Benutzer Diskussion:CF/Archiv

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Benutzerdiskussion von CF
File.svg
alte Versionen:
  • Archiv (8. März 2009 bis 8. Juni 2011)

^Vielen Dank

Vielen Dank für deine Hilfe bei der Infobox! --Fabian Ψ 17:09, 7. Mär. 2009 (UTC)

Da ich derjenige war, der um die Änderungen gebeten hat, auch von mir herzlichen Dank. --Moros 22:39, 7. Mär. 2009 (UTC)
Immerwieder gerne Smile.gif --CF 13:16, 8. Mär. 2009 (UTC)

^Vielen Dank

Vielen Dank! (Mal wieder, wie ich grad sehe)Smile.gif--Moros 01:09, 4. Apr. 2009 (UTC)

Smile.gif--CF 08:25, 4. Apr. 2009 (UTC)

^Infobox Volk

Hättest du Lust, dich mal hiermit zu beschäftigen?--Moros 16:40, 11. Apr. 2009 (UTC)

Mach ich--CF 18:14, 11. Apr. 2009 (UTC)
Danke!Smile.gif--Moros 19:11, 11. Apr. 2009 (UTC)

^Replikator

Hab deine Änderung mal rückgängig gemacht. Replikatoren ist keine eigene Spezies. Unter Replikator als Spezies fallen dann auch die Asuraner.--Moros 23:00, 12. Apr. 2009 (UTC)

Naja ich weiß nicht genau was man jetzt unter Spezies schreiben sollte aber Replikator ist doch nur eine Begriffklärungsseite und die sollte nicht Seite einer Spezies sein. Da finde ich es sinnvoller unter Replikator einen kurzen Text über Replikator als künstliche Lebensform (= Spezies) verfassen und mit Vorlage:Dieser Artikel auf Replikator (Maschine) zu verweisen.--CF 23:15, 12. Apr. 2009 (UTC)

Im Prinzip keine schlechte Idee. Die Hauptsache ist, da entsteht dann auch ein vernünftiger Artikel bei. Vielleicht sollten wir ihn dann vielleicht auch "künstliche Lebensformen" oder so nennen. Entweder man schreibt einen Artikel mit Gemeinsamkeiten und Unterschieden der einzelnen Replikator-Völker. Damit nimmt man aber Stoff aus den einzelnen Artikeln (Wiederholungsgefahr). Oder man macht nur 'ne Kurzbeschreibung des Wesens der Spezies und verweist dann auf die einzelenen Völker. Dann wäre es aber auch nicht viel mehr als eine Begriffsklärung.(Ich wäre für Letzteres.)--Moros 00:00, 13. Apr. 2009 (UTC)

Ein Artikel über künstliche Lebensformen im allgemeinen ist wohl auch gut allerdings sollte der Artikel Replikator an sich auch bestehen bleiben. Ich hab mal unter Benutzer:CF/Replikator einen Artikel angelegt wie ich mir das so ähnlich vorgestellt hab.--CF 00:14, 13. Apr. 2009 (UTC)
Gefällt mir. Kannst von mir aus so in den Artikel übernehmen.--00:22, 13. Apr. 2009 (UTC)
Gut hab ich mal übernommen. Kann ja noch ein bisschen weiter ausgebaut werden. Den übergreifenden Artikel künstliche Lebensformen kann ja mal jemand erstellen der Lust hat Smile.gif. --CF 00:32, 13. Apr. 2009 (UTC)
Bin zur Zeit eh dabei, den Artikel zu überarbeiten, ich schau mal was ich tun kann... Smile.gif --Claudi-fee 18:22, 14. Dez. 2009 (CET)

^Reisende

Ein Kürzel für die Reisenden fehlt noch.--Moros 14:38, 23. Apr. 2009 (UTC)

Eingefügt. Es brauchen ja nicht alle Völker ein eigenes Kürzel, wenn du noch was haben willst schreibs mir.--CF 17:25, 23. Apr. 2009 (UTC)
Hast ja Recht, ich bin halt nur der Meinung, dass die Reisenden eines der bedeutenderen Völker ist. Aber ich denke, dass wir die Wichtigsten jetzt haben.--Moros 19:55, 23. Apr. 2009 (UTC)
Wollte die ja auch schon am Anfang einfügen... hatte ich nur dann doch übersehen.--CF 00:21, 24. Apr. 2009 (UTC)

^Nationalitätenkürzel für die Pegasus-Asgard

Ich reiche die folgende Anfrage einfach mal an dich weiter. Du kennst dich ja besser mit deiner Vorlage aus.

Hallo. Kannst du oder kann jemand mal einen Kürzel für die Pegasus-Asgard erstellen?-- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:05, 1. Mai 2009 (UTC).

Ist übrigens eine gute Sache mit der Vorlage Kürzel. Stand schon lange auf meiner Liste, habe ich aber nie Zeit dazu gehabt. Danke schön. -- Rene Admin - Rückmeldung 17:27, 1. Mai 2009 (UTC)

Die Asgard sind keine Menschen und haben damit auch nicht den Status einer Nation. Asgard ist die Spezies. Und von den Pegasusasgard sind keine einzelnen Asgard mit Namen bekannt, sodass das auch hier nicht nötig ist. --Fabian Ψ 18:05, 1. Mai 2009 (UTC)
Ich wusste nicht, dass nur Menschen Nationen bilden können. Zumahl sich dann die Frage stellt, was die Freie Jaffa Nation ist. Irgendwie muss man die Pegasus-Asgard von denen der Ida-Galaxie abgrenzen. Egal ob als Nation oder Organisation. Ich würde hiermit as-p vorschlagen. Irgendwer muss sich ja 'was dabei gedacht haben, als er das Kürzel "bestellt" hat. Und wer weiss, ob wir es nicht im Zusammenhang mit dem Atlantis-Film (den Atlantis-Filmen) noch brauchen?--Moros 18:23, 1. Mai 2009 (UTC)
Das die Asgard keine Nation sind, war auf diese Änderung bezogen. Und falls die Pegasus-Asgard tatsächlich auftauchen sollten, können wir dann so ein Kürzel einführen. Momentan ist das mehr als unsinnig. --Fabian Ψ 20:14, 1. Mai 2009 (UTC)
Dann werde ich erstmal kein neues Kürzel erstellen. Falls es doch jemand dringend will is das auch kein Problem - es stört ja nicht wenn sie vorhanden ist. Freie Jaffa Nation habe ich unter Organisation eingeordnet weil es der Name einer Organisation ist, in Vorlage:Kürzel/Nationalität werden Angehörige einer Nation genannt. (Man könnte das natürlich trotzdem dort einordnen, allerdings wird m.E. nie jemand als Mitglied angesprochen. Würde man das dann „freier Jaffa“ nennen?)
@Rene: Freut mich dass es gut ankommt. Bin auch froh dass es endlich funktioniert --CF 00:24, 2. Mai 2009 (UTC)
Ach was solls. Dann füg ich as-p doch unter Nationalität ein. Wenn das jemand braucht - gut, wenn nicht - auch gut. Oder hat da jemand aktiv etwas dagegen? --CF 00:51, 2. Mai 2009 (UTC)
Nö, würd's nur eher bei Organisation einfügen. ;) Ist mir im Prinzip aber gleich.--Moros 01:26, 2. Mai 2009 (UTC)
Dann halt bei OrganisationSmile.gif--CF 08:52, 2. Mai 2009 (UTC)

^Änderung an der Vorlage:Überarbeiten

Mal aus Neugier: Was soll die Änderung, die du eben vorgenommen hast, bewirken?--SilverAngel 12:13, 12. Jul. 2009 (UTC)

