Montu

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Portrait einfügen
GeschlechtWirt männlich (Männlich.png)
SpeziesGoa'uld
Darstellerkeiner
Datei:Edit-find-replace.svg Diese Personenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Personenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Montu war ein untergeordneter Goa'uld. Bis zum Tode von Ra stand er in dessen Diensten und schloss sich dann Ba'al an. Er führte außerdem Krieg gegen Heru'ur, ob im Namen von Ra oder Ba'al ist unbekannt.

Sein erster Primus war Gerak.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Realer Hintergrund[Bearbeiten]

C17
oder auch
Y5
N35
V13G43A40
Ägyptologisch Mnṯw. In der ägyptischen Mythologie ist Montu (auch Month, Mentu) der falkenköpfige Gott des Krieges und Beschützer der Waffen. Er galt als Sohn des Ra.

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_09x03SG1 9x03 Die Herkunft