Benutzer Diskussion:Andi47

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Willkommen im SGW[Bearbeiten]

Hallo und herzlich willkommen im Stargate Wiki, Andi47!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem bei uns angemeldet hast und möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen. Ich begrüße es, dass du helfen möchtest unser Wiki zu erweitern und zu vergrößern. Wenn du lernen möchtest, wie man einen Artikel bearbeitet, hilft dir das Tutorial. Erweiterte Hilfestellung bietet das Handbuch.
Wenn du gerne mithelfen möchtest, aber nicht weißt, wo du dich einbringen kannst, möchte ich dir das Autorenportal ans Herz legen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!
Wenn du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kann dich ein Mentor begleiten, der dir bei den ersten Schritten hilft.

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der anderen Administratoren. Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du hier. Ich stelle mich dir darüber hinaus gerne als Mentor zur Verfügung.

Wenn Du Stargate Wiki sagen willst, was Du davon hältst, gib uns hier ein Feedback, nähere Informationen findest Du auf der Seite.

Gruß
Hammond Diskussion 20:58, 10. Jul. 2013 (CEST)

Hallo Hammond,
Danke für die Willkommensgrüße! --Andi47 06:20, 11. Jul. 2013 (CEST)

^Bearbeitung an "Das Übergangsritual"[Bearbeiten]

Hallo Andi47,

Da Du ja vor kurzem erst am Artikel zu SG1_05x06SG1 5x06 Das Übergangsritual gearbeitet hast, wollte ich Dich fragen, ob Du nicht vielleicht mithelfen möchtest, mein Projekt zur Vervollständigung der Episodenartikel zur SG1-Staffel 5 abzuschließen, indem Du den Artikel vervollständigst.

--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:02, 2. Sep. 2013 (CEST)

Hi! Mal sehen, ob ich am Wochenende dazukomme - zumindest werd ich dann den Artikel nochmals kräftig erweitern. --Andi47 20:24, 2. Sep. 2013 (CEST)
Okay, Danke.Smile.gif Sag dann einfach Bescheid, wenn ich Dich in die Tabelle eintragen soll. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:50, 3. Sep. 2013 (CEST)

Ich wollte mal fragen, ob Du noch vorhast den Artikel zu überarbeiten, nachdem sich eine ganze Weile ja nichts getan hat. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:02, 19. Okt. 2013 (CEST)

Sorry für die Inaktivität. Ich bin gerade dabei, mir auf DVD die Stargate-Serien anzusehen (SG1 hab ich durch, im Moment bin ich bei SGA_02x17SGA 2x17 Coup D'etat, nach Atlantis werde ich mir Universe anschauen), entsprechend sind meine Bearbeitungen (manchmal nur Tippfehlerkorrekturen, manchmal auch Ergänzungen) meist im Umfeld der Folge(n), die ich gerade sehe. In nächster Zeit werde ich den Artikel also wahrscheinlich nicht überarbeiten. Wenn ich mit der Serie (SGA und SGU) durch bin, komm ich ggf. nochmals auf ein paar SG1-Folgen (unter anderem "Das Übergangsritual") zurück und werde diese erweitern. Ich schätze, das wird dann um Weihnachten herum soweit sein. --Andi47 08:57, 20. Okt. 2013 (CEST)
Okay, das ist dann kein Problem. Weihnachten ist ja schon relativ bald (Surprised.gif) - ich wollte nur wissen, ob Du es überhaupt noch vorhast. Dann lasse ich es mal so wie es ist, sag dann einfach Bescheid, wenn Du ins Projekt eingetragen werden möchtest oder es eben dann doch nicht mehr vorhast, dass ich es einfach dann weiß.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:12, 20. Okt. 2013 (CEST)

Hallo Andi47, ich wollte dich erstens fragen, wie es jetzt mit SG1_05x06SG1 5x06 Das Übergangsritual aussieht... und zweitens, ob du bei der Creation Week mitmachen möchtest. --D5B Offline - Diskussion 18:50, 23. Feb. 2014 (CET)

