiten]

Nachdem sie von der erfolglosen Suche wiedergekommen sind und Teal'c O'Neill einen Bruder nennt, erwiedert O'Neill Teal'c sei etwa 140 Jahre alt. Tatsächlich ist er doch aber zu diesem Zeitpunkt etwa 105 Jahre alt, oder nicht?--83.135.205.209, 22:18, 10. Aug. 2010 (Signatur nachgetragen von SilverAngel)

Er müsste zu diesem Zeitpunkt 104 Jahre alt sein, da Teal'c in der Folge SG1 4x18 angibt er sei 101 Jahre alt (also im Erdenjahr 1899 geboren). Ausserdem sagt Jack O'Neill: "Du bist, was... 140 Jahre alt, hm?". Dies ist eine reine Schätzung von O'Neill und keine genaue Altersangabe. Er will ja nur darauf hinaus, dass Teal'c viel zu alt ist um ein richtiger Bruder zu sein. --Jackson 01:30, 23. Aug. 2010 (CEST)

^Frage[Bearbeiten]

Hallo,

kann mir mal einer den Dialog von Carter und Jakob erklären. Und auch den Dialog zwischen Carter und O'Neill erklären.

Das wäre echt nett...

--92.192.107.108 21:59, 18. Jul. 2014 (CEST)

Ich weiß nicht, was genau Du da erklärt haben möchtest. Beide Dialoge führt Sam letztlich mit sich selbst - schließlich sind Jack und Jacob auf dem Schiff nur Halluzinationen. Was die beiden ihr sagen, kommt letztlich aus Sams Unterbewusstsein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:07, 19. Jul. 2014 (CEST)