Theoretisch sollte sie Vorlage:Überarbeiten unter „!“ in der Kategorie:Überarbeiten einordnen, also am Anfang, damit man sieht, dass die Vorlage:Überarbeiten nicht überarbeitet werden muss, sondern sozusagen der Artikel zur Kategorie ist. Genauso steht Stargate Kommando SG-1 in der Kategorie:Stargate Kommando SG-1. Jetzt bleibt nur abzuwarten ob der Server nur noch ein bisschen braucht, bis er Kategorie:Überarbeiten neu erstellt oder das einfach nicht geklappt hat.--CF 12:23, 12. Jul. 2009 (UTC)
Stargate Kommando SG-1 wird ja mit [[Kategorie:Stargate Kommando SG-1|!]] kategorisiert. Das hab ich jetzt mal so ausprobiert, hatte aber auch (noch?) keinen Effekt. Könnte das auch am anderen Namensraum (Vorlage:xyz) liegen? -- Fabian Ψ 12:30, 12. Jul. 2009 (UTC)
Jetzt gehts. Ob das mit [[Kategorie:Stargate Kommando SG-1|!]] oder [[Kategorie:Stargate Kommando SG-1|!Stargate Kommando SG-1]] kategorisiert wird sollte egal sein. Ich denke eher das Problem war, dass nach dem Setzen der Kategorie noch die Vorlage:Überarbeiten eingefügt worden ist und damit noch das Konstrukt [[Kategorie:Überarbeiten|{{PAGENAME}}]], was die Zuordnung unter „!“ überschrieben hat. Ich habe die Vorlage einfach mal geändert, jetzt werden nur Seiten aus dem Artikelnamesraum automatisch zu der Kategorie hinzugefügt.--CF 12:38, 12. Jul. 2009 (UTC)

^Vorlage:Kürzel

In letzter Zeit hat sich herausgestellt, dass sich bei vielen Angaben in den Infoboxen z.B. Spezies und Organisation bei Herrsteller nicht trennen lassen. Und da du sie gechrieben hast, wollt' ich dich fragen, ob die die Vorlagen zusammenfassen könntest.--Moros Ω - Diskussion 19:11, 9. Aug. 2009 (UTC)

Es gibt bereits zwei zusammenfassende Kürzel, Verbündete fasst Organisation, Spezies und Nationalität zusammen und Bewohner besteht aus Nationalität und Spezies. Da es (soweit ich das eben schnell überflogen habe) nur zwei Überschneidungen von Kürzeln gibt („t“ bei Organisation und Spezies, beides steht für Tok'ra, also kein Problem und „re“ für Reisende und Reole), würde ich vorschlagen Kürzel/Bewohner durch Kürzel/Verbündete zu ersetzen. Das kann auch gerne noch umbenannt werden, ich hab mir damals keine großen Gedanken über den Namen gemacht und ihn aus Vorlage:Infobox Volk übernommen.--CF 12:25, 10. Aug. 2009 (UTC)
Ok, ich hab' das dann wohl übersehen. Mit Vorlage:Kürzel/Verbündete sollte es wohl funktionieren.--Moros Ω - Diskussion 12:44, 10. Aug. 2009 (UTC)
Die Überschneidung mit Reole und Reisende ist nun auch behoben, die Kürzel in Verbündete sind nun eindeutig.--CF 12:46, 10. Aug. 2009 (UTC)

^Vorlage Kürzel - Parameter

Wenn ich es richtig sehe versteht die Vorlage nur Parameter in Kleinbuchstaben. Macht es viel Arbeit wenn du das so änderst das man auch Großbuchstaben eingeben kann? Es gibt ja die Funktion {{lc:Text}} dafür, ist nur die Frage wo genau man sie am besten in die Vorlage einbaut. Da wollte ich dir nicht reinreden. --Rene Admin - Rückmeldung 17:21, 4. Nov. 2009 (CET)

Nein, die Vorlage akzeptiert die Kürzel sowohl in Groß- wie in Kleinschreibung, siehe z.B. Henry Hayes, dort ist das Kürzel USA geschrieben, und im Artikel wird in der Infobox korrekt Amerikaner angezeigt.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:40, 4. Nov. 2009 (CET)
Stimmt, auch Großbuchstaben werden erkannt. {{lc:Text}} wird z.B. auch in Vorlage:Kürzel/Nationalität verwendet. --CF 00:37, 5. Nov. 2009 (CET)
Danke für die Aufklärung. --Rene Admin - Rückmeldung 13:34, 5. Nov. 2009 (CET)

^Hybriden

Wie du bei deiner Bearbeitung angefügt hast, gibt es außer dem Mensch-Replikatorhybriden auch einen Wraith-Menschhybriden, sollte man dazu vllt. ne eigene Kategorie oder ne Seite mit blauem Kasten zu "Hybrid" machen? (Auch an die Admins)

lg --Claudi-fee 18:54, 14. Dez. 2009 (CET)

Meinst du mit blauem Kasten das da? Wenn ja gibts das schon Cool.gif Über ne Kategorie kann man auch nachdenken, die Kategorie:Nox enthält z.B. (auch nur) 6 Artikel; soviele gibt es auch mit Hybriden.--CF 01:15, 15. Dez. 2009 (CET)

^SG1, SGA, SGU

Wäre ganz nett gewesen, wenn du in den Artikeln darauf hingewiesen hättest, dass du sie bearbeitest(Vorlage:Bearbeiten). Zumal es exzellente Artikel waren. --Moros Ω - Diskussion 12:09, 29. Jan. 2010 (CET)

Siehe Diskussionen StargateWiki Diskussion:Hauptseite#SG1, SGA, SGU und Benutzer Diskussion:CF/Stargate Kommando SG-1.--CF 12:23, 29. Jan. 2010 (CET)
Außerdem wurde durch den plötzlichen Edit vieles weggelassen. Ich nehme an du hast deine Version einfach drübereingefügt. Vielleicht solltest du beim nächsten Mal nachschauen, ob sich ansonsten was getan hat. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:24, 29. Jan. 2010 (CET)
Hm stimmt; hab ich übersehen. Sad.gif Aber soviel wars ja nicht.--CF 14:06, 29. Jan. 2010 (CET)
Nö, ich habs wieder reingetan. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:08, 29. Jan. 2010 (CET)

^Hi, ich habe mal...

...die Vorlage:Mentorbabel entwickelt. Die kannst du in deiner Benutzerseite einbauen, sobald du dir eine erstellst. Je früher, desto besser... VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:08, 4. Feb. 2010 (CET)

Jaa... bald Razz.gif--CF 01:38, 5. Feb. 2010 (CET)

^Stargate Center-Personal

Ich finde, dass es schon so (Stargate Center-Personal) richtig ist, da es auch Stargate Center und nicht Stargate-Center heißt. Es ist ja nicht etwa die Beschreibung von etwas (der Einrichtung), sondern halt der Name dieser Einrichtung... Deshalb würde ich die Verschiebung wieder rückgängig machen, allerdings weiß ich nicht wie du das siehst. Smile.gif lg --Claudi-fee 13:27, 6. Mär. 2010 (CET)

