Gorman

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gorman.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkAmerikaner Flag of the United States.svg
Gestorben2009[1]
OrganisationUnited States Marine Corps Seal of the United States Marine Corps.svg
Destiny-Besatzung
RangCorporal USMC CPL.svg
DarstellerAndrew Dunbar
Corporal Gorman strandete nach dem Angriff auf die Ikarus-Basis an Bord der Destiny und verstarb dort nach dem Angriff einer außerirdischen Lebensform.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Nachden es Gorman wie alle Anderen, die auf der Ikarus-Basis stationiert gewesen waren und den Angriff überlebten, auf die Destiny verschlug, verschwanden nach einiger Zeit große Mengen an Wasser. Deshalb postierte man Gorman mit Master Sergeant Greer vor der Tür zu den Wassertanks. Ohne dass jemand hinein oder hinaus kam, verschwand weiter Wasser.

Als Gorman einige Zeit später auf einem Kontrollgang durch die Gänge ging, bemerkte er ein Summen in der Luft und entdeckte einen insektenartigen Schwarm, der sich in der Nähe aufhielt. Da er diesen für eine Bedrohung hielt und sich nicht anders zu helfen wusste, schoss er nach Militärs-Manier darauf. Der Schwarm fühlte sich davon provoziert und griff ihn an, indem die einzelnen Schwarmpartikel immer wieder seine Haut durchstießen und somit diese vollkommen zerstörten.

Man fand ihn später bewusstlos im Gang liegen. Bei dem nächsten Funkkontakt zu Colonel Young, der mit Lieutenant Scott auf einem Eisplaneten nach Wasser suchte, berichtete man ihm von dem Vorfall, denn inzwischen hatten auch Sergeant Greer und Lieutenant Tamara Johansen den außerirdischen Organismus gesichtet.

Spät in der Nacht nahm Colonel Young eine Aufzeichnung mit dem Fliegenden Auge auf, in der er berichtete, dass Corporal Gorman gegen 3 Uhr nachts, trotz allen Bemühungen TJs seinen Verletzungen erlegen war und man eine angemessene Gedenkfeier am nächsten Tag für 16 Uhr plane.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Universe[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SGU_01x06SGU 1x06 Außerirdische Invasion