Wegen SG1_05x06SG1 5x06 Das Übergangsritual - sorry, dass es nun doch etwas länger gedauert hat. Ich bin gestern damit fertig geworden, mir alle SG-Episoden (SG1, SGA und SGU) anzuschauen. Ich denke, es sollte sich ausgehen, dass ich mir diese Episode (und andere) in den nächsten ein, zwei Wochen nochmals ansehe, und dann die Artikel entsprechend ausbaue.
Zur Creation Week: Müssen es komplett neue Artikel sein, oder "zählt" es auch, wenn man eine bestehende Baustelle soweit wie möglich zu einem fertigen Artikel ausbaut? Ob ich 10 Artikel schaffe, kann ich noch nicht sagen, aber mal sehen... --Andi47 20:47, 23. Feb. 2014 (CET)
Okay, gut, dass Du da noch dran bist.
Naja, zwischen den meisten Baustellen und einfach leeren/inexistenten Seiten besteht ja kaum Unterschied, daher "zählt" das denke ich auch. Schließlich trägt es zum Ziel des Ganzen (=am Ende neue vollständige Artikel im Wiki) ebenso bei. 10 Artikel? Das ist nicht pro Person gemeint - gemeint war nur, dass man bei guter Beteiligung am Ende insgesamt locker 10 neue vollständige, solide Artikel haben kann. Wie viele Artikel Du da machst, bleibt Dir völlig überlassen. Fürs "große Ganze" gilt aber natürlich: Je mehr, desto besser. Lachen.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:38, 24. Feb. 2014 (CET)
Der Artikel zu SG1_05x06SG1 5x06 Das Übergangsritual sollte jetzt soweit fertig sein - ich habe ihn auch bei der Creation-Week eingetragen. --Andi47 21:41, 3. Mär. 2014 (CET)
Okay, super! Das einzige, was man noch ergänzen kann - sofern man was passendes findet - sind jetzt noch Hintergrundinfos. Da es davon aber schon zwei im Artikel gibt ist das kein echter Mangel und der Artikel ist durchaus als vollständig zu bezeichnen. Ich habe eben noch ein paar kleine Korrekturen vorgenommen - zwei Hinweise dazu: Zum einen ist es zwar sinnvoll, die Zusammenfassung nicht mit Bildern zu überlasten, aber irgendwo eingebunden sollten alle Bilder schon sein. Wenn sie in die Zusammenfassung nicht (mehr) passen kannst Du sie einfach in den Medien-Abschnitt verfrachten. Wenn die gallery allerdings noch nicht dort steht, wie es hier leider der Fall war, kommt man da natürlich schwer drauf - aber jetzt weißt Du es.Lachen.gif Zum anderen ist es super, dass Du in den Bildern schon (fast) überall die Episodenkategorie ergänzt hast, nur die anderen Kategorien fehlten noch. Medienkategorien gibt es eine ganze Menge - hier findest Du etwas Hilfe dazu. Zudem ist mir nicht ganz klar, wie Du die Bilder von Gateworld heruntergeladen hast, wenn dabei eine Auflösung von 696x388 herauskam. Die Bilder dort haben eine Auflösung von 1.024x576, die Vorschau, die man immer angezeigt bekommt, hat 700x393. Um die volle Auflösung herunterzuladen musst Du lediglich auf einer Bilderseite dort (z.B. dieser hier) auf das Bild klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster mit der Vollauflösung. Da kannst Du dann einfach über RechtsklickArrow-right.png„Grafik speichern unter...“ (oder wie auch immer es je nach Browser heißt) diese Datei in voller Auflösung herunterladen.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:59, 4. Mär. 2014 (CET)
  • Hintergrundinfos - damit kann ich leider nicht dienen, da ich nicht weiß, wo man die herkriegt.
  • Galery: hab ich übersehen, andererseits hab ich auch gedacht, die sind eh greifbar, da der Abschnitt Medien bereits verfügbar war (mit einem Link zur Episodengalerie) und ich die Bilder in die Episodenkategorie eingeordnet hatte.