Nett dass du vorher fragst Smile.gif. Die neue Schreibweise ist aber nach der deutschen Rechtschreibung richtig; im Gegensatz zur Alten. Wird z.B. bei Wikipedia unter de:Durchkopplung#Englische Wörter erklärt.--CF 14:57, 6. Mär. 2010 (CET)
Ok. Smile.gif Trotzdem finde ich es etwas fragwürdig... *grübel* --Claudi-fee 16:55, 6. Mär. 2010 (CET)
Jetzt weiß ich wie ich es audrücken kann: Smile.gifVeryHappy.gif Es heißt ja auch immer noch Vereinigte Staaten von Amerika und nicht Vereinigte-Staaten-von-Amerika. Smile.gif --Claudi-fee 19:03, 7. Mär. 2010 (CET)
Stargate-Center-Personal ist aber ein Wort und vereinigte Staaten von Amerika sind vier. Wenn du das vergleichen willst musst du den Artikel Personal des Stargate-Centers nennen Razz.gif.--CF 19:33, 7. Mär. 2010 (CET)
Stargate Center ist (wie vereinigte Staaten von Amerika) ein Eigenname und kann/sollte von daher weiterhin ohne Bindestrich verwendet werden.(de:Durchkopplung#Eigennamen) Also war Stargate Center-Personal richtig. Es sei denn man übersetzt es in Stargate-Zentrum. Dann gehört ein Bindestrich natürlich dazu.--Moros Ω - Diskussion 10:56, 8. Mär. 2010 (CET)
In dem Absatz auf den du dich beziehst heißt es:
Die Schreibung mit Bindestrich bei Eigennamen entspricht nicht immer den folgenden Regeln, so dass nur allgemeine Hinweise gegeben werden können. Zusammensetzungen aus Eigennamen und Substantiv zur Benennung von Schulen, Universitäten, Betrieben, Firmen und ähnlichen Institutionen werden so geschrieben, wie sie amtlich festgelegt sind.
Wir wollen hier aber keine Zusammensetzung aus einem Eigennamen und Substantiv bilden, die eine Schule/Universität/Betrieb/Firma/etc. benennt. Also trifft auch diese Regel nicht zu. Wikipedia bringt dazu Beispiele: Robert Bosch Stiftung, Einstein Forum; dagegen passt Stargate Center Personal offenbar nicht. Weiter (direkt anschließend an obiges Zitat) heißt es in den Regeln (Seite 45):
In Zweifelsfällen sollte man nach § 46 bis § 52 schreiben.
Auf unseren Fall ist nur § 50 anwendbar, dort steht:
Man setzt einen Bindestrich zwischen allen Bestandteilen mehrteiliger Zusammensetzungen, deren erste Bestandteile aus Eigennamen bestehen.
Wir haben eine mehrteilige Zusammensetzung (Stargate, Center und Personal) und deren ersten Bestandteile bestehenen aus Eigennamen (Stargate und Center). Folglich wird ein Bindestrich zwischen alle Bestandteile gesetzt: Stargate-Center-Personal.--CF 14:59, 8. Mär. 2010 (CET)

<nachvornerutsch> Ich weiß nicht ob man sich da so an diesen Vorschriften klammern sollte. Ich finde, es heißt nun einmal Stargate Center und deshalb würde ich Stargate Center-Personal verwenden. Stargate-Center ist/erscheint in meinen Augen einfach falsch. :-S --Claudi-fee 17:04, 8. Mär. 2010 (CET)

Wenn man das getrennt schreibt reißt dass das Wort auseinander. Dabei wird suggeriert, dass Center und Personal stärker zusammen gehört, als Stargate und Center; das ist aber ganz klar nicht der Fall. Auch dass es nun mal Stargat Center heißt ist nicht klar. Zwar wird das im Englischen so geschrieben, dass heißt noch lange nicht dass das auch hier so zu handhaben ist. Auf Wikipedia wird es z.B. durchgehend Stargate-Center geschrieben, auch ohne das Personal. Und wenn wir aufhören nach verbindlichen Regeln zu schreiben, können wir diese Diskussion bald über alles andere auch führen.--CF 18:32, 8. Mär. 2010 (CET)

~> weiteres unter #Stargate-Center

^Mentorenprogramm

Arrow-right.png Benutzer:Fred151. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:12, 2. Mai 2010 (CEST)

Danke, hatte ich nicht gesehen. Könntest du die Vorlage:Mentor gesucht durch Vorlage:Wird im Mentorenprogramm betreut ersetzen?--CF 22:35, 2. Mai 2010 (CEST)
Jo, hab ich gemacht. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:05, 2. Mai 2010 (CEST)
Nochmal Danke Smile.gif --CF 23:28, 2. Mai 2010 (CEST)

^Sprache der Unas

~> verschoben nach Benutzer Diskussion:Fred151

^Keine Standard Sigantur

Hallo CF, nachdem ich mir eine Vorlage unter Benutzer:Janus/sig erstellt habe, möchte ich mir diese nun in meine Signatur einbauen, dass es dann irgendwann einmal so aussieht: " Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 21:30, 14. Apr. 2010 (CEST) ". Bis jetzt zeigt die Software beim Betätigen des Unterschrift-Knopfes nur die Standard Sigantur an. Also nun meine Frage: Wie kann ich mit dem Unterschrift-Button meine neue Sig anzeigen lassen. --Janus 21:38, 14. Mai 2010 (CEST)

Du legst eine neue Seite an, nämlich Benutzer:Janus/sig2. Dort schreibst du {{Benutzer:Janus/sig}}. Dann gehst du auf Einstellungen und trägst ins Unterschriftenfeld ein: {{SUBST:Benutzer:Janus/sig2}} --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 22:00, 14. Mai 2010 (CEST)
Zusätzlich zu dem was Gutschey sagte musst du, nachdem du in den Einstellungen „{{Benutzer:Janus/sig2}}“ in das Feld „Unterschrift:“ geschrieben hast, den Haken von „Signatur als Wikitext behandeln (ohne automatische Verlinkung)“ entfernen. Es gibt auch eine einfachere Möglichkeit. Die Beiden unterscheiden sich nur darin was passiert, wenn du deine Signatur später erneut änderst. Beim obigen System wird deine Signatur automatisch auf allen Seiten, auf denen du von jetzt bist zur Änderung unterschrieben hast, erneuert. Bei der zweiten Variante erscheint die neue Unterschrift nur wenn du neu unterschreibst. Dafür reicht es aus, in den Spezial:Einstellungen im Feld „Unterschrift“ „{{Benutzer:Janus/sig}}“ einzugeben, oder auch gleich den kompletten Quelltext von Benutzer:Janus/sig. In jedem Fall muss aber der Haken darunter entfernt werden.--CF 11:24, 15. Mai 2010 (CEST)
Vielen Dank für eure Antworten --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 12:38, 15. Mai 2010 (CEST)

^Revert US Air Force

Was bitte soll dein aktueller Revert des Artikels? Ich möchte mir hier mit dir keine Editwar liefern! Ist es nicht sinnvoller, dem Leser des Artikels eine Weiterleitung auf die dt. Wikipedia anstatt eines roten Links zu bieten, solange die Aktivitäten der Navy in der Serie noch nicht hinreichend beschrieben wurden? Sobald jemand die "Verwendung" der Navy in Stargate beschreibt, kann gerne auf den betreffenden Artikel verwiesen werden, aber ansonsten bitte doch den Verweis auf die dt. Wikipedia drinlassen.--Jack ONeill 15:35, 29. Mai 2010 (CEST)

Da hast du natürlich auch mit Recht. Trotzdem wäre es sinnvoll einen Artikel United States Navy zu haben, da weist der rote Link darauf hin. Allgemein stört mich die Mentalität, (vernünftige) rote Links einfach zu entfernen anstatt einen Artikel anzulegen. Was hältst du davon einfach beides zu kombinieren? Etwa so: United States Navy [[de:United States Navy|]]--CF 15:47, 29. Mai 2010 (CEST)
Das sehe ich genauso, ehrlich gesagt war ich eben kurz davor, den Artikel einfach zu erstellen, hab es allerdings dann - mangels Quellen (hab meine Folgen grade nicht griffbereit :D) - gelassen. Den Kompromiss finde ich gut, so sieht jeder das da noch Handlungsbedarf herscht.--Jack ONeill 16:05, 29. Mai 2010 (CEST)
Okay, sehr gut Smile.gif.--CF 16:22, 29. Mai 2010 (CEST)

