Aktuell können Bilder aus der zentralen Bilderdatenbank Wikimedia Commons nicht im Wiki angezeigt werden, was bei einigen Seiten zu fehlerhaften Darstellungen führen kann. Wir hoffen, das Problem bald behoben zu haben. Info.png

Melena

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Melena.jpg
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
SpeziesMensch
VolkSateder
Gestorben1998[1]
Angehörige - Wichtige Personen
Partner:Ronon Dex
DarstellerinChiara Zanni
SprecherinMarieke Oeffinger

Melena war eine Satederin und die Lebensgefährtin von Ronon Dex.[1]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Sie arbeitete als Ärztin in einem Krankenhaus und sah diesen Beruf als ihre Bürde an.

Als die Wraith ihren vernichtenden Angriff auf Sateda starteten, weigerte sie sich aufgrund ihrer Pflicht als Ärztin aus dem Krankenhaus fliehen und starb, als das Gebäude bombardiert wurde, vor Ronons Augen in einem Feuerwirbel, der durch eine Bombenexplosion vor dem Fenster ausgelöst wurde.

Ronon trauerte noch sehr lange um sie. Kurz bevor er zum zweiten Mal zum Läufer gemacht wurde, rief er sich die Erinnerung an seine alte Liebe ins Gedächtnis zurück.[1]

2007, neun Jahre nach ihrem Tod, fühlte sich Ronon immer noch nicht bereit, eine neue Beziehung einzugehen. Sheppard gegenüber machte er zwar eine Andeutung, dass er auf Sateda jemanden verloren hatte, erzählte aber niemandem genaueres von Melena, nicht einmal ihren Namen.[2]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 1,2 SGA_03x04SGA 3x04 Sateda
  2. SGA_03x17SGA 3x17 Ein freier Tag