  • Medienkategorien: hier war ich trotz Versuch, herauszufinden, wo man die Bilder sonst noch einordnen sollte, zugegebenermaßen etwas verwirrt/verloren. In welche Kategorien hätten die Bilder eingeordnet gehört?
  • Download von Gateworld: Ich hab dort erst mal die Thumbnails nach geeigneten Bildern durchsucht, und dann auf das Bild geklickt und bin bei der 700*393-Variante gelandet. Dass man das Bild durch einen zweiten Klick NOCH größer bekommt, darauf muss man erst einmal kommen - danke für den Tipp. Die komische Auflösung von 696*388 kommt übrigens daher, dass ich erstens die 700*393-Variante runtergeladen habe, und zweitens den Eindruck hatte, dass die Bilder schwarze Ränder haben (das ist leider bei den sehr dunklen Screenshots nicht eindeutig erkennbar, aber ich erinnere mich, dass sie beim letzten mal welche hatten) - und habe daher (möglichst knapp) den Rand weggeschnitten. Heute werde ich nicht mehr dazukommen, aber wenn ich morgen Zeit habe, schau ich mir das nochmals an. BTW: Wie kann man im Bild-"Artikel" am schnellsten das Bild gegen eine neue Version austauschen? --Andi47 19:48, 4. Mär. 2014 (CET)
Ich sehe gerade, dass Du die Bilder schon neu heruntergeladen und kategorisiert hast. Musstest Du noch einen schwarzen Rand wegschneiden? --Andi47 19:51, 4. Mär. 2014 (CET)
Hintergrundinfos kriegt man primär über den DVD-Audiokommentar, den Blog von Joseph Mallozzi und gateworld.net. Aber wie gesagt, das ist kein echter Mangel mehr, da es bereits zwei im Artikel gibt. Wenn Du dennoch weitere findest wäre es natürlich noch besser, aber wirklich nötig ist es hier nicht.
Wie gesagt, hier war das gallery-tag ja nicht im Artikel, was normalerweise schon der Fall ist. Insofern konntest Du das schlecht sehen. :P Generell sollten alle Episodenbilder irgendwo eingebunden sein, in Infoboxen, direkt beim Text oder eben in Galerien. Die Box im Medienabschnitt verweist nochmal auf die Medienkategorie, da es ja auch Bilder geben kann (gibt), die nicht in diesem Artikel eingebunden sind (weil sie z.B. nur als Portrait für einen Personenartikel dienen o.Ä.), aber dennoch von der Episode stammen. Eingebunden sollten sie aber alle in irgendeinem Artikel sein.
Die Bilder habe ich gestern alle entsprechend kategorisiert, dort siehst Du, was noch rein gehörte. Mit der Zeit geht das aber ziemlich schnell, zu wissen, welche Kategorie wo reinmuss, keine Sorge.Smile.gif
Ah, Du hast die Bilder zugeschnitten. Das erklärt natürlich die Größe. Ich habe es bei denen in voller Auflösung nicht getan, aber generell sollte man immer schauen, ob es nötig ist oder nicht. Bei den winzigen Rändern würde ich hier sagen: Kann man machen, ist aber nicht erforderlich. Wenn man nicht weiß, dass da ein Rand ist, sieht man ihn praktisch nicht.
Neue Versionen kannst Du direkt über den Link „Eine neue Version dieser Datei hochladen“ direkt unter der Versionstabelle einstellen. Dann öffnet sich das reguläre Upload-Formular, nur dass der Dateiname dann festgelegt ist. Bei den Dateiänderungen musst Du auch nicht mehr die Informationsvorlage ausfüllen, sondern nur knapp und stichpunktartig angeben, was in der neuen Version anders ist (zugeschnitten, aufgehellt, größeres Bild, ...).
--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:15, 5. Mär. 2014 (CET)