^Zeilenumbruch

Hallo CF,

weißt du, wie man in den css-Voreinstellungen einen automatischen Zeilenumbrucheinstellen für Kästen wie diesen

TestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTest

einstellen kann? Es stört, dass die Seite dadurch in die Länge gezogen wird. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 11:18, 30. Mai 2010 (CEST)

Mit CSS3 ist dies möglich. MediaWiki:Monobook.css:
#content {
  word-wrap: break-word;
}
pre {
  white-space: pre-wrap;
}
Dann werden auch zu lange Wörter im normalen Text (ohne <pre>) umgebrochen.
Beispiel:
TestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTest
--CF 12:40, 30. Mai 2010 (CEST)
Vielen Dank. Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:42, 30. Mai 2010 (CEST)

^Stargate-Center

~> weiter von #Stargate Center-Personal

Ich will die Diskussion hier ja nicht wieder ausgraben, ich bin nur drauf gestoßen als ich zufällig auf CFs Diskussionsseite unterwegs war und wurde stutzig. Bisher bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass das Stargatecenter zusammengeschrieben wird, da es zwar zwei Wörter sind, aber in zusammengesetzter Bedeutung (wie Motorhaube oder Kaffemühle, da schreibt ja auch keiner Motor-Haube oder Kaffe-Mühle).--Jack ONeill 17:43, 29. Mai 2010 (CEST)

Ein Beispiel aus der realen Welt liefert uns beispielsweise das Allee-Center in Berlin. Genauso sollte es auch in diesem Falle sein: "Stargate-Center"  --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:56, 29. Mai 2010 (CEST)
Ist schon in Ordnung, JackONeill, wir haben sie erst heute wieder hier aufgegriffen. VeryHappy.gif Ich habe übrigens mal in den Englischen Wikis und Seiten rumgeschaut: keine Suchergebnisse für Stargate Center und anders wie in der deutschen Sychronisation angedeutet, SGC nur als Abkürzung für Stargate Command --Claudi-fee 18:21, 29. Mai 2010 (CEST)
Eigentlich sollten sowohl Stargatecenter als auch Stargate-Center korrekt sein. Nur sollte man sich auf eine Schreibweise einigen. Vielleicht sollte man auch komplett wie in Wikipedia Stargate Center durch Stargate-Center ersetzten.--CF 03:19, 30. Mai 2010 (CEST)
O Gott, diese Diskussion verwirrt mich, können wir das nicht auf einer Seite diskutieren? Ich wollte dir gerade das selbe vorschlagen. auf meiner Seite. VeryHappy.gif Aber wir führen diese Diskussion jetzt hier weiter! Smile.gif --Claudi-fee 15:06, 30. Mai 2010 (CEST)
Info.svg Übersicht Die ist die bisherige Diskussion mit CF auf meiner Diskussionsseite:
Bewertung von "Destiny-Besatzung"

Gefällt mir schon besser als Atlantis-Expeditionsteam Smile.gif. Der Aufbau ist gut geworden. Die einzige Kleinigkeit, die mir im Moment auffällt ist, dass du Neunte-Chevron–Expedition geschrieben hast; da sollte an zweiter Stelle auch ein Bindestrich stehen (übrigens auch bei Benutzer:Claudi-fee/Aktuell/Entwurf Stargate-Center–Personal).--CF 12:57, 29. Mai 2010 (CEST)

Das ist Absicht. VeryHappy.gif Ich wollte dich deswegen sogar nochmal ansprechen bezüglich dem hier. In dieser Diskussion ging es für dich ja darum, dass bei Stargate Center-Personal angedeutet wird, dass Center und Personal näher in Verbindung ständen als Stargate und Center. Setzt man die Striche nun wie in meinem Vorschlag, dann ist alles durchgekoppelt und verbunden, aber die nähere Beziehung von Stargate und Center bleibt verständlich. Eine weitere Möglichkeit, die mir eingefallen war, ist, dass man den Artikel auch Personal (Stargate Center) nennen könnte. --Claudi-fee 14:16, 29. Mai 2010 (CEST)
Stargate-Center–Personal sieht ganz nett aus. Allerdings ist diese Schreibweise etwas unüblich VeryHappy.gif. Die Variante Personal (Stargate Center) gefällt mir ganz gut, kannst du ja erstmal so benennen. Übrigens brauchst du Abschnitte auf einer Seite nicht extern ([http://www.stargate-wiki.de/wiki/Benutzer_Diskussion:CF#Stargate_Center-Personal dem hier]) verlinken. [[Artikelname#Abschnittsname]] tuts auch. Also z.B. Benutzer Diskussion:CF#Stargate Center-Personal oder Benutzer Diskussion:Claudi-fee#Kommentare zu meinem Entwurf "Destiny-Besatzung".--CF 14:43, 30. Mai 2010 (CEST)
Ich versuche nur noch, etwas zu finden, dass wenigstens eine kleine Ähnlichkeit mit „Atlantis-Expeditionsteam“ oder „Destiny-Besatzung“ hat. Das wäre nämlich eher Stargate-Center–Personal als Personal (Stargate Center). Aber mir wird schon nach was einfallen. Smile.gif
Außerdem überlege ich grade wegen Stargate Center... Bisher dachte ich ja, das es überall so geschrieben wird, aber da sich das ja als Irrtum heraus gestellt hat, frage ich mich, ob wir den Artikel nicht nach Stargate-Center umbenennen sollten... O Gott, ich habe grad gesehen, dass du das gleiche vorgeschlagen hast. und dass ich neue Nachrichten hab. --Claudi-fee 15:03, 30. Mai 2010 (CEST)
Ich bin eher für Stargate-Center.--CF 15:52, 30. Mai 2010 (CEST)
Ich auch. Smile.gif Irgendjemand Einwände? --Claudi-fee 15:53, 30. Mai 2010 (CEST)
Ich habs jetzt mal verschoben, da niemand etwas dagegen gesagt hat – auch wenn das hier nicht der beste Platz für die Diskussion war.--CF 00:49, 9. Jun. 2010 (CEST)

^SGU-Besatzung

ja ich bin neu und bin gerade dabei muss nur jetzt dringend weg deshalb mach ich das am WE. --Thundermajor 00:30, 9. Jun. 2010 (CEST)

~> verschoben nach Benutzer Diskussion:Thundermajor#Unvollständige Artikel

^Bearbeitunszusammenfassung

Hallo CF,

ich habe eine bitte an dich: Ich habe in der Jedipedia, welche ich ab und zu als Informationsquelle für Star Wars nutze, einen Code gefunden, der das Einfügen von Bearbeitungszusammenfassungen via Dropdownlisten erlaubt. Dieser findet sich hier und lautet wie folgt:

