Diskussion:Kritische Masse

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Doktor Lee behauptet, dass die Daedalus "gerade aus der Milchstraße zurückkehrt". Die Daedalus ist aber gerade auf dem Weg von Atlantis zur Erde.

Im englischen heisst es auf jeden Fall richtig 'to the milky way'. Kann jemand überprüfen ob es in der deutschen Synchronisation vielleicht anders ist? --Driver2 00:23, 24. Aug. 2008 (UTC)

Jep er sagt das die Daedalus "gerade aus der Milchstraße zurückkehrt"--Robcop 14:59, 26. Feb. 2009 (UTC)


Zitat: Doktor Lee erklärt im Stargate Kommando, dass die Daedalus beinahe eine Woche unterwechs ist und sich am Rande der Pegasus Galaxie befindet. Nachdem Hermiod den Hyperraumantrieb für kurze Zeit verbessert hat, sind sie in einer Position zwischen Antlatis und P4M-399. Von dieser Position gelingt es der Deadalus bionnen weniger Stunden zurück nach Atlanis zu fliegen. Nur wie geht das, wenn der Flug zuvor eine Woche gedauert hat? Denn die Daedalus kann in dieser Zeit nicht dauerhaft mit dem Modifizierten Hyperraumantrieb geflogen sein

Die Daedalus fliegt mit Hermiods Modifikation nicht in Richtung P4M-399. Warum hätten sie das tun sollen, sie haben die Nachricht doch bereits erhalten. Sie fliegen mit der Modifikation zurück in Richtung Atlantis, so dass sie die Nachricht weiterreichen können. Von dem Punkt aus brauchen sie dann ohne Modifikation nur noch ein paar Stunden bis nach Atlantis. --LietIbmaSad 18:21, 27. Jul. 2009 (UTC)

Reisegeschwindigkeit der Dedalus? Ohne ein ZPM benötigt Sie 18 Tage was in mehreren Folgen erwähnt wird Mit einem ZPM 4 Tage (Quelle: Die Belagerung Teil 1-3). Sie ist eine Woche (7 Tage) bereits unterwegs und benötigt mit Hermiods Verbesserungen nur ein paar Stunden Zurück was mit Normalen Hyperraumantrieb bei zirca 7 Tagen und mit ZPM Antrieb bei zirca 1 bis 2 Tagen Reise liegt. Die Asgard mögen gut sein, aber so gut? sehr unwarscheinlich. Für den Fall das Sie doch so gut sind frage ich mich warum Sie nicht die Dedalus bereits bei (SGA 0201 Die Belagerung Teil2) vorrübergehend aufgemotzt haben, dort ging es immerhin um Leben und Tod.-- Kanalratte79 00:18, 3. Aug. 2009 (UTC)

Vermutlich vertragen sich die Modifikationen von Hermiod nicht mit einem angeschlossenen ZPM, aber darüber können wir eh nur spekulieren...--SilverAngel Admin | Kontakt 10:54, 3. Aug. 2009 (UTC)
Ich glaube, dass hier einfach nur ein kleiner Denk- bzw. Synchronisationsfehler gemacht wurde. -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 11:18, 3. Aug. 2009 (UTC)
Laut Hermiod ist der modifizierte Antrieb nur kurze Zeit in der Lage, so schnell zu fliegen, ehe er in die Luft fliegt. Scheint also keine sichere Sache zu sein, die man öfters benutzen kann. Einen Denk- oder Synchronisationsfehler sehe ich nicht. Außerdem muss die Daedalus von dem Kommunikationspunkt nach Atlantis nicht zwangsläufig nur Stunden gebraucht haben. Ich habe eben nochmal nachgesehen - es gibt einen Schnitt von der Daedalus zur Bombensuche auf Atlantis, wie viel Zeit dazwischen vergangen ist, wird nicht gesagt. Es könnten durchaus Tage sein. --LietIbmaSad 19:18, 3. Aug. 2009 (UTC)

  • Wenn die Kreuzer sich schon zu Beginn der Episode beschossen haben, warum sind sie dann noch intakt, als das Funksignal automatisch von Atlantis gesendet wird? (aus dem Artikel)
    • Wir wissen ja nicht, was da in der Zwischenzeit passiert ist. Da kann ja alles mögliche abgelaufen sein. Das Plausibelste wäre wohl, dass die Waffensysteme beider Schiffe zerstört wurden bzw. sie durch die Schäden beide nicht mehr in der Lage sind, zu feuern. Auch möglich wären aber Verhandlungen. Es ist also kein Fehler. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:18, 18. Dez. 2014 (CET)

^Fehler[Bearbeiten]

  • Doktor Lee erklärt dem Stargate Kommando, wie man Atlantis vor der Bombe warnen kann. Dabei zeichnet er auf die Tafel Atlantis, einen anderen Planeten und die Erde. Dabei zeichnet er zu Atlantis das Ausgangssymbol der Erde.
Vielleicht soll es ein "A" sein für Atlantis. Im Intro wird bei Stargate das zweite A durch das Ausgangssymbol der Erde dargestellt.-- Stargate Fan AdminDiskussion 17:05, 15. Oktober 2009 (nachgetragen von Philipp)

^Mark 2 Reaktor[Bearbeiten]

  • Bei ca. 10min+ kann man als McKay das ZPM auskoppelt sehen dass noch mindestens 1 mark 2 reaktor in Atlantis verblieben ist.--91.60.185.11, 12. Juli 2011, 00:47 Uhr (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

^Kreuzer[Bearbeiten]

Wenn die Kreuzer sich schon zu beginn der Folge beschossen haben warum sind sie dann noch intakt als sie das Funksignal bekommen haben? In Bienenstock explodiert ein hive schon nach kurzem Beschuss eines anderen Schiffs und hier sind es nur Kreuzer--84.159.194.107, 15:54, 18. Mai 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Signatur bitte nicht vergessen. Das ist aber eine gute Frage. Kommt sofort in die Fehlerliste. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:33, 18. Mai 2012 (CEST)

^Goa'uld[Bearbeiten]

Wieso durchleuchten Sie nicht einfach die Körper der Deadalus/Atlantis Besatzung um festzustellen wer einen Symbionten in sich trägt? --95.208.185.63, 09:14, 26. Jul. 2013 (CEST) (Signatur nachgetragen von D5B)

Man wusste ja nicht, dass es sich um einen Goa'uld handelt. Man wusste, dass es ein Trust-Mitglied ist, aber man ging nicht davon aus, dass diese Person auch noch einen Symbionten in sich trägt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:29, 26. Jul. 2013 (CEST)