Diskussion:Vergangenheit und Gegenwart

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Auf der Erde erhält Ke'ra neue Anziehsachen, weil sie offenbar länger bleiben sollte. Allerdings erhalten die anderen beiden Besucher keine neuen Sachen und haben immer noch die vyusianischen Kleidungsstücke an. (aus dem Artikel)
    • Die neue Kleidung Ke'ras wurde von Daniel nur aufgrund seiner Nervosität besonders hervorgehoben. Die Gästequartiere im Stargate-Center sind mit Sicherheit zum Großteil identisch in Form und Ausstattung. --91.66.45.157, 00:16, 18. Jul. 2014 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
  • Die Besucher nehmen das Gegenmittel für die Amnesie mit zurück auf ihren Planeten - auch Kira "leidet" daran... welche Begründung sollte es geben, dass sie nicht auch das Gegenmittel nimmt. Es besteht also das Risiko, dass sie sich wieder erinnert. (aus dem Artikel)
    • Zwar besteht das Risiko, doch wird es dadurch eingegrenzt, dass ihre Mitreisenden von der Situation und ihrem freiwilligen Aufgeben des Gedächtnisses wissen. --91.66.45.157, 00:16, 18. Jul. 2014 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

^Vortex oder Vorlix?[Bearbeiten]

Frage: Ist die Bezeichnung "Vortex" für das Ereignis, das die Erinnerungen auslöschte korrekt? Wenn ich die Folge ansehe, klingt es meiner Meinung nach mehr wie "Vorlix".

In jedem Fall ist die Verlinkung von Vortex in diesem Artikel wegen des fehlenden Bezugs zum Vorfall auf Vius im verlinkten Artikel verwirrend. SilverAngel (nachgetragen von Salmalin)

Es heißt Vorlix, wie man im Original-Skript zur Folge nachlesen kann. --Salmalin 07:06, 13. Apr. 2009 (UTC)

^Verjüngung[Bearbeiten]

Wieso wurde Ke'ra bei ihrer zweiten Amnesie, kurz vor der Abreise, am Ende der Folge, nicht erneut verjüngt? --188.118.171.67 13:59, 25. Jun. 2015 (CEST)

Ich habe das mal aus dem Probleme-Abschnitt verschoben, denn da gehören neue Punkte nicht hin - was Du auch wüsstest, wenn du die fette Box direkt darüber gelesen hättest.Mad.gif Zur Frage: Wir wissen nicht, wie genau das funktioniert. Möglicherweise tritt dieser Effekt nur einmal auf oder nicht mehrmals in einem so kurzem Zeitraum. Oder es ist ein Zurücksetzen auf ein bestimmtes Alter - in dem Fall macht es keinen sichtbaren Unterschied. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:12, 25. Jun. 2015 (CEST)

Nach der Telomere Alterungs-Theorie könnte es so sein, dass das Dargol die Telomere verlängernd. (da die Lebenserwartung dann je nachdem 200-300 Jahre betragen wurden) würden sie nur wie 20-30 aussehen.(oder anders ein 1/3 des Tasächlichen Alterns) (An einer Stelle bemerkt Samantha auch das Dargol Lebenverlängernd wirkt ) somit ist die Verjüngung nur eine Illusion in Bezug auf die verlängerte Lebensspanne. --Benutzer:87.135.182.186 23:05, 21. Feb. 2020 (CEST)