^Bilder-Uploads[Bearbeiten]

Schön, dass Du das Wiki um ein paar mehr Bilder bereicherst. Drei Dinge dazu:

  1. Bei gateworld-Bildern der "Screen Captures"-Kategorie reicht die Episode als Quellenangabe, also z.B. {{Ep|SG1|9x02}}. Optional kannst Du auch den gateworld-Link dazu schreiben, dann aber lieber in der Form {{Ep|SG1|9x02}} bzw. [http://www.gateworld.net/gallery/displayimage.php?album=184&pid=29913#top_display_media gateworld.net].
  2. Wie schon gesagt ist es besser die volle Größe hochzuladen. Bei den Gateworld-bildern also in der Bild-Einzelansicht nochmal auf das Bild klicken, sodass sich ein neues Fenster mit dem Bild in der vollen Größe öffnet - also 1024 x 576 Pixel statt 700 × 393.
  3. Bitte füge die Kategorien hinzu. Hilfe dazu findest Du im Handbuch.

1 und 2 sind aber keine wirklich wichtigen oder schwerwiegenden Dinge. Punkt 1 und 3 habe ich mal korrigiert, vgl. Difflog. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:17, 22. Sep. 2013 (CEST)

Danke für die Info. Ich habe soeben ein weiteres Bild hochgeladen (hat sich mit Deiner Nachricht überschnitten), bitte gemäß Punkt 1 und 3 korrigieren. Punkt 2 wusste ich nicht, dass es das Bild noch größer gibt. Ich werde Deine Hinweise ab dem nächsten Bild berücksichtigen. --Andi47 10:21, 22. Sep. 2013 (CEST)
Alle Bilder korrigiert. Wie gesagt, dass mit der Größe ist alles andre als schlimm. Übrigens war die Benennung der Bilder bei den ersten drei mit Episodencode vorweg schon richtig, hättest Du bei Datei:Daniel Vala Langstreckenkommunikationsgeraet.JPG ruhig beibehalten können.VeryHappy.gif Man gewöhnt sich mit der Zeit an die ganzen zu beachtenden Dinge...Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:26, 22. Sep. 2013 (CEST)
Aaargh, Wusste ich doch, dass ich beim Dateinamen was vergessen hatte. War nicht beabsichtigt. --Andi47 10:31, 22. Sep. 2013 (CEST)
Noch etwas: Wo füge ich die Kategorien ein? Nach der schließenden }} der Beschreibungs-Vorlage? --Andi47 10:35, 22. Sep. 2013 (CEST)
Im Grunde ist das egal, die Kategorien funktionieren so oder so. Aber ja, einfach ans Ende. Am einfachsten geht das mit dem Helferlein HotCat, das Du in Deinen Einstellungen (de)aktivieren kannst. Ist es aktiviert, kannst Du auch beim Hochladen einfach die Kategorienamen in die HotCat-Eingabefenster eingeben und beim Hochladen der Datei werden die eingegebenen Kategorien automatisch eingefügt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:39, 22. Sep. 2013 (CEST)
Ich hab die Kategorie jetzt mal manuell eingefügt (ich hoffe, es fehlt keine - gibt es eine Kategorie für Orte in der Ori-Galaxie bzw. für Planetenbilder?) - die HotCat-Option finde ich in meinen Einstellungen nicht (auch nicht mit der Suchfunktion des Browsers). Wo ist diese Option? --Andi47 10:47, 22. Sep. 2013 (CEST)
Nein, für Planetenbilder gibt es zumindest aktuell keine Kategorie. In den Einstellungen musst Du zuerst zum Reiter "Helferlein" wechseln, dort ist HotCat in der ersten Auflistung. HotCat zeigt Dir auch gleich, ob die eingegebene Kategorie auch existiert, wodurch sowas wegfällt.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:09, 22. Sep. 2013 (CEST)
Danke für die Info. Ich hab mich inzwischen auch umgesehen, anscheinend habe ich keine Berechtigung, HotCat zu nutzen, da ich kein Sichter bin. Unter "Helferlein" habe ich jedenfalls keine Option zum Aktivieren von HotCat. --Andi47 11:11, 22. Sep. 2013 (CEST)
BTW: Danke für die Korrekturen! --Andi47 11:11, 22. Sep. 2013 (CEST)
Ach verdammt, das mit der Rechts-Einschränkung vergess ich irgendwie ständig. Sorry dafür. Kein Problem, das mit den Korrekturen.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:14, 22. Sep. 2013 (CEST)

Eines noch: Wie ich sehe fügst Du die Bilder im Artikel einfach nacheinander in die Abschnitte ein. Das ist nicht unbedingt die schönste der Lösungen. Erstens stehen die Bilder dabei teils neben Absätzen, mit denen sie gar nichts zu tun haben. Zweitens ist dann die Verteilung nicht besonders ansehnlich, da dann an manchen Stellen alle Bilder auf einem Haufen stehen, während woanders gar nichts ist. Bilder haben primär nur zwei Stellen in Artikeln: In der Zusammenfassung und im Medien-Abschnitt. In Abschnitte wie Hintergrundinformationen oder Dialogzitate gehören sie nur, wenn sie mit dem dort enthaltenen Text zu tun haben (z.B. Bild zum Zitat oder Behind-The-Scenes-Bild für Hintergrundinfo). Die Bilder sollten in der Zusammenfassung relativ gleichmäßig verteilt, nicht zu wenig aber auf gar keinen Fall zu viele und eben neben der entsprechenden Stelle sein. Was in die Zusammenfassung wegen Bildermenge oder Platz nicht hineinpasst sollte in den Medien-Abschnitt ausgelagert werden. Wie gesagt, Bilder in anderen Abschnitten sind eher Ausnahmen und müssen zum nebenstehenden Text gehören. Ich habe das bei 9x02 mal korrigiert. Außerdem sollte ich Dich drauf hinweisen, dass die Bilder einen kleinen schwarzen Rand aufweisen. D5B kümmert sich gerade um ReUploads ohne Rand. Bei solch kleinen Rändern ist aber auch das nicht so tragisch, sondern mehr eine zu beachtende Kleinigkeit. Das mit der Positionierung ist aber schon wichtiger. Wie gesagt, keine Angst, mit der Zeit gewöhnt man (recht schnell sogar) an das ganze Prozedere.Lachen.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:29, 22. Sep. 2013 (CEST)