// onload stuff
var firstRun = true;

function loadFunc()
{
    if(firstRun)
        firstRun = false;
    else
        return;

    initFunctionsJS();
    if(document.getElementById('mp3-navlink') != null)
    {
        document.getElementById('mp3-navlink').onclick = onArticleNavClick;
        document.getElementById('mp3-navlink').getElementsByTagName('a')[0].href = 'javascript:void(0)';
    }

    if(window.storagePresent)
        initVisibility();

	rewriteTitle();
	showEras('title-eraicons');
	showEras('title-shortcut');

    fillEditSummaries();
    if (wgAction=="edit" || wgAction=="submit") fillPreloads();

    var body = document.getElementsByTagName('body')[0];
    var bodyClass = body.className;

    if(!bodyClass || (bodyClass.indexOf('page-') == -1))
    {
        var page = window.pageName.replace(/\W/g, '_');
        body.className += ' page-' + page;
    }

    if(typeof(onPageLoad) != "undefined")
    {
        onPageLoad();
    }
}

function fillEditSummaries()
{
    var label = document.getElementById("wpSummaryLabel");
    if(label == null)
        return;

    label.innerHTML = '<div style="margin-bottom: 1px;">Standard-Zusammenfassungen: <select id="stdSummaries" onchange="onStdSummaryChange()"></select></div>' + label.innerHTML;

    requestComboFill('stdSummaries', 'Template:Stdsummaries');
}

function onStdSummaryChange()
{
    var combo = document.getElementById("stdSummaries");
    var value = combo.options[combo.selectedIndex].value;

    if(value != "")
        document.getElementById("wpSummary").value = value;
}

function fillPreloads() {
    if (document.getElementById("toolbar")==null) return;
    document.getElementById("toolbar").innerHTML += '<div style="position: absolute; margin-left: 255px;"><select id="stdPreloads" onchange="onPreloadChange()"></select></div>';
    requestComboFill('stdPreloads', "Vorlage:Stdpreloads");
}

function onPreloadChange()
{
    var combo = document.getElementById("stdPreloads");
    var value = combo.options[combo.selectedIndex].value;

    if(value == "")
        return;

    value = "Vorlage:" + value + "/preload";
    value = value.replace(" ", "_");
    doPreload(value);
}

addOnloadHook(loadFunc);

Nun habe ich den Code und die zugehörige Vorlage (Vorlage:Stdsummaries) in unser Wiki kopiert. Jedoch erfüllt die Funktion nicht ihren Zweck, woraus folgt, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe. Da meine Informatik-Kenntnisse bestenfalls rudimentär sind, würde ich dich bitten den Code mal unter die Lupe zu nehmen (wenn du mal irgendwann Zeit hast). Viele Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 08:46, 1. Jul. 2010 (CEST)

Es gab glaube ich mal eine Diskussion über diese Thema; ich finde sie grade leider nicht. Das Ergebnis war, dass man Zusammenfassungen nicht auswählen sollte, da sonst einfach etwas angeklickt wird ohne sich genauer Gedanken über die Art der Bearbeitung zu machen. Ansonsten sollte folgendes funktionieren:
addOnloadHook(function()
{
  if (wgAction != "edit") return;
  var label = document.createElement("label");
  label.for = "stdSummaries";
  label.appendChild(document.createTextNode("Standard-Zusammenfassungen:"));
  
  var sel = document.createElement("select");
  sel.id = "stdSummaries";
  sel.name = "stdSummaries";
  sel.onchange = function()
  {
    var sel = document.getElementById("stdSummaries");
    var value = sel.options[sel.selectedIndex].value;
    if (value != "")
      document.getElementById("wpSummary").value = value;
  };
  
  var eo = document.getElementById("wpSummaryLabel").parentNode;
  eo.insertBefore(document.createElement("br"), eo.firstChild);
  eo.insertBefore(sel, eo.firstChild);
  eo.insertBefore(label, sel);

  $.get(wgScript+"?title=Vorlage:Stdsummaries&action=raw&ctype=text/plain", function(text)
  {
    var sel = document.getElementById("stdSummaries");
    var lines = text.split("\n");
    
    for (var i=0; i<lines.length; i++)
    {
      if (lines[i].indexOf("<!--") == 0) continue;
      var value = lines[i].indexOf("-- ") == 0 ? lines[i].substring(3) : "";
      var opt = document.createElement("option");
      opt.value = value;
      if (value == "")
        opt.disabled = "disabled";
      opt.appendChild(document.createTextNode(lines[i]));
      sel.appendChild(opt);
    }
    sel.selectedIndex = 0;
  }, "text");
});
--CF 12:17, 5. Jul. 2010 (CEST)
Danke für deine Hilfe.Smile.gif Leider funktioniert der Code nach wie vor nicht. Sad.gif Einerseits erkenne ich nur in meinem Firefox-Browser einer Veränderung, Safari und Chrome zeigen alles wie gehabt (also nichts) an. Andererseits ist die Dropdownliste (Firefox) kaputt. Die Begründungen werden nicht richtig angezeigt und lassen sich nicht auswählen (Bild). Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:05, 5. Jul. 2010 (CEST)
Mit Safari und Chrome muss ich mir das nochmal anschauen, dass es in FF nicht richtig funktioniert liegt an MediaWiki. Im Quelltext steht var lines = text.split("\\n");, in der Ausgabe macht er daraus var lines = text.split("n");, also fehlt das „\\“. Wenn du also den Quelltext direkt kopierst sollte es klappen.--CF 00:11, 6. Jul. 2010 (CEST)
Ah, sehr gut, in FF funktioniert es.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 11:23, 6. Jul. 2010 (CEST)
Oh, das war ein kleiner Fehler von mir Smile.gif. Jetzt funktioniert es bei mir auch mit Safari und Chrome.
addOnloadHook(function()
{
  if (wgAction != "edit" && wgAction != "submit") return;
  var label = document.createElement("label");
  label.htmlFor = "stdSummaries";
  label.appendChild(document.createTextNode("Standard-Zusammenfassungen:"));
  
  var sel = document.createElement("select");
  sel.id = "stdSummaries";
  sel.name = "stdSummaries";
  sel.onchange = function()
  {
    var sel = document.getElementById("stdSummaries");
    var value = sel.options[sel.selectedIndex].value;
    if (value != "")
      document.getElementById("wpSummary").value = value;
  };
  
  var eo = document.getElementById("wpSummaryLabel").parentNode;
  eo.insertBefore(document.createElement("br"), eo.firstChild);
  eo.insertBefore(sel, eo.firstChild);
  eo.insertBefore(label, sel);

  $.get(wgScript+"?title=Vorlage:Stdsummaries&action=raw&ctype=text/plain", function(text)
  {
    var sel = document.getElementById("stdSummaries");
    var lines = text.split("\n");
    
    for (var i=0; i<lines.length; i++)
    {
      if (lines[i].indexOf("<!--") == 0) continue;
      var value = lines[i].indexOf("-- ") == 0 ? lines[i].substring(3) : "";
      var opt = document.createElement("option");
      opt.value = value;
      if (value == "")
        opt.disabled = "disabled";
      opt.appendChild(document.createTextNode(lines[i]));
      sel.appendChild(opt);
    }
    sel.selectedIndex = 0;
  }, "text");
});
--CF 10:39, 8. Jul. 2010 (CEST)

^Hilfe bei Vorlage

Hey CF, wie du vielleicht mitbekommen hast (siehe diese Diskussion), wollte ich eine Vorlage: Infobox Ort erstellen, da diese meiner Meinung nach auf jeden Fall benötigt wird. Jetzt hätte ich schon einen kleinen Entwurf, doch ich kenn mich da mit der Programmierung lang nicht so gut aus wie du, weshalb ich dich da um Hilfe bitten wollte.

Ich hatte also vor, eine Art Universalvorlage für Orte (bis auf Planeten, für die bereits eine Vorlage existiert) zu kreieren. Dabei kann das ein unbestimmer Ort (wie der Antiker-Außenposten in der Antarktis), aber auch eine Stadt (wie Colorado Springs) oder ein Bundesstaat (wie Colorado) sein. Der Ort kann genauso gut auf der Erde sein, wie auf jedem anderen Planeten. Deshalb sollen mehrere Parameter zur Verfügung stehen, die jedoch natürlich nicht alle benutzt werden müssen. Ein paar Vorschläge wären:


{{Infobox Ort
| Register =
| Bild =
| Name =
| Bewohner =
| Staat =
| Land = <!-- usa/ca/sco/d/... -->
| Kontinent =
| Planet =
| Galaxie = <!-- m/p/o/i -->
| Zustand = <!--zerstört, unbewohnt, verlassen, ...-->
| Erster Auftritt = {{Ep|SG*|*x**}}
| Toradresse = {{Toradresse||||||}}
}}


Das meiste is zwar klar, aber hier trotzdem:
falls benötigt
normalerweise vorhanden
halt {{PAGENAME}} oder leer
Spezies und/oder Volk, wenn bekannt durch <br /> getrennt
falls es auf der Erde (in den USA) liegt
falls bekannt überall möglich
außer es befindet sich nicht auf einem Planeten
auf jedem beliebigen Planeten möglich
falls es nicht zwischen zwei Galaxien liegt
falls bekannt

falls bekannt

Doch da gibts wahrscheinlich noch viel mehr, was man beachten, einbinden und sonst was erledigen muss. Ich würde mich freuen, wenn du das ein wenig ausbauen könntest, vielleicht helfen dir ja auch die Vorlagen für die anderen Infoboxen.

