Benutzer:Zer0

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Geschlechtmännlich Männlich.png
NationalitätDeutscher Flag of Germany.svg
Geboren4.1.Das Jahr verrat ich nicht
GeburtsortNordrheinwestfalen
Angehörige – Wichtige Personen
Mutter, Vater, 2 Schwestern, 1 Bruder
Puddlejumper-Mini.jpg Dieser Benutzer ist ein Fan vom Puddle Jumper.
Atlantis2mini.jpg Dieser Benutzer ist ein Fan von Atlantis.
FN-P90.PNG Dieser Benutzer ist ein Fan der FN-P90.
Hatak.jpg Dieser Benutzer mag die Ha'tak Schiffe.
Wurmloch.jpg Dieser Benutzer mag Wurmlöcher.
SG1 9x02 Prior heilt Vala.JPG Dieser Benutzer findet, dass die Ori-Anbetung die schlimmste aller Religionen ist.
Chaka.jpg Dieser Benutzer hat Unas in seinem Garten.
Pyramiden von Gizeh.jpg Dieser Benutzer glaubt fest daran, dass die Pyramiden NICHT von Außerirdischen erbaut wurden.

Heute ist Donnerstag, der 24. Juni 2021. In der Stargate-Wiki existieren in diesem Moment 3.637 Artikel.

Hallo! Ich interessiere mich für Geschichte, speziell für Millitärgeschichte (30-Jähriger krieg, 2. Weltkrieg, usw...), das alte Ägypten, die Mesoamerikanischen Kulturen (Maya, Atzteken, Tolteken, usw...) und das alte Phönizien. Außerdem interessiere ich mich für Naturwissenschaften. Meine Hobbys sind: Lesen, Modellbau, Stargate gucken, und noch viele weitere Freizeiteschäftigungen...

Zu Stargate kam ich, weil mir mein Cusain von dieser „coolen Serie die Mittwochs Abend immer auf RTL2 kommt“ erzählt hat. die erste Folge die ich gesehen habe, war Abrechnung, Teil 2, ich wusste zwar überhaupt nicht worum es ging, und hab mir beim Wort „Replikatoren“, erst immer kleine Dinosaurier ähnliche Wesen vorgestellt. Aber irgendwann kam ich dann einigermaßen mit, und auch Stargate Atlantis fand ich toll. Schließlich, im August 2008, war ich mit meinem Cusain zum Urlaubmachen in Mayrhofen, doch die 9. Staffel war zu ende, und RTL2 hatte die Serie abgesetzt. In unserer "Not" fanden wir heraus, dass auch auf Tele5 Stargate lief, und das jeden Abend! So war der Urlaub gerettet und ich gucke bis heute, immer wenns passt, Stargate. Smile.gif



^Ich hab die Maße eines Stargates ausgerechnet, alles mit π.

Gegebene Daten aus dem Artikel:


Innendurchmesser = 5m

Außendurchmesser = 6,7m


Meine Berechnungen:


Innenradius = 5:2 = 2,5m

Außenradius = 6,7:2 = 3,35m

Außenumfang = π*6,7 = 21,05m

Innenumfang = π*5 = 15,71m

Innenfläche (Der Bereich des Ereignishorizonts) = π*2,5² = 19,63m²

Gesamtfläche = π*3,35² = 35,26m²

Fläche des Rings: π*3,35²-π*2,5² = 15,63m²‎



^Stargate:Anubis

Fehler oder Absicht von RTL2?

Am 16.06.2010 sendete RTL2 eine neue, bisher nur in Deutschland erschienene Stargate Ablegerserie mit dem Titel: Stargate:Anubis. Auch im Wochenmagarzin zur Zeitung, "Prisma", in der immer das Fernsehprogramm für die Woche aufgelistet ist, stand, dass am Mittwoch, den 16.06.2010, um 20:15, auf RTL2, Stargate:Anubis läuft. Komischerweise hießen die beiden ausgestrahlten Folgen genauso wie zwei folgen aus der 5. Staffel von Stargate:Kommando SG-1; auch der Inhalt war den zwei folgen wirklich sehr ähnlich! Was hat es mit dieser neuen Serie auf sich? War Stargate:Universe etwa so ein totaler Reinfall, dass man sofort eine neue Serie brauchte? Und warum wurde sie zuerst in Deutschland ausgestrahlt? Werden nächste Woche noch mehr Folgen der neuen Serie auf RTL2 laufen?

Ich bin schon gespannt...

-Zer0, 17.06.2010

(Selbstverständlich weiß ich, dass das keine neue Serie ist, der Text ist als Witz zu verstehen.)