Diskussion:Der Kampf der Tollaner

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Narim erfährt, dass ein Goa'uld-Schiff auftauchte, welches keinen Schaden vom Schuss einer Ionenkanone davontrug. Nähme es jedoch auch keinen Schaden, wenn über 40 Ionenkanonen (38 problemlos für Erde produzierbare + mind. 4 als ständiger Schutz des Planeten) darauf feuerten? --141.24.52.163, 01:32, 17. Jul. 2015 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
    • Es ist meines Wissens nie die Rede von nur einer Ionenkanone. Es heißt immer, dass Ionenkanonen, also mehrere, abgefeuert wurden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:07, 19. Jul. 2015 (CEST)
Was ist mit den neuen Bomben? Hätte man die nicht in die Nähe des Ha'tak transportieren können, am besten eine ganze Menge? --141.24.52.163 13:06, 21. Jul. 2015 (CEST)
Die Bomben wurden ja offenbar erst nach dem Deal mit den Goa'uld gebaut, außerdem ist nicht bekannt, ob die Tollaner über eine entsprechende Transporttechnologie verfügen, die dann auch noch nicht von den "Anti-Tollaner-Schilden" geblockt wird. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:37, 21. Jul. 2015 (CEST)
Wer durch feste Materie laufen und Fernstreckenkommunikation betreiben kann im Sinne von Signalaustausch quer durchs Weltall mit größerer Geschwindigkeit als der des Lichts, sollte auch geschwind einige Bomben durch die eigene Atmosphäre in die Nähe des Planeten schicken können. Sie müssten ja nicht auf dem Ha'tak erscheinen. --141.24.52.163 21:47, 23. Jul. 2015 (CEST)
Wie gesagt, diese Bomben existierten da ja noch gar nicht. Da gab es nichts zum Schicken. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 23:13, 23. Jul. 2015 (CEST)
Bei der ersten Ankunft eines Ha'tak gab es die Bomben nicht, ja. Aber um die Tollaner zu bedrohen und die Fortschritte zu begutachten, musste Tanith jedes Mal per Ha'tak anreisen. Spätestens bei der Aufdeckung der Machenschaften durch SG-1 und Narim hätte man so noch schnell die Reißlinie ziehen können. --141.24.52.163 00:45, 24. Jul. 2015 (CEST)
Ah, so meinst Du das. Okay, stimmt, das hätte man natürlich versuchen können. Auch wenn die Erfolgschancen dann immer noch nicht allzu hoch sind, wenn es dann gegen mehrere Schiffe geht, die fleißig feuern können, bevor die Bomben sie erreichen. Ich habe den Punkt dennoch mal ergänzt, denn man hätte sich auf die Weise definitiv zur Wehr setzen können. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 01:09, 24. Jul. 2015 (CEST)