Volk

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Begriff Volk bezeichnet ganz allgemein eine Gruppe von Lebewesen die sich auf Grund von biologischen, kulturellen oder geographischen Gegebenheiten als zusammengehörig bezeichnen oder bezeichnet werden. Es gibt mehrere Volksbegriffe und Definition, die sich je nach Verwendungszweck unterscheiden, zum Teil politisch aufgeladen sind und manchmal sehr unscharf.

In diesem Wiki wird das Volk als Untergruppe zur Spezies verwendet, die vor allem auf der Herkunft bzw. dem Heimatplaneten aufbaut. Hierbei werden allerdings Völker, die an einen anderen Ort umgesiedelt wurden, als eigenständig gezählt. Dies betrifft vor allem die Menschen, die zwar ursprünglich von der Erde abstammen, allerdings vor langer Zeit von dort auf andere Planeten umgesiedelt wurden.

Eine Aufstellung der bekannten Völker findet man im Portal:Völker.

^Medien[Bearbeiten]

ONeill-Bild1.png
Weitere Medien zum Thema Volk können in den Unterkategorien dieser Non-Media-Kategorie gefunden werden.
ONeill-Bild1.png

^Weitere Informationen[Bearbeiten]