StargateWiki Diskussion:Meinungsbild/Kampf um die Destiny

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gibt es nen Weg das man zwei für zwei Namen wählen kann? Dies bezweifle ich aber ich kann mich einfach nicht zwischen 1 und 3 entscheiden ja beide Namen seine Vor- und Nachteile haben: Bei dem 1. Namen (Kampf um die Destiny) könnte man sich auf auf die Kämpfe mit den Aliens einlassen, da diese auch Kämpfe um die Destiny handeln. Beim dritten Namen ist es nicht dasselbe: Gefecht bedeutet (in meinen Augen) ein Kampf mit Waffen.--☯Der Antiker☯ 19:59, 22. Sep. 2010 (CEST)

Nur ein Name schließlich soll es ja eindeutig sein. und vorallem wäre das irgendwie blöd weil die Stimme leuten die sich für eins entschieden haben dann nur halb so viel wert ist wie die stimme von unentschiedenen--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 20:29, 22. Sep. 2010 (CEST)

Neuer Vorschlag für einen Namen: Konflikt (Destiny-Besatzung und Luzianer-Allianz). Blöd oder eintragenswert? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:00, 23. Sep. 2010 (CEST)

Das wort Konflikt ist nicht so gut aber der rest ist gut--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 21:01, 23. Sep. 2010 (CEST)
Der Name darf ja nichts mit den Namen der 3 Vorschlägen zu tun haben, deshalb finde ich auch Konflikt (Destiny-Besatzung und Luzianer-Allianz) auch gut. Wie schon gesagt müsste man Konflikt durch Schlacht/Kampf (bitte nicht Kampf da sonst alle auf den 1. Namen eingehen) oder Angriff (dann würde der Name lauten: Angriff der Luzianer-Allianz auf die Destiny). Der letzte Name ist eig. der beste denn er hat nichts mit den 3 Vorschlägen zu tun, hat aber trotzdem das Thema in sich.--☯Der Antiker☯ 21:12, 23. Sep. 2010 (CEST)
Angriff der Luzianer-Allianz auf die Destiny find ich super hat meine Stimme--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 21:19, 23. Sep. 2010 (CEST)
Juhu das war die eins.^^ Wenn sich nun noch ein Admin zu dem Namen äußern könnte dann fände ich es super.--☯Der Antiker☯ 21:23, 23. Sep. 2010 (CEST)
Ich habs Mal eingetragen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 13:03, 24. Sep. 2010 (CEST)

Pictogram voting info.svg Info … und ich habs wieder entfernt! Man kann nicht einfach eine weitere Möglichkeit eintragen, nachdem das MB schon zwei Tage gelaufen ist, da den bisher Abstimmenden eure vierte Möglichkeit nicht zur Verfügung stand. Wenn man formal mit den Möglichkeiten unzufrieden ist sollte man das MB ablehnen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:50, 24. Sep. 2010 (CEST)

Neben diesem formalen Grund noch eine Anmerkung. Der Titel ist viel zu lang. Daher habe ich mich auch für Kampf um die Destiny entschieden, auch wenn ich nicht 100% überzeugt bin. Aber so ein Seitentitel sollte doch zumindest eine gewisse Länge nicht überschreiten. --Rene Admin - Rückmeldung 14:57, 24. Sep. 2010 (CEST)
Ich finde die Vorschläge sowieso etwas schlecht, ich zitiere mich mal für eine Begründung:

Meine Meinung spiegelt sich in Jack ONeills Kommentar wieder: Die ersten beiden Möglichkeiten sind viel zu ungenau und somit ein extrem schlechter Name. Somit bleibt nur noch der zweite, doch der ist zu lang. Mit Klammersetzung, also Gefecht (Luzianer-Allianz gegen Destiny-Crew) oder Konflikt (Luzianer-Allianz und Destiny-Crew) wäre ich einverstanden. Möglicherweise auch mit einer Episodennennung, sowas wie Gefecht (SGU 1x19/20/2x01). Daher habe ich das MB auch nicht anerkannt, ich denke, wenn man sich nicht sicher ist, sollte man das auch tun, Rene. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:06, 24. Sep. 2010 (CEST)


Nochmal wegen der 4. Möglichkeit. Das ist in Ordnung. Aber dann fällt die 2. Möglichkeit sowieso weg, weil wie du ja gesagt hast Rene ist der Name zulange und entspricht somit nicht den Richtlinien wenn er angenommen würde. Und was die anderen Namen angeht. Was wenn die Aliens aus SGU_01x11SGU 1x11 Weltraum auch auf die Destiny gelangen und dann versuchen die Kontrolle zu übernehmen oder ein anderes unbekanntes Volk. Dann wären diese beiden Namen verwirrend. Deshalb müsste man die Episoden Nennung oder die Namen der Konflikt Parteien in den Artikelnamen einbeziehen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 11:12, 25. Sep. 2010 (CEST)

Ja, ich würde Kampf um die Destiny dann zu einem Übersichtsartikel aufbauen, der auf die einzelnen Schlachten/Enterungsverusche verweist, im Prinzip ähnlich wie der Artikel Tau'ri-Wraith-Krieg.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:19, 25. Sep. 2010 (CEST)
Ok das wäre nicht schlecht. Aber der Konflikt Luzianner Allianz gegen Ta'uri um die Destiny hat dann immer noch kein eigener Artikelname. Aber deine Idee gefällt mir gut.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 12:29, 25. Sep. 2010 (CEST)
Mal so nebenbei, wo hier gerade das Meinungsbild zu einem Schlacht-Artikel läuft: Mir ist aufgefallen, dass viele Artikel falsch oder unzureichend beschrieben bzw. betitelt sind. Ich meine damit die Wahl der "Fachbegriffe", also Krieg, Schlacht, Gefecht, Konflikt, etc.. Die Schlacht um Asuras ist z.B. richtig als Schlacht (Entscheidungsschlacht) charakterisiert, viele andere - als Schlacht bezeichnete - Artikel sind aber nur Gefechte oder gar Scharmützel (wobei ich so speziell dann nicht gehen würde). Es empfiehlt sich, sich den Hintergrund dieser verschiedenen Begriffe vor Augen zu führen, wenn man dem Konflikt einen entsprechenden Namen zuteilt.--Jack ONeill 18:59, 25. Sep. 2010 (CEST)