Episode 10

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episoden-Navigation
Arrow-left.png vorherigeStaffel  
SGO 1x10.jpg
Serie Stargate Origins
Originaltitel Episode 10
Staffel Eins
Code / Nr. 1x10 / 10
DVD-Nr.
Lauflänge 13:48 Minuten
Weltpremiere 08.03.2018
Deutschlandpremiere 21.04.2021
Quote
Zeitpunkt 1939
Drehbuch Mark Ilvedson,
Justin Michael Terry
Regie Mercedes Bryce Morgan
Verweis.png Dieser Artikel ist der Episodenartikel von Episode 10 von Stargate Origins. Eine Auflistung aller zehnten Episoden von Stargate-Serien findet man im Artikel 1x10.
Edit-find-replace.svg Diese Episodenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Episodenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Zusammenfassung[Bearbeiten]

^Wichtige Stichpunkte[Bearbeiten]

^Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

  • Kelly Vint Castro spielt am Ende die amerikanische Agentin als Cameo-Auftritt. Ihre kurze Bemerkung zu Catherines Amulett ist dabei eine Anspielung darauf, dass Castro im Stargate-Kinofilm selbst die junge Catherine gespielt hat, als sie das Amulett in Gizeh entdeckt und mitgenommen hat.
  • Am Ende der Episode sind im Hintergrund einige Personen zu sehen, die den Transport des Stargates vorbereiten. Offenbar soll es sich hierbei um die Crew der Achilles handeln und eine der Personen (siehe Bild) wurde absichtlich ähnlich wie Cameron Mitchells Großvater, der der Kapitän des Schiffs war, gekleidet. Man versuchte ursprünglich sogar, Ben Browder für die Rolle zu gewinnen, der neben Cameron Mitchell im Film SG1_FFx02SG1 Fx02 Continuum auch dessen Großvater spielte, war dabei allerdings erfolglos.[1]

^Dialogzitate[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

ONeill-Bild1.png
Alle 2 Medien zum Thema „Episode 10“ können in dieser Liste gefunden werden.
ONeill-Bild1.png

^Links und Verweise[Bearbeiten]

Personen[Bearbeiten]

Menschen

Nazis:

Außerirdische

Goa'uld

andere

Abydonier

Orte[Bearbeiten]

Erde

Außerirdische

Kairo, Ägypten

  • Lagerhaus

Abydos

Objekte[Bearbeiten]

Menschen

Außerirdische

Antiker

Goa'uld

andere

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt soll nur Punkte zum Episodeninhalt enthalten! Diskussionen, Anmerkungen und ähnliches zum Artikelinhalt haben auf der Diskussionsseite ihren Platz.
Diskussionen zu den nachfolgenden Punkten dürfen nur auf der Diskussionsseite geführt werden!
Beantwortete Punkte befinden sich hier, eine Übersicht über alle wiederkehrenden Fehler ist hier zu finden.
Pictogram voting info.svg

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. Dial the Gate Episode 201