Danke für die Korrekturen! Ja, das mit der Verteilung der Bilder im Artikel muss ich noch hinkriegen, ich weiß allerdings nicht, ob ich heute Nachmittag dazukomme, die Bilder zu SG1_09x11SG1 9x11 Der apokalyptische Reiter, Teil 2 zu bearbeiten. Den Rand hab ich gar nicht bemerkt, die Bilder sind oft so dunkel, dass der Rand nur schwer zu entdecken ist. --Andi47 12:36, 22. Sep. 2013 (CEST)
(BK): Noch eine Anmerkung: Es wäre gut, wenn du die Bilder auch in mehrere Artikel einbinden würdest (betrifft nicht alle dieser Bilder, aber einige), also nicht nur im Episodenartikel, sondern auch in Artikel von z. B. Personen wie Gerak (Arrow-right.png in diesem Fall dieses Bild). Aber das ist nur eine Kleinigkeit, dennoch empfehle ich dir, so etwas besser zu vermeiden, da sonst andere User nachbessern müssen. Das gleich gilt auch für die schwarzen Ränder, aber das ist nicht so schlimm. VeryHappy.gif Merks dir einfach für die Zukunft. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 12:39, 22. Sep. 2013 (CEST)
Die Bilder-Positionierungen hab ich jetzt in beiden Artikeln korrigiert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:42, 22. Sep. 2013 (CEST)
Nachtrag/BK: Um schnell & unkompliziert Hilfe & Ratschläge zur erhalten, kannst du auch gerne den IRC-Chat des Wikis nutzen, wo Benutzer:Col. o'neill und ich gerade online sind. Das würde auch helfen, Bearbeitungskonflikte zu vermeiden. Smile.gif--D5B Offline - Diskussion 12:44, 22. Sep. 2013 (CEST)
@D5B - ganz verstehe ich Deinen Satz jetzt nicht - soll ich jetzt Bilder in andere Artikel einfügen, oder das Einfügen vermeiden, damit keine Nachbesserungen nötig sind? BTW: Das mit den Rändern habe ich erst gesehen, als mich O'Neill darauf aufmerksam gemacht hat, werde ich beim nächsten Upload berücksichtigen. --Andi47 12:48, 22. Sep. 2013 (CEST)
Noch eine kleine Frage: Was bedeutet das Kürzel BK? --Andi47 12:49, 22. Sep. 2013 (CEST)
*huch* - beim IRC-Chat bin ich gerade von Sicherheitswarnungen des Browsers erschlagen worden - hab nach dem vierten Sicherheitswarnungs-Popup abgebrochen. --Andi47 12:51, 22. Sep. 2013 (CEST)
(BK): Sorry, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe: Ich hatte jetzt grade 2 Bearbeitungskonflikte (Abkürzung: „BK“, Übersicht über weitere Abkürzungen findest du unter Hilfe:Interne Abkürzungen und Fachbegriffe), weil wir beide gleichzeitig diese Seite bearbeitet haben. Das "Bilder in andere Artikel einfügen" bezog sich nicht auf deine Diskussionsseite, sondern damit habe sowas wie das hier gemeint. Jo, und das mit den schwarzen Rändern passiert mich auch manchmal, wir haben dich hauptsächlich darauf hingewiesen, weil es gleich einige Bilder betrifft. Und das mit dem IRC-Chat geht erheblich leichter, wenn du dir einen IRC-Client herunterlädst, wie zum Beispiel X-Chat-Silverex. --D5B Offline - Diskussion 12:56, 22. Sep. 2013 (CEST)

^Sichterrechte[Bearbeiten]

Hallo Andi47,
ich habe dich soeben zum Sichter befördert, denn du hast in den letzten Monaten gut dazu beigetragen, das Wiki voranzubringen, vor allem durch gute Diskussionsbeiträge aber auch durch Artikelarbeit. Lachen.gif Mehr Infos zu den Sichter-Rechten findest du dort und dort. Bzw bei Fragen zu den Rechten kannst du dich auch gerne an mich oder einen der anderen Sichter/Admins wenden. VeryHappy.gif
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:45, 30. Okt. 2013 (CET)

