Kenny

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kenny.jpg
SpeziesWraith
GestorbenWahrscheinlich 2009[1]
OrganisationTodds Allianz
RangStellvertreter
DarstellerTyler McClendon
Datei:Edit-find-replace.svg Diese Personenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Personenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Kenny ist Todds Stellvertreter. Seinen Namen hat er von John Sheppard.[2] Er ist dem Team gegenüber sehr misstrauisch und geht auch generell ungern Risiken ein.

Er starb wahrscheinlich an der Krankheit, die durch die Anti-Wraith-Behandlung ausgelöst wurde.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Zitate[Bearbeiten]

Zitat zur Namensgebung aus SGA_05x08SGA 5x08 Die Königin:

Ronon: Ich sage, dass sie das geplant haben.
Sheppard: Ich weiß nicht, Kenny wirkte ziemlich überrascht, als das Schiff verschwunden ist.
McKay: Wer?
Sheppard: Kenny, der zweite Offizier.
McKay: Seit wann haben wir ihm den Namen verpasst?
Ronon: Vielleicht war er nicht eingeweiht.
Sheppard: Ich weiß nicht, hätte Todd Teyla kidnappen wollen, hätte er das bei unserer Ankunft gemacht, das haut nicht hin.
McKay: Ernsthaft, wenn wir wieder einen irgendwie nennen, sollten wir abstimmen!

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SGA_05x17SGA 5x17 Infektion
  2. SGA_05x08SGA 5x08 Die Königin
  3. Audiokommentar zu SGA_05x08SGA 5x08 Die Königin