Smile.gif lg --Claudi-fee 15:38, 24. Jul. 2010 (CEST)

~> Vorlage:Infobox Ort
Ich hatte ehrlichgesagt schon seit längerem die schon fertiggestellte Vorlage in nem Tab auf, nur war ich bis jetzt nicht dazugekommen den Beschreibungstext zu schreiben VeryHappy.gif. Ich habe jetzt von dir noch die zwei Punkte Kontinent und Toradresse übernommen, willst du noch etwas daran ändern?--CF 01:30, 25. Jul. 2010 (CEST)
Erstmal nicht, und vielen Dank für die Vorlage. Smile.gif --Claudi-fee 14:45, 29. Jul. 2010 (CEST)
Oder doch, mir ist gerade aufgefallen, dass man die Vorlage unten im Editor nicht aufrufen kann. Kannst du das noch machen, oder können das nur Admins? lg --Claudi-fee 15:25, 29. Jul. 2010 (CEST)
Okay.svg--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:56, 29. Jul. 2010 (CEST)

^Hättest Du Lust...

...bei meinem Projekt Unvollständige Episodenartikel SG1-Staffel 5 mitzumachen? Wann ja, melde Dich bitte auf meiner Diskussionsseite. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:41, 3. Aug. 2010 (CEST)

Oh, Du hast Dich ja schon gemeldet, sry... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:42, 3. Aug. 2010 (CEST)
VeryHappy.gif--CF 11:43, 3. Aug. 2010 (CEST)

^kleine Frage

Kann man das {{userinfo:...}} auch auf bestimmte Benutzer anwenden? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:07, 11. Aug. 2010 (CEST)

Und was kann man alles als Parameter einfügen? Also außer name und group? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:10, 11. Aug. 2010 (CEST)
Als Parameter kann man einfügen:
  • name ~> Benutzername
  • id ~> Benutzer-ID
  • realname ~> Echter Name
  • email ~> E-Mail-Adresse
  • home ~> Link auf Benutzerseite
  • talk ~> Link auf Diskussionsseite
  • groups ~> Benutzergruppen
  • group ~> Mit einem weiteren Parameter kann man so abfragen ob der Benutzer der abgefragten Gruppe angehört oder nicht
Man kann diese Vorlage nur auf den aktuellen Benutzer anwenden, andere Benutzer abzufragen funktioniert nicht.--CF 16:12, 11. Aug. 2010 (CEST)
Und kannst du bitte mal eben hier die defaultwerte "<center>[[Bild:Frage.png|15px]] <font color="grey">'''Unbekannt'''</font></center>" für den Status, center für die Ausrichtung und #F7F8FF für die Farbe einbauen? Übrigens: Ist var etwa kursiv alias ''...'' oder <i>...</i>? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:17, 11. Aug. 2010 (CEST)
Ich kanns nicht einbauen, da ich keine Schreibzugriff habe; auf meiner Testseite habe ich das einmal eingefügt. Der var-Tag symbolisiert z. B. eine Variable oder einen Parameternamen. Ob dieser dann kursiv dagestellt wird ist nur vom Browser abhängig.--CF 16:36, 11. Aug. 2010 (CEST)
Danke, habs eingebaut. Aber wieso var einbauen? Der Parametername würde alleine doch sowieso nichts machen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:43, 11. Aug. 2010 (CEST)
Mit var kann man kennzeichnen, dass das eine Variable ist. Damit soll keine Funktion erzeugt oder verhindert werden, sondern lediglich der Parameter als solcher markiert werden.--CF 16:46, 11. Aug. 2010 (CEST)

^Hilfe

Hallo CF,

ich habe eben diese Vorlage erstellt. Allerdings gibt es ein Problem. Wie kann ich einstellen, dass die Box per default zugeklappt ist? Verwendete js- und css-Dokumente sind:

Die ganzen Codes stammen übrigens aus Wikimedia Commons. Bemerkt hab ich die Ausklappbox in dieser Vorlage. Hast du Rat? Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:04, 20. Aug. 2010 (CEST)

Ich habe einen Parameter ZUSTAND hinzugefügt über den angegeben kann ob die Box anfangs zu sehen ist. Durch den STYLE-Parameter sind die Vorlagen Klappbox1 und Klappbox2 eigentlich überflüssig.--CF 10:50, 21. Aug. 2010 (CEST)
Danke Smile.gif Ich werde die anderen beiden Vorlagen löschen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 11:03, 21. Aug. 2010 (CEST)

^Happy Admin

Hallo CF, Rene und ich haben beschlossen dich zum Admin zu ernennen. Am besten probierst du die Funktionen gleich mal aus. Bei technischen Fragen stehe ich dir gerne zur Seite. Es wäre zudem sehr schön, wenn du dir die Hilfeseite durchliest. Ansonsten viel Spaß--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:35, 23. Aug. 2010 (CEST)

Achja, es wäre schön wenn du die Vorlage:Admin in dein Profil einbaust.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:10, 23. Aug. 2010 (CEST)
Danke Smile.gif.--CF 22:23, 23. Aug. 2010 (CEST)

^Projekt

Hallo CF,

hast du Lust mich bei meinem Projekt Fehlende Artikel der ersten drei SG-1-Staffeln zu unterstützen? Falls ja wäre es nett, wenn du dich auf der Projektseite in die Mitarbeiterliste einträgst. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:21, 23. Aug. 2010 (CEST)

^Kategorien

Hallo CF,

weißt du, ob es irgendein Mittel gibt um den Inhalt von Kategorien in einen Artikel einzubinden? Wenn ich zum Beispiel die Namen aus der Kategorie:Nox in einen Artikel will. Was muss ich tun? Kann ich die Überschriftsbuchstaben ausblenden und eine reine Liste der Artikel aus der Katgegorie erstellen? In diese Falle:

  • Anteaus
  • Fenri
  • Lya
  • Nafrayu
  • Opher

Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:04, 24. Aug. 2010 (CEST)