Danke! --Andi47 22:01, 30. Okt. 2013 (CET)

Da Du seit April 2014 leider inaktiv bist, musste ich Dir gerade Deine Sichterrechte wieder entziehen. Falls Du seit September 2014 Bearbeitungen gemacht hast, die nun durch den Crash verloren gegangen sind, sag Bescheid, dann mache ich das wieder rückgängig. So oder so wäre es natürlich schön, wenn Du wiederkommen und so Deinen Sichterstatus zurückerlangen würdest. Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 21:11, 5. Jan. 2015 (CET)

nein, keine Edits meinerseits seit September. --Andi47 (Diskussion) 11:42, 2. Feb. 2015 (CET)

^Frage zu deiner Überarbeitung[Bearbeiten]

Hallo,

da Du vor kurzem die Episode „Das Übergangsritual“ überarbeitet hast, wollte ich Dich fragen, ob nun die Abschnitte bei Links und Verweise komplett vollständig sind. Wenn ja, dann würde ich Dich bitten, es hier einzutragen, also auf Status 3 („sehr gut“) zu setzen. --D5B Offline - Diskussion 12:42, 30. Mär. 2014 (CEST)

Diesen Abschnitt hab ich ehrlich gesagt nicht so genau angeschaut, kann also nicht sagen, ob er vollständig ist. Ich kann mir das aber am Wochenende noch einmal genauer ansehen (mit der Fernsteuerung des DVD-Players in der Hand), und werde die Episode dann auch auf der Projektseite eintragen. --Andi47 18:59, 31. Mär. 2014 (CEST)
Okay, danke. --D5B Offline - Diskussion 14:15, 4. Apr. 2014 (CEST)
Wie sieht's aus, wenn ich fragen darf? --D5B Offline - Diskussion 17:04, 21. Apr. 2014 (CEST)
Sorry - ich hatte über Ostern total vergessen. :-( Sollte sich aber dieses Wochenende ausgehen. --Andi47 07:56, 23. Apr. 2014 (CEST)
Okay, kein Problem. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 11:46, 25. Apr. 2014 (CEST)
Ich habe bei Links und Verweise noch ein paar Sachen hinzugefügt - sollte jetzt vollständig sein, wenn ich nichts übersehen habe. Ich habe den entsprechenden Eintrag hier auf Status "3" gesetzt. Kannst Du bitte trotzdem nochmals überprüfen, ob erstens alles richtig eingeordnet ist (insbesondere das Retrovirus und der Begriff Hok'tar - hier gibt es eigentlich keine wirklich passende Stelle?). Außerdem gibt es da noch das Goa'uld-Lesegerät in Nirrtis Labor. Gibt es dazu einen Artikel? (ich habe keinen gefunden). Falls es den Artikel zum Lesegerät gibt, kann man es ggf. noch in die Liste unter Objekte einfügen. --Andi47 14:32, 27. Apr. 2014 (CEST)
Jo, das sieht gut aus. Hab bloß noch drei Kleinigkeiten korrigiert. Wenn Du noch ein oder zwei weitere Hintergrundinfos und Bilder findest, dann könnte man über eine Kandidatur zur Wahl zum exzellenten Artikel nachdenken. Und nein, den Artikel gibt es noch nicht. Wenn Du der Ansicht bist, dass man durchaus mehrere Sätze zu diesem Gerät sagen kann, kannst du den Link eintragen - und den Artikel vllt. sogar selbst erstellen, wo du gerade in dem Thema drinnen bist. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 14:44, 27. Apr. 2014 (CEST)
Ähm, Moment. Es gibt diesen Artikel durchaus: Goa'uld-Schrifttafel. Und Andi47, bitte nutze in Zukunft mehr die Vorschaufunktion. Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:07, 27. Apr. 2014 (CEST)
Danke - werde ich gleich einfügen. Wegen der Vorschaufunktion: Sorry - normal nutze ich die meistens - hab leider ein oder zweimal vergessen (das waren genau die zwei, die ich mit Typo und *grrr* kommentiert hatte). Und die blödesten Fehler passieren oft genau dann, wenn ich einmal vergesse, auf Vorschau zu klicken - oder wenn ich denke, wegen dem einen eingefügten (oder korrigierten) Wort kann schon nix passieren. Sorry. *rotwerd* (und manchmal rutscht ein Fehler trotz Vorschau durch und springt mir genau dann ins Gesicht, wenn ich dann endgültig abspeichere). --Andi47 15:31, 27. Apr. 2014 (CEST)