Ohne weiteres ist es nicht möglich. Was z. B. funktioniert ist das Einbinden mit JavaScript, was natürlich sehr viele Nachteile hat und nicht für Artikel geeignet ist.
Ich habe noch eine andere Idee, später wenn ich Zeit habe mehr dazu.--CF 13:47, 24. Aug. 2010 (CEST)
Danke für deine Bemühungen. Mein eigentliches Ziel ist es, die Inhalte für die Portael z.B. Portal:Objekte direkt über Kategorien einzubinden, wo durch die Portalseiten automatisch aktualisiert würden. Aber das ist dann denke ich mal nicht möglich. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:50, 24. Aug. 2010 (CEST)
Genau das hatte ich mir auch schon lange überlegt, dafür sollte Vorlage:Orte in Atlantis, Orte auf der Destiny, die Möglichkeit, Artikel in <sort2> einzubinden, etc. da sein. Eine wirklich gute Lösung wäre die Erweiterung Semantic MediaWiki. Dadurch werden die eingegebenen Daten im Kontext gespeichert und durchsuch- und auswertbar gemacht. Damit könnten u. a. folgende Funktionen eingebunden werden:
  • automatische Aktualisierung von Portalen
  • automatische Aktualisierung von Navigationsleisten
  • automatische Aktualisierung von aktuellen Ereignissen (Premieren, Geburtstage etc. auf der Hauptseite)
  • automatische Aktualisierung von Listen (Planeten, Toradressen, …)
  • automatische Aktualisierung von Dienstgraden (Colonel, Major …)
  • Suche nach Planeten über Toradressen (so wie Benutzer:CF/DHD, nur mit kompletter Datenbank)
  • Suche über Eigenschaften (z. B. alle Objekte, die kleiner als 30cm sind; Planetencode, der mit P2X anfängt; …)
  • automatische Erstellung von Stammbäumen, wer mit wem verwandt ist, etc.
  • Sortierung nach Eigenschaften (z. B. Planeten nach Galaxie, Personen nach Alter, …)
  • automatische Aktualisierung der Vorlage Aktuell
Dazu müssten hauptsächlich die Infoboxen umgestellt werden.--CF 15:09, 24. Aug. 2010 (CEST)

^Hättest Du Lust...

...bei meinem Projekt Vervollständigung aller Planeten mitzumachen? Falls ja wäre es nett, wenn du dich auf der Projektseite in die Mitarbeiterliste einträgst. Das Projekt ist ein Langfristiges fals du jetzt keine Zeit hast kannst du dich eintragen und dann einfach später in ein Paar Wochen oder ein bis zwei Monate mitmachen. Grüsse --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 09:47, 27. Aug. 2010 (CEST)

^Admininfo

Hallo CF,

kannst du hier einen Eintrag zu deiner Person erstellen? Wäre super!--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:46, 28. Aug. 2010 (CEST)

Okay.svgSmile.gif--CF 00:16, 29. Aug. 2010 (CEST)

^Voraussetzungstest

Hallo CF, ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Voraussetzungstest unter StargateWiki:Mentorenprogramm/Anfragen nicht funktioniert. Zumindest bei mir wird eine rote Box mit der Meldung Du musst mindestens drei Monate angemeldet sein, um Mentor werden zu können ausgegeben. Liegt das an meinem Browser oder erfülle ich die Vorraussetungen tatsächlich nicht? VeryHappy.gifSurprised.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:52, 29. Aug. 2010 (CEST)

Hm, bei mir funktionierts.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 20:56, 29. Aug. 2010 (CEST)
Ich hab die Funktion unter Firefox getestet - wo es klappt. Unter Chrome und meinem Standard-Browser Safari funktioniert es nicht.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:01, 29. Aug. 2010 (CEST)
Ja, die beiden Browser unterstützen Daten nach ISO 8601 leider (noch?) nicht; ich werde den Code entsprechend anpassen, wenn der Server wieder richtig funktioniert.--CF 01:16, 31. Aug. 2010 (CEST)
Scheint jetzt auch unter Safari zu klappen.--CF 10:40, 30. Aug. 2010 (CEST)
Kann es sein das es bei Internet Explorer nicht funktioniert den bei mir geht es bei Chrome aber nicht bei Internet Explorer.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 10:56, 30. Aug. 2010 (CEST)
Inkompatible Browser sind doch was tolles -.- (Behoben).--CF 11:35, 30. Aug. 2010 (CEST)

^Ich habe mal...

...zwei deiner praktischen vector-css-Erweiterungen "geklaut". Ich hoffe, es stört Dich nicht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:58, 30. Aug. 2010 (CEST)

Natürlich nicht, nimm ruhig.--CF 13:20, 30. Aug. 2010 (CEST)
Ich habe das redirect-Kennzeichnen mal ein bisschen abgeändert und das Bild ausgetauscht, da der Rechtspfeil öfters vorkommt und man das sonst verwechseln kann. Außerdem ist praktisch nichts zu erkennen. Wenn du der gleichen Ansicht bist, kannst Du ja mein neues Bild nehmen. Der Bild-url wäre dann /w/images/2/2e/Benutzer-ColONeill-redirect.PNG. Gruß, Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:40, 30. Aug. 2010 (CEST)
Danke, ich behalte aber erstmal das andere, das ist nicht so auffällig finde ich.--CF 11:02, 31. Aug. 2010 (CEST)

^"Was war daran so schlimm?"

Man hat in einer von Philipps Diskussionen beschlossen, Beiträge rückgängig zu machen, bei denen man sich nicht an die Regeln gehalten hat. Die IP hat sich nich an die Regeln gehalten:

  • Sie hat auf einen falschen Benutzernamen verwiesen, der nicht existiert (nicht soooo schlimm)
  • Sie hat ansonsten keine Signatur hinterlassen, obwohl das mittlerweile praktisch überall steht.
  • Der Beitrag hat ganz davon abgesehen nicht gerade geholfen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:52, 30. Aug. 2010 (CEST)
Ich verstehe nicht, weshalb du dich in der Beziehung so ärgerst. Offenbar hat die IP schlicht und ergreifend vergessen sich anzumelden und kennt den Signaturtrick (--~~~~) nicht. Hier würde ich einfach einen normalen Signaturnachtrag machen. Der Beitrag an sich war mMn "durchschnittlich".--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:48, 30. Aug. 2010 (CEST)
Ja, ich war etwas sauer wegen dem Bearbeitungskonflikt, den CFs Rückgängig-Änderung verursacht hat und habe das wohl etwas zu streng gesehen. @Phillip: Kannst Du zu dem Bild Transparenz hinzufügen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:03, 30. Aug. 2010 (CEST)
Eben, Signaturnachtrag hätte ausgereicht, bzw. durch seine Unterschrift kann man die Beiträge ja zuordnen. Der Inhalt dagegen war doch hilfreich, ich wusste nichtmehr in welchem Zusammenhang das vorkam.--CF 16:48, 30. Aug. 2010 (CEST)

^Benutzer:MajorLorn/Vorlagentest

könntest du wenn du Zeit hast Mal diese Vorlage anschauen bzw. Code irgendwie scheint der nicht in diesem Wiki zufuntionieren allerdings funktioniert er hier schon. Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:45, 12. Sep. 2010 (CEST)

Hat sich geklärt.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:47, 12. Sep. 2010 (CEST)

^Infobox:Ort

Hey CF.

Da du dich ja die Vorlage:Infobox Ort selbst erstellt hast und dich sowieso in sowas gut auskennst, hätte ich eine Frage.
In diesem Artikel steht bei der Angabe für den Planeten [[Kheb]] im Quelltext, doch in der normalen Ansicht erscheint nur ein o. Das gleiche war bei Bewohner, dort stand ehemals [[Antiker]] und es hat gar nichts angezeigt, bis ich es in ehemals (a) geändert habe. Kann es sein, dass in der Vorlage festgelegt ist, dass dort, wo Kürzel möglich sind, nur Kürzel funktionieren/eingegeben werden können?

Könntest du das korrigieren?

lg --Claudi-fee 18:45, 25. Sep. 2010 (CEST)

Das liegt an der Funktion #recursiv. [[Kheb]] wird in <a title="Kheb" href="/wiki/Kheb">Kheb</a> umgewandelt und der Vorlage Vorlage:Kürzel/Nationalität als ersten Parameter übergeben. Da der Text aber = enthält, wird der Parameter nicht als Parameter 1 übergeben. Ausserdem gibt es noch andere Probleme; ich schau mir das mal genauer an.--CF 01:35, 26. Sep. 2010 (CEST)
Danke schön. Smile.gif lg, --Claudi-fee 13:43, 29. Sep. 2010 (CEST)

^Frage zu Seitengestaltung

Ist es auch moglich, zwei Tabellen nebeneinander zu zeigen? Guck mal bitte kurz auf mein Profil dann weißt du was ich meine. Wäre nett, wenn du mir da helfen könntest!


--Sean 10:53, 31. Okt. 2010 (CET)

Ich habe es auf deiner Seite geändert, etwa so?--CF 11:18, 31. Okt. 2010 (CET)


Ja! Genau so habe ich mir das vorgestellt! Vielen Dank!


--Sean 12:50, 31. Okt. 2010 (CET)

^Kannst du dich bitte...

...zu diesen Diskussionen und dieser hier äußern? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:27, 15. Jan. 2011 (CET)

Und noch eine kleine Bitte: Kannst du mal hier drüberschauen? Ich kriege den zweiten Parameter nicht eingebunden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:00, 5. Feb. 2011 (CET)

Okay.svg--CF 13:25, 5. Feb. 2011 (CET)
Vielen Dank.--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:26, 5. Feb. 2011 (CET)

^Bewährungsprobe

Machst du am Artikel noch etwas oder sollte er neu vergeben werden? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:46, 9. Mär. 2011 (CET)

Du kannst ihn neu vergeben.--CF 16:09, 11. Mär. 2011 (CET)
OK. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:22, 11. Mär. 2011 (CET)

^Archivsuche

Nachdem ich es auf verschiedene Weise probiert habe, gebe ich auf und frag lieber den Meister: Wie schaff ich es, dass die Archivbox nur meine Unterseite Jack-ONeill/Archiv durchsucht? Ich habe schon versucht, den Suchort über die namespaces und das prefix einzugrenzen, nur funktioniert dies bei Tests leider nicht. Könntest du mir erklären, wie ich das gewollte Ergebnis hinbekomme?--Jack ONeill 19:34, 20. Mär. 2011 (CET)

Mit prefix=Benutzer Diskussion:Jack ONeill/Archiv war das eigentlich schon richtig. Wie auf der Seite zur Inputbox-Erweiterung (Abschnitt prefix=) erklärt funktioniert die Präfixsuche zur Zeit nur mit Lucene als Suchmaschine. Wikipedia setzt diese ein, wir hingegen nicht. Also lässt dich dein Problem leider nicht so einfach lösen. Die Beschränkung auf den Namensraum Benutzer Diskussion wäre das einzige, was du im Moment tun könntest. Philipp hat Rene auch schon gebeten die Suche umzustellen.--CF 15:33, 21. Mär. 2011 (CET)
Oh, alles klar; danke für die Aufklärung.--Jack ONeill 21:09, 21. Mär. 2011 (CET)

^Kategorisierung

Danke für die Kategorisierung, hatte ich vergessen. Grüße, Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 13:57, 26. Mär. 2011 (CET)

Kein Problem, ging ja ganz schnell.--CF 13:59, 26. Mär. 2011 (CET)

^Vorschaufunktion

Ich konnte sie nicht benutzen den ich musste zwichendurch immer was nach schauen.--Hammond 15:23, 8. Jun. 2011 (CEST)

Du meinst auf einer anderen Seite? Dann benutz einen anderen Tab oder Fenster oder kopier dir den Text in ein Textverarbeitungsprogramm oder in die Zwischenablage. Das ist jedoch kein Grund die Seite zwischendrin zu speichern.--CF 15:29, 8. Jun. 2011 (CEST)

^Vorlage Wikipedia

kannst du bitte nach der Vorlage:Wikipedia schauen? Du hast da die Vorlage:Wikipadia/benutzt Kurzversion eingebaut. Ich verstehe nicht was das machen soll aber vor allem existiert diese Vorlage nicht und erscheint daher auf Spezial:Gewünschte Seiten. Danke --Rene Admin - Rückmeldung 20:19, 22. Jul. 2011 (CEST)

Dadurch wurden alle Seiten, die die Kurzversion von Vorlage:Wikipedia benutzen unter Spezial:Linkliste/Vorlage:Wikipedia/benutzt Kurzversion aufgelistet. Damit konnte man alle diese Links durch Vorlage:wp ersetzen. Der Link ist jetzt nicht mehr in Verwendung und erscheint auch nicht mehr unter den gewünschten Seiten.--CF 15:07, 24. Jul. 2011 (CEST)
Alles klar. Hast du eine Ahnung was es mit der Seite wikipedia:Signatur auf Spezial:Gewünschte Seiten auf sich hat? Die Seite soll 56 mal verlinkt sein es werden aber keine Links angezeigt. Könnte das mit Einbindungen von Wikimedia Commons Bildern zusammenhängen? --Rene Admin - Rückmeldung 11:01, 31. Jul. 2011 (CEST)
Auch wenn ich nicht CF bin: Nö, bis zu diesem Edit war der Verweis noch Teil der Vorlage "Willkommen", die durch Verwendung des "subst:"-Präfix in dieser Form wohl noch 56 Mal vorhanden ist. Der Verweis ist dort im Bild "Button sig.png" untergebracht. Mit Commons hat das nichts zu tun. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:20, 31. Jul. 2011 (CEST)
Ich vermute Mal dass das wieder ein paar falsche Einträge in der Datenbank sind. Vermutlich wurden die Links erst als Seite „wikipedia:Signatur“ im Hauptnamensraum interpretiert, bis MediaWiki irgendwann umgestellt wurde. Nun wird das ganze als externer Link betrachtet. Externe Links (was wikipedia:Signatur ja ist) werden nicht unter den Links gespeichert. Wahrscheinlich sind in der Tabelle pagelinks Einträge, mit pl_namespace = 0 und pl_title = 'wikipedia:Signatur'. Wenn diese Zeilen gelöscht werden sollte wieder alles funktionieren.--CF 13:43, 31. Jul. 2011 (CEST)
Okay werde ich mal prüfen. Danke für die Erklärung. --Rene Admin - Rückmeldung 18:00, 2. Aug. 2011 (CEST)

^Diskussionsäußerungen

Hier ein paar Diskussionen, bei denen ich dich bitte, dich (erneut) zu äußern:

Danke im Voraus. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:10, 25. Jul. 2011 (CEST)

Okay.svg--CF 02:37, 30. Jul. 2011 (CEST)

Und nochmal eine Diskussion zum Äußern: Benutzer Diskussion:Col. o'neill#gelöschte Seite. Danke im Voraus. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:16, 4. Aug. 2011 (CEST)


...und nochmal bitte... - Vlt. stellst Du die Seite einfach unter Beobachtung, bis diese Themen erledigt sind... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:47, 7. Aug. 2011 (CEST)

Ich habe gerade etwas dazu geschrieben. Ich bekomme das auch (meistens) mit, manchmal dauert es aber bis ich Zeit finde mich zu äußern.--CF 13:00, 7. Aug. 2011 (CEST)
Aso, OK. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:41, 7. Aug. 2011 (CEST)

^Infobox Konflikt

Danke für die Fehlerkorrektur! Da hab' ich wohl doch was übersehen.--Moros Ω - Diskussion 20:09, 6. Aug. 2011 (CEST)

Kein Problem.--CF 13:16, 7. Aug. 2011 (CEST)


^Änderung

Warum hast du meine änderung bei der Shikra-Klinge rückgänig gemacht es war so richtig das dort Stargate film steht denn dort steht das der erste Auftritt im Stargate Film Continium war.--Hammond 18:08, 12. Aug. 2011 (CEST)

Wenn du dir Kategorie:Stargate-Film mal anschaust wirst du feststellen, dass es dort um SG0FStargate – Der Film geht und nicht um SG1_FFx02SG1 Fx02 Continuum.--CF 18:13, 12. Aug. 2